Meine Tube Senf zum Thread
1. Villeneuve und Prodrive: David Richards und Villeneuve werden wohl nie mehr Freunde, ich kann mir Villeneuve also nur sehr schwer dort vorstellen. Prodrive debütiert auch erst 2008, wenn ich mich nicht irre.
2. Punktevergleich Villeneuve/Heidfeld: Es stimmt zwar, dass Heidfeld einmal in den Punkterängen liegend ausgefallen ist, aber das Gleiche ist Villeneuve Anfang der Saison auch passiert.
3. Vergleich Villeneuve/Coulthard: Ich muss MichaelZ widersprechen, die Statistik ist schon etwas unfair. Villeneuve saß nur zwei Jahre lang in einem guten Auto, Coulthard saß hingegen bislang nur vier Mal in einem nicht siegfähigen Auto (1996 und 2004 bei McLaren - wobei Raikonnen dennoch den GP Belgien gewann -, 2005/2006 bei Red Bull). Villeneuve war einmal Weltmeister, Coulthard kein Mal. Coulthards Teamkollegen kämpften hingegen mehrere Male (mit oder ohne Erfolg) um den Titel, Coulthard nicht. (2000/2001 war er kein ernsthafter Kandidat für den Titel...).
Ich denke übrigens, Villeneuve würde gut zum Red Bull-Image passen!
4. Villeneuve und Williams 1998: Villeneuve wurde nicht gefeuert, sondern verließ das Team aus freien Stücken, weil er zum neugegründeten Team BAR seines Managers Craig Pollock wechselte. Williams versuchte damals im Gegenteil, ihn zu halten, während man Frentzen die Pforte zeigte.
Ich denke, Villeneuve wird oft schlechter gemacht, als er ist - und hat noch ein paar gute Jahre in der F1 vor sich!
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"