automatix hat geschrieben:
ja, und RBR ist ein gutes Beispiel, warum man Stallorder nicht wieder erlauben darf. wäre das erlaubt, dann wäre Webber von vornherein die Nr. 2 gewesen, der hätte für Vettel seinen Sieg in Monaco hergeben müssen usw, dann hätten wir wieder Verhältnisse wie bei Ferrari unter Jean Todt - lieber so wie heute, wo ein Webber sich durchsetzen kann und dank des Teamorderverbotes das Team ihn nicht wirklich benachteiligen kann - man hat ja gesehen, was für wellen der Flügel geschlagen hat.
Wäre Teamoder erlaubt, wäre das ganz normal.
Grad du, meine liebe Indalo hast dich ja zu Saisonbeginn gefreut, als Hamilton seine Probleme mit Button hatte - wäre Teamoder erlaubt gewesen, wären die Probleme gleich vorbeigewesen, da hätte JB für Lewis mal eben vom Gas gehen müssen und den Sieg in China herschenken müssen.
Nö, im Gegenteil, die Fia sollte bei jeden Team aufpasser installieren wie damals bei Mclaren, die auf gleichbehandlung achten, die den Funk mithören usw.
ich würde mir ja wünschen, daß in Monza Button vor Hamilton gewinnt und Mclaren da nichts dran dreht - um aller Welt zu zeigen, daß es ohne Teamorder geht.
In meinen Augen teilweise Schwachsinn, was du hier schreibst. Egal ob Stallorderverbot oder nicht, Red Bull hätte da sicher in Monaco usw. nix dran gedreht. So tickt Mateschitz nicht und so früh hätten sie auch niemals Stallorder betrieben, das ist reine Spekulation und auch reine Stichelei, die jeglicher Grundlage entbehrt.
Wenn die Teams Stallorder betreiben wollen, dann tun sie das auch. Versteckt natürlich, ausser Ferrari, die können auch offensichtlich bescheissen ohne bestraft zu werden.
Ausserdem hätte ein Webber sich sowas auch niemals gefallen lassen, in Monaco oder wo auch immer. Wir haben ja in Silverstone mitbekommen, dass Webber bei der leichtesten, scheinbaren Bevorzugung von Vettel sein Team in der Weltpresse angreift.
Für McLaren gilt das gleiche....in China hätte man sicher keine Teamorder zugunsten von Hamilton gemacht. So früh in der Saison macht das kein Team.....selbst Ferrari hat das 2007 und 2008 nicht gemacht.
Damals das in Österreich war falsch, ist aber lange her. Übrigens hatte Barrichello damals in Österreich nach 5 Rennen erst lächerliche 6 Punkte auf dem Konto, Schumacher dagegen 44 Punkte. Es war also mehr als eindeutig, wer der WM-Kandidat sein würde.