bibabuzelmann hat geschrieben:
fakt ist aber, dass ralf nicht mehr alle gänge hatte (glaub nur noch bis zum 5.) und somit gar nicht mehr so schnell fahren konnte, wie alonso das gerne behauptet.
er hat es aber geschafft. das zeigen sämtliche kameraaufnahmen. wie er es geschafft hat ist dabei unerheblich.
es gab ja auch eine untersuchung und komischerweise hat man ralf da nicht für schuldig befunden
was ich für richtig halte, weil alles und jedes zu bestrafen schießt über das ziel hinaus.
(und die schauen sich da schon die telemetriedaten an und könen sehn, ob und wann jemand lupft).
ralf selbst hat ausgesagt er hat nicht gelupft und ist voll im höchsten gang den er noch hatte durch den tunnel gefahren. auch die telemetriedaten bestätigen das.
schau dir einfach noch mal das video an und dann müsstest auch du sehn, dass alonso viel zu schnell auf die schmutzige seite fährt, immer weiter rausgetragen wird und dann crasht..
das habe ich mehrmals gemacht. an der stelle wo alonso noch nicht auf dem schmutz war und wieder nach innen fahren hätte können war ralf noch neben ihm.
an der stelle und dann noch so zu überholen ist einfach nur dumm, egal ob normales überholmanöver, oder überrundung.
bei einem überholmanöver gäbe ich dir recht, bei einer überrundung darf der schnellere darauf vertrauen dass ihm der überrundete so schnell als möglich die ideallinie freigibt. ralf wird halt nicht so oft überrundet, deshalb ist ihm das wohl nicht in den sinn gekommen.
montoya ist mir tausendmal sympathischer, wie gewisse andere fahrer *hust webber hust*, da er fighted und ein echter "racer" ist.
mir sind montoya und webber sehr sympathisch da sie beide racer sind und fighten.
mich nervt zwar auch sein gejammer, aber auf der strecke zeigt er manöver, die zum teil echt spitze sind. so auch heute wieder, als er ms überholt hat. gibt nicht viele andere, die sich das trauen würden. wer nicht wagt, der nicht gewinnt
da hast du völlig recht. trotzdem würde er glaubwürdiger sein wenn er das gejammer einstellt. gegen seine mutigen aktionen auf der strecke habe ich nicht das geringste einzuwenden.