MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari eher weniger - die sind ja erstmal gut besetzt
Mit Felipe Massa? Sorry, aber der muss sich erstmal beweisen, da kann man jetzt noch kaum was dazu sagen. Die Variante Ferrari könnte für Tru.lli vielleicht doch ganz interessant werden. Aber da ist ja wirklich noch alles offen.
So wie es aussieht, wird Michael ja nochmals 2-3 Jahre bei Ferrari dranhängen und mit 10 Titeln läßt sich dann auch gut der Ruhestand genießen, denn danach wird er wohl nie mehr in ein Rennauto steigen. Massa hat ja bewußt nur einen 1-Jahres-Vertrag bekommen, wenn es eine katastophale Saison werden sollte, wird er dann wohl auch mit der F1 abschließen müssen. Parallel stehen ja die Schatten von Raikkönen und Rossi noch im Raum. Und das ist beides noch hochspekulativ, weil alles von Ferrari's Performance in dieser Saison abhängt. Rossi schätze ich eher als "vielleicht/eher nicht" ein, aber Kimi wäre sicher bei Ferrari besser aufgehoben als bei Toyota.
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Toyota wird man sich sicherlich eher auf Ralf denn auf Trulli konzentrieren. Erstens hat Ralf einen länger laufenden Vertrag und zweitens kassiert er weitaus mehr Geld, da wäre es ziemlich unsinnig, den günstigeren Fahrer besser aussehen zu lassen.
Also Veträge bei Toyota sind nicht wirklich wasserdicht, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Ich erinnere an Mika Salo, Allan McNish oder Cristiano da Matta. Und dass Ralf ein höheres Gehalt von Toyota bezieht, ist doch wohl eher ein Grund dafür, ihn rauszuschmeissen, wenn er nicht Mal so schnell wie der weniger verdienende Trulli ist.
Verträge sind nirgendwo mehr wasserdicht, gerade dafür macht man sie ja. Wer sie bricht, muß eben löhnen. Ich stufe Salo, McNish, da Matta nicht gleichhoch ein wie Trulli und Ralf, die erstgenannten Fahrer haben dem Projekt sicher eher geschadet denn genutzt. Speziell McNish war eine absolute Fehlbesetzung und da Matta wär besser in den USA geblieben. ChampCars sind eben keine F1-Autos.
Im Rennen war die Performance von Ralf stets besser als die von Trulli, Jarno hatte nur stets die bessere Ausgangsposition, weil er ein guter Quali-Fahrer ist. Aber abgerechnet wird zum Schluß, und wenn ich mich nicht irre, liegt Ralf zum Saisonende 2005 vor Jarno.