Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

JPM nach RS

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
hat das fehlen von ralf auf die leistungen von jmp einen einfluss?

ja
10
36%
nein
8
29%
motivationsprobleme
4
14%
andere gründe
6
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2004

Beiträge: 9403
ich sag mal, daß da wohl schon was dran ist, daß ralf die autos besser abstimmt.
aber motivationsprobleme dürfte der gute juan auch haben. zum einen verläßt er das team und ein nicht siegfähiges auto zu haben ist auch ziemlich frustierend.....

wo hast du das mit mclaren her?
es ist doch normal, daß jedes team ersatzfahrer hat (wobei wenn man sieht, wie lange die silbernen an dc festgehalten haben, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie monty einfach rausschmeißen, wenns nicht läuft)

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2004

Beiträge: 770
ich glaub auch dass monty boy irgend welche motivationsprobleme hat, ich glaune er hat es sich eingeredet dass er shuhmacher nie schlagen kann.

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Die Sinnvollkeit des Titels, der Umfrage und ihrer Antwortmöglichkeiten wirkt ein wenig Andy-like, auch wenn wir ja wissen, welcher alte Bekannte aus der Schweiz hinter seelchen steckt...
Warum Montoya Motivationsprobleme bekommen soll, wenn Ralf Schumacher nicht sein Teamkollege ist, finde ich auch nicht ganz schlüssig, da zumindest während der Stellvertretung durch Pizzonia in meinen Augen eher das Gegenteil der Fall war.

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2004

Beiträge: 0
Also Schumi übernimmt oft die Abstimmung von Rubens und Montoya übernimmt oft die Abstimmung von Ralf.....und in beiden Fällen sind die, die die Autos besser abstimmen können Punktemäßig hinten. :?:

Aber zu Montoya, ich glaube nicht das er ohne Ralf verloren ist, ich denke auch eher das er momentan einfach nicht mehr so die richtige Lust hat für Williams zu fahren. So wie man ihn dort in der Vergangenheit auch ab und zu behandelt hat wundert es mich nicht wirklich. Er konnte doch Leistung bringen wie er wollte, der ernannte "Liebling"im Team blieb immer Ralf. Ich mag BMW-Williams, ich mag Ralf und mag auch Montoya....und für mich ist Montoya der bessere Fahrer von beiden, der auch ganz gut ohne Ralf zurecht kommt.

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Man stelle sich den Dialog vor:

Frage: "Hat das Fehlen von Ralf auf die Leistungen Montoyas einen Einfluss?"
Antwort: "Andere Gründe."

:shock:

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2004

Beiträge: 715
Vieleicht kämpfte montoya nicht so verbissen wie sonst, da er seine Teamkollegen fast schon locker schlagen konnte, in der zeit als ralf abwesen war. das mit der abstimmung könnte ein grund sein. wobei ich denke das vorallem gene und auch pizziona sicher nicht die schlechtesten sind im setap einstellen.

Gruss Dewey

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2004

Beiträge: 0
jaja, von wegen motivationsprobleme... bin mal gespannt, wie's in brasilien weitergeht für montoya, aber fängt ja gut an.

überhaupt ist das doch ein ziemlicher blödsinn, montoya ist einer der motiviertesten fahrer überhaupt, schließlich riskiert er mit am meisten und zeigt viele überholmanöver. je schlechter dann das rennergebnis war, desto mehr überholmanöver seinerseits gab es meistens, allerdings hat montoya die plätze oft in der box eingebüßt und/oder die karre ging einfach generell nicht so gut. oder montoya hat sich verpokert und hat einen fehler gemacht, aber das kann man ja nun auch nicht auf die motivation schieben.

so sieht's für mich aus, alles andere ist doch wieder nur gerede von frustrierten ralf-fans. der hätte vor dem unfall mal was an seiner motivation tun sollen, und sein gegenwärtiges hoch halte ich auch für überschätzt. klar, war nicht schlecht, bisher ist es aber auch nur ein achtungserfolg. montoya hat ja auch schon einen zweiten platz diese saison. ist da sofort die ganze medienindustrie in euphorie ausgebrochen? nö.

:edit:
und das mit der abstimmung... mag ja was dran sein, dass ralf besser entwickelt, im heutigen training scheint da montoya trotzdem die nase vorn zu haben.

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2004

Beiträge: 0
Montoya hatte die letzten Rennen Motivationsprobleme, oder es fehlte ihm der berühmte Tritt in den A.... . Den wird er von Kimi ständig kriegen, weswegen ich ihn nächstes Jahr wieder stärker einschätze.Die Motivationsprobleme sind ja bei Ralf auch vorhanden, wenn nicht sogar noch ärger, wenns nicht läuft.

Vielleicht mag Ralf besser abstimmen können, Montoya hat sicherlich einige Setups von ihm. Ist ja auch normal, nicht. Ich denke mal MS wäre ohne die paar Mal "Setup abgucken" von Rubens 2003 vielleicht gar nicht WM geworden. Aber ist genauso spekulativ, wie anderes Gequatsche .....


Beiträge: 0
In meinen Augen hat sich Juan-Pablo nie von Ralfs Leistungen beeinflussen, beeindrucken oder geschweige leiten lassen.
Seit Ende 2003 hat Monty seinen Vertrag bei McLaren-Mercedes und seitdem wird ihm (auch in meinen Augen nicht zu Unrecht), an Motivation verloren (einige behaupten ja sogar, er würde sich langweilen bei BMW). Das Qualli in Brasilien hat aber eine ganz andere Sprache gesprochen. An Grinta (Bissigkeit), Motivation und Gefühlen scheint er nichts verloren zu haben. Im Gegenteil, vielleicht will er sich doch noch mit einem Sieg von BMW verabschieden und damit BMW und Frank Williams etwas wiedergeben, was er JPM lange propagiert hat, also auch mit Anstand von Williams-BMW scheiden. Juan-Pablo wird für McLaren-Mercedes eine sehr gute Verstärkung sein und auch die Fahrerpaarung für 2005 bei McLaren verspricht viel. Der kühle, eher wortkarge Finne Kimi, gegen den eher für markante Sprüche und heiße Überholmanöver bekannten Columbianer JPM. Keep da racing.

PS: Barrichello König von Amerika!


Zurück zu Die Fahrer

cron