Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

JV-Comeback in China

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie beurteilt ihr die Leistung von JV bei seinem Debüt

Umfrage endete am Sonntag, 03. Oktober 2004

Ganz ok,für die kurze Zeit die er im Renault sitzt.
10
25%
1,3 sek auf Alonso Beste Runde im Rennen iss zu viel!
8
20%
Trulli hätte sicher ne bessere Position erreicht.
22
55%

Abstimmungen insgesamt : 40

Beitrag Sonntag, 26. September 2004

@ bibabuzelmann...

naja, also er hätte ja immerhin mal den Webber ausbremsen können,um zu zeigen, dass er noch Renntauglich ist und dass er ALonso nicht schlagen kann war ja auch klar, aber ihm fehlten ja über 1,3 Sekunden...und außerdem glaube ich nicht,dass er ne Sekunde schneller gefahren wäre, wenn er Webber überholt hätte...er war ja vorher auch nicht wesentlich schneller,also warum sollte er dann plötzlich so einen Sprung machen?

Mal sehen, ich erwarte von ihm in Suzuka jedenfalls mehr als heute!!! und besonders in Interlagos!

BL00DFR34K hat geschrieben:

du hast bei ms noch vergessen, dass er ja noch einen zusätzlichen boxenstopp gemacht hat, denn als er wegen des reifenschadens inne box kam, wollte die tanktanlage nicht so richtig und so musste er ein paar runden vor schluss noma inne box. also noch ein gravierender zeitverlust der nicht auf seine kappe geht^^

MfG

...laß mich mal überlegen, wie geht denn so ein Reifen einfach kaputt? Vielleicht zu lange in der Sonne gestanden? Oder lags an einem" völlig unverschuldeten" Dreher und dem anschließenden Powerslide? Hmmm, ich weiß nicht, ich weiß nicht...

@Micha
Hmmm es muss nicht daran gelegen haben...
Und ausserdem kann ich mich grad net errinern, wann er den Dreher hatte, aba ich meine es war VOR seinem ersten Stopp und den Reifenschaden hatte er ers mit den 2TEN satz Reifen.
Also nicht sein Fehler...
schade micha, aba en Versuch wars wert ^^ :wink:

Und reifen können auch einfahc ma so kaputt gehn wie wir in dieser Saison schon öfta gesehen haben...
Unter anderem bei ms in monza beim testen...Wusste au keina warum er kaputt ging.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

bibabuzelmann hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Das war ja wohl gar nichts. Leichenblasse Vorstellung. Da hätte man Trulli echt behalten können.

ja ne echte schande, dass der nicht aufs podest fährt. mit dem starken auto, von startposition 12 aus und mit der schwachen konkurrenz. so ein loser :roll:

In diesem starken Auto, von dem Du so ironisch sprichst, hat ein Jarno Trulli immerhin in dieser Saison den einzigen Nicht-Ferrari-Sieg errungen, mit diesem Auto hat ein Jarno Trulli bis zu seinem Rauswurf mehr WM Punkte eingefahren als sein Teamkollege, und mit diesem Auto hat es der sogenannte "loser" nicht geschafft, auch nur annähernd eine Leistung wie Jarno Trulli zu zeigen. Herzlichen Glückwunsch, Herr Briatore, zu dieser Personalpolitik...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

BL00DFR34K hat geschrieben:
@Micha
Hmmm es muss nicht daran gelegen haben...
Und ausserdem kann ich mich grad net errinern, wann er den Dreher hatte, aba ich meine es war VOR seinem ersten Stopp und den Reifenschaden hatte er ers mit den 2TEN satz Reifen.
Also nicht sein Fehler...
schade micha, aba en Versuch wars wert ^^ :wink:

Und reifen können auch einfahc ma so kaputt gehn wie wir in dieser Saison schon öfta gesehen haben...
Unter anderem bei ms in monza beim testen...Wusste au keina warum er kaputt ging.

...ich weiß nicht was du für'n Rennen gesehen hast, aber bei dem in Shanghai drehte sich Schumacher nach dem ersten Boxenstopp.

dass nicht jedes auto auf jeder strecke gleiche leistung bringt, ist dir schon klar? nicht jedes auto ist so konstant gut wie der ferrari, der ja eigentlich auf jeder strecke nahezu perfekt liegt. nach der logik hätte ja dann trulli alle anderen rennen auch gewinnen, oder der jordan 2003 ein super auto sein müssen, weil fisico ein chaos-rennen gewinnen konnte. und wo war denn bitte trulli an diesem wochenende? laut premiere wollte er noch nicht fahren, was ich für einen rennfahrer schon seltsam finde. trulli hat sichs selbst bei renault und mit briatore verscherzt und bevor man dann einen rookie nimmt, ist jv die bessere wahl. warte halt mal die letzten rennen ab, dann kannst du immer noch gratulieren.. dann vielleicht ja auch ernst gemeint.

Ich habe lediglich auszudrücken versucht, dass Jarno Trulli bis Monza seinem Teamkollegen gegenüber eindeutig als gleichwertig (wenn nicht zeitweilig sogar als überlegen) einzuschätzen war, was die Qualileistung, die Rennergebnisse und den WM Punktestand anbelangt. Mein Glückwunsch an Herrn Briatore bezog sich darauf, einen solchen Fahrer - weswegen auch immer - vor die Tür zu setzen und einzutauschen gegen einen "loser", der auf der gleichen Strecke und im gleichen Auto von seinem Teamkollegen Alonso - sagen wir mal - eindeutig in seine Schranken verwiesen worden ist, sowohl in der Qualifikation als auch im Rennen. Wenn Villeneuve es tatsächlich schafft, in den nächsten zwei verbleibenden Rennen zumindest gleichwertige Ergebnisse wie Alonso zu erzielen, würde mich das sehr wundern.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich finde auch das es nicht besonders gelungen war trulli rauszuschmeißen, denn trulli hatte bis vor dem rennen in china MEHR punkte eingefahren, als Alonso.
Also wie der Flavio da so reagieren kann wegn einem schlechten rennen(Monza) kann ich nicht nachvollziehen.
das währe ja so wie wenn ferrari jez ms rausschmeißen würde wegen dieser beiden dreher und stattdessen heidfeld oda so nehmen würde^^ :lol: :wink:

Naja er hätte trulli die saison zu ende fahren lassen sollen finde ich

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Montag, 27. September 2004

ist ja sicher auch nur ein zufall, dass 2/3 der schreiberlinge hier, die jv negativ bewerten, der ferrari und ms fraktion angehören :roll:

musste das wirklich sein oder glaubst du nicht auch dass es auch ohne solche themenverfehlenden seitenhiebe geht?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Nur mal so: Da ich sauer war, daß ich Trulli dieses Rennen nicht die Daumen drücken kann, hatte ich natürlich Ville nicht gerade den Sieg gewünscht. Aber was kann der dafür?

Zum Thema: Schon mal dran gedacht, daß mit dem Wagen Trulli/Ville vielleicht wirklich was nicht stimmt? Ob nun ein nicht erkennbarer kleiner Defekt oder Briatore hat vergessen die Trulli-Rauswurf-Einstellung zu verändern sei mal dahingestellt. Ich will keinem was unterstellen.
Dann war Ville zu mehr gar nicht in der Lage.

@alle die trulli besser finden
warum hat der sagenhafte trulli denn gekniffen und ist nicht bereits in china gefahren? wer sich die leistung der toyotas anschaut weiß glaube ich warum und er hat wohl die richtige entscheidung getroffen, aber beeindruckend und mutig ist das auch nicht gerade. jv ist dagegn ins kalte wasser gesprungen und hat seinen job gemacht.

Das kann man so und so sehen. Wenn Trulli Zonta und Panis als gute Fahrer sieht, was sie sicherlich auch sind, warum sollte er sich nach nicht mal 2 Wochen Teamzugerhörigkeit schon Feinde machen, indem er sich als Überflieger darstellt, der in jedem Auto jeden ersetzen kann? Miese Teamstimmung kennt er genau und daß das nicht förderlich ist, weiß er wohl auch. Immerhin muß er über 2 Jahre mit beiden zusammenarbeiten und ist auch teilweise von ihrer Arbeit abhängig. Ich sehe das nicht als Feigheit, sondern als Inteligenz, zumal er mit nur einem Punkt eher die CHANCE auf Platz 5 gewahrt hätte.

seelchen hat geschrieben:
hallöchen
fakten?
ganz einfach trulli hat gesagt er sei es leid 54% einem gewissen herr briatore zu überlassen.

ich bin mir sicher, daß der gute herr trulli den vertrag selber unterschrieben hat.
vielleicht hätte er das vorher lesen sollen ;)

@alle die trulli besser finden
warum hat der sagenhafte trulli denn gekniffen und ist nicht bereits in china gefahren? wer sich die leistung der toyotas anschaut weiß glaube ich warum und er hat wohl die richtige entscheidung getroffen, aber beeindruckend und mutig ist das auch nicht gerade. jv ist dagegn ins kalte wasser gesprungen und hat seinen job gemacht.

dies ist eine unqualifizierte bemerkung. das team toyota hat schon im vorfeld des wechsels bekannt gegeben dass man trulli in diesem jahr nicht in rennen einsetzen wird. ich nehme an dass dies mit den extrem heftigen personalwechseln in den vormonaten zusammenhängt. man will wohl erst mal ruhe in den laden bringen um bei den leistungsträgern nicht die pferde scheu zu machen.
Bild

I.P. hat geschrieben:

ist ja sicher auch nur ein zufall, dass 2/3 der schreiberlinge hier, die jv negativ bewerten, der ferrari und ms fraktion angehören Rolling Eyes

musste das wirklich sein oder glaubst du nicht auch dass es auch ohne solche themenverfehlenden seitenhiebe geht?

danke herr oberlehrer ;) ..aber ist schlicht fakt. die fragen der "umfrage" gehen ja seltsamerweise auch nur in eine negative richtung. jv war nicht schlechter wie trulli in seinen letzten rennen. im gegenteil er hat eigentlich die selbe leistung gezeigt. und das, obwohl trulli schon viel länger im renault saß, shanghai ne völlig neue strecke war und jv so ne lange pause hatte. da hätte man ja durchaus auch eine positivere frage mit unterbringen können. aber schön, dass du dich auf das themenverfehlende konzentrierst und alle argumente, die für jv sprechen könnten, links liegen läßt ;)

Ersten hat Trulli dieses Jahr ein Rennen gewonnen bevor Flavio offenbar beschlossen hat ihn kaltzustellen und zweitens war die Strecke für alle neu. Jedenfalls, wer diese Leistung von JV schon gut findet der ist offenbar leicht zufriedenzustellen. Ich fand das was JV gezeigt hat jedenfalls ziemlich wenig beeindruckend.

Wie gesagt zu viel sollte man aber nach einem Rennen aber sowieso nicht reininterpretieren. Schau mer mal was in Suzuka passiert. Die Strecke kenn JV sehr gut und bis dahin sollte er auch das Auto gut kennen. Dann gibts es keine Ausreden mehr für einen Ex-WM und diejenigen, die ihn hypen. Obwohl, vermutlich doch :-).

danke herr oberlehrer ;) ..aber ist schlicht fakt. die fragen der "umfrage" gehen ja seltsamerweise auch nur in eine negative richtung.

Also auf meinen Rechner ist die erste der Option positiv. Nicht frenetisch aber positiv. Und eine Option "Sensationelle Superleistung" wäre ja auch ein klitzekleines bißchen albern gewesen, oder?

@bibabuzelmann
hätte trulli denn auch monaco gewonnen, wenn einige anderen nicht ausgefallen wären?

Ich bin zwar M.Schumacher-Fan, aber ich bin mir sicher, dass Trulli das Rennen auch ohne Ausfälle einiger Anderer gewonnen hätte.
Er war schnellster im Quali und hatte nach M.Schumacher die schnellste Runde. Und M.Schumacher hätte nach der Safetycar-Phase nochmal in die Box gemusst.
Ich sehe Trulli auch nicht so schlecht wie manche ihn gerne machen würden. Es ging erst Abwärts mit ihm, nachdem er sich von Briatore getrennt hatte. Vorher hatte er Alonso eindeutig im Griff. Merkwürdiger Zufall. oder? 8-)
Und das Alonso nun mal Flavios Liebling ist, ist auch kein Geheimnis.
Und was Villeneuve angeht, ich hatte nicht wirklich viel von ihm erwartet. Dafür war die ganze Sache zu kurzfristig. Ich hatte aber zumindest einen Top Ten-Platz von ihm erwartet. Und eine schnellste Runde, die max 6-7 Zehntel hinter der von Alonso liegt. Das muss man, denke ich, von ihm erwarten können. Das was er gebracht hat, war für mich eindeutig zu wenig. Aber warten wir mal Suzuka ab. Da wird's hoffentlich besser.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

vogtsophob hat geschrieben:
Schau mer mal was in Suzuka passiert. Die Strecke kennt JV sehr gut und bis dahin sollte er auch das Auto gut kennen. Dann gibts es keine Ausreden mehr für einen Ex-WM.

dies kann ich getrost mit unterschreiben. fakt ist, dass die schnellste rennrunde von JV 1.3 s langsamer als die von FA war. und auch alle anderen wie jordan, toyota und ein jaguar waren schneller. unterboten wurde das eiogentlich nur durch die minardies was doch etwas anlass gibt von mangelndem ehrgeiz zu reden.

wenn man den anderen an diesem wochenende schlechten fahrer vergleicht (MS) hat er wenigstens noch die schnellste rennrunde gebracht um die ehre zu retten. von villeneuve hätte ich erwartet, dass er einen der saubers packt. aber das war wohl weit jenseits seiner möglichkeiten. offenbar hat er doch erhebliche probleme sich auf die derzeitige wettbewerbsintensität einzustellen. jedenfalls war er sehr davon überrascht, dass man in den ewrsten runden allgemein an die haftgrenzen der reifen geht. früher hätte er das auch gemacht ;-).
Bild

I.P. hat geschrieben:

ist ja sicher auch nur ein zufall, dass 2/3 der schreiberlinge hier, die jv negativ bewerten, der ferrari und ms fraktion angehören Rolling Eyes

danke herr oberlehrer ;) ..aber ist schlicht fakt. die fragen der "umfrage" gehen ja seltsamerweise auch nur in eine negative richtung. jv war nicht schlechter wie trulli in seinen letzten rennen. im gegenteil er hat eigentlich die selbe leistung gezeigt. und das, obwohl trulli schon viel länger im renault saß, shanghai ne völlig neue strecke war und jv so ne lange pause hatte. da hätte man ja durchaus auch eine positivere frage mit unterbringen können. aber schön, dass du dich auf das themenverfehlende konzentrierst und alle argumente, die für jv sprechen könnten, links liegen läßt ;)

es geht in dieser umfrage definitiv nicht im geringsten um ferrari und ms und damit auch nicht um deren fans. öffne deine augen und du wirst das auch erkennen. ;)

woran genau erkennst du dass ich alle pro-jv argumente links liegen lasse?

I.P. hat geschrieben:

in dem du auf keins eingehst, sondern auf nebensächlichem rumreitest. der letzte beitrag hat ja auch sagenhaft viel neues zum thema jv ans tageslicht gefördert. :roll:

welche jv-argumente hast du denn an mich herangetragen die ich nicht schon in meinem ersten posting beantwortet habe? ich habe eine klare meinung von jv und dessen comebackrennen und die werde ich nicht ändern.

I.P. hat geschrieben:

I.P. hat folgendes geschrieben:

in dem du auf keins eingehst, sondern auf nebensächlichem rumreitest. der letzte beitrag hat ja auch sagenhaft viel neues zum thema jv ans tageslicht gefördert. Rolling Eyes

welche jv-argumente hast du denn an mich herangetragen die ich nicht schon in meinem ersten posting beantwortet habe? ich habe eine klare meinung von jv und dessen comebackrennen und die werde ich nicht ändern.

ohh dem feinen herrn muss ich persönlich argumente herantragen ;) aber welchen sinn und zweck haben dann deine letzten beiträge? bissl stimmung in die bude bringen ;) ..oder willst du mir was beibringen? oder bist du gar der neue moderator hier?
naja ich meine immer noch, dass jv ne respektable leistung gezeigt hat und dass man ihn erst nach den verbleibenden rennen endgültig bewerten kann. :)

das ist auch durchaus legitim von deiner seite aus, ich habe es nicht kritisiert. und warum dann die ms/ferrari sprüche die nichts mit dem jv thema zu tun haben? nur weil nicht alle deiner meinung sind?

mir scheint du bist in den letzten tagen ein wenig überfordert hier im forum, früher warst du mal sehr sachlich bei aller kontroversität.

I.P. hat geschrieben:
das ist auch durchaus legitim von deiner seite aus, ich habe es nicht kritisiert. und warum dann die ms/ferrari sprüche die nichts mit dem jv thema zu tun haben? nur weil nicht alle deiner meinung sind?
danke, das ist aber nett von dir. als ob es nicht auffallend wäre, dass nun wirklich die mehrheit der "kritiker" ms-fans wären. und das nicht alle meiner meinung sein müssen sollte dir durchaus noch bekannt sein. für mich gibts halt schon einen unterschied zwischen kritik und runter machen ;) ..gegen kritik habe ich nichts, nur gegen das runter machen.

nein, das ist nicht auffallend, das findest nur du auffallend. 10 user haben 10 verschiedene meinungen über das jv comeback (teils positive und teils negative) die allesamt legitim sind und einer echauffiert sich über die ferrari/ms fans. das erscheint mir nicht sachlich.

I.P hat geschrieben:
mir scheint du bist in den letzten tagen ein wenig überfordert hier im forum, früher warst du mal sehr sachlich bei aller kontroversität.

danke, dass du dich so um mich sorgst, aber ich komm ganz gut klar. ist halt schwer sachlich zu bleiben, wenn es leute gibt, die es immer auf der persönliche schiene probieren. da zähle ich auch deine letzten beiträge dazu. meine beiträge, die sich nicht mit dir befassen finde ich durchaus sachlich und ich würde mich freuen, wenn darüber diskutiert würde. aber da scheint es ja an argumenten zu fehlen und so kommt dann halt wieder die persönliche schiene :)

so sehe ich das auch. versuchs mal mit argumenten dann kommt auch wieder die sachlichkeit zurück. :)

gugucom hat geschrieben:
von villeneuve hätte ich erwartet, dass er einen der saubers packt. aber das war wohl weit jenseits seiner möglichkeiten.

jep, konnte sich einfach nicht hinter die sauber beamen, um die dann zu schlagen :roll: ..einen coulthard oder webber knackt man doch mit links..hat ja ms auch in monza bewiesen.. ach halt ne, der webber hat ja ein fehler gemacht und deshalb konnte ihn dann ms, nach langer zeit, überholen.

gugucom hat geschrieben:
jedenfalls war er sehr davon überrascht, dass man in den ewrsten runden allgemein an die haftgrenzen der reifen geht. früher hätte er das auch gemacht Wink.

du als erfahrener f1-pilot wärst davon sicher nicht überrascht gewesen.. auch nicht, wenn du vor deiner pause bs-reifen gefahren hättest und dich nun auf die michelin umgewöhnen müsstest. zumal sich die reifen ja grundsätzlich sehr stark weiter entwickelt haben sollen..sind die autos nicht um 3 sekunden schneller geworden und hatte das nicht zufällig was mit den reifen zu tun?

schaun wir uns mal diese "argumente" an:

die schnellste runde eines fahrers hat doch nichts mit seiner position im rennen zu tun! also hätte JV sicher eine bessere leistung im vergleich mit einem sauber piloten bringen können wenn er es drauf gehabt hätte.

die stichelei bezüglich der schnellen ersten runden ist wohl auch etwas fehl am platz und wird von mir als unsachlicher "persönlicher Angriff" gewertet. Jaques hat als Fahrer alle möglichkeiten gehabt sich zu informieren. der reifenkrieg ist ja nichts neues und sein team hat ihn sicher dazu nicht im unklaren gelassen.

Fazit: es gibt viel zu tun....hoffentlich packt er es an und hoffentlich sehen wir dann mal etwas mehr persönliches engagement, so in richtung "ich geh immer ans limit egal wo ich im rennen liege"
Bild

KMR KMR

Also für mich war das kein Comeback. Seinem TK dermaßen hinterherzufahren, ist kein Comeback. Eher nen entgültiger Abschied. Das war einfach ne schwache Leistung. Er hätte damals eben doch das Angebot von bar annehmen sollen. Dann wäre er vielleicht noch mit speed dabei. Aber das, was er da gestern abgeliefert hat, hätte Jarno vermutlich besser geschafft. :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

wer echauffiert sich? ich bin ganz ruhig und hab meinen humor nicht verloren :D) ..wenns denn 10 sind, sind 7 zufälligerweise ms fans.. diesen zufall habe ich ja nur festgestellt und ich finde es nach wie vor lustig :)

wenn du ganz ruhig bist dann möchte ich nicht wissen wie persönlich es wird wenn du dich mal aufregst ;)

es geht darum dass du versuchst einen aus der luft gegriffenen zusammenhang herzustellen zwischen ms/ferrari fans und jv sympathisanten. den gibt es schlicht und einfach nicht. alonso fans könnte man ja noch auf den plan getreten vermuten aber ms fans? was hat denn jv in der saison 2004 mit ms zu tun?

I.P. hat geschrieben:
so sehe ich das auch. versuchs mal mit argumenten dann kommt auch wieder die sachlichkeit zurück. Smile

bis zu deinen beiträgen hab ich das ja versucht, aber dann kamst du und blähst den thread jetzt durch persönliche kritik gegen mich auf..mach nur weiter und wundere dich über die fehlende sachlichkeit :roll:

das thema briatore/trulli würde mich viel mehr interessieren und ich hab ja versucht das sachlich zu diskutieren und würde mich freuen, wenn das noch statt finden würde. oder auch wenn jv kritisiert würde. betonung liegt eben auf kritisiert ;)

nein, das hast du nicht. tritt gedanklich einen schritt zurück und lies den thread nochmal.

ich denke in das briatore/trulli thema wird viel zu viel hineininterpretiert. die beiden haben sich auf managementebene getrennt (auf trullis wunsch) und briatore hat trulli als fahrer ausgewechselt weil er seit 5 rennen nicht mehr ansatzweise mit alonso mithalten kann und dem team auch keine punkte mehr bringt (diese entscheidung ist ihm sicher auch leichter gefallen weil er nicht mehr trullis manager ist). das war es für mich einfach. es ist ja nicht die erste saison in der trulli in den rennen sehr schwache leistungen zeigt obwohl er im qualifying wie gewohnt schnell ist.

MoSpo hat geschrieben:
Ich bin zwar M.Schumacher-Fan...

glückwunsch, damit bist du in guter gesellschaft hier ;) über monaco kann man vielleicht streiten, aber die legende vom sagenhaften trulli, der alonso eindeutig im griff hatte kann man wohl getrost ins märchenreich verbannen:

australien: alonso 3, trulli 7
malaysia: alonso 7 , trulli 5
bahrain: alonso 6 , trulli 4
imola: alonso 4 , trulli 5
barcelona: alonso 4 , trulli 3
monaco: alonso 0 , trulli 1
europa: alonso 5 , trulli 4
kanada: alonso 0 , trulli 0 x
usa: alonso 0 , trulli 4 x
frankreich: alonso 2 , trulli 4

mit x markiert zählt nicht,

Habt ich noch nie von gehört, von der Legende vom sagenhaften Trulli der Alonso eindeutig im Griff hatte (hat die jemand hier erzählt?). Was man aber sieht ist, dass Trulli ziemlich gleichwertig wie Alonso war. Das wäre demnach der Masstab für JV, und den hat er im ersten Rennen eindeutig verfehlt. Verzeihlich sicherlich, da es das erste Rennen war, aber auch definitiv kein Grund JV grossartig zuzuklatschen für das was er gezeigt hat.

Ich würde mir ja echt einen feixen wenn Renault die Vize-WM wegen Flavios Personalpolitik verliert (und obendrein ausgerechnet gegen JVs Ex-Team). Ach ja, Seifenoper F1 :-).

Ich denke mal Villeneuve braucht noch etwas um sich ans neue Cockpit zu gewöhnen. Seine Leistung in China waren...naja...ich hab ihn irgendwie kämpferischer in Erinnerung. Trulli hätte das evtl. bissel besser hinbekommen..aber der war ja auch schon länger bei dem Team dabei und kannte das Auto.
Und zu der Meinung von manch einem hier, Trulli hätte Alonso immer voll im Griff gehabt. Also bis zu seinem Weggang von Renault hatte Trulli ganze 46 Punkte und Alonso 45 Punkte. Also soooo einen großen Vorteil für Trulli seh ich da nicht. :wink:

Beitrag Dienstag, 28. September 2004

@bibabuzelmann
Ok, ich streiche das "eindeutig". Dass er ihn im Griff hatte bis zu seiner Trennung von Briatore ist aber gewiss nicht zu leugnen. Ich habe auch nicht behauptet, dass Briatore etwas manipuliert hat. Hab extra nen 8-) dahintergesetzt. Kann auch durchaus an Trullis "Lust" gelegen haben.
Kann aber auch sein, dass Trulli in bestimmten Dingen (Taktik, Material) benachteiligt wurde. Wer weiß das schon :wink: Jemanden"Kaltstellen" ist nicht wirklich schwer. Dazu hat man als Team immer Möglichkeiten. Es wäre imo einfach nur dumm mit Blick auf die K-WM.
Auffällig ist aber nun mal, dass Trulli nach dem GP USA nur noch einmal gepunktet hat (Frankreich) und nur noch ein Qualiduell gewinnen konnte (Belgien). Nach USA stand es in der Punktewertung 41:25 und im Qualyduell 6:3 für Trulli.
Übrigens richte ich mein Fan sein nicht nach der "guten oder schlechten Gesellschaft" aus, in der ich mich damit befinde, sondern nach Leistung. :wink: Und in Sachen Leistung hat mich M.Schumacher schon in kleineren Formelklassen überzeugt. :)
@blackdevil63
Im Griff haben heißt besser sein, und das war Trulli, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, der nahe am Abschied von Briatore als Manager liegt.
Aber nochmal- kann natürlich ebenso Zufall sein.

Jetzt bin ich aber völlig OT.

Ich denke nicht, dass Villeneuve Renault helfen kann, 2. in der K-WM zu werden. Die Möglichkeit hat man schon vor dem Rauswurf von Trulli vergeigt. Wird also auch nicht Villeneuves Schuld sein, wenn sie nur 3. werden.
Wie ich schon weiter oben schrieb, hab' ich halt doch ein klein wenig mehr von ihm erwartet. Er ist auf 12 gestartet und auf 11 ins Ziel gekommen. Wenn man dann den Ausfall von R.Schumacher abzieht, hat er also auf der Strecke keinen Platz gut gemacht. Und das ist, auch mit diesem Renault, imo zu wenig.
Warten wir trotzdem einfach mal ab, was er in Japan leisten kann.

Hoffe, dass mein Post argumentativ anerkannt wird. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer