GloriaD hat geschrieben:
Wirklich?
Lewis hat gemeldet dass sein linker Vorderreifen nicht mehr besonders gut ist, und ob er nochmal reinkommen darf, sein Ingineur antwortete er soll weiterfahren, und nur im äussersten Notfall nochmal stoppen
Also hat er es geschafft, auf"hinüberen" Reifen trotzdem vor Button mit den besseren Reifen zu bleiben, ist doch eher ein Beweis seines fahrerischen Könnens als der angeblichen besseren Geschwindigkeit Buttons.
Du wirst mir verzeihen, dass ich von Reifen sprach, wo es doch nur einer war.
Ich weiß nicht was Button hätte machen müssen um deine Hamilton-Lobhudelei zu verhindern. Er war raus aus dem WM-Kampf, er fuhr sein Rennen einfach gemütlich zu Ende. Hamilton musste pushen und gewinnen, um seine Titelchancen aufrecht zu erhalten. Es gab keinen Grund für Button, schneller zu fahren.
GloriaD hat geschrieben:
Der extra Stopp in Brasilien war nach dem 2. Safety car
die Situation die ich beschrieb mit den 10, 4 sekunden,war nach dem 1.SC.
Der 2. Stopp in Brasilien, war auch für Button äusserst sinnvoll, da man zu dem Zeitpunkt genug Spielraum hatte und auch Rosberg frische Reifen gleichzeitig mit Lewis bekam
McLarens Strategie für Button war die auf jeden Fall vor Rosberg zu bleiben, der sonst Button überholt hätte.
Man wollte beide mcLarens mit frischen Reifen nach vorne bringen, was leider wegen der vielen Hinterbänkler die die blauen Flaggen ignorierten nicht klappte.
Inwiefern war es für Button sinnvoll noch einmal zu wechseln? Nur ein Sieg hätte Button VIELLEICHT(!) geholfen. Aber die Red Bull waren auf und davon. Es war vollkommen egal, wo Button landet (die KWM war futsch), solange er nicht vor Hamilton war und das hat man mit dem 2. Stopp verhindert.
Ich bin ja die Letzte die behaupten würde, dass Hamilton nicht schneller als Button sei aber was beweist das?
Ich finde nicht, dass er dadurch der bessere Fahrer ist.
Einer meiner Favoriten in ihrem Duell war ja Malaysia. Lewis ackert sich ab wie ein Gaul auf dem Feld und landet lediglich auf P6, nachdem er hinter Sutil stecken bleibt, Button hingegen landet nicht weit hinter ihm - auf P8 - mit guter Strategie, ts, ts...
GloriaD hat geschrieben:
2010 lag er 2x richtig, wobei in China wohl mehr das Team die Lorbeeren verdient, da es Button zu Wechsel geraten hat und er die richtige Wettervorhersage bekam (kein Regen in den nächsren Runden), im Vergleich zu Hamilton dem gesagt wurde, dass es stärker Regnen wird, was zu diesem Zeitpunkt falsch war
Also, das macht wirklich keinen Sinn. Erstens, wie Michael schon gesagt hat, warum sollte das Team den Fahrern zwei verschiedene Geschichten auftischen und zweitens hätte Hamilton auch selber entscheiden können, was er machen will.