MichaelZ hat geschrieben:
Ich sehe das auch so wie GloriaD - Hamilton war auch in den Rennen stärker, vielleicht nicht so offensichtlich wie in den Qualis.
Die Race pace in der heutigen Zeit wo fast alla Teams Geschwindigkeismäsig ganz eng zusammen liegen,zu beurteilen, ist nicht leicht
Auch die neuen Regeln täuschen einen gewaltig
Letzte Saison war mehr Verwalten als Gasgeben angesagt was ich persönlich als absolute Themaverfehlung im Rennsport sehe.
Es ist doch Blödsin wenn die Piloten ab der Hälfte des Rennen nur noch Reifen, Motor und Getriebe schonen und Benzin sparen müssen.
Ist doch logisch, dass die die vorne liegen und einen soliden Abstand zum Hintermann haben im Sparmodus fahren.
Da kann dann schon mal der Hintermann aufholen und es so aus sehen lassen, als sei er schneller, solange er aber am führenden nichr vorbei kommt nützt das 0, nix
Ich denke im Q3 sehen wir das was der wahren Race pace der einzelnen Fahrer im Vergleich zu ihren
Teamkollegen betrifft, am nächsten kommt.
Bei Button heißt es immer, er hat ja so viele Plätze aufgeholt , also muß er schneller sein oder zumindes gleich schnell.
Kunststück wenn man sich hinter langsameren Autos qualifiziert und ein Auto hat, das eigentl. 2 Reihen weiter vor gehört.
Da kann man auch durch die Strategie gewaltig aufholen, vor allem wenn man ein Team wie mclaren im Hintergrund hat.
In all den Rennen , die Button hinter Hamilton herfuhr war er nie in Schlagdistanz, ausser in der Türkei, was aber nicht gilt, da Hamilton falsch instruiert wurde.
Hamilton war dagegen in allen Rennen ausser Monza ,schneller als Button im Rennen, da er ihn selbst in den Rennen die Button für sich entschied überholte oder vor ihm lag als er ausschied.
Abu Dhabi war ein gutes Beispiel, als Button nach seinem Stopp direkt hinter Lewis auf die Strecke kam, konnte Lewis trotz wesentlich älterer Reifen (16 Runden ) wieder eine Lücke zu Button herausfahren
In Kanada ebenfalls.
In Brasilien schaffte es Hamilton innerhalb von 22
(R 22-44) Runden einen Abstand von 10, 4 Sek. auf Button auszubauen als dieser nach dem Pitstop (R 21) nur 1 Sekunde hinter ihm lag. Das war ca eine halbe Sekunde (0,472 s) pro Runde wo Lewis schneller war, und ich denke nicht, dass Button nicht "Vollgas" gab
Button ist keineswegs langsam, seine größte Stärke ist angeblich der Rennspeed, aber Hamilton ist fähig in Entscheidenden Situationen noch ein Schippchen drauf zu legen.
Ich denke nicht dass sich das dieses Jahr plötzlich ändern wird, ausser die Reifen würden Lewis große Problene bereiten, aber laut McLaren gibt es keinen signifikanten Unterschied im Reifenverschleiß zwischen Hamilton und Button (bestätigt von Jonathan neale & Tim Goss, Chefingineur)
Die beiden nutzen nur die Reifen anderst. Währen Lewis am Rennanfang, wenn er Plätze aufholen oder überholen will, wie die Hölle pusht, schont Button die Reifen bis fast zum Renende um gegebenenfalls noch Plätze aufzuholen, was ihm bei Fahrern anderer Teams auch gelingt,
aber er ist kein Einziges mal an Hamilton auf der Strecke vorbeigekommen, wenn dieser vor ihm war.