Allein wie er die Lücke am Ende zu Button im letzten Rennen wieder schloß sagt doch alles.
Ja, nee, iss klar.
Für das Schließen der Lücke zwischen der Spitze des Feldes und den Reifen-wechsel-dich-Fahrern im Mittelfeld war in erster Linie ein "Silberpfeil"-Fahrer mit italienisch klingendem Namen verantwortlich, ein gewisser Herr Mayländer!
Zu dem Zeitpunkt lagen Hamilton, Alonso und Co. aber schon dermaßen weit zurück, das selbst ein 7-facher Weltmeister an der Spitze mit seinem "Schpeed" das Rennen gewonnen hätte.
Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, wären Button, Rosberg und die beiden Renaults schon längst im Urlaub gewesen, bis die anderen Fahrer die Ziellinie überquert hätten.
Im Gegenteil, Button vergrösserte ca. 10 Runden vor Schluss seinen Vorsprung auf Hamilton nochmals deutlich auf knapp 10 Sekunden. Erst nach seinem kurzen "Ausrutscher", der ihn ca. 4 Sekunden kostete, ließ er es dann wieder etwas langsamer angehen, um das Auto sicher ins Ziel zu bringen!
Hamilton ist mit Sicherheit ein sehr schneller Fahrer, vielleicht aktuell sogar der Schnellste im Feld, aber in der Formel 1 oder im Motorsport reichen Schnelligkeit alleine eben nicht immer aus.
Warum muss er denn immer so viel überholen und sich durchs Feld kämpfen? Vielleicht weil ihm mehr Fehler unterlaufen als einem Button???
Warum liegt denn der "schnellere" Hamilton auch im Qualifying-Duell gegen Button mit 3:1 hinten, warum trifft er denn nicht die "richtigen" Entscheidungen bei schwierigen Bedingungen bzw. bei besonderen Umständen.
Button lag in Australien und gestern eben lange Zeit an der Spitze, musste also niemanden mehr überholen, so wie Hamilton. Das hat eben auch was mit der von dir bereits erwähnten Rennintelligenz zu tun, Button fährt halt etwas cleverer, dafür auch unspektakulärer als Hamilton, der sich seinerseits häufig am absoluten Limit bewegt, und manchmal auch ein wenig übers Ziel hinausschiesst.
Wenn es darauf ankommt, ist Button aber auch immer in der Lage, spektakuläre Überholmanöver zu zeigen, erinnere beispielweise an letzte Saison, z.B. in Brasilien.
Tatsache ist jedoch, dass Button bereits wieder die WM anführt, einen guten Rennfahrer zeichnet es eben auch aus, die sich bietenden Chancen clever zu nutzen, und manchmal der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Das hat er jetzt in 2 der letzten 3 Rennen deutlich bewiesen, da immer nur von "Glück" zu sprechen ist sicherlich zu einfach.
Button ist nach wie vor einer der meist unterschätzten Fahrer im Feld, der bereits nach 4 Rennen im McHamilton-Team gezeigt hat, dass er kein "Zufallsweltmeister" ist!
Ob er auch am Ende vor Hamilton landen wird wage ich heute nicht vorherzusagen, das Gegenteil aber als "sicher" zu bezeichnen ist genauso fehl am Platz. Gab ja auch einige, die sich absolut "sicher" waren, dass Hamilton Button in Grund und Boden fahren wird...!
Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass sich McLaren glücklich schätzen kann, zwei solche TOP-Fahrer in ihren Reihen zu haben, die zwar von ihrem Fahrstil unterschiedlicher kaum sein könnten, aber dennoch beide absolute Champions sind. Meiner Meinung nach kann das aktuell kein 2. Team von sich behaupten, so dass McLaren sowohl in Sachen Fahrer-Weltmeisterschaft als auch vor allem in Sachen Konstrukteurs-Titel ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat.
Edit:
ber Hamilton war doch mehr im Verkehr. Und beim ersten Wechsel musste er sich glaube ich auch hinter Button anstellen(das weiß ich aber icht 100%).
Button hat doch gar nicht gewechselt, das war ja die "clevere" Entscheidung"!