ceniza hat geschrieben:
[quote="GloriaD]
Ja mit freundlicher Hilfe des Teams
[/quote]
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, das das team jetzt schon auf Button setzt, obwohl Lewis der unbestrittene kronprinz ist??
Button hat auf jeden fall jetzt schon mal eine gute ausgangsposition und Klein-Lewis passt die momentane situation bestimmt nicht wirklich.[/quote][/quote][/quote]
Bei Whitmarsh bin ich mir da nicht ganz so sicher. Lewis ist und war Ron's Junge
Der gute Martin bekommt mehr als feuchte Augen, wenn Button gewinnt.
Aber ich glaube es hat weniger mit persönlichen Präferenzen, als mit ganz schnöden Finanzen zu tun.
McLaren braucht anscheinend den Konstukteurstitel und die damit verbundene kohle dringender als je
Dennis ist ganz auf sein Sportwagen Geschäft konzentiert und man hat dort eine menge Kohle reingepumpt, und Mercedes ist auch als Geldgeber weg.
Also setzt man bei jedem Rennen auf zwei verschiedene Strategien um die ganze Bandbreite aller Eventualitäten abzudecken. Lewis und Jenson haben ganz unterschiedliche stärken. Hamilton ist eindeutig der bessere Überholer und Kämpfer, der auch von hinten wieder vorkommt, und auch mal einen zusätzlichen Boxenstopp oder ein schlechteres Qualiresultat wieder aufholen kann, währen Buttons Stärken darin liegen ruhig zu fahren und auf Fehler oder Ausfälle der anderen zu warten.
Ich schätze der erste Boxenstopp von Hamilton in China war dazu da, bei den Ferraris und RedBulls zu bleiben , die ebenfalls stoppten und auf die Intermediates zu wechseln.
Wären beide McLaren auf Trockenreifen geblieben, und hätte es dann doch stärker geregnet hätten beide keine Chance mehr gehabt. so war das Risiko minimiert auf 50:50 einer auf trockenen und einer auf Nassreifen.
Der zusätzliche Boxenstopp in Australien war anscheinend auch mehr darauf ausgerichtet was die anderen Teams machen, als dass Hamiltons Reifen tatsächlich kaputt gewesen wären. Nach dem Rennen in Melbourne gab Whitmarsh an, man wäre davon überzeugt gewesen das Hamilton wieder aufholen könnte nach dem Reifenwechsel, wenn er pro Runde minsetens 2-3 Sekunden pro Runde schneller fährt als die Spitze (hätte auch beinaghe geklappt).
Ich glaube nicht, dass man Hamilton absichtlich benachteiligt, aber manchmal trauen sie dem Jungen zuviel zu.
Auch nach dem verpatzten Qualifying von China meinte Whithmarsh Lewis hätte eigenlich 3 /10 schneller sein müssen, man wisse nicht warum es nicht geklappt hat
(es wird vermutet sich mit dem Stetup komplett aufs Rennen konzentriert und eine sehr aggressive Strategie gewählt)
Auch bei der Umstrukturierung der Renningineure hat man Button das eingespielte Team gegeben, währed Hamilton einen "Rookie" bekam.
Anscheinend haben Hamilton und Latham aber doch noch ein paar Starschwierigkeiten zumindest was das Quali betrifft, was Hamilton indirekt bestätigt hat. Sein gewohntes Imgineursteam verloren zu haben scheint Auswirkungen auf Hamilton zu haben. Auch wenn er von Latham viel hält. Button scheint mit Andreasson die bessere Karte gezogen zu haben, zumal Button selbst auch viel mehr Erfahrung als Hamilton bestitzt.
Whitmarsh ist wahrscheinlich egal, welcher seiner Fahrer gewinnt hauptsache es gibt viele Punkte. Man verlässt sich darauf, das Hamilton zurechtkommt,mitspielt und weiterkämpft. Hamiltons Manager ist pikanterweise, bis er einen anderen bestimmt ein gewisser Martin Whitmarsh.
Schon ein paar komische Zufälle. Kein Manager (auch sonst niemand von außerhalb McLarens), merkwürdige Strategien merkwürdige Qualifyings
Der Profiteur der Sache ist eindeutig Button (den man wohl unterschätzt hat), während Hamilton wenn er gegen Button bestehen will mehr braucht, als nur schneller zu fahren.
Schaun wir mal wie lange noch Friede herrscht.