Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

JV-Comeback in China

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie beurteilt ihr die Leistung von JV bei seinem Debüt

Umfrage endete am Sonntag, 03. Oktober 2004

Ganz ok,für die kurze Zeit die er im Renault sitzt.
10
25%
1,3 sek auf Alonso Beste Runde im Rennen iss zu viel!
8
20%
Trulli hätte sicher ne bessere Position erreicht.
22
55%

Abstimmungen insgesamt : 40

Beitrag Dienstag, 28. September 2004

@bibabuzelmann
Erst mal Danke für die Blumen :)
Ich diskutiere sehr gern, wenn es denn auf 'nem halbwegs vernünftigen Niveau geschieht. Dass ist hier (fast) immer der Fall. Andererseits muss es dabei natürlich auch Emotionen geben. Und da kann's dann auch schon mal unsachlich werden. Solange das im Rahmen bleibt, ok. :wink:
Was Trulli angeht, hast du wahrscheinlich gar nicht so unrecht. Ich denke mal, es ist ein Mix aus allem. Etwas unmotiviert, vom Team nicht mehr 100%ig unterstützt, geistig schon fast weg und dann noch der Unfall in Silverstone. Da kann natürlich die Leistung schon mal leiden.
Hoffe für Toyota, dass es nächstes Jahr wieder besser wird und er eine konstante (gute) Leistung zeigt.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich weiß nicht, aber ich hab das so beobachtet das Trulli erst seit seinem schlimmen Abflug damals irgendwie nachgelassen hat. Bis dahin war er immer mit vorn, doch ab da wars irgendwie vorbei mit der Speed bei ihm.
Obs damit auch irgendwie zu tun hat, er das vielleicht doch nicht ganz so gut verkraftet und wegsteckt wie manch andrer...keine Ahnung. Ist mir eben nur aufgefallen, kann aber auch Zufall sein.

Dieser post is auch sehr sachlich oda findet ihr net ?^^
bibabuzelmann hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Ich bin zwar M.Schumacher-Fan...

...

gugucom hat geschrieben:
wenn man den anderen an diesem wochenende schlechten fahrer vergleicht (MS) hat er wenigstens noch die schnellste rennrunde gebracht um die ehre zu retten.

dennoch landete er leider einen platz hinter jv.

gugucom hat geschrieben:
von villeneuve hätte ich erwartet, dass er einen der saubers packt. aber das war wohl weit jenseits seiner möglichkeiten.

jep, konnte sich einfach nicht hinter die sauber beamen, um die dann zu schlagen :roll: ..einen coulthard oder webber knackt man doch mit links..hat ja ms auch in monza bewiesen.. ach halt ne, der webber hat ja ein fehler gemacht und deshalb konnte ihn dann ms, nach langer zeit, überholen.

gugucom hat geschrieben:
jedenfalls war er sehr davon überrascht, dass man in den ewrsten runden allgemein an die haftgrenzen der reifen geht. früher hätte er das auch gemacht Wink.

du als erfahrener f1-pilot wärst davon sicher nicht überrascht gewesen.. auch nicht, wenn du vor deiner pause bs-reifen gefahren hättest und dich nun auf die michelin umgewöhnen müsstest. zumal sich die reifen ja grundsätzlich sehr stark weiter entwickelt haben sollen..sind die autos nicht um 3 sekunden schneller geworden und hatte das nicht zufällig was mit den reifen zu tun?

@I.P. wenn meine augengeschlossen wären, müsste ich nicht schon wieder einen netten kleinen seitenhieb von dir lesen, der mal wieder nichts mit der sache an sich zu tun hat 8-)

I.P. hat geschrieben:
woran genau erkennst du dass ich alle pro-jv argumente links liegen lasse?

in dem du auf keins eingehst, sondern auf nebensächlichem rumreitest. der letzte beitrag hat ja auch sagenhaft viel neues zum thema jv ans tageslicht gefördert. :roll:

@bibabuzelmann und I.P.

also ich verfolge euren "streit" schon ein bissl länger, und ich finde das ihr beide nicht immer sachlich wart...
und du bibabuzelmann meinst auch du wärst immer heilig oda ?^^ :wink:
Sry aba ich muss es dir so klar sagen^^
bitte sei nicht böse auf mich und lass uns keinen streit anfangen, will ich nämlich überhaupt net.

Ne also hinter die sauber beamen konnte er sich nicht^^,
das stimmt schon, aber er hätte ja den wohl "etwas" langsameren jaguar überholen können, wenn nicht auf der strecke dann wenugstens durch die taktik aba isihm halt beides nicht gelungen^^
MfG :D)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:
@bibabuzelmann und I.P.

also ich verfolge euren "streit" schon ein bissl länger, und ich finde das ihr beide nicht immer sachlich wart...
und du bibabuzelmann meinst auch du wärst immer heilig oda ?^^ :wink:
Sry aba ich muss es dir so klar sagen^^
bitte sei nicht böse auf mich und lass uns keinen streit anfangen, will ich nämlich überhaupt net.

MfG :D)

geb ich dir ganz recht, ich war nicht immer sachlich. in manchen postings war ich persönlich und wollte bibabuzelmann vor augen führen dass das kollektiv meistens recht hat. wenn man immer wieder mit verschiedenen personen an den selben themen aneckt ist es sehr wahrscheinlich dass man selbst der auslöser ist und nicht alle anderen. manchmal muss man dann einen schritt zurücktreten um das sehen zu können.

wir sind halt alle nicht perfekt ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Fein, dass hier aufeinander zugegangen wird...da macht das Forum doch wieder richtig Spass. :-P

Ich danke euch... :wink:
Grüssle vom Juttili

Villeneuves Comeback war, für mich, auch nicht gerade beeindruckend, doch nachdem ich seine Qualifying-Position sah, habe ich es mir schon gedacht, dass es für ihn (aus eigener Kraft) schwierig werden würde, in die Punkte zu fahren.

Doch, so sehr ich ihn als Piloten schätze, so sehr frage ich mich auch wieder, warum er sich noch so was antut.
Klar, auch ich finde es toll, zwei Weltmeister in der F1 fahren zu sehen, doch mit dem Renault hätte er eigentlich mehr rausholen müssen. In meinen Augen kein würdiges Rennen eines ehemaligen Weltmeisters, doch was ihm in diesem Fall hilft, ist, dass das eine völlig neue Strecke war, noch dazu das Auto - eine wiederum akzeptable Leistung.

In Suzuka müsste es für ihn besser laufen, Alonso wird er, meiner Meinung nach, nicht schlagen können, dazu fehlt ihm einfach die Erfahrung mit dem Renault, doch etwas näher am Teamkollegen zu sein, das müsste doch machbar sein, wie ich finde.

Anzumerken bleibt mir aber, dass ich die Entscheidung von Renault (bzw. Briatore) nicht ganz nachvollziehen kann - Trulli hätte doch, wie ich denke, hilfreicher sein können, den Vizetitel der Konstrukteure zu holen, als Jacques Villeneuve.
Trullis Leistungen konnten sich zwar auch nicht an denen von Alonso messen, doch für die Punkteränge ist er i.A. doch gut genug. Was da näheres zwischen ihm und Briatore vorgefallen war, weiß ich natürlich auch selber nicht.

Sein Ex-Boss Richards meinte auch, dass Villeneuve eigentlich keine richtige Chance mehr hat, sich in der F1 zu beweisen, er wird eigentlich keine Gefahr für jemanden nächstes Jahr sein, die heutige F1 ist vielmehr an der talentierten Jugend interessiert.

Und selbst Villeneuve sagte ja, dass nur Sauber ihn ernst genommen hat...

Eins sehe ich aber noch als möglich, und zwar, dass Renault diesen offensichtlichen Streit zwischen Briatore und Trulli ausnutzte, um den Trulli zu ersetzen, da ihnen der Vizetitel vielleicht auch nicht so wichtig ist.
In einem der letzteren Interviews sagte dieser, was auch vor der Saison bekannt war, dass das Ziel von Renault 2005 ist, unter die ersten Drei zu kommen. Damit sind sie zufrieden, vielleicht gehört die Verpflichtung Villeneuves zur Strategie, 2006 kein drittes Fahrzeug einsetzen zu müssen, falls anstatt Jaguar kein neues Team dazukommt. Enorme Kosteneinsparungen über das ganze nächste Jahr wären die (bequeme) Konsequenz.
Aber, das ist auch nur eine Spekulation von mir...

Edit:
Ich schließe mich gleich mal Jutti an. :wink:

Edit 2:
Bei der guten Gelegenheit... :wink:

Edit 3:
Ein "u" hinzugefügt...
Dell Umweltschutz BMW

Beitrag Mittwoch, 29. September 2004

@bibabuzelmann

ja ms hatte schon etwas länger an webber zu knabbern, aber das war nocht nichtmal eine ganze runde, sondern nur der kurvige teil der strecke, nicht die gerade, da wäre er ohne probs voreigekommen, denn er hatte ja wesentlich höheren topspeed als webber im jaguar.

Das mit der schnellsten runde kommt nicht deshalb das ich ms fan bin sondern, es in gewisser hinsicht schon zeigt das man mit der spitze hätte mitfahren können. ausser natürlich man ist auf einer 4 stoppstrategie und die spitze auf 2 oder 3 stopps unterwegs, dann ist es natürlichj klar, dass der 4 stopper ne schnellere runde hinbekommt als der 2 oda 3 stopper.

Aber wenn jv auf einer 2 stopp strategie unterwegs war, dann ist es klar das er nicht so eine schnelle runde hinlegen konnte, aba das er langsamer ist als ein glock im jordan sprichjt nicht für ihn, obwohl seine strategie ihn ja ein wenig entlastet und so der 1,3 sek rückstand auf alonso etwas verständlicher ist.
aba ich fand seine leistung nicht gerade berauschend
aba war auch nicht die schlechteste die er hätte bringen können.

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

in japan sollte jv besser sein. er kennt jetzt das auto im renntrimm, weiß was die reifen machen, die strecke in suzuka kennt er auch, da sollte er dann näher an alonso dran sein.

automatix hat geschrieben:
in japan sollte jv besser sein. er kennt jetzt das auto im renntrimm, weiß was die reifen machen, die strecke in suzuka kennt er auch, da sollte er dann näher an alonso dran sein.

die strecke in shanghai hat er gleich gut gekannt wie alle anderen, dennoch sollte er näher an alonso dran sein.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

die strecke in shanghai hat er gleich gut gekannt wie alle anderen, dennoch sollte er näher an alonso dran sein.

klar, aber aus den anderen gründen ist es halt nicht ganz so einfach, das auto kennenlernen, die reifen, die strecke etc.
wenn er in suzuka auch noch so langsam und so weit weg von alonso ist, dann haben die kritiker wohl recht.

Micha hat geschrieben:
...ich weiß nicht was du für'n Rennen gesehen hast, aber bei dem in Shanghai drehte sich Schumacher nach dem ersten Boxenstopp.

das ist definitiv quatsch. hab mir die aufzeichnung noch einmal angesehen weil mir das gleich falsch vorkam. der reifenschaden war im 2. stint. der dreher war im 1.stint. überhaupt muss man bei 2.ter durchsicht sagen dass MS sehr schnell unterwegs war. er hatte teilweise 2 sekunden schnellere runden als rubens. das schlechte ergebnis lag definitiv mehr am pech des reifenschadens und daran dass der splash and dash notwendig war. ferrari hatte den rüssel nur 2 sekunden am auto. da war also mit sicherheit was faul an der tankanlage. natürlich wär das alles unnötig gewesen wenn er pole gehabt hätte aber das tut nix zur sache. michael hat durch pech und versagen anderer mindestens 40 sekunden verloren. sein dreher hat ihn warscheinlich unter 6 sekunden gekostet. fazit für mich: da hätte er noch 4. oder 5. werden können. wirklich pech.
Bild

Beitrag Donnerstag, 30. September 2004

Hi alle miteinander
ich frage mich seit zwei tagen warum villeneuve nicht testet?
er bräuchte doch mehr erfahrung mit dem auto lassen ihn die renault leute nicht testen damit er nicht zufiel vom auto der entwiklung mitbekommt oder will er nicht

ich hoffe so sehr das er in japan an alonso dran ist und ein paar punkte holt

@ biba
lass dich nicht unterkriegen von den ms fans :wink:
B.A.R THE BEST

ja das ist interessant, nicht? Ralf ist ja in jerez dabei und braucht die erfahrung auch. bei williams ist man offenbar sehr davon überzeugt dass Ralfs einsatz wichtig ist weil er guten technischen feedback gibt. jedenfalls ist er da wesentlich besser als montoya. villeneuve ist da wohl nicht gut genug, als dass man auf seine mitwirkung bei der entwicklung so grossen wert legt. er hat ja auch mit dem paket von renault kaum referenzerfahrung.
Bild

Sequencer hat geschrieben:
Anzumerken bleibt mir aber, dass ich die Entscheidung von Renault (bzw. Briatore) nicht ganz nachvollziehen kann - Trulli hätte doch, wie ich denke, hilfreicher sein können, den Vizetitel der Konstrukteure zu holen, als Jacques Villeneuve.
Trullis Leistungen konnten sich zwar auch nicht an denen von Alonso messen, doch für die Punkteränge ist er i.A. doch gut genug. Was da näheres zwischen ihm und Briatore vorgefallen war, weiß ich natürlich auch selber nicht.

das ist ein offenes geheimnis. es ging wie in allen wichtigen affären um geld. briatore zapft den von ihm gemanagten fahrern 40% ab was natürlich echt heftig ist. trulli wollte das nicht mehr hinnehmen und briatore hat ihm entsprechend die quittung gegeben um zu zeigen wo die harke hängt. er muss ja auch seine anderen fahrer bei der stange halten. erinnert mich schon ein wenig an zuhälterei was da so praktiziert wird. die pferdchen müssen die peitsche spüren wenn sie aufmucken.

auch der wechsel von button war ja durch eine geldsache ausgelöst weil richards seine prämien nicht gezahlt hat. ich bin mir nicht sicher dass BAR nicht nächstes jahr auch vor williams abschliesst. der richards ist sowas von clever, da müssen die williams leute noch ein bischen zur schule gehen.
Bild

:-P

irgendwie überrascht es mich nicht mehr so recht wenn ich hier nichts mehr unkommentiert sagen kann. (gel biba) Es wäre wirklich mal etwas erfrischender wenn man sich nicht immer 2 mal lesen müsste und einen haufen haarspaltereien zu lesen bekäme.

das einzig offizielle zur trulli fahrerei 2004 bei toyota kommt von deren pressestelle. die haben halt schon mit bekanntgabe des wechsels gesagt, dass ein renneinsatz 2004 nicht geplant ist. spekulieren kann man ja immer. aber dass der derzeit nicht stattfindende renneinsatz von trulli auf eine persönliche entscheidung von ihm selber und nichtg des toyota managements zurückgeht halte ich schon für ganz schön an den haaren herbeigezogen. im übrigen ist mir nicht bekannt dass das statement von toyota "falsch" ist. Bis jetzt wurde doch noch kein renneinsatz bekannt gegeben. wenn trulli darüber räsonniert ist das doch seine eigene persönliche sache und kein fakt.

die nachkarterei in sachen villeneuve hat uns auch nix neues erbracht und fakt ist halt immer noch dass ein RS in gleicher situation wie JV offenbar dringender gebraucht wird. das dies auch an fehlende erfahrung villenueves liegen kann hatte ich schon gesagt weil ich generell ein ausgewogene beurteilung einer persönlichen schwärmerei für einen fahrer vorziehe.
Bild

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2004

Ich würde sagen, nun ist wieder mal Ruhe in der Kiste.

Seelchen, wir kennen uns ja nun schon ein bischen länger und es wäre lieb von dir, wenn du solch persönliche Kritik per PM schicken könntest. Das auf dein Posting nun so reagiert wird, wundert mich deshalb nicht sonderlich aber so lässt sich doch nicht miteinander über die Formel1 diskutieren ... :?

Ich habe keine Probleme damit, wenn mal bischen härter diskutiert wird aber bitte nicht unter die Gürtellinie !!!

Ich bedanke mich !

Friedlichen Gruss

Jutta
Zuletzt geändert von Jutti am Freitag, 01. Oktober 2004, insgesamt 1-mal geändert.

@seelchen...

bitte nicht ausrasten wenn die argumente ausgehen...

und zwecks aufklärung mit den verschiedenen nicks... das muss man nicht vermuten, sondern kann sehr einfach anhand der IP adresse festgestellt werden, unter der sich der jeweilige user einloggt... und wenn sich 2 user mit ein und der selben IP adresse einloggen, dann brauchts keinen sherlock holmes, um sich da was zusammenzureimen...

und bitte, bitte stell dich nicht auf die gleiche stufe wie villeneuve und montoya, von denen du ja behauptest, sie hätten "no grips" und können nix außer karambolagen auf -und abseits- der strecke produzieren....

Deiner PN zufolge muss ich mich wohl bei dir entschuldigen, was ich hiermit auch tu... Bild

Wie auch einige andere hier ging ich davon aus, dass du devil bist aber sorry...da war ich wohl auf dem Holzweg :roll: .

Trotzdem musste ich deinen letzten Post hier löschen und dich bitten, dir mal in aller Ruhe unsere Forumsregeln durchzulesen.

Nun husche ich flugs einkaufen und dann schreibe ich dir ne PM zurück... :wink:
Grüssle vom Juttili

@chtrunk

Manchmal bleibt einem einfach nichts anderes übrig, als zu vermuten, ob es sich bei zwei Usern um den gleichen handelt.
Derjenige könnte ja rein theoretisch mit einem Nick von zu Hause aus posten, oder wie es bei dem User "devil" der Fall war, dass er früher vielleicht von zu Hause gepostet hatte, und mit dem anderen Nick aus z.B. einem Internet-Café, oder eben zur Zeit, die IP-Kontrolle führt dann zu keinem sinnvollen Ergebnis...
Dell Umweltschutz BMW

leider falsch...

IP adressen beziehen sich immer auf den end-heim-rechner... diese können dynamisch oder statisch vergeben werden...

was du meinst sind router... das gilt aber nur im privat-bereich, also innerhalb eines home-netzwerks zB... die können alle über ein und dieselbe IP reingehen...

wenn 2 personen jetzt mit der gleichen IP posten, kann man zu 99 % davon ausgehen, dass sich diese 2 personen ziemlich gut kennen ;)

Danke, das müsste doch die vernünftigste Lösung sein ! :?
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2004

Ich finde das sich JV wacker geschlagen hat. Er kannte das Auto kaum, hatte seit fast genau einem Jahr keinen F1 Boliden mehr gesteuert und musste diesbezüglich erst einmal seine Erfahrungen sammeln. Was soll man da schon großartiges erwarten?

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2004

Ich frage mich nur, warum er dann die Woche nicht getestet hat um das Auto besser kennen zu lernen? Oder hat er doch getestet?

Aber ich denke auch, das er es besser kann, als er es in China gezeigt hat. Man muss ihm natürlich die Pause und das damals unbekannte Auto gegenrechnen. Die neue Strecke war für jeden gleich ......

Beitrag Montag, 04. Oktober 2004

@bibabuzelmann
dem unabhängigen leser wird denk ich schon auffallen, wann ein thread unsachlich wird, wer die persönlichen angriffe startet und vor allem welcher gruppierung die personen angehören, die sich an mir stoßen. das ist hier nun mal ein freies und kein ferrari oder ms forum

Das stößt mir nun allerdings sauer auf. Ich denke, du schießt über das Ziel hinaus, wenn du anfängst das Forum in Gruppen einzuteilen. Glaubst du ernsthaft, alle Nicht-Ferrari und Nicht-Schumacher Fans sind immer einer Meinung mit dir und die Anderen grundsätzlich gegen dich?
schön, dass sich auch mal eine objektive seele hierher verirrt sehe ich genauso

Wann ist denn deiner Meinung nach etwas objektiv? Wenn du deine Ansicht darin wiederfindest? Imo ist hier niemand wirklich objektiv. Jeder hat so seine Favoriten oder auch Fahrer/Teams, mit denen er nicht so gut kann.
Ich bilde mir nicht ein, objektiv zu sein. Meine Meinung zu Villeneuves Comeback ist dennoch eindeutig: für meinen Geschmack lag er zu weit hinter Alonso zurück. Ich hatte Aufgrund der Kürze der ihm zur Verfügung stehenden Zeit nicht allzu viel erwartet, aber etwas mehr als seinen Platz zu halten hätte ich schon gerne gesehen.
Hoffe, du wirfst mir jetzt nicht mangelnde Objektivität vor (bin ja eigentlich nicht wirklich objektiv). :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2004

Ich hoffe, JV glänzt bei den letzten beiden Rennen mit guten Leistungen und lässt seine Kritiker für eine Weile verstummen!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer