Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jenson Button

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Mav05 hat geschrieben:
Da würden mir - rein journalistisch gesehen - aber einige wesentlich interessantere Themen einfallen... Webber und das Mobbing im eigenen Team, Rosberg über Schadenfreude wegen Medienrummel und dem dann eingefahrenen Ergebnis, Kovalainen mach einer starken Saison über die Hoffnung auf eine wirkliche zweite Chance... Button ist doch relativ klar - er tut sich vom Speed her ziemlich schwer gegen den diesbezüglich wohl Schnellsten überhaupt, agiert aber doch so clever, dass er effektiv nicht weit weg ist... Insofer wahrscheinlich so, wie wir (und wohl auch er ) es erwartet haben...

Natürlich gibt es deutlich interessantere Themen und natürlich haben wir es so erwartet, aber ich würde das doch gerne bisschen aufbereiten mit ihm, wo er sich schwer tut, wie er sich dabei fühlt etc.

Dass Webber viel über das Mobbing-Thema sagen würde, wage ich mal zu bezweifeln.

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

AWE hat geschrieben:
Wenn ich schon die Lizenz zum verabreichen des Wahrheitsserums in der Boxengasse hätte ,und nur dann darfst du als Journalist ja ernsthaft auch wahrheitsgemäße ,ungeschönte und unangepasste Antworten aus der F1 Szene erwarten , dann würden mir auf Anhieb aber mindestens 10 andere Gesprächspartner und mindestens genauso viele andere Themen einfallen als ausgerechnet die Zukunftsaussichten von Button

Glaubst du im Ernst Button oder sonst wer würde sich hinsetzen und sich von einem Journalisten irgendwie in die Enge treiben lassen .
Selbst wenn Button das vielleicht noch amüsant fände ,die kleine Blonde mit dem Diktiergerät im Anschlag würde zweimal mit den Wimpern klimpern und das Gespräch wäre beendet und wenn du Pech hast deine Karriere auch gleich mit :-)

Na ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich will ja nicht mit ihm streiten oder so diskutieren wie hier manche. Man kann sich auch sachlich miteinander unterhalten, das können einige Journalisten ja auch, nur solche Journalisten werden leider immer weniger.

Beitrag Freitag, 12. November 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Na ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich will ja nicht mit ihm streiten oder so diskutieren wie hier manche. Man kann sich auch sachlich miteinander unterhalten, das können einige Journalisten ja auch, nur solche Journalisten werden leider immer weniger.

das liegt aber nicht an den journalisten. die journalisten müssen nun mal das liefern, was sich am besten verkauft und ein sachliches ruhiges interview ohne irgendwelche aufreger verkauft sich nun mal leider viel weniger, als ein hetzerisches streitgespräch, wo am besten noch ein möchtegernskandälchen aufgedeckt wird.

was denkst du denn, warum das niveau in quasi allen kommerziellen foren ist wie es ist und das von betreibern geduldet wird? weil dieses niveau viel mehr klicks produziert, als ein ruhiges sachliches forum.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Wenn ich schon die Lizenz zum verabreichen des Wahrheitsserums in der Boxengasse hätte ,und nur dann darfst du als Journalist ja ernsthaft auch wahrheitsgemäße ,ungeschönte und unangepasste Antworten aus der F1 Szene erwarten , dann würden mir auf Anhieb aber mindestens 10 andere Gesprächspartner und mindestens genauso viele andere Themen einfallen als ausgerechnet die Zukunftsaussichten von Button

Glaubst du im Ernst Button oder sonst wer würde sich hinsetzen und sich von einem Journalisten irgendwie in die Enge treiben lassen .
Selbst wenn Button das vielleicht noch amüsant fände ,die kleine Blonde mit dem Diktiergerät im Anschlag würde zweimal mit den Wimpern klimpern und das Gespräch wäre beendet und wenn du Pech hast deine Karriere auch gleich mit :-)

Sachliche wirklich informative Gespräche mit Fahrern kann man nur führen wenn man sie privat erwischt , Das setzt voraus ,das man persönlich gut mit ihnen kann und /oder das der Fahrer sich vom
Namen der Argentur/Redaktion was erhofft .
Es gibt genügend Beispiele wo Journalisten nach all zu heftigen Nachfragen oder gar größeren Interviews abseits der eingereichten Fragen von der Pressedame ins Abseits gebeten wurden

Kay Übel scheint Privat zumindest mit den Deutschen Piloten gut klar zukommen, man hört ja immer wieder, das er bei den Feiern danach dabei ist, und fast alle Fahrer Duzen Ihn, und es macht den Eindruck, das er mit einigen Dicke ist.

Das er aber fast nix von Hinter den Kulissen ausplaudert, muß man Ihm schon hoch anrechnen, es gehört sich einfach nicht, ausserdem würden Sie Ihm dann nix mehr erzählen.
Bild

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Deichgraf hat geschrieben:
Kay Übel scheint Privat zumindest mit den Deutschen Piloten gut klar zukommen, man hört ja immer wieder, das er bei den Feiern danach dabei ist, und fast alle Fahrer Duzen Ihn, und es macht den Eindruck, das er mit einigen Dicke ist.

Das er aber fast nix von Hinter den Kulissen ausplaudert, muß man Ihm schon hoch anrechnen, es gehört sich einfach nicht, ausserdem würden Sie Ihm dann nix mehr erzählen.

Ja das ist für Ebel dann ja auch ein Plus, wenn er die Fahrer in der Startaufstellung vors Mikro bekommen will.....ausserdem ist die F1 ja auch wie eine große Familie. Jeder kennt jeden...ein Zirkus der um den ganzen Globus reist, aber dennoch sind dann immer wieder die gleichen Menschen auf einer relativ überschaubaren Fläche an den Rennwochenenden.

Ich bin auch sicher, dass Wasser und Danner einen guten Draht zu vielen Fahrern haben. Aber Diskretion ist eben alles und würde sie zu viele private Dinge am Mikro ausplaudern, würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beim Wasser bezweifle ich es, aber Danner kennt einige Leute, die direkt in den Sport involviert sind. Ex Fahrer, Stewards, Ingenieure und so.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Beim Wasser bezweifle ich es, aber Danner kennt einige Leute, die direkt in den Sport involviert sind. Ex Fahrer, Stewards, Ingenieure und so.

Wasser ist auch schon über 16 Jahre im F1-Zirkus dabei. Der ist da involvierter als viele glauben.....

Als ich in Monaco und Hockenheim war, habe ich ihn auch ein paar mal mit Fahrern und Teamchefs herumlaufen und quatschen sehen....

formulaone! hat geschrieben:

Wasser ist auch schon über 16 Jahre im F1-Zirkus dabei. Der ist da involvierter als viele glauben.....

Als ich in Monaco und Hockenheim war, habe ich ihn auch ein paar mal mit Fahrern und Teamchefs herumlaufen und quatschen sehen....

16 Jahre dabei und quatsch ausschließlich Blödsinn, dazu gehört schon was....das schafft nicht jeder.

Funer hat geschrieben:
16 Jahre dabei und quatsch ausschließlich Blödsinn, dazu gehört schon was....das schafft nicht jeder.

Jeder nicht, aber ein paar solls schon noch geben - 16 Jahre dürfte doch auch so ungefähr hinkommen dass das Formelchen sich mit F1 befaßt... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Funer hat geschrieben:

Doch da gibt es einige andere....der Lauda zum Beispiel redet auch viel komisches Zeug....

Mav05 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Jeder nicht, aber ein paar solls schon noch geben - 16 Jahre dürfte doch auch so ungefähr hinkommen dass das Formelchen sich mit F1 befaßt... :D)

Ich darf das, ich gehöre ja nicht zum F1-Zirkus. :lol:

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:

Ich will dem guten Kay ja nicht zu nahe treten aber der ist doch der Nachfolger von Knupp im Fahrerlager . Die Witzfigur ,die keiner ernst nimmt .
Natürlich wissen insbesondere die deutschen Fahrer und die Teams die in Deutschland eine gute Figur machen wollen ,wo der Typ arbeitet und bekanntlich macht ja Macht nicht nur Sexy sondern auch beliebt . Wenn Fahrer nach einem GP eine Fete im Fahrerlager machen ,was recht selten vorkommt ,dann kraucht da nicht nur Ebel rum sondern im Laufe des Abends noch 100 andere und wenn der Michel , Sepp oder Mercedes meinen sie hätten was zu feiern ,dann werden die RTL und Sky -Mitarbeiter sowie die Spitzen der deutschen Medienlandschaft regelrecht herbei gelockt ,damit sie die frohe Botschaft auch ja nach draussen tragen .
Wenn du nach einem GP -Wochenende hörst ,das Wasser den Basti in der Pizzeria getroffen hat , die Starreporter von der Bild im quasi den Käse auf die Nudeln gerieben haben und Surer von Sky ihn an der Hotelbar traf , der Chefreporter von Speedweek
im exlusiven Gespräch beim Essen erfahren hat und König feststellt das der Sepp gestern abend ganz entspannt war ,dann fragt man sich doch was macht der Typ eigentlich ausser essen und quatschen . Am Ende kommt raus das die kleine blonde von Red Bull den ausgesuchten Medien einen Tipp gab mit der bitte sich doch kurz zu fassen .
Ich war in Budapest in den 80ern mit Senna auf Camel-Partys im Forum Hotel und könnt mir glatt was drauf einbilden . Das blöde war nur, mit mir waren da noch 450 Medienvertreter und Senna war gerade mal 15 min .anwesend . Trotzdem las es sich später dan so als wenn einzelne auf einer privatparty quasi in Sennas Hotelzimmer gewesen wären .
Das mit dem Ausplaudern ist auch so ein Ding . Anfangs dachte ich noch ,warum schreibt der so einen Blödsinn wo ich doch daneben stand als der gesehen hat was wirklich fakt war . Dann hab ich irgendwann mal in meiner blauäugigkeit einen recht prominenten Schweizer Journalisten gefragt warum der das so schreibt wo es doch augenscheinlich anders war . Die Antwort war so einfach wie ernüchternd - ich schreib das was die Leute lesen wollen und Schwimm nicht gegen die Wellen .
Genauso läuft es im TV. Danner privat redet ganz anders als Danner bei RTL . Wobei ich zugeben muss das es ihm nicht immer 100 % gelingt . Aber dafür hat er auch schon den einen oder anderen Rüffler kassiert .
Das einzige was mich an der ganzen F1 Medienlandschaft wirklich jedes Jahr aufs neue wundert ,ist die Tatsache das die Leute in den PR Abteilungen aber auch die Techniker und Fahrer scheinbar ein ( zumnindest für mich ) perfektes Merksystem haben ,was Personen betrifft .
Ich hab dieses Jahr z.Bsp. als ich in Silverstone war eine "alte Bekannte" getroffen die vor 20 Jahren mal Pressechefin bei Marlboro Europa war und die F1 betreute und die heute freiberuflich in der F1 unterwegs ist und die ich in den letzten 20 Jahren vielleicht 5 mal gesehen und kurz gesprochen habe und die begrüßte mich mit Namen und was ich den hier in England mache und ich wäre doch sonst nur in Ungarn .
Das ist also nicht so das die mit jedem den sie beim vornamen ansprechen auch in Urlaub fahren . Blos als RTL Zuschauer bekommt man halt nicht mit das die, die kleine von RAI und dem Franzosensender genauso begrüßen wie unseren Pausenclown

thoraya hat geschrieben:
das liegt aber nicht an den journalisten. die journalisten müssen nun mal das liefern, was sich am besten verkauft und ein sachliches ruhiges interview ohne irgendwelche aufreger verkauft sich nun mal leider viel weniger, als ein hetzerisches streitgespräch, wo am besten noch ein möchtegernskandälchen aufgedeckt wird.

was denkst du denn, warum das niveau in quasi allen kommerziellen foren ist wie es ist und das von betreibern geduldet wird? weil dieses niveau viel mehr klicks produziert, als ein ruhiges sachliches forum.

Na man kann ja einen Misch-Masch machen. Es gibt solche Journalisten ja, auch im Motorsportkreis, siehe Ockenga oder Saward. Und häufig decken die mehr solche Neuigkeiten auf als andere...

Wenn Button morgen seinem TK helfen will, dann hält er am Start voll auf Alonso drauf. In der Position ist er ja. :lol:

Wenn Button morgen seinem TK helfen will, dann hält er am Start voll auf Alonso drauf. In der Position ist er ja. :lol:

Bisher ist noch nicht über so wirklich viele Gemeinsamkeiten mit Deinem Erstheld Schumacher berichtet worden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Bisher ist noch nicht über so wirklich viele Gemeinsamkeiten mit Deinem Erstheld Schumacher berichtet worden...

Na in Melbourne hat er Alonso (und Schumacher) schonmal abgeräumt. :wink:

Wußte ich doch dass Du meine Anspielung nicht verstehen willst... Kleiner Tip - such mal nach DTM 1991 Schumacher Cecotto...

Mav05 hat geschrieben:
Wußte ich doch dass Du meine Anspielung nicht verstehen willst... Kleiner Tip - such mal nach DTM 1991 Schumacher Cecotto...

Dazu sag ich nichts, ich habs nicht gesehen.

Soweit ich weiß, hat es aber Mercedes damals nicht geholfen, oder?

Deine Primitivität ist wahrlich nicht zu toppen.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ich darf das, ich gehöre ja nicht zum F1-Zirkus. :lol:

Sag sowas nicht . Kein Zirkus ohne Clown und als solcher bist du unersetzbar :D

AWE AWE

thoraya hat geschrieben:

Na man kann ja einen Misch-Masch machen. Es gibt solche Journalisten ja, auch im Motorsportkreis, siehe Ockenga oder Saward. Und häufig decken die mehr solche Neuigkeiten auf als andere...

So wild ist das bei den beiden nun auch nicht . Da hat unser schweizer Zigarren-Experte und Pressesaal-Buchmacher von der Blick wohl mehr Input aber er macht halt nicht mehr draus .

Beitrag Montag, 15. November 2010

Heute muss man mal den Button loben. Super Start, gleich mal den Alonso kassiert und ihm dann auch weggefahren. Hätte ich nicht so erwartet.

P3 ist auch für ihn ein versöhnliches Abschlussergebnis der Saison.

Beitrag Montag, 15. November 2010

formelchen hat geschrieben:
Heute muss man mal den Button loben. Super Start, gleich mal den Alonso kassiert und ihm dann auch weggefahren. Hätte ich nicht so erwartet.

P3 ist auch für ihn ein versöhnliches Abschlussergebnis der Saison.

Ja, die alte Transuse durfte nochmal auf dem Podium stehen :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer