Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jacques Villeneuves Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was macht Jaques Villeneuve nach 2006?

er verlängert mit BMW Sauber
31
44%
er wechselt (wohin im Thread bitte angeben)
8
11%
er beendet seine Formel 1 Karriere
31
44%

Abstimmungen insgesamt : 70

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Ich habe auch gerade gelesen, dass Jaques eine CD auf den Markt bringt. Außerdem hat er die Musikalität seiner Familie erwähnt.
Dem kann ich nur zustimmen, Jaques hat etliche Rennen vergeigt.

Aber im Ernst, egal was er macht, ich wünsche im alles Gute :!: :!:

Ich finde Jacques Villeneuve bringt dieses Jahr eine super Leistung. Ich bin wahrlich kein Villeneuve Fan, aber ich glaube das er mit Schumacher, Montoya die dicksten Eier im Feld hat und ein richtiger Racer ist.
Wenn er bei BMW ausgewechselt wird, dann nur aus politischen Gründen und nicht aufgrund fehlender Schnelligkeit oder Leistung. Er steht Heidfeld in diesem Jahr nichts nach und das muss auch was heißen bei einem deutschen Team das wohl alle Karten auf Heidfeld setzt.

Wenn er bei BMW ausgebootet wird, dann ist seine Formel 1 Karriere gelaufen. Er wird sich wohl kaum in ein Aguri oder Prodrive setzen und irgendwo herum gurken.
Vielleicht geht er zurück in die USA oder hört auf mit den Open wheels (was er ja auch schon erwähnt hat).
Aber vielleicht darf er ja auch noch eins, zwei Jahre bleiben und ich glaube wenn JV wieder das Pdium vor seinen Augen sieht, wird er wieder richtig heiß!
Wenn er rehgelmäßig punktet und seinen Kollegen ein paar mal bügelt, wird er bestimmt bleiben.
Ich wünsche es ihm, denn er hat nach seinen letzten BAR Jahren, sein verkorkstes Comeback im Renault und dem schlechten Jahr bei Sauber noch eine Rechnung offen mit der Formel 1!

Fritz hat geschrieben:
Ich finde Jacques Villeneuve bringt dieses Jahr eine super Leistung. Ich bin wahrlich kein Villeneuve Fan, aber ich glaube das er mit Schumacher, Montoya die dicksten Eier im Feld hat und ein richtiger Racer ist.
Wenn er bei BMW ausgewechselt wird, dann nur aus politischen Gründen und nicht aufgrund fehlender Schnelligkeit oder Leistung. Er steht Heidfeld in diesem Jahr nichts nach und das muss auch was heißen bei einem deutschen Team das wohl alle Karten auf Heidfeld setzt.

Recht hast Du, kann ich uneingeschränkt in dieser Form unterschreiben. Leider stellen sich einige in der Formel-1 politisch immer selbst ein Bein, für BMW könnte das ein echtes Eigentor werden, da ich nicht denke, daß Kubica als Einsatzpilot auf dem Level eines Villeneuve oder Heidfeld fahren kann. Bei Red Bull kann man dagegen mit David Coulthard sehen, daß es sich durchaus auszahlen kann, einen Routinier an Bord zu haben.

Beitrag Mittwoch, 31. Mai 2006

xype hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob er anderswo als bei BMW unterkommen kann (jedenfalls in keinem Top-Team). Seine Leistungen sind nicht schlecht - ganz im Gegenteil, sehr gut sogar - und die 2 Punkte die Heidfeld mehr hat sind noch keine Welt. Beide haben das Pech in einem schlechten Auto zu sitzen und wenn mal was kaputtgeht wird es nochmal schwieriger mit den Punkten.

Bei der Bewertung von Jacques Villeneuve muss ich 100-%ig zustimmen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Jacques alle, aber auch restlos alle Kritiker verstummen lies. Ich bin selbst sehr positiv überrascht. Wenn man seine Rennen und die Quali-Sessions betrachtet, hat er den F1.06 regelmäßig am Limit bewegt. Er hat auch seinen Biss wieder :) , dass zeigen auch sein neusten Strafen am Nürburgring und in Monaco. In den letzten Jahren ist JV regelmäßig hinterhergefahren!

Die Aussage, dass Jacques und Nick in einem schlechten Auto sitzen, find ich jedoch nicht als gelungen. Wenn BMW-Sauber als neues Team an 5. Stelle steht und dahinter etablierte Teams wie Williams und Toyota zu finden sind. Ist die Aussage nicht gerechtfertigt.

Wo sind die Renault-JÄGER McLaren-Mercedes + BAR?? :?:
Der Hoffnungsschimmer von Monaco, dass Kimi - Alonso Punkte rauben könnte - war mal wieder in Rauch und Asche aufgegangen! Man beklagt sich über Montoya, der den McLaren vielleicht nicht bis auf das LETZTE belastet. Dieser hat aber auch nicht die regelmäßigen Ausfälle wie Kimi zu beklagen. Konkurrenzfähig ist Monty aber damit ebenfalls nicht.

Also ist es doch wie immer, einer dominiert (siehe Punktestand Renaut), ein anderer hat einen mächtigen Satz gemacht, ist jedoch voll am Limit mit seinem Paket (Ferrari), danach kommen Teams mit Potenzial, die es aber nicht konstant hintereinander bekommen und ab Platz 9-16 tummeln sich aufwärtsstrebende Neueinsteiger, neue Versager :cry: , ewige Versager aus Köln :roll:. Am Ende sind die Teams die in der F1 niemals glücklich werden.

EILMELDUNG
Nach Medienberichten Eurosport, DSF und Premiere wird auf Grund der jüngsten Ereignisse beim GP von Monaco, die Rascasse verbreitert, so dass noch zusätzliche Parkbuchten installiert werden können. Der Fürst denkt auch noch über ein 3 stöckiges Parkhaus nach. Strittig ist nur noch die Höhe der Kostenbeteiligung der FIA. Vielleicht gibt es zukünftig noch eine zusätzliche Rennserie vor dem Porsche Supercup, die EART (Essen auf Rädern Trophy). :D) Ein bisssssschen Spaß muss sein!!!

@BMW-PowerP86: :lol: :D)

Hier wurde auch öfter erwähnt das Villeneuves Comeback bei Renault enttäuschen war. Ich finde nicht das er enttäuscht hat. Schließlich fuhr er nach seinem vorläufigen Abschied keinen F1 mehr. Es war mehr eine verpasste Chance. Wenn er 2004 wirklich gute Rennen rausgehauen hätte, würde jetzt nicht Fisico bei Renault sitzen. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Es war mehr eine verpasste Chance. Wenn er 2004 wirklich gute Rennen rausgehauen hätte, würde jetzt nicht Fisico bei Renault sitzen. :wink:

Glaube ich nicht, soweit ich weiß, war zu dem Zeitpunkt vertraglich schon alles klar, da Trulli zu Toyota wechselte und vorzeitig rausgeschmissen wurde. Villeneuve hätte so oder so nur diese 3 (?) Rennen für Renault gefahren.

Stimmt, Villeneuve hatte auch schon den Sauber-Vertrag.

Wo sind die Renault-JÄGER McLaren-Mercedes + BAR??

BAR wird niemals mehr vorne mitfahren. Heißt nämlich mittlerweile Honda! :wink:

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Glaube ich auch.

Die beste Chance einen Sieg heraus zu fahren war 2004
in Monaco.Jetzt denke ich mal, dass (BAR) Honda aus eigener
Kraft nicht gewinnen wird.

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Habe nie behauptet dass das Team nie gewinnen wird. Nur BAR wird nicht mehr siegen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Honda noch ein Rennen gewinnt mit Glück und bei einem Chaosrennen auch schon 2006.

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2006

Wann gab es schon zu letzt ein richtiges Chaos Rennen, wie
Spa 98 oder Europa 99 ???

So was passiert so selten, da ist die Chance für Honda
wohl eher klein ! :cry:

So selten passiert das nun auch wieder nicht. So richtig Chaosrennen war letztmals 2003 in Brasilien. Leider gibt es nicht mehr so viele Regenrennen, aber ausnahmsweise kann da Mal Max Mosley nix dafür :wink:

Ne Statistik mit Chaosrennen solltest du auch aufmachen, MichaelZ :wink:

Australien 2006 war auch ein halbes Chaosrennen, Indy 2005 war ne Farce, Kanada 2005 war kurz im Chaos, Belgien 2004, Indy 2004, Indy 2003 waren alle mittelömäßiges Chaos, das letzte Mega-Chaos war wie schon erwähnt Brasilien 2003.

Heut war Villneuve in Silverstone nicht so toll...man schau sich Heidfeld an...Der schlechte Start ist zwar wahr, aber ein bisschen auch seine Schuld...trotzdem bleibt er in der F1
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Wäre dafür, dass JV nächstes Jahr bei Red Bull andockt anstelle des alten Sackes DC.
Abgesehen von seinem Geschenk in Monaco (den 3. Platz rechne ich CK zu, der leider von einem Getriebeproblem aus dem Rennen geworfen wurde und DC seinen Platz geerbt hat) zeigt er nicht gerade umwerfende Leistungen.
Eine sehr interessante Fahrerpaarung wären CK und JV allemal noch, und lernen könnte CK von einem Weltmeister sicher mehr als von einem einige male beinahe Weltmeister.
Und ein Rebell war JV schon, bevor irgend jemand in der F1 überhaupt wusste, wer oder was Red Bull überhaupt war.

Auch der sog. "Quick Nick" (meiner Meinung der wohl unpassendste Beiname für Heidfeld) sieht ziemlich alt gegen den Weltmeister aus. Sooooo hochgelobt und trotzdem bringt der nichts weiter. Wird mal als 300facher GP-Teilnehmer ohne Sieg seine Karriere beenden - gemeinsam mit Jenson Button. Bin ich etwas zu heftig? Nein, nur ehrlich.
Jedoch hat "The Doc" Dr. Mario Theissen aus unerklärlichen Gründen einen Narren an NH gefressen. Ein wenig über den Tellerrand hinauszublicken würde auch ihm nicht schaden. Es gibt genug talentiertere und erfahrenere Piloten als Heidfeld.

Auch ein Kubica ist nicht wirklich eine Alternative. Seine Freitagsbestzeiten zeigen nur, dass er beinahe ohne Sprit und mit frischen Reifen unterwegs ist. Es ist nicht wirklich nachvollziehbar, inwieweit solcherart brauchbare Daten fürs Wochenende gesammelt werden können.
Eine sicher interessante Fahrerpaarung für BMW wären Nico Rosberg und JV. Auch hier Erfahrung und Klasse gepaart mit jugendlichem Speed.

Auch Williams wäre mit JV als Fahrer gut beraten (eher unwahrscheinlich - aber immer noch wahrscheinlicher als bei Ferrari). Mit Edelentwickler Alex Wurz als Teamkollegen wären mit Sicherheit einige Erfolge zu holen.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

CaoCao hat geschrieben:
Heut war Villneuve in Silverstone nicht so toll...man schau sich Heidfeld an...Der schlechte Start ist zwar wahr, aber ein bisschen auch seine Schuld...trotzdem bleibt er in der F1

Und in welchem Team ???

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

CaoCao hat geschrieben:

Naja, hinter 6 Autos der 3 top Teams in die Punkte zu kommen ist nicht so schlecht.

Seine Hass-Tiraden gegen Schumi sind ja schon fast legendär.

irgendwie finde ich grad keine. kannst du mir mal aushelfen?

Wäre dafür, dass JV nächstes Jahr bei Red Bull andockt anstelle des alten Sackes DC.
Abgesehen von seinem Geschenk in Monaco (den 3. Platz rechne ich CK zu, der leider von einem Getriebeproblem aus dem Rennen geworfen wurde und DC seinen Platz geerbt hat) zeigt er nicht gerade umwerfende Leistungen.

Wir hatten das schon Mal. Es ist nicht richtig, dass Christian Klien den Podestplatz herausgefahren hätte. Denn hätte wenn und aber gibt es nicht. Wenn ihr schon bei wenn hätte etc. seit muss man sagen, dass Coulthard Klien das ganze Rennen über im Griff hatte und Klien nur durch die Safety Car Phase vor Coulthard gespult wurde (deshalb auch der Funkspruch von Klien an die Box, ob er Coulthard vorbeilassen muss - der dachte er ist bereits überrundet). Und auch nach der Safety Car Phase versuchte Coulthard Klien mehrmals zu überholen, war also klar schneller, was man auch an den Rundenzeiten merkte, die, als Klien ausfiel, bei Coulthard plötzlich deutlich schneller wurden. Und dann wäre da auch noch Jarno Trulli gewesen, der hatte auch so viel Pech wie Klien. Also hätte wenn und aber gilt da nicht.

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2006

thoraya hat geschrieben:
Seine Hass-Tiraden gegen Schumi sind ja schon fast legendär.

irgendwie finde ich grad keine. kannst du mir mal aushelfen?

Ich habe schon wie verrückt "gegoogled". Ich hab aber nicht viel gefunden.

Es dürfte aber allgemein bekannt sein das JV nicht viel für Schumi übrig hat. Und deswegen nutzt er auch jede Gelegenheit um gegen ihn zu schiessen.

JV hält sich mit der Jerez-Geschichte auch irgendwie über Wasser. Wenn er den Titel ohne diese Szene gewonnen hätte, wäre seine Karriere nicht viel erwähnenswerter gewesen als die von DC.

Die jetzige Saison ist die erste von ihm wo man sagen kann das ER gut fährt. 1996/1997 lag es wohl eher am Williams-Renault.
Tippspiel-Teams:

Die jetzige Saison ist die erste von ihm wo man sagen kann das ER gut fährt. 1996/1997 lag es wohl eher am Williams-Renault.

naja, aber ein Rookie muss das auch erstmal umsetzten oder ...
Kimi Raikkonen

Gebt mer nen Renno und ich werde Weltmeister!! :lol:

gpl_driver hat geschrieben:
Gebt mer nen Renno und ich werde Weltmeister!! :lol:

Voilà
Bild

Dann mach mal...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Es dürfte aber allgemein bekannt sein das JV nicht viel für Schumi übrig hat.

ja. das ist auch nix überraschendes. ich finde nur stimmungsmache gegen jv indem man im angebliche hass-tiraden unterstellt unpassend. ich glaube nicht das jv ms haßt. eher denke ich, daß er ihm, bis auf die puntke, wo sie sich des gleichen jobs wegen zwangsweise übern weg laufen, völlig egal ist.

Und deswegen nutzt er auch jede Gelegenheit um gegen ihn zu schiessen.

er sagt seine meinung wenn er gefragt wird (wie andre fahrer auch). ich glaube nicht, daß er loszieht und von sich aus irgend was über ms von sich gibt.

journalisten und forumuser machen dann immer gern wieder ein "X hat über Y gelästert" drauß, um sich wichtig zu machen. dabei wurden nur ganz harmlos fragen beantwortet.

mal ne frage: was gibt dir daß, hier einen menschen, den du überhaupt nicht kennst runterzumachen?

Und hinzuzufügen ist noch, dass genauer wegen dieser Art, alle wieder wollte dass Jacques Villeneuve in die Formel-1 zurückkehrt, nach dem er Ende 2003 BAR Honda verlassen hat.

@thoraya: Vielleicht habe ich mich mit "Hasstiraden" ein wenig falsch ausgedrückt. Was ich damit sagen wollte ist, das JV und Schumi sicherlich niemals Freunde werden. Man hört eigentlich nicht viel von JV. Aber wenn man etwas hört/liest, läster er über Schumacher.

Es wird wohl einfach daran liegen, das die Medien es immer so hinstellen.

thoraya hat geschrieben:
mal ne frage: was gibt dir daß, hier einen menschen, den du überhaupt nicht kennst runterzumachen?

Ich finde jetzt nicht, das ich JV sonderlig "runtergemacht habe.
Aber falls doch:
An Jacques Villeneuve,
falls du dich durch meine Beiträge in irgendeiner Weise "beleidigt" gefühlt haben solltest und/oder deshalb jetzt unter permanenten Weinkrämpfen leidest, kann ich nur sagen: ES TUT MIR LEID :( :( :D
Ein bisschen Spass muss sein. Leider sind hier gewisse Leute ziemlich Humorlos.
Tippspiel-Teams:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer