Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jacques Villeneuves Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was macht Jaques Villeneuve nach 2006?

er verlängert mit BMW Sauber
31
44%
er wechselt (wohin im Thread bitte angeben)
8
11%
er beendet seine Formel 1 Karriere
31
44%

Abstimmungen insgesamt : 70

Beitrag Sonntag, 18. Juni 2006

Williams wäre eine Möglichkeit, aber warum sollte
Frank Williams den jetzt so alten Villeneuve wieder
zurück holen, wobei sie ihn nach der schwachen
Saison 1998 schon einmal entlassen haben?

Ich bin ja ziemlicher Fan der GP Geschichte und deshalb schau ich mir auch immer wieder Mal ein bisschen an, was in der Vergangenheit war, auch wenn das natürlich nichts mit der Gegenwart zu tun hat, aber es schließt zumindest nicht aus, dass Jacques Villeneuve wieder zu Williams zurückkehrt.

Williams holte Nigel Mansell beispielsweise schon 2x zurück
Williams wollte 2005 und 2006 Jenson Button zurück (das Theater ist bestens bekannt)
Williams hat sich für 2005 auch um die Dienste von David Coulthard bemüht, also sie wollten ihn auch zurück.
Williams scheint sich auch jetzt wieder um Juan Pablo Montoya zu bemühen, da ist eine Rückkehr nicht unwahrscheinlich.

Und das Fahrer immer wieder zu Teams zurückkehren, ist nichts neues, siehe aktuell beispielsweise Nick heidfeld bei Sauber oder Giancarlo Fisichella bei Benetton/Renault oder zuvor bei Jordan.

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Trotzdem glaube ich es nicht.Da gibt es viel
bessere Fahrer die Frank Williams haben könnte.
Da wird er Villeneuve wohl nicht holen.Dadurch
das Webber gerne bleiben möchte und Rosberg
einen mehrere Jahresvertrag hat,hätte Williams
dann bereits 2 Fahrer für 2007 !

Naja Webber möchte bleiben, aber letztlich entscheidet da Frank Williams. Dass Villeneuve kommt, glaube ich auch nicht, aber es ist möglich. Er hat ja zur Not immer noch Alexander Wurz. Wobei ich sagen muss, dass er sich bei Williams nicht so sehr in Szene setzen kann wie bei McLaren, bei Williams geht er irgendwie unter. Am Freitag vor dem GP fährt er vorne mit, das erwartet man auch, aber bei den Tests ist er abgeschlagen^, auch wenn die Testzeiten natürlich nicht so zählen, aber es ist ihm nicht gerade hilfreich.

Tux Tux

Montoya zu Williams, ja klar..........

Heidfeld bleibt nur weil er deutscher ist. Ich glaube schon das JV besser ist,
aber er ist auch nur eine Erfindung des Bernie E., genau wie Andretti.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also Frank Williams hat für nächstes Jahr eine große Auswahl an Fahrern:

Mark Webber, Jacques Villeneuve sogar Juan-Pablo Montoya. Aber ich denke, Webber wird das Rennen machen.

Rosberg hat er auch noch, denn der ist
für mehrere Jahre gesetzt.

Aber wenn Williams jetzt nich endlich mal
Top-Fahrer verpflichtet, werden sie nie
mehr vorne mitfahren können.

Naja, da stellt sich auch die Frage, welchen Topfahrer man verpflichten kann.

Topfahrer sind für mich Alonso, Schumacher und Raikkonen.

Alonso geht zu McLaren Mercedes, Schumacher bleibt bei Ferrari oder hört auf. Und Raikkonen wird sicher nicht zum Williams-Rennstall gehen.

Also erstmal muss Williams wieder ein vernünftiges Auto baun, denn man kann nicht erwarten, dass ein Kimi Räikkönen oder Fernando Alonso so zu Williams geht. Und im derzeitigen leistungsstand passen Mark Webber und Nico Rosberg scho.

Man sollte nicht vergessen, dass die Bajuwaren schon immer besonders auf Geld & Image peinlichst achten. JV ist nicht mehr der alte Champ & F-1 WMer, aber er hat die Freude am fahren (im wahrsten Sinne des Wortes) wiedererlangt und fährt den neuen BMW/Sauber immer regelmässiger in die Punkte und hat schon so einige brüskiert. JV ist nicht nur ein einzigartiger F-1/Pilot, er hat auch Charisma, Talent, speed, E.ie.r (sind schon die halbe Miete ;) !), Analytischen Sachverstand den er auch gut seinen Ingenieuren vermitteln kann und er ist ein Typ. Kein 08/15 Gesicht & Verhalten. JV ist ein grosser und ich glaube er wird uns auch 2007 bei BMW erhalten bleiben. Wenn BMW es nicht schafft JV zu halten, dann wäre das mehr als fahrlässig, denn noch ist JV zum Schnäppchen-preis zu halten, sehr prämienorientiert. Aber JV hat bestimmt auch andere gute Alternativen. Mit cuore sportivo ..

RenaultF1 hat geschrieben:
Naja, da stellt sich auch die Frage, welchen Topfahrer man verpflichten kann.

Topfahrer sind für mich Alonso, Schumacher und Raikkonen.

Alonso geht zu McLaren Mercedes, Schumacher bleibt bei Ferrari oder hört auf. Und Raikkonen wird sicher nicht zum Williams-Rennstall gehen.

Und das ist das Problem das Williams hat.Ich glaube auch
das sie wenig Geld haben,deshalb wollen sie auch Kostenlose
Motoren und, ich glaube, Button kaufte sich für 20 Mio € aus
dem Vertag frei.

Zu den "Halb Top-Fahrern" gehören für mich:

Fisichella, Montoya und z.T auch Massa.

Wenn Williams wenigstens so einen Fahrer bekäme,
wäre das für den Anfang schon nicht schlecht.Dann
fehlt nur noch ein gutes Auto und dann kann es nur
besser werden.

besser werden.

Für 2005 nahm ja Frank Williams Giancarlo Fisichella unter Vertrag (denn der kam nur aus seinem Sauber Vertrag, wenn er zu einem der Top Teams Ferrari, McLaren und Williams wechselt). Renault dagegen verpflichtete Mark Webber. Aber auf Willen von Flavio Briatore hat man beide Fahrer dann getauscht (bzw. das war vorher schon so ausgemacht).

4907christian hat geschrieben:

besser werden.

Also das Massa schon z.T. zu einem Halb-Topfahrer gehört, das bezweifle ich persönlich.

Tux Tux

Webber ist dann ja echt ein .............

Tux hat geschrieben:

Für was stehen die Punkte? :shock: :wink:

Massa stufe ich in die Katekorie mit Mark Webber, vielleicht etwas hinter Fisichella, Montoya oder Villeneuve, aber schon einigermaßen. Webber hat nie wirklich was gerissen, sieht man von ein paar guten Startplätzen im Jaguar ab und 2 Punkte bei seinem Debüt 2002 im Minardi. Massa hat mich bei ferrari 2006 positiv überrascht, hat aber klar das Nachsehen gegen Michael Schumacher, noch klarer als Rubens Barrichello in dessen ersten 2 bis 3 Jahre bei ferrari.

Tux hat geschrieben:

Williams Pilot :wink:

Tux Tux

Webber ist ein Trottel: Renault stand besser da. Williams schwächelte und außerdem war schon klar das BMW und Williams probleme haben würden.

EDIT: Die Forensoftware dreht durch, meine Post kommen irgendwie in der falschen Reinfolge

MichaelZ hat geschrieben:
Tux hat geschrieben:

Williams Pilot :wink:

Achso :lol:

Tux hat geschrieben:
Webber ist ein Trottel: Renault stand besser da. Williams schwächelte und außerdem war schon klar das BMW und Williams probleme haben würden.

EDIT: Die Forensoftware dreht durch, meine Post kommen irgendwie in der falschen Reinfolge

Ich denke das hat eher Flavio Briatore so gemacht, glaube nicht dass da Mark Webber groß was zu reden hatte. Aber auf der anderen Seite will er sogar jetzt noch lieber Williams fahren als Renault... :roll:

Beitrag Dienstag, 20. Juni 2006

Webber hat nie wirklich was gerissen, sieht man von ein paar guten Startplätzen im Jaguar ab und 2 Punkte bei seinem Debüt 2002 im Minardi.

Wobei das heurige Auto von Williams mit der Angewohnheit während des Rennens den Geist aufzugeben nicht wirklich hilft. Webber hatte heuer schon ein paar solide Rennen, allen voran Monaco.

xype hat geschrieben:
Webber hat nie wirklich was gerissen, sieht man von ein paar guten Startplätzen im Jaguar ab und 2 Punkte bei seinem Debüt 2002 im Minardi.

Wobei das heurige Auto von Williams mit der Angewohnheit während des Rennens den Geist aufzugeben nicht wirklich hilft. Webber hatte heuer schon ein paar solide Rennen, allen voran Monaco.

Und auch in Malaysia waren beide, Webber und Rosberg,
sehr gut unterwegs.Bis beide durch Technische Defekte
ausfielen.

Das Auto schien auch oftmals stark, ich erinnere auch an Australien, wo Webber sogar eine Chance um mindestens Rang 2 hatte. Aber jetzt verliert Williams etwas an Speed. Erinnert irgendwie an 2005, da war man auch am Anfang stark (Heidfeld in Monaco und am Nürburgring), aber danach ging es deutlich bergab.

Tux hat geschrieben:
Webber ist einfach ein Trottel.

Das hast du jetzt schon mehrmals erwähnt, das sollte reichen. Kennst du ihn persönlich, dass du so über ihn urteilen kannst?

Das machen viele Leute.Die ziehen dann Fahrer die sie
gar nicht mögen "in den Dreck" oder machen sie schlecht,
obwohl sie diejenigen persöhnlich gar nicht kennen.
Man weiß nie, vielleicht sind sie ja auch nett.

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2006

Ich hoff ganz stark, dass er weiter Rennen fährt, weil das mit dem Singen...
Na ja, hört selbst: http://www.myspace.com/jvofficial

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer