Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jacques Villeneuves Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was macht Jaques Villeneuve nach 2006?

er verlängert mit BMW Sauber
31
44%
er wechselt (wohin im Thread bitte angeben)
8
11%
er beendet seine Formel 1 Karriere
31
44%

Abstimmungen insgesamt : 70

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

http://www.f1total.com/news/06062214.shtml

Man muss es wohl so sehen: Will Ferrari eigentlich Villeneuve? :wink: :lol:

Ich denke nicht, dass Ferrari an Villeneuve interessiert
ist.Solange die Chancen auf Michael Schumacher und
Kimi Raikonnen bestehen, hat Villeneuve wohl schlechte
Karten.

also ich bin kein JV fan aber ich finde den song echt gelungen
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Melli hat geschrieben:
also ich bin kein JV fan aber ich finde den song echt gelungen, besonders die lyrics sind zum dahinschmelzen....
seine johanna kann sich echt glücklich schätzen, einen schöneren liebesbeweis als 'accepterais-tu de m'épouser?' gibts doch gar nicht!
kompliment!

Da gab's auch mal einen singenden Franz Beckenbauer, und seitdem schmelzen die Damen bei ihm auch nur so dahin...

:D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 24. Juni 2006

Meine Tube Senf zum Thread :D

1. Villeneuve und Prodrive: David Richards und Villeneuve werden wohl nie mehr Freunde, ich kann mir Villeneuve also nur sehr schwer dort vorstellen. Prodrive debütiert auch erst 2008, wenn ich mich nicht irre.

2. Punktevergleich Villeneuve/Heidfeld: Es stimmt zwar, dass Heidfeld einmal in den Punkterängen liegend ausgefallen ist, aber das Gleiche ist Villeneuve Anfang der Saison auch passiert.

3. Vergleich Villeneuve/Coulthard: Ich muss MichaelZ widersprechen, die Statistik ist schon etwas unfair. Villeneuve saß nur zwei Jahre lang in einem guten Auto, Coulthard saß hingegen bislang nur vier Mal in einem nicht siegfähigen Auto (1996 und 2004 bei McLaren - wobei Raikonnen dennoch den GP Belgien gewann -, 2005/2006 bei Red Bull). Villeneuve war einmal Weltmeister, Coulthard kein Mal. Coulthards Teamkollegen kämpften hingegen mehrere Male (mit oder ohne Erfolg) um den Titel, Coulthard nicht. (2000/2001 war er kein ernsthafter Kandidat für den Titel...).

Ich denke übrigens, Villeneuve würde gut zum Red Bull-Image passen!

4. Villeneuve und Williams 1998: Villeneuve wurde nicht gefeuert, sondern verließ das Team aus freien Stücken, weil er zum neugegründeten Team BAR seines Managers Craig Pollock wechselte. Williams versuchte damals im Gegenteil, ihn zu halten, während man Frentzen die Pforte zeigte.

Ich denke, Villeneuve wird oft schlechter gemacht, als er ist - und hat noch ein paar gute Jahre in der F1 vor sich!
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2006

Heute hatte Villeneuve wirklich Pech und das bei seinem
Heimrennen.Schade, denn vielleicht war es sein letzes
Rennen in Kanada.Aber Villeneuve und Kanada passen
nicht zusammen, dort hat er noch nie gewonnen und
ist dort oft ausgefallen.

definitv war dies das letzte rennen von jacques in canada..........5 punkte hinter heidfeld...kubica leistet einen hervorragenden Job an den Fridays also mein Tipp 2007: das polnisch-deutsche Duo wird an den start gehen......und der junge pole wird dem deutschen zeigen wie man auto fährt.....während dessen sitzt jacques zu hause und guckt sich die rennen im TV das war meine Prognose für 2007!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

Blödsinn, Danner hat's schon richtig gesagt: Es ist so einfach als Testfahrer zu glänzen. Und wenn einem das Team dann noch extra hochlobt und nach vorne pusht dann ist das wirklich unfair den Stammfahrern gegenüber. Nur weil Kubica ohne Sprit und mit dem besten Material schnell fahren kann ist er noch kein Racer. Dass er einen Villeneuve schlagen kann muss er erst noch beweisen!

4907christian hat geschrieben:
Was nennst du Pech? Seinen Fahrfehler (den er im Übrigen auch zugegeben hat)?
Wird schwer für ihn, ein Cockpit für's nächste Jahr zu bekommen.
Aus Sentimentalität und der (noch nicht ganz so) alten Zeiten wegen drücke ich ihm dennoch die Daumen, dass er nochmal ein konkurrenzfähiges Cockpit bekommt. Er hat sich gegenüber letzter Saison eindeutig gesteigert.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Tux Tux

MoSpo hat geschrieben:
Aus Sentimentalität und der (noch nicht ganz so) alten Zeiten wegen drücke ich ihm dennoch die Daumen, dass er nochmal ein konkurrenzfähiges Cockpit bekommt. Er hat sich gegenüber letzter Saison eindeutig gesteigert.

Schumacher ist dieses Jahr schon mal in die Wand gefahren, Alonso letztes Jahr in Kanada..... in Kanada sind die Wände direkt an der Piste und er ist nur einmal auf dem Gummi augerutscht, leider an der falschen Stelle :D und Heidfeld war ja richtig abgeschlagen, bin Villneuve aufgehalten wurde

Das ändert aber nix daran dass der Mauerküsser kein Pech sondern ein Fahrfehler war... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Tux Tux

MoSpo hat geschrieben:
Das ändert aber nix daran dass der Mauerküsser kein Pech sondern ein Fahrfehler war... :wink:

Aber vllt. lag jetzt an einer bestimmten Stelle was, das vorher nicht dort gelegen hat :D

Tux hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Aber vllt. lag jetzt an einer bestimmten Stelle was, das vorher nicht dort gelegen hat :D
Man kann ja nie wissen... 8-)
Hoffe, man findet den Übeltäter, der Villeneuve da was vor's Auto geworfen hat... :D :D

Also auffallend war gestern die hohe Fehlerquote, Schumacher in der Haarnadel, Räikkönen nach Start-Ziel und auch in der Haarnadel (hat ihm Rang 2 gekostet) und Alonso dauernd bei der Schikane. Alle 3, bis auf Räikkönen in der vorletzten Runde hatten Glück, weil es an Stellen passiert ist, wo es nicht so schlimm war, Jacques Villeneuve hat einen Fehler gemacht, aber nur den g,leichen wie auch Alonso/Schumacher/Räikkönen, nur halt an der falschen Stelle. Aber war schon extrem wie viele Fehler es gestern gab (auch kapitale wie Fisichellas Frühstart).

Naja, Fehler passieren halt, ist bloß schade für ihm in seinem Heimatland.

Wäre RSC nicht dagewesen, wäre der "Ausrutscher" glaube ich auch nicht passiert!

Habe kein Mitleid für JV mehr, nachdem was er sich in den letzten Wochen geleistet hat.
Wenn man bedenkt, dass Heidfeld nicht wirklich ein Topfahrer ist, und Villeneuve immerhin 1 mal Weltmeister ist (wenn auch in einem extrem dominanten Auto), dann sieht er auch in diesem Jahr alt aus.

RenaultF1 hat geschrieben:
Naja, Fehler passieren halt, ist bloß schade für ihm in seinem Heimatland.

Wäre RSC nicht dagewesen, wäre der "Ausrutscher" glaube ich auch nicht passiert!
Das ist richtig, und dennoch kann R.Schumacher nix dafür. Villeneuve ist etwas zu früh rübergezogen. Kann passieren. :wink:

Ich habe Ralf auch keinen Vorwurf gemacht. Zur falschen Zeit am falschen Ort eben :wink: !

So isset... :wink:

MoSpo hat geschrieben:

Ich finde, dass war eine Menge Pech.Ralf lag so unglücklich
vor Villeneuve.Ralf hat ja nicht mal Platz gemacht.
Trotzdem was geschehen ist, ist geschehen, da kann
man jetzt nichts mehr machen.

Ralf war gestern eh eine Behinderung, der ist ständig langsam rumgekurkt und hat sich ständig gedreht (auf grund technische Defekte). Ich hätte ihn sofort aus dem Rennen genommen, so hat Toyota nur ein neues Armutszeugnis bekommen. Der Aufschrei wäre noch heftiger geworden, wäre nicht Jarno Trulli da vorne mitgefahren.

MoSpo hat geschrieben:

Ich finde, dass war eine Menge Pech.Ralf lag so unglücklich
vor Villeneuve.Ralf hat ja nicht mal Platz gemacht.
Trotzdem was geschehen ist, ist geschehen, da kann
man jetzt nichts mehr machen.
Dann hast du 'ne andere Szene gesehen als ich. In der, die ich gesehen habe, ist R.Schumacher ganz nach rechts rüber gefahren, um Villneuve vorbeizulassen. Jener ist dann etwas zu früch nach links rüber und dabei in den Dreck gekommen, konnte nicht mehr einlenken und hat sich mit qualmenden Reifen in die Mauer verabschiedet :!:

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2006

Wenn man Villeneuve wirklich entlässt, wer soll ihn dann ersetzten?
Ich tippe mal auf Robert Kubica.Vielleicht aber auch nur für ein Jahr.
Und wie ist es mit Klien?Der wird wohl Red Bull verlassen müssen.

Sonst kann ich mir niemanden vorstellen.

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2006

Puh, also bei BMW Sauber kommen so die meisten Fahrer ins Gespräch: Juan Pablo Montoya (wird von BMW und Williams immer noch umworben), Felipe Massa (den würde das Team gerne wieder haben), Sébastien Bourdais (den ChampCar Meister hätte man für 2006 schon verpflichtet, hätte Jacques Villeneuve nicht einen wasserdichten Vertrag gehabt), Jacques Villeneuve (warum soll der nicht bleiben?), Robert Kubica (halte ich auch für eine Lösung, auch länger als nur für 2007), Dan Wheldon (war fast so nah dran wie Bourdais), Sebastian Vettel (wohl eher als Kubica Ersatz, wenn dieser Villeneuve 2007 ersetzt) und noch viele mehr. Also da gibts genug Fahrer. Christian Klien ist mit Sicherheit eine Möglichkeit, die ich aber für sehr unrealistisch halte.

Beitrag Samstag, 08. Juli 2006

Ich sehe keinen ernsthaften Grund, warum Villeneuve ersetzt werden sollte.

Momentan sind es eher BMW, die ihre Verpflichtungen nicht erfüllen (Villeneuve hätte in Indy Dritter oder Vierter werden können).

Kubica wird mindestens ein Jahr brauchen, bis er überhaupt auf Villeneuves Niveau ist. Gute Freitagszeiten machen noch keinen guten Sonntagsfahrer (fünf Euro ins Phrasenschwein).
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer