Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Juan-Rambo Montoya

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 29. August 2004

Meint ihr Montoya kriegt 'ne Strafe wegen der Crash mit Trulli??
Also ich hab mich da aufgeregt *grrrrrrrrr*

KMR KMR

Oops... :oops: Sorry. Hab dieses Topic nicht gesehen. Sorry für das Doppelthead unter Allgemein.

Edit: OOOH.. Ich sehe gerade. Das Thead war ja garnicht neu. Das ist ja ein allgemeines thema hier. :lol: "Rambo Montoya" ... Das ist schón bezeichnend, für Montoya, finde ich. :wink:
Zuletzt geändert von KMR am Sonntag, 29. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

girl4ever hat geschrieben:
Meint ihr Montoya kriegt 'ne Strafe wegen der Crash mit Trulli??
Also ich hab mich da aufgeregt *grrrrrrrrr*

vermutlich.
aber dafür war die aktion gegen michael genial, gleicht sich wieder aus.

Ausgleichen???
"Für jede gebrochene Regel musst du eine andere einhalten" - wär mal was neues

Ausgleichen???
"Für jede gebrochene Regel musst du eine andere einhalten" - wär mal was neues

über eine aktion ärgert man sich, über die andere freut man sich = ausgleich.

natürlich war die aktion gegen trulli nicht ok, und auch weil montoya neben der strecke war sollte er dafür bestraft werden, aber die aktion gegen michael war richtig gut.

Warum soll er mit einem kaputten auto platz machen??? Ich check des nicht.... Von jemandem wie Michael Schumacher würde man nie verlangen das er mit einem kaputten Auto platz macht...

Warum soll er mit einem kaputten auto platz machen??? Ich check des nicht.... Von jemandem wie Michael Schumacher würde man nie verlangen das er mit einem kaputten Auto platz macht...

weil er ein risikio für die anderen fahrer dastellt. man hat ja gesehen, daß mit dem renault zum schluß dann gar nix mehr ging.
hätte michael nicht so hervorragend reagiert, als trulli auf der geraden einfach vom gas ging, dann hätte das auch jeder eingesehen.

Bei Sato war das was anderes.
Trulli ist zuende gefahren und hatte noch eine - geringe - chance auf Punkte

bibabuzelmann hat geschrieben:
naja das ist wohl ein schmaler grad. trulli hätte auch das selbe schicksal, wie alonso ereilen können. ich mein ja nicht, dass er gleich hätte abstellen sollen, aber wenn ich weiß, dass ich probleme hab, muss ich zumindest um einiges umsichtiger fahren und wenn ich dann langsamer fahre, muss ich bissl häufiger in den rückspiegel schauen und am besten weg von der ideallinie. komisch, dass das für ralf im tunnel gegolten hat und trulli da wohl drüber steht.

ganz einfach: ralf wurde im tunnel in monaco überrundet, trulli und montoya waren in einem positionskampf.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

na spitze, wenn das ganze 2 runden vor schluß passiert wäre, würde ich dir ja zustimmen, aber wenns klar ist, dass das auto nimmer voll läuft, ists auch klar, dass man den hintermann net ewig blocken kann. schumi hätte genauso auf trulli drauf donnern können. also in der situation waren wohl beide net ganz unschuldig und zu ralf: ralf wurde zwar überrundet, aber auch ein zu überrundender kann sich net in luft auflösen bzw. muss nicht auf die schmutzige linie, wo dann ein abflug droht. alonso wollte unbedingt vorbei, wo's halt net vorbei geht. daher war das verhalten von ralf völlig ok, aber das verhalten von trulli weniger. andere fahrer hat er ja passieren lassen (ms z.b wo ich allerdings kurz die luft angehalten hab, weil das schon sehr plötzlich kam und wie gesagt auch net ganz ohne war). natürlich war montoya auch net unschuldig, aber monti=rambo ist einfach schwachsinn!

ralf hätte nur ein ganz klein wenig vom gas gehen müssen was eigentlich als überrundeter seine pflicht ist. mehr nicht. er hätte weder auf die schmutzige seite müssen noch sonst irgendwelche gefählichen aktionen machen. das wurde aber lang und breit ausdiskutiert.

für mich hat montoya am heutigen crash mit trulli zwar 100% schuld aber ihn nur deshalb als rambo zu bezeichnen würde zu weit gehen. montoyas problem ist dass er das nicht zum ersten mal gemacht hat sondern schon in viele ähnliche situationen verwickelt war in denen man meist auch ihm die schuld geben muss. das tüpfelchen auf dem i ist jedoch für mich dass montoya immer am lautesten schreit wenn er sich auf der strecke unfair behandelt fühlt. das ist imho eine doppelmoral die ihn als racer nicht glaubwürdiger macht.

fakt ist aber, dass ralf nicht mehr alle gänge hatte (glaub nur noch bis zum 5.) und somit gar nicht mehr so schnell fahren konnte, wie alonso das gerne behauptet.

er hat es aber geschafft. das zeigen sämtliche kameraaufnahmen. wie er es geschafft hat ist dabei unerheblich.

es gab ja auch eine untersuchung und komischerweise hat man ralf da nicht für schuldig befunden

was ich für richtig halte, weil alles und jedes zu bestrafen schießt über das ziel hinaus.

(und die schauen sich da schon die telemetriedaten an und könen sehn, ob und wann jemand lupft).

ralf selbst hat ausgesagt er hat nicht gelupft und ist voll im höchsten gang den er noch hatte durch den tunnel gefahren. auch die telemetriedaten bestätigen das.

schau dir einfach noch mal das video an und dann müsstest auch du sehn, dass alonso viel zu schnell auf die schmutzige seite fährt, immer weiter rausgetragen wird und dann crasht..

das habe ich mehrmals gemacht. an der stelle wo alonso noch nicht auf dem schmutz war und wieder nach innen fahren hätte können war ralf noch neben ihm.

an der stelle und dann noch so zu überholen ist einfach nur dumm, egal ob normales überholmanöver, oder überrundung.

bei einem überholmanöver gäbe ich dir recht, bei einer überrundung darf der schnellere darauf vertrauen dass ihm der überrundete so schnell als möglich die ideallinie freigibt. ralf wird halt nicht so oft überrundet, deshalb ist ihm das wohl nicht in den sinn gekommen.

montoya ist mir tausendmal sympathischer, wie gewisse andere fahrer *hust webber hust*, da er fighted und ein echter "racer" ist.

mir sind montoya und webber sehr sympathisch da sie beide racer sind und fighten.

mich nervt zwar auch sein gejammer, aber auf der strecke zeigt er manöver, die zum teil echt spitze sind. so auch heute wieder, als er ms überholt hat. gibt nicht viele andere, die sich das trauen würden. wer nicht wagt, der nicht gewinnt :wink:

da hast du völlig recht. trotzdem würde er glaubwürdiger sein wenn er das gejammer einstellt. gegen seine mutigen aktionen auf der strecke habe ich nicht das geringste einzuwenden.

Beitrag Montag, 30. August 2004

wer nicht wagt, der nicht gewinnt :wink:

Also ich weiß ja nicht, ob das wirklich die Schlussfolgerung aus der Saison 04 wäre, dich ich ziehen würde ... :-)

Beitrag Montag, 30. August 2004

Es war dumm von Alonso trotzdem zu überholen,obwohl er gesehen hat,daß RS keinen Platz macht als Überrundeter.
Fehler folgte hier auf Fehler.

Trulli hat sehr wohl das Recht auch mit einem waidwunden Auto seine Position zu verteidigen.
Wo kämen wir denn da hin,wenn jeder Platz machen müsste der etwas langsamer als der Hintermann ist.
Ein Renault ohne 5Gang ist immer noch so schnell wie ein Minardi.Aber ein Minardi dürfte nach deiner Theorie mit einem BMW um die Position kämpfen ein Renault dürfte das nicht und müsste brav platz machen.
Klingt nicht gerade logisch.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Dienstag, 31. August 2004

Der Trulli ist eben einfach ein Fahrer, der verdammt schwierig zu überholen ist. Das ist bekannt. Woher dieser Ruf kommt, haben wir gesehen.

Das Manöver von Montoya gegen Schuhmacher war einfach göttlich. Ich habe es sowas von genossen. Dass das mit dem Trulli nachher nicht lief, schade aber was solls. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Auch wenn das im Falle von MS ja leider nicht der Fall ist.

Ab und zu muss man auch einen Rückzieher machen, wenn man sieht das es keine andere Möglichkeit gibt. So hat z.B. Monty auch nachgegeben als er aus der Box kam und er neben Massa den Berg hoch jagte. Erinnert ihr euch noch an diese Bilder?

Würde Trulli auch ein wenig mehr ein solches Verhalten pflegen, dann hätte es keinen Crash gegeben. Ähnlich wie bei Schumi. Wenn er den Speed von Monty hätte halten können, dann hätte Trulli ihn auch wieder attackieren können.

Bin Monty-Fan und nerve mich wegen RTL von Zeit zu Zeit. Doch irgendwie stört es mich nicht, dass man Monty Rambo nennt. Senna nannte man Bulldozer. Also... egal. Und MS war früher ja auch der Schummel-Schumi ;)

Zur Ralf - Alonoso - Geschichte: Alonso war nicht erst im Tunnel hinter Ralf. Er fuhr schon eine gute Zeit hinter ihm her. So ca. ab Mirabeau oder Loews. Ralf hätte vor dem Tunnel rechts ran fahren können. So wie es Monty in diesem Rennen auch einmal sehr schön gemacht hat. Was Ralf bot war einfach dumm. Vor allem weil er einen Mann aufhielt der reele Siegchancen hatte und diese hinter Ralf schwinden sah!

Ich glaubs ja nicht...ein Monty-Fan ....hier in diesem Forum. Schön Dich zu lesen. :wink:

daSilva4ever hat geschrieben:
Er fuhr schon eine gute Zeit hinter ihm her. So ca. ab Mirabeau oder Loews. Ralf hätte vor dem Tunnel rechts ran fahren können.

genau, das Lichtzeichen setzen, rechts ran fahren die Gefahrenstelle durch sachgemäßes Aufstellen des Warndreiecks absicher und dann den ADAC anrufen. War der Ralf denn nie in der Fahrschule, also wirklich.:-)

P.S. mal im ernst, Williams hätte Ralf reinholen sollen, find ich auch. Trotzdem war es Alonsos Entscheidung im Tunnel zu überholen, nicht Ralfs Entscheidung sich dort überholen zu lassen.

ab wieviel blauen flaggen übersehen gibts eigentlich ne strafe? wie ist da das reglement?

vogtsophob hat geschrieben:
daSilva4ever hat geschrieben:
Er fuhr schon eine gute Zeit hinter ihm her. So ca. ab Mirabeau oder Loews. Ralf hätte vor dem Tunnel rechts ran fahren können.

genau, das Lichtzeichen setzen, rechts ran fahren die Gefahrenstelle durch sachgemäßes Aufstellen des Warndreiecks absicher und dann den ADAC anrufen. War der Ralf denn nie in der Fahrschule, also wirklich.:-)

P.S. mal im ernst, Williams hätte Ralf reinholen sollen, find ich auch. Trotzdem war es Alonsos Entscheidung im Tunnel zu überholen, nicht Ralfs Entscheidung sich dort überholen zu lassen.

Sehe ich GANZ genau so! Ich habe es schon von Anfang an nicht verstanden, warum Alsonso – wo er WEISS, dass es im Tunnel neben der Spur SAUdreckig ist – gerade im Tunnel überholen musste! Von daher ... selbst schuld, dass es schief ging!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Vor dem Tunnel wäre wirklich der beste Ort gewesen um Alonso passieren zu lassen. Da kommt man sowieso im ersten Gang raus. Beim beschleunigen kurz verzögern und vorbei wäre der Alonso gewesen. Nichts anhalten und kein ADAC. So machen es Profis!

Für Williams gab es aber absolut keinen Grund den Ralf rein zu nehmen. Dies vor allem auf einer Strecke wo man selten die Gänge 6 und 7 benötigt. Diese Einstellung ist Kindergarten! Den vielleicht hätte Ralf ansonsten noch Punkte machen können.

Es gab schon immer Rennen in denen Fahrer mit ledierten Autos ins Ziel kamen. Schumi hat mit einem angeschlangenen Auto Barcelona gewonnen und Senna hat mal mit einem Auto, bei welchem die Schaltung total kaputt war und er denn Gang permanent mit der Hand drin halten musste auch ein Rennen gewonnen. Solche Rennen die man nie mehr vergisst, wären nicht geschehen, wenn man früher schon auf solch rennfremde Ideen gekommen wäre! Jemanden wegen einer solchen Kleinigkeit reinholen – Blödsinn! Ja die Menschheit verblödet (verweichlicht) wirklich zunehmend.

In solchen Situationen muss einfach der Fahrer entsprechend achtsam sein und beim Überrunden sowieso!

btw: möchte ich die Frage von CHTRUNK nochmals in die Runde werfen. Wieviele blaue Flaggen darf ein Fahrer missachten. Denn Ralf wurde vor der Einfahrt in den Tunnel mehrmals die Blaue gezeigt.

Und dann die Frage welche Alonso nach Monaco des öfteren Aufgeworfen hat und ich zu 100% unterstütze: "Ist so jemand wie Ralf in der Formel 1 am richtigen Ort?" Meiner Meinung nach nicht! Der soll zum ADAC, vielleicht haben sie dort Verwendung für ihn. Man müsste ihm aber erst beibringen für was die komischen Spiegel an der Seite sind.

Aber jetzt haben wir in diesem Thread endgültig den Faden verloren.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer