Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jacques Villeneuves Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was macht Jaques Villeneuve nach 2006?

er verlängert mit BMW Sauber
31
44%
er wechselt (wohin im Thread bitte angeben)
8
11%
er beendet seine Formel 1 Karriere
31
44%

Abstimmungen insgesamt : 70

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2006

Ein Vergleich der Karriere von JV mit dem DC ist ja wohl etwas daneben.
JV wäre damals mit oder ohne diesem Rumpler von Schumi WM geworden.

So wie ich mich erinnern kann, hatte der DC noch in keinem Endlauf noch ne Chance auf den Titel...
Und auch er ist ein Guter, zumindest in Monaco und wenn die Kiste geht.

Einzigartig an JV ist seine Ehrlichkeit und das offizielle Eingeständnis, wenn es um sein eigenes Verbesserungspotenzial geht.
Siehe seine Erläuterungen zu seinen Schwierigkeiten beim Bremsen und Einlenken des letzjährigen Saubers und bei Renault unter anderem die Konditionsprobleme.

Das hört ihr sonst von keinem anderen!
Dort heißt es immer: wir müssen hart arbeiten, wir sind nicht schnell genug..., blablabla...

Zu Robert Kubica nur folgendes: Er ist sauschnell! Er ist jung und wird ein kommender Weltmeister sein! Hoffentlich bei BMW Sauber!
Und da ist eben eine gewisse Brisanz in der Situation!
Kann Robert noch 1 Jahr warten? Hat sich JV teamintern nach den letzjährigen Vertragsquerelen gefestigt? oder wird er nur geduldet?
Das JV auf gleichem Niveau wie Heidfeld fährt, schmälert keinesfalls die Leistung von Nick!

Wenn es erlaubt und logistisch machbar wäre, würden eben 3 BMW Sauber nächstes Jahr Rennen fahren.

Strietzel hat geschrieben:

Statistik Villeneuve:

Siege: 11
Poles: 13
Schn.-Rnd.: 9

Statistik Coulthard:

Siege: 13
Poles: 12
Schn.-Rnd.: 18

Ich finde schon das man die beiden vergleichen kann. Die beiden würden sogar tolle Teamkollegen abgeben. Und ganz nebenbei bemerkt. JV und DC sind Freunde.

Ich habe nie gesagt das er nur WM wurde weil Schumacher ihn "abgeschossen" hat. Ich habe gesagt, das diese Szene einen großen Punkt in seiner Karriere darstellt.
Das er ein guter Fahrer ist beweist er ja gerade bei BMW.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Man darf aber nicht vergessen dass Coulthard schon seeehr lange in der F1 ist, und eigentlich immer (bis auf diese und die letzte Saison) ein sehr Gutes Auto hatte!

Beitrag Mittwoch, 14. Juni 2006

Naja 2 Jahre ist Coulthard länger in der Formel-1 als Jacques Villeneuve und 1994 fuhr er so viele Rennen auch wieder nicht, weil ja auch noch Ayrton Senna und Nigel Mansell sein Cockpit fuhren. Und Jacques Villeneuve fuhr 1996 und 1997 den übermächtigen Williams, wo es eigentlich keine Gegner gab, das gab es bei Coulthards Williams Zeit noch mit Benetton. Und wie Coulthard fuhr auch Villeneuve bei schlechten Teams, denn BAR (zu Villeneuves Zeit) und Sauber kann man schon mit Red Bull vergleichen.

Edit: Also ist die Statistik hier schon aussagekräftig.

Beitrag Mittwoch, 14. Juni 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Naja 2 Jahre ist Coulthard länger in der Formel-1 als Jacques Villeneuve und 1994 fuhr er so viele Rennen auch wieder nicht, weil ja auch noch Ayrton Senna und Nigel Mansell sein Cockpit fuhren. Und Jacques Villeneuve fuhr 1996 und 1997 den übermächtigen Williams, wo es eigentlich keine Gegner gab, das gab es bei Coulthards Williams Zeit noch mit Benetton. Und wie Coulthard fuhr auch Villeneuve bei schlechten Teams, denn BAR (zu Villeneuves Zeit) und Sauber kann man schon mit Red Bull vergleichen.

Edit: Also ist die Statistik hier schon aussagekräftig.

Stimmt ! Da gebe ich dir vollkommen Recht !!!

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Statistik Villeneuve:

Statistik Coulthard:

Ich finde schon das man die beiden vergleichen kann. Die beiden würden sogar tolle Teamkollegen abgeben. Und ganz nebenbei bemerkt. JV und DC sind Freunde.

Ich habe nie gesagt das er nur WM wurde weil Schumacher ihn "abgeschossen" hat. Ich habe gesagt, das diese Szene einen großen Punkt in seiner Karriere darstellt.

Bei deinem Vergleich solltest du allerdings nicht vergessen das David 43 GPs mehr auf dem Buckel hat

@LotusFan: Ja, aber dazu habe ich schon einen Absatz geschrieben. Ich finde schon, dass man die beiden als etwa gleich einschätzen kann, eventuell mit leichten Vorteilen bei Jacques Villeneuve.

LotusFan hat geschrieben:

Statistik Villeneuve:

Statistik Coulthard:

Bei deinem Vergleich solltest du allerdings nicht vergessen das David 43 GPs mehr auf dem Buckel hat

Nicht zu vergessen:

Statistik JV

Weltmeistertitel: 1

Statistik DC

Weltmeistertittel: 0
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Aber im "Überlegenen" Williams-Renault.

Er hat danach garnichts mehr gerissen.
Tippspiel-Teams:

Couthard wurde aber nicht einmal im überlegenen McLaren-Mercedes Weltmeister.

nicolas hat geschrieben:

Couthard wurde aber nicht einmal im überlegenen McLaren-Mercedes Weltmeister.

Naja also so überlegen war der McLaren Mercedes nicht, denn mit Ferrari hatte man schon einen guten Gegner, vor allem 1999. Und Mika Häkkinen blühte 1998 und 199 förmlich auf, nach dem er nach klaren Schlappen im Teamduell gegen Coulthard 1996 und 1997 bei McLaren Mercedes schon auf der Abschussliste stand. Im gegensatz zu Williams: Wen hatte Williams 1996 und 1997 als Gegner? So ungefähr überhaupt keinen. der Ferrari ging schon in der Startaufstellung kaputt, der McLaren Mercedes brachte es noch nicht und der Benetton Renault nach Schumachers Abgang nicht mehr. Und Villeneuves Teamkollege Heinz Harald Frentzen? Naja der Deutsche hatte 1997 schon Pech, ist aber grundsätzlich so einzuordnen wie Giancarlo Fisichella: Top Pilot, vor allem wenn es um so Teams wie Jordan geht, aber im Top Team nicht wirklich zu gebrauchen, zumindest nicht für einen WM Titel. Auch wenn ich glaube, dass Frentzens Karriere deutlich besser verlaufen wäre, wenn er das Angebot von Frank Williams 1995 oder 1996 bereits angenommen hätte, aber bestand auf den Vertrag mit Sauber. Ich glaube Williams wollte Frentzen ja schon nach Sennas Crash!

Auch wenn ich glaube, dass Frentzens Karriere deutlich besser verlaufen wäre, wenn er das Angebot von Frank Williams 1995 oder 1996 bereits angenommen hätte, aber bestand auf den Vertrag mit Sauber. Ich glaube Williams wollte Frentzen ja schon nach Sennas Crash!

Das habe ich auch schon öfters gelesen.
Tippspiel-Teams:

Definitv wollte Williams Frentzen schon 1996, man wollte nämlich Damon Hill unbedingt loswerden (man verhandelte auch mit Gerhard Berger), aber Williams kam aus dem Vertrag mit Hill nicht raus und Frentzen wollte oder konnte aus dem Vertrag mit Sauber nicht raus.

Beitrag Freitag, 16. Juni 2006

Naja, so oder so, Williams wäre mit Frentzen nie und nimmer Weltmeister geworden.
Und der ach so schlechte Damon Hill konnte trotzdem 1996 die WM für sich entscheiden.
Sehr interessant...

Beitrag Samstag, 17. Juni 2006

Speed Merchant hat geschrieben:
Naja, so oder so, Williams wäre mit Frentzen nie und nimmer Weltmeister geworden.
Und der ach so schlechte Damon Hill konnte trotzdem 1996 die WM für sich entscheiden.
Sehr interessant...

Frentzen hatte auch keinerlei WM Kampferfahrung zu diesem
Zeitpunkt.Dass Franck Williams Damon Hill entlassen hat,
war meiner Meinung nach ein Fehler.Wäre Hill geblieben,
hätte es auch sein können, dass Villeneuve 97 auch nicht
WM geworden wäre, denn Frentzen habe ich nicht als harten
Gegner für Villeneuve angesehen !

4907christian hat geschrieben:
Speed Merchant hat geschrieben:
Sehr interessant...

Frentzen hatte auch keinerlei WM Kampferfahrung zu diesem
Zeitpunkt.Dass Franck Williams Damon Hill entlassen hat,
war meiner Meinung nach ein Fehler.Wäre Hill geblieben,
hätte es auch sein können, dass Villeneuve 97 auch nicht
WM geworden wäre, denn Frentzen habe ich nicht als harten
Gegner für Villeneuve angesehen !

Naja allerdings muss man sagen, dass Jacques Villeneuve in dessen erstem Formel-1 Jahr schon teilweise sehr nah an Damon Hill dran war, manchmal sogar schneller. Und Damon Hill wird ja auch nicht jünger, der fing ja spät an mit dem Motorsport und der Formel-1. Ich glaube auch, dass Damon Hill besser ausgesehen hätte 1997 bei Williams als Heinz-Harald Frentzen, aber es wäre knapp geworden um den Titel, denn ich halte Villeneuve als besseren Fahrer als Hill, und wenn sich dann 2 Williams duelliert hätten, hätte vielleicht ein Ferrari Fahrer namens Michael Schumacher profitieren können.

nicolas hat geschrieben:
Villeneuve wechselt zu Renault oder Ferrari.

Das kann natürlich, wo ja bei Renault Fisico und der Kovalainen fast sicher sind und der bestimmt niemals bei Ferrari fahren wird. Also ich denke mal das Jacques Villeneuve nicht bei BMW bleiben wird, da man wohl auf Heidfeld und Robert Kubica setzen wird. Meine Meinung ist, dass Kubica seine Chance verdient hat, da der bei den Freitags-Test immer einer der Besten ist. Ich denke aber auch, dass wir Jacques Villeneuve in der nächsten Saison sehen werden, jedoch wird das in einem "kleineren" Team sein. Vielleicht Torro Rosso, oder Super Aguri, da muss man einfach mal abwarten.

In diesem Sinne,
Forza Ferrari

Ich glaube nicht, dass er für Super Aguri fährt, das tut er sich nicht an. Vielleicht holt ihn ja Williams noch mal zurück, die haben es ja mit alten fahrern, erst wollen sie dauernd Button und jetzt auch noch Juan Pablo Montoya.

Super Aguri tut er sich sicher nicht mehr an, aber
ich denke mal, falls BMW ihn entlässt, dass er,
wenn er ein Angebot von einem Team aus dem
Mittelfeld bekommt (z.B: Reb Bull oder vll. Toyota),
es annehmen wird.Wohl auszuschliessen sind:
Midland und Super Aguri

Beitrag Sonntag, 18. Juni 2006

Ich glaube nicht, dass er für Super Aguri fährt, das tut er sich nicht an. Vielleicht holt ihn ja Williams noch mal zurück, die haben es ja mit alten fahrern, erst wollen sie dauernd Button und jetzt auch noch Juan Pablo Montoya.

JPM wieder bei Williams? Das wär mal ne ganz andere Variante, zumal JPM´s Abgang bei Frank Williams ja nicht unbedingt der Freundlichste war....hab übrigens noch nirgens gelesen, dass sich Sir Frank wieder um JPM bemüht.

Doch das ließt man immer wieder, ob es stimmt ist die andere Sache, aber ich kann es mir auch vorstellen, denn Montoya war bei Williams doch einigermaßen erfolgreich und sah deutlich besser aus als bei McLaren.

Wohl auszuschliessen sind:
Midland und Super Aguri

Midland eventuell nicht. Ich kann mir vorstellen, dass Midland zumindest einen Versuch macht sich Jacques Villeneuve zu holen, falls Alexander Shnaider das Team nicht verscherbelt. Shnaider ist ja Kanadier- Russe und wünscht sich auch einen Kanadier im Cockpit. Es gab ja auch lange Zeit Gerüchte um Andrew Ranger, hat sich aber nichts ergeben. Ob sich natürlich Villeneuve Midland antut, ist wieder eine andere Frage, das glaube ich nicht. Aber Midland ist noch wahrscheinlicher als Aguri.

Aber Midland ist noch wahrscheinlicher als Aguri.

Das stimmt, aber trotzdem kann ich mir es
nicht vorstellen.

Denke, dass sowohl Super Aguri als auch Midland gleichermassen unrealistisch sind. JV hat sich schon längere Zeit bei Mitläufer-Teams herumgetrieben. Ist wohl so, dass er sich ein einigermassen konkurrenzfähiges Team wünscht.
Das höchste der Gefühle wäre wohl, bei Red Bull/STR anzudocken. Die haben jedoch keinerlei Mangel an Fahrern.
McLM scheidet aus, genau so wie Ferrari, Renault, Toyota (no na), Williams, Red Bull, STR (siehe oben), Super Aguri und Midland (siehe ebefalls oben).
Bleibt eben nur BMW. Und wenn dort auch die Tür zugemacht wird, ist eben nichts mehr zu machen. Als allerletzte Hoffnung bleibt dann nur noch das derzeitige Geisterteam Prodrive. Aufgrund des Verhältnisses von JV zu David Richards wohl auch eher unwahrscheinlich, zumal auch Prodrive mit Sicherheit einige Zeit/Jahre brauchen wird, um einigermassen mithalten zu können.

McLM scheidet aus, genau so wie Ferrari, Renault, Toyota (no na), Williams, Red Bull, STR (siehe oben), Super Aguri und Midland (siehe ebefalls oben).

Wieso ist scheidet Toyota und Williams aus. Williams ist zwar unrealistisch, scheidet aber nicht aus. Toyota will ja 2007 nicht mehr mit Jarno Trulli weiter machen, glaubt man den Spekulationen. Und wer soll Trulli ersetzten? Red Bull würde ich auch nicht für völlig unrealistisch halten.

Williams wäre eine Möglichkeit, aber warum sollte
Frank Williams den jetzt so alten Villeneuve wieder
zurück holen, wobei sie ihn nach der schwachen
Saison 1998 schon einmal entlassen haben?

Wenn Toyota wirklich ohne Trulli weitermachen
will, wäre das für Villeneuve auch noch eine
Chance !

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer