Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Button wird neben Hamilton gnadenlos untergehen.
Dieses (und ein paar ähnlich klingende) Statements werden wohl einige seit heute neu überdenken müssen...
Nein! Ich stehe nach wie vor dazu. Wir haben gerade mal zwei Rennen gesehen. Im ersten davon ging Button schon gegen Hamilton unter.
Dieses Wochenende wars umgekehrt, wobei Hamiltons Rennspeed nicht schlechter war als jener von Button.
Man muss schon die Gründe sehen für das Ergebnis. Button hatte heute zweimal riesen Glück. Einmal weil sein Auto bei der Startkollision keinen Schaden nahm.
Und dann noch einmal, weil sein riskanter Reifenpoker aufging, da es nicht noch einmal regnete nachdem er als erster auf Slicks wechselte.
Es soll seine Leistung nicht schmälern, der Sieg ist verdient...Glück gehört eben dazu. Über die Saison sehe ich Hamilton aber ne Ecke vor ihm.
Meine Meinung hat sich nach diesem Sieg nicht geändert.
Hamilton war den ganzen Gp der schnellere McLaren Pilot, ca 0,5 sek/Runde schneller als Button
Button hatte riesen Glück, am Start hat er Plätze verloren und eine Kollission verursacht, und sein angeblich so schlauer Reifenwechsel, war wie er selber in der PR zugab, zwingend notwendig, da seine Intermediates vollkommen ruiniert waren (im Gegensatz zu Hamiltons)
Das Team hat Lewis den GP versaut, er war vor Button, als dieser zuerst neue rEifen bekam
Normalerweise bekommt der führende als erster die Reifen, aber ok Buttons Reifen waren zerstört.
Warum man dann auch nicht gleich Hamilton herein geholt hat, wunderte selbst Haug
Der 2. PitStopp war dagegen für Hamilton total katastrophal. Wer war 3. und der schnellste Fahrer im Feld.
Kubica meinte auf der PK, er dachte Lewis hätte eine drive- through
Strafe erhalten als dieser plötzlich hinter im abbog.
Zu diesem Zeipunkt sei Lewis klar schneller als er selbst gewesn und auch Hamiltons Reifen waren in deutlich besserem Zustand als Roberts eigene, der bekanntlich damit zuende fuhr
Kubica meinte auch, das hamilton wohl button hätte einholen können
Selbst Stefano Domenicali meinte, er hätte nie im Leben daran gedacht einen seiner beiden Piloten zu diesem Zeitpunkt im Rennen nochmal zum Reifenwechsel herien zu holen.
Selbst in der McLaren Crew schien diese Entscheidung umstritten gewesen sein. Am Ende muß sich wohl Whithmarsh mit einem Veto durchgestz haben und man hat Lewis herein geholt, der eigentlich keine neuen Reifen haben wollte.
Das Lewis stinksauer ist ,kann man wohl verstehen. Er häte durchaus Siegchancen gehabt. Der 3. Platz war außerdem schon sicher gewesen.
Absolut bescheuerte Entscheidung. Wenn selbst schon gegnerische Teamchefs den Kopf schütteln
Man könnte fast den Verdacht haben, man wollte Buttons Sieg nicht gefährden.
Hamilton war der deutlich bessere fAhrer heute nicht nur von Mclaren.