Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jacques Villeneuves Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was macht Jaques Villeneuve nach 2006?

er verlängert mit BMW Sauber
31
44%
er wechselt (wohin im Thread bitte angeben)
8
11%
er beendet seine Formel 1 Karriere
31
44%

Abstimmungen insgesamt : 70

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Viele behaupten und spekulieren, dass Robert Kubica
Jaques Villeneuve als 2.Fahrer ab 2007 ablösen wird.
Wenn das so ist, wird er wechseln, seine Karriere
beenden oder doch bei BMW Sauber bleiben?
Zuletzt geändert von 4907christian am Dienstag, 05. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Bei BMW wird er denke ich auf keine Fall bleiben.

Ich kann mir einen Wechsel zu Prodrive sehr gut vorstellen, da kann er dann 2008 nochmal ein bisschen Fahren. Ich denke er hat leider keine anderen Optionen...

Ich glaube, dass BMW Sauber lieber Robert Kubica
als 2.Fahrer haben will, der ja auch von Mario Theissen
sehr gelobt wird.Wenn Villeneuve wirklich nicht bei
BMW Sauber bleiben darf, kann ich mir einen Teamwechsel
auch nicht vorstellen, denn welches Team würde ihn aufnehmen?

Vielleicht Rorro Rosso, Midland oder Super Aguri.

Der Rest, hat eigentlich gut Fahrer !

Rorro = Torro !!! :oops:

Villeneuve wechselt zu Renault oder Ferrari.

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Möglich ist es aber !

Ich JV bekommt auch für 2007 einen Sitz in der F1.
Er war ein Champ und ist schneller als Nick.
BMW sollte mit Ihm verlängern..

So extrem viel schneller ist er nun auch nicht, das es gleich jedem
auffällt.

Ausserdem holt Heidfeld viel mehr Punkte als JV.
Würde er nicht in Malaisya ausfallen, hätte er 4 Punkte
mehr und dann einen Vorsprung von 6 Punkten auf JV. !

Es wäre nur richtig Kubica fahren zu lassen, der Pole ist schneller als er und jünger......der alte Kanadier soll in Rente gehen. Denn in der Formel 1 ist jetzt ein generationswechsel angebrochen. Deswegen soll Jaques es bleiben lassen. Auf Wiedersehen Jaqcues :D) hahaahahahahahhaha

Er sollte nicht nur wegen des Alters sondern auch gehen, weil er nicht mehr so gute Leistungen und Erfolge bringt.

Das war auch bei Damon Hill z.B so.Der war alt und hatte am
Ende auch nicht mehr viel gebracht, obwohl er sogar noch
1 Rennen gewann.Das wird JV wohl nicht mehr schaffen.

Bis auf ein paar Punkte wird für ihn wohl nicht mehr rausspringen.

Ich denke, er läßt es nach dem Ende der Saison mangels ernsthafter Optionen gutsein und hört auf. BMW wollte ihn ja eigentlich schon dieses Jahr nicht haben und momentan beschädigt er ja auch Nick's Ruf. Heidfeld ist ja klar die interne Nr.1 im Team und dafür ist der Abstand zu Jacques viel zu klein.

Was hätte er für Optionen? Eigentlich keine, vielleicht Midland oder Super Aguri, alles andere kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen. Und ob er sich auf seine alten Tage noch am Ende des Feldes um Platz 17 fighten sehen möchte, bezweifel ich doch stark. Ich vermute mal, daß er sich eine andere Rennserie aussuchen wird, vielleicht GT oder Tourenwagen. Außerdem hat er jüngst geäußert, daß er auch gerne mal Le Mans fahren würde...

Also Kubica kann ich mir für nächstes Jahr als JV Ersatz nicht wirklich vorstellen.
Ok, er macht einen guten Job als Testfahrer, aber ich denke nicht das BMW ihm ne Chance gibt neben Heidfeld zu fahren. Da gibt es interessantere Fahrer die zu haben sind, Montoya, Bourdais, evtl. Fisico...

Der wird schon noch paar Jahre Rennen fahren. Wenn er in der F1 bleibt, bleibt dann wohl bei BMW oder er wechselt die Rennserie.
Ich war noch nie ein Villeneuve-Fan, trotzdem erkenne ich seine Leistung an, den BMW auf sich abgestimmt zu haben und letztendlich seinen Speed verbessert zu haben. Na und wenn er Nicks Ruf schadet, weil er so schnell ist, dann muß der gute Nick eben ein paar Kohlen nachlegen. Insofern wäre Villeneuve durchaus ein Verlust für die F1 wenn er denn ginge.
Zuletzt geändert von Bundo am Dienstag, 30. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Ich denke man sollte vorsichtig sein, was man sagt. Klar wird er dieses Jahr keinen GP mehr gewinnen, aber das wird Nick Heidfeld auch nicht. Und warum? Weil BMW einfach noch nicht so gut ist, GPs zu gewinnen. JV liefert diese Saison eine überzeugende Leistung ab, wie ich finde. Ich selber habe es ihm nach dem Renault Comeback im letzten Jahr (?) eigentlich nicht mehr zugetraut. Aber er sollte bleiben. Schön wäre es natürlich wie o.g. im Ferrari, aber daran glaube ich nicht.

also JV hattte diese Saison schon pech, ansonsten hätte er auch ein zwei zähler mehr...
aber wenn man die schnellsten rundenzeiten vergleicht ist er min. schneller als nick und dieser wird ja als top fahrer gehandelt..
nick hat noch nie ein rennen gewonnen..manche schaffens nie..
wieso sollte man JV durch Kubica erstetzen..

Nachtwaechter hat geschrieben:
Ich selber habe es ihm nach dem Renault Comeback im letzten Jahr (?) eigentlich nicht mehr zugetraut.

Sein Comebak war 2004. Letzes Jahr fuhr er für Sauber-Petronas.
Nur um dein Fragezeichen zu beantworten. :wink:

Ich bin kein Ville-Fan aber würde es toll finden wenn er mal wieder in einem Top-Auto sitzen würde. Seine Hass-Tiraden gegen Schumi sind ja schon fast legendär.
Vielleicht gewinnt er ja irgendwann mal wieder (letzter Sieg: Nürburgring 1997).

Seine Chancen, bei BMW zu bleiben, stehen wohl ganz gut.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich weiß nicht ob er anderswo als bei BMW unterkommen kann (jedenfalls in keinem Top-Team). Seine Leistungen sind nicht schlecht - ganz im Gegenteil, sehr gut sogar - und die 2 Punkte die Heidfeld mehr hat sind noch keine Welt. Beide haben das Pech in einem schlechten Auto zu sitzen und wenn mal was kaputtgeht wird es nochmal schwieriger mit den Punkten.

Ob Kubica 2007 die bessere Lösung wäre kann man nicht sagen. Sene Leistungen sind nun auch nicht soo extrem toll. Davidson und Wurz sind freitags ja auch immer vorne mit dabei und bisher hat kein Team das als Grund gesehen sie zu befördern.

Es hängt alles von BMW ab. Wenn die ihn nicht wollen (und bisher machten sie recht selten positive Äußerungen in seine Richtung) wird's schwer. Ferrari nimmt ihn nie solange Schumacher da ist und Renault wird am ehesten mit 2 Finnen fahren.

Er wird in den nächsten 3 Rennen eine wirklich gute Platzierung haben und später mit BMW Sauber F1 einen neuen Vertrag abschließen.

Also zu Prodrive, Renault oder Ferrari wird er sicher nicht gehen.

Bei Prodrive ist ja bekanntlich David Richards Teamchef und mit dem hat sich Villeneuve ja Ende 2003 verstritten, auch wenn er für 2005 schon wieder bei BAR im Gespräch war.

Bei Renault wird man ihn kaum holen, nach dem er 2004 dort in seinen 3 Rennen nicht überzeugt hat.

Und bei Ferrari sind andere Fahrer im Gespräch und er wird dort auch nie fahren.

Aber ich hoffe er bleibt in der Formel-1, meinetwegen bei BMW Sauber oder Red Bull.

Also für mich ist er immer noch einer der besten und wenn er ein Siegfähiges Auto hätte könnte er auch Rennen gewinnen. Er hat in den letzten Qualy's Heidfeld regelmäßig geschlagen. Heidfeld, muss man ehrlich sein, hatte in Monaco ziemlich Glück. Hätte bei JV der Start funktioniert wäre er in die Punkte gefahren. Und über solche Sachen das, der Motor beim einpacken beschädigt wird passiert auch immer nur JV :lol: Also für mich ist er in dieser Saison so stark wie früher... Ich würde es ihm wirklich nochmal gönnen, wenn er in einem Top Auto sitzen würde mit dem er vielleicht ein paar Rennen gewinnen kann und den ganzen Leuten nochmal beweisen kann warum er ein Weltmeister ist :!: :!: :!:

MichaelZ hat geschrieben:
Also zu Prodrive, Renault oder Ferrari wird er sicher nicht gehen. Aber ich hoffe er bleibt in der Formel-1, meinetwegen bei BMW Sauber oder Red Bull.

Prodrive will ausschließlich mit britischen Nachwuchsfahrern antreten, prinzipiell als das selbe wie bei Red Bull mit der Coulthard-Ausnahme. Eben jeder ist aber auch der Grund, warum Villeneuve dort nicht andocken kann, denn zwei alte Herren paßt eben nicht zum Teamspirit.

Renault hatte ihn ja schon, so dolle war es nicht, also dürfte das nicht passen, zumal dort eine andere weiter oben auf der Wunschliste von Briatore stehen dürften. Und Ferrari? Klar, Jacques träumt davon, wird aber wohl nichts werden, vielleicht meldet er sich mal bei der Ferrari-Challenge an? ;-)

Nee, Spaß beiseite, würde mich auch freuen, wenn es noch ein gutes Plätzchen für ihn gäbe, aber leider sehe ich da weit und breit nur BMW. Wenn die nein sagen, war's das wohl endgültig.

Ich glaube auch fest an eine Verpflichtung von Robert Kubica als zweiten Fahrer bei BMW. Auch einen Bourdais oder Wheldon kann ich mir nächstes Jahr eher im BMW-Cockpit vorstellen als den Kanadier.
Und Villeneuve bei Ferrari :?( . Ich weiß zwar nicht wie man auf diese Schnapsvermutung kommen kann, aber da kann ich mir noch eher Schumis Unschuld in Monaco vorstellen, als JV bei der Scuderia :lol:
Wenn Villeneuve Glück hat, wird er vielleicht bei Midland ein Cockpit finden. Aber ob er sich DAS antun möchte...

Allerdings würde ich gerne sehen wie seine Performance nächstes Jahr mit der Rückkehr der Slicks sein wird. JV hat ja immer betont, dass er mit den Rillenreifen weniger gut parat kommt, als mit den Blanken Pneus.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Er beendet seine Formel 1 Karriere und wechselt in den "Markenpokal" DTM :lol:

Z3Driver hat geschrieben:
Er beendet seine Formel 1 Karriere und wechselt in den "Markenpokal" DTM :lol:

Aus alter Dankbarkeit für den ersten McLaren-Mercedes Doppelsieg in Jerez 1997. :D)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Übrigens wurde gerade bekannt, daß er am Montag geheiratet hat:
Die Gerüchte über die Hochzeit von Jacques Villeneuve haben gestimmt, der BMW Sauber F1 Team Fahrer gab seiner Freundin Johanna Martinez am vergangenen Montag in der Schweiz das Ja-Wort. Das Paar heiratete im Chateau d'Aigle, im Kanton Waadt. Nach der standesamtlichen Trauung im kleinen Rahmen stand noch ein Abendessen in Villeneuves Wahl-Heimat Villars auf dem Programm. Die kirchliche Trauung soll in der kommenden Woche in einer nicht genannten Kirche in Paris stattfinden.

Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle! Sieht also so aus, als wenn er durchaus noch anderen Tätigkeiten nachgehen könnte: offenbar soll er demnächst aktiver als Musiker unterwegs sein... einige selbstgeschriebene Songs soll er bereits aufgenommen haben.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer