Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jenson Buttons Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 26. April 2007

Beiträge: 190
Nach all den Lobeshymnen für Lewis Hamilton ist der Name Jenson Button in England beinahe in Vergessenheit geraten. Dabei war er doch jahrelang die große britische F1-Hoffung. Nun befindet er sich irgendwo im nirgendwo mit seinem desolaten Honda. Wäre ich an Buttons Stelle würde ich mich in Windeseile nach einem neuen Sitz umschauen, doch heute habe ich diesen Artikel gelesen

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 42611.html


Was glaubt ihr? Schafft Honda tatsächlich die Wende oder wird JB nächstes Jahr bei einem anderen Rennstall anheuern?

Beitrag Donnerstag, 26. April 2007

Beiträge: 1010
Vom Finanziellen her müsste Honda eigentlich schon die Wende schaffen, aber wenn es danach ginge müsste auch Toyota viel besser sein...
Vielleicht kriegen die bei Honda aber vielleicht wirklich mal irgendwann Schliff in die Sache rein.
An Jenson Button selbst zweifel ich da weniger. Er hat mich ehrlich gesagt in seiner ersten Saison 2000 für Williams schon beeindruckt und Ralf bestimmt öfters geärgert als diesem lieb war. Auch Villeneuve, immerhin Weltmeister, hat er ganz gut im Griff gehabt. Nur sein blasses Jahr an der Seite von Fisico hat seinem Image vielleicht etwas geschadet...
Alles in allem halte ich aber Button durchaus für einen Guten, der mit dem richtigen Material Siege einfahren kann und vielleicht auch um den Titel fahren kann. Er hat einen sehr runden Fahrstil, seine Teamkollegen mit Ausnahme Fisico im schlechten Benetton damals, im Griff gehabt, und macht kaum Fahrfehler.
Habe nur manchmal das Gefühl, dass er lieber hätte zu Williams zurückgehn sollen. Vielleicht wäre er dann auch mit zu BMW-Sauber gekommen ähnlich wie Heidfeld. Denn BMW-Sauber traue ich am ehesten von den Mittelfeldteams zu sich stark zu verbessern. Aber hätte, wäre, wenn zählt nichts. Dieses "Buttongate" hat ihm aber im Nachhinein bestimmt etwas sein Image ruiniert. Sonst wäre er vielleicht auch ein Kandidat für Ferrari oder McLaren gewesen. Aber das ist wieder Spekulation.

Beitrag Freitag, 27. April 2007

Beiträge: 45834
Naja also so ganz überzeugt, dass er Titel einfahren kann, bin ich nicht. Button ist wirklich ein sehr starker Fahrer, aber besser als einen Giancarlo Fisichella oder David Coulthard halte ich ihn nicht. Button zu Ferrari ist so wahrscheinlich wie eine Landung morgen auf dem Mars, McLaren wusste nach seinem Test 1999 um sein Talent und ist ihm nie hinterhergelaufen, wäre er zu Williams zurückgegangen wäre er weiter ein Williams Produkt gewesen, ein Wechsel zu BMW wäre mehr als unwahrscheinlich gewesen. Button hat mit Buttongate I und II einiges an Sympathien verloren und mit Honda hat er natürlich nicht die Mitteln zum Siegen, fahrerisch überzeugen tut er mich aber auch nicht wirklich. Er setzt keine Glanzpunkte. Dennoch würde ich es am besten halten, er würde bei Honda bleiben, denn Honda wird wieder kommen und mit einem starken Honda ist auch Button wieder mehr zuzutraun.-


Beiträge: 0
Heute habe ich gelesen, dass JB seinem in der Krise befindlichen Team Honda die Treue geschworen haben soll. JB sein Manager Richard Goddard sagte weiter: "Wir hören uns nicht um und wir reden z.Zt. auch mit niemandem." Das ist eigentlich nicht das Verhalten von Jim Knopf, so wie ich ihn bisher kennengelernt habe. Abgezockt, Vertragsbrüchig und smart. Aber will man es ihm verdenken, bloss weil er nach dem besten Auto strebt? Jetzt hat er sich verspekuliert, aber anstatt irgendwelche zweitklassigen Alternativen auszuloten, zeigt er sich jetzt Nibelungentreu und damit auch, dass er dazugelernt hat. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Sonntag, 29. April 2007

Beiträge: 9403
Im Endeffekt hat Button seinen Ruf verspielt - er hat zwar einen Sieg gelandet, aber sonst nicht viel - daß er noch einmal in ein besseres Team als Honda kommt glaub ich kaum - und auch nicht, daß er mit Honda noch groß was reißen wird.
Barichello geht wohl nach der Saison in Pension und dann wirds für Button eng, wenn er einen jungen TK bekommt....

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 4564
Ich glaube schon, dass Jenson Button bei Honda bleiben wird. Er muss sich jetzt aber endlich mal verbessern. Schließlich hat er momentan den gleichen Stand in England, wie Ralf Schumacher bei uns in Deutschland.

Er hat wirklich hart an Hamilton zu kauen. Der Rookie hat es ja geschafft, in 7 Rennen erfolgreicher zu sein, als JB in 8 Jahren. Es muss gestern auch sehr frustrierend für ihn gewesen sein, als ihn der dritte Engländer (Davidson) auchnoch um die Ohren fuhr und ihn sogar überholte. ARMER JENSON !!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Auf mich macht Jenson nicht immer den Eindruck, dass er unbedingt Weltmeister werden will.Auch die Tatsache, dass er in England nur dritte Wahl ist, scheint ihn nicht gerade zu motivieren.(warum auch, er ist Meilen weit von Punkten weg)Aber wenn er wie 2004, ein schnelles Auto hat, sieht man ihn erst in höchter Form.So schnell wie Rubens- das ist nicht sein wahrs Potenzial.


Zurück zu Die Fahrer