Ihr habt euch heuer, noch gar nicht über Jarno Trulli ausgelassen. Und ich denke, wir sollten ihm hier auch ein Thema widmen. Quasi als Abgesang, oder so.
Wie ihr wollt.
Der symphatische kleine Italiener ist ja nun auch raus aus der Nummer.
Nach 15 Jahren is nix mehr mit F1. Auch er hat, wie Rubens in diesem Zirkus, fertig.
Hier mal eben einige Zahlen, die seine F1-Karriere umfassen:
253 Rennen von 1997 - 2011. 1 x Gewonnen, 4 x Pole , 1 x schnellste Runde, 11 x Podium, 246,5 Punkte eingefahren, 60.371,416 Rennkilometer abgespult. Das sind dann quasi 12.374 Rennrunden.
Darunter sind 163 Führungsrunden. Also 681,884 Führungskilometer.
170 x ins Ziel gekommen, 83 x DNF.
Welche Bilder sind haften geblieben? Nun, bestimmt sein erster & einziger Sieg, Monaco 2004. Oder aber auch wie er sich in Magny Cours 2004 in der letzten Runde von Barrichello überrumpeln ließ.... . >KLICK<
Das Scharmützel mit (Achtung) Adrian Sutil in Sao Paulo 2009, als er unseren Pianisten an den Kragen wollte.
Trulli selbst hat es ja irgendwie kommen sehen und war nicht wirklich überrascht und nimmt sein Ende in der F1 relativ gelassen.
"Mir gehören ein Winzerbetrieb und ein Hotel in der Schweiz, also bin ich ziemlich beschäftigt."
Es ist ja schon fast historisch. (ich denke, ihr alle habts gelesen) Zum ersten Mal seit 1970, beginnt die kommende Saison ohne italienischen Piloten!!! Soviel dazu.
Jarno prangert das Motorsportsystem & Talentförderung in seinem Land an.
Nur Ferrari reicht eben nicht.
"Mein Job ist Rennfahrer und ich will das auch weiter machen: entweder in der Formel 1 oder anderswo." so Jarno Trulli
In diesem Sinne, well done. Alles Gute für die Zukunft. Sehen wir dich halt anderswo....
Und? Wie kritisch seht ihr die Geschichte um Trulli? Gut, schlecht, richtig, falsch oder logisch?