Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jarno Trullis Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

Wird Trulli wieder gehen oder nicht ??? ich glaube nicht, die mesten meiner freunde glauben schon, eure meinung bitte

Wie meinst du das? Von Toyota gehen? Kann passieren, aber von der Formel-1 wird er so schnell nicht gehen. Angeblich liebäugelt er mit einer Rückkehr zu Renault!

Ich glaube nicht dass er zu Renault gehen wird, zumindest solange Briatore dort Chef ist.

Wenn Wili Weber es schafft, vorausgesetzt Schumi will, hat Trulli keine Chance, bei Toyota zu bleiben, zumal Ralf einen Vertrag hat, ausser er nimmt sich Weber als Manager. Dann müsste Weber aber zwei Mal verhandeln. :wink: Sonst wird Trulli wohl bleiben.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

tut mir leid, aber wenn m.schumacher zu toyota geht müsste ich weinen...erstens weil ich toyotafan bin und schumi nicht mag und zweitens weil ich finde das ein Alonso oder Räikkönen viel besser in einen Toyota passen...sorry, meine Meinung..Schumi bleib bei Ferrari und geh dann in Pension..

und was J. Trullis Zukunft anbelangt, um beim Thema zu bleiben, ich glaub er bleibt bei Toyota und das Team setzt auf ihn! Ich denke er ist mindestens so gut wie R.Schumacher, wenn nicht besser!!!

Wenn Toyota auf ihn setzt, warum dauert dann eine BEstätigung so lange? Natürlich, ein Team will immer die beiden besten Fahrer auf dem Markt, und Kimi ist 2007 frei! Ich glaube, dass die Verhandlungen mit Toyota und Kimi schon sehr tief im Detail sind!
Wir erinnern uns, Trulli drängt - sogar öffentlich - Toyota seinen Vertrag zu bestätigen. Toyota dementiert, mit dem Argument, man habe Zeit! Nein, sie brauchen Zeit! Denn sie müssen Kimi zeigen, wie gut ihr Wagen ist!
Das Trulli zu Renault zurück geht, ich glaube es auch eher weniger! Aber auch Fisico und Briatore haben sich zerstritten und Fisico kehrte zurück!

Rudi

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2006

Ich denke, dass es trulli bei toyota ähnlich ergehen wird, wie zuvor bei renault.
Irgendwie schafft er es nicht, ein team an sich zu reißen, trotz guter leistungen, vielleicht ist ja auch an dem gerücht etwas dran, dass er kein guter entwickler sein soll und das auto nicht weiter bringt, oder er verscherzt es sich immer mit den falschen leuten,....
Bei toyota spielt geld keine rolle und wenn sie jemanden bekommen können, der ihnen mehr publicity und evtl. auch talent bringt, dann werden sie zugreifen.

Ich denke Jarno wäre für ein Team der perfekte #2 Fahrer. In der Quali schnell und im Rennen blockt er für den Teamkollegen die Konkurrenten ab...

Ich kann mir auch nur sehr schwerlich vorstellen, dass Jarno zu Renault (solange Flavio noch dort aktiv ist) zurückkehrt. Da würde er wohl lieber vorher den Helm an den Nagel hängen und sich zhause um seine Weinreben kümmern...

Senna4Life hat geschrieben:
Ich denke Jarno wäre für ein Team der perfekte #2 Fahrer. In der Quali schnell und im Rennen blockt er für den Teamkollegen die Konkurrenten ab...

ich denk auch, dass der als nummer 2 faher sehr gut geeigent ist, nur dafür dass er die anderen blockt, sind wohl auch die anderen schuld. sein renninigeur hat gesagt, dass der trulli zug von den fahrern, die im quali langsamer sind, als im rennen, produziert wird, und da hat er recht!
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

ich denk auch, dass der als nummer 2 faher sehr gut geeigent ist, nur dafür dass er die anderen blockt, sind wohl auch die anderen schuld. sein renninigeur hat gesagt, dass der trulli zug von den fahrern, die im quali langsamer sind, als im rennen, produziert wird, und da hat er recht!

Das ist wohl wahr. Aber in dem Punkt kann ich das rungeheule der Teamverantwortlichen nicht verstehen, die sich darüber aufregen im Rennen dann im Trulli-Zug mitfahren zu müssen. Dann müssen die das eben mit einplanen. Ich meine das ist ja jetzt nicht erst seit gestern so...

Iceman's good hat geschrieben:

Das ist wohl wahr. Aber in dem Punkt kann ich das rungeheule der Teamverantwortlichen nicht verstehen, die sich darüber aufregen im Rennen dann im Trulli-Zug mitfahren zu müssen. Dann müssen die das eben mit einplanen. Ich meine das ist ja jetzt nicht erst seit gestern so...

es ist auch so! ferrari hat heuer in imola auch auf einmal die strategie an den trulli zug anpassen müssen, wahrscheinlich hätte schumacher dann sonst noch gewonnen. wenn man eben gefangen ist, muss man etweder mitfahren, oder aussteigen, nur geht das in wagon 8 oder 9 nicht so leicht, da fahr ich dann doch lieber in die box, man muss eben auch die trulli leistung im quali bringen, damit man vor ihm steht!
Kimi Raikkonen

hofi hat geschrieben:
... und was J. Trullis Zukunft anbelangt, um beim Thema zu bleiben, ich glaub er bleibt bei Toyota und das Team setzt auf ihn! Ich denke er ist mindestens so gut wie R.Schumacher, wenn nicht besser!!!

Dem kann ich mich nur anschliessen! Wenn nicht, ist Trulli sogar besser als Ralle! Einen Nr.2 Fahrer wird es bei Toyota nicht geben, zumindest was die Gleichbehandlung an Materialien betrifft. Denn wenn es Toyota an etwas nicht mangelt, dann ist es Geld. Somit kann & wird Toyota beide Piloten gleich behandeln können. Man kann es drehen wie man will, aber Jarno hat mit seinen zwei 2. & einem 3. Platz, viele andere Punkteränge, seinen Poles (Freitag inclusive) und im direktem Teamduell-Vergleich (Statistik: Jarno Trulli vs. Ralf Schumacher 14:4 für Trulli & 1:0 für Trulli gegen Zonta) mehr als nur untermauert, was für eine harte Nuss Jarno wahrlich ist. Ich finde, der direkte Trainingsvergleich sagt alles aus. In diesem Sinne ... keep racing!

Ich denke, Trulli ist so ein typischer Vertreter der Kategorie "ewiges Talent" zu der auch Verstappen, Montoya, Alesi, Heidfeld, Fisico, Patrese, etc. gehören. Alles gute Piloten, aber unperfekt. Sie ergänzen ein Team, besitzen einen Grundschnelligkeit, sind aber "nur" eine Nummer zwei. Die Rennsiege bleiben meist im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich und sie schaffen es nie ihre Leistungen zum richtigen Zeitpunkt abzurufen.

Trulli hat das Zeug zum tragischen Helden, aber vielleicht wird er ja mal Testfahrer bei Ferrari, wenn Badoer keine Lust mehr hat... ;-)

Beitrag Samstag, 21. Januar 2006

Deshalb haben auch all die von Dir zitierten Piloten Weltweit, wohlgemerkt, riesen offizielle wie auch wilde Fanclubs und werden heute noch verehrt oder sind Grund zur DTM zu marschieren. Siehe Jean Alesi :arrow: : www.jean-alesi.ch (nur ein Beispiel). Mit cuore sportivo ...

Alles richtig Dottore, aber "ewiges Talent" meint hier wohl nicht das Zeug sich in der F1 als ernsthafter WM Kandidat zu etablieren, oder zumindestens nicht auf Dauer. Das ist halt auch auch ein sehr hoher Maßstab und ihn nicht zu erfüllen bedeutet nicht, dass jemand ein schlechter Rennfahrer ist und in anderen Serien großen Erfolg haben kann oder eine verdiente Fanbasis zu haben.

vogtsophob hat geschrieben:
Alles richtig Dottore, aber "ewiges Talent" meint hier wohl nicht das Zeug sich in der F1 als ernsthafter WM Kandidat zu etablieren, oder zumindestens nicht auf Dauer.

Danke, so war es in der Tat gemeint! Speziell Alesi habe ich immer gerne in einem F1 gesehen, schon aufgrund seiner spektakulären aber nicht immer schnellen Fahrweise. Auch seine DTM-Erfolge gönne ich ihm von Herzen, aber die Früchte in der F1 hängen eben hoch, und da gibt es eben einige denen da eine Prozent fehlt, um dann auch siegreich zu sein.

Bei der Perspektive die er bei Toyota für die Zukunft hat, kann man für ihn eigentlichnur hoffen dass er bei Toyota bleibt. Wenn Toyota allerdingseinen anderen Fahrer möchte, wird es schwer für ihn. Vielleicht bei BMW oder bei Ferrari, ich denke aber auch dass er, wenn er in diesem Jahr dieselbe Leistung bringt wie im letzten Jahr, vor Ralf Schumacher bevorzugt wird.

kimiraikonen hat geschrieben:
Bei der Perspektive die er bei Toyota für die Zukunft hat, kann man für ihn eigentlichnur hoffen dass er bei Toyota bleibt. Wenn Toyota allerdingseinen anderen Fahrer möchte, wird es schwer für ihn. Vielleicht bei BMW oder bei Ferrari, ich denke aber auch dass er, wenn er in diesem Jahr dieselbe Leistung bringt wie im letzten Jahr, vor Ralf Schumacher bevorzugt wird.

BMW wäre eine Option, Ferrari eher weniger - die sind ja erstmal gut besetzt. Bei Toyota wird man sich sicherlich eher auf Ralf denn auf Trulli konzentrieren. Erstens hat Ralf einen länger laufenden Vertrag und zweitens kassiert er weitaus mehr Geld, da wäre es ziemlich unsinnig, den günstigeren Fahrer besser aussehen zu lassen.

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2006

BMW wäre eine Option,

Glaub ich weniger.

Ferrari eher weniger - die sind ja erstmal gut besetzt

Mit Felipe Massa? Sorry, aber der muss sich erstmal beweisen, da kann man jetzt noch kaum was dazu sagen. Die Variante Ferrari könnte für Tru.lli vielleicht doch ganz interessant werden. Aber da ist ja wirklich noch alles offen.

Bei Toyota wird man sich sicherlich eher auf Ralf denn auf Trulli konzentrieren. Erstens hat Ralf einen länger laufenden Vertrag und zweitens kassiert er weitaus mehr Geld, da wäre es ziemlich unsinnig, den günstigeren Fahrer besser aussehen zu lassen.

Also Veträge bei Toyota sind nicht wirklich wasserdicht, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Ich erinnere an Mika Salo, Allan McNish oder Cristiano da Matta. Und dass Ralf ein höheres Gehalt von Toyota bezieht, ist doch wohl eher ein Grund dafür, ihn rauszuschmeissen, wenn er nicht Mal so schnell wie der weniger verdienende Trulli ist.

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari eher weniger - die sind ja erstmal gut besetzt

Mit Felipe Massa? Sorry, aber der muss sich erstmal beweisen, da kann man jetzt noch kaum was dazu sagen. Die Variante Ferrari könnte für Tru.lli vielleicht doch ganz interessant werden. Aber da ist ja wirklich noch alles offen.

So wie es aussieht, wird Michael ja nochmals 2-3 Jahre bei Ferrari dranhängen und mit 10 Titeln läßt sich dann auch gut der Ruhestand genießen, denn danach wird er wohl nie mehr in ein Rennauto steigen. Massa hat ja bewußt nur einen 1-Jahres-Vertrag bekommen, wenn es eine katastophale Saison werden sollte, wird er dann wohl auch mit der F1 abschließen müssen. Parallel stehen ja die Schatten von Raikkönen und Rossi noch im Raum. Und das ist beides noch hochspekulativ, weil alles von Ferrari's Performance in dieser Saison abhängt. Rossi schätze ich eher als "vielleicht/eher nicht" ein, aber Kimi wäre sicher bei Ferrari besser aufgehoben als bei Toyota.

MichaelZ hat geschrieben:
Bei Toyota wird man sich sicherlich eher auf Ralf denn auf Trulli konzentrieren. Erstens hat Ralf einen länger laufenden Vertrag und zweitens kassiert er weitaus mehr Geld, da wäre es ziemlich unsinnig, den günstigeren Fahrer besser aussehen zu lassen.

Also Veträge bei Toyota sind nicht wirklich wasserdicht, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Ich erinnere an Mika Salo, Allan McNish oder Cristiano da Matta. Und dass Ralf ein höheres Gehalt von Toyota bezieht, ist doch wohl eher ein Grund dafür, ihn rauszuschmeissen, wenn er nicht Mal so schnell wie der weniger verdienende Trulli ist.

Verträge sind nirgendwo mehr wasserdicht, gerade dafür macht man sie ja. Wer sie bricht, muß eben löhnen. Ich stufe Salo, McNish, da Matta nicht gleichhoch ein wie Trulli und Ralf, die erstgenannten Fahrer haben dem Projekt sicher eher geschadet denn genutzt. Speziell McNish war eine absolute Fehlbesetzung und da Matta wär besser in den USA geblieben. ChampCars sind eben keine F1-Autos.

Im Rennen war die Performance von Ralf stets besser als die von Trulli, Jarno hatte nur stets die bessere Ausgangsposition, weil er ein guter Quali-Fahrer ist. Aber abgerechnet wird zum Schluß, und wenn ich mich nicht irre, liegt Ralf zum Saisonende 2005 vor Jarno.

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2006

Jarno zurück zu Renault!!!!!
Jarno-Fisico - Das ist nicht so schlecht...

Niki hat geschrieben:

...aber auch nicht so gut!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Niki hat geschrieben:

...aber auch nicht so gut!

Zwei Italiener in einem französischem Team (bzw: 3, wenn man Briatore auch noch dazuzählt :P)

nein, ich find die Paarung (das Trio ;) ) auch nicht so gut...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Zurück zu Die Fahrer