Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jacques Villeneuve entlassen!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 07. August 2006

BMW und JV trennen sich!!!! demnach fährt Robert Kubica die letzten 5 Rennen für den deutsch/schweizerischen Rennstall. wer wird denn nun Testfahrer?? und überhaupt wieso haben sich BMW und JV getrennt?

Weil BMW schwul ist. :wink:

Villeneuve war doch eh nur wegen seiner Vertrages geduldet. BMW wollte ihn ja eigentlich gar nicht für dieses Jahr. Dass es wohl so kommen würde war mir eigentlich das ganze Jahr über klar. Aber ich finde es für Kubica richtig gut! Jetzt kann er noch öfter zeigen was er drauf hat und sich für 2007 empfehlen.
Testfahrer wird wohl Sebastian Vettel werden (?)

Also dann Kubica zeig dem Doktor was du kannst! :D)

Das war eigendlich klar.... naja ich war mt JV Leistung recht zufrieden nagut.. BMW hat sich entschieden oder JV.. wir werden es wohl nie erfahren..

Testfahrer wird wohl wirklich Vettel.. doch lieber wäre mir Glock für die letzten Rennen als Tesfahrer zu verpflichten. Ahja passt hier nicht direkt rein aber warum hat Vettel nicht für BMW am Freitag getestet? Es hiess ja das er verletzt sei, und man wollte keinen neuen Fahrer einfach reinsetzen, aber Vettel war doch für BMW in Jerez ein paar Runden drehn. Aber warum fährt er dann am Formel 3 Masters mit und wurde glaube 6.?? :?

mfg Kev :wink:

Vettel hatte einen Gips am Arm. Der link führt zum Bild!

http://www.motorsport.com/photos/f1/200 ... p-0921.jpg

Nach Montoya nun auch Villeneuve weg - sehr schade! Naja vielleicht kommt er ja nochmal wo unter, keiner hätte gedacht, dass er nach dem Rausschmiss bei BAR nochmal bei Renault fährt!

Tja, die Typen sterben aus in der Formel1, schade.
Leider haben wir dann nur noch "ferngesteuerte" und aalglatte Fahrer, ein weiterer Schritt in die Langeweile.

Vielleicht wird ja der junge Rosberg anderst, obwohl, die ersten Ansätze der Gleichschaltung zeigt er leider auch schon.

Ich jedenfalls werde JV schmerzlich vermissen.

Mir war von Anfang an klar, dass Villenueve irgendwann
gegen Ende der Saison durch Kubica ausgetauscht wird
und dannach kein Rennen mehr fahren darf.Ich denke
mal, dass somit die Fahrerpaarungen bei BMW Sauber
für nächstes Jahr klar ist.

1. Fahrer : Nick Heidfeld
2. Fahrer : Robert Kubica
T-Fahrer : Sebastian Vettel (?)

Sehr schade :( Ich denke, Villeneuve war über die Saison auf einem Level mit Heidfeld, aber sein Cockpit hätten ihm wohl nur der liebe Gott oder eine WM-Führung retten können.

Was soll's - so haben wir wenigstens Klarheit, und ich weiß, was ich den Rest der Saison mache. ;) Na gut, mit dem Button-Sieg fällt es mir schwer, aber wenn ich dann noch daran denke, dass sich die drei besten F1-Fahrer wie Anfänger und Idioten benommen haben...
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Villeneuve war nicht nur auf einem Level mit Heidfeld, sondern meistens schneller (vor allem in der Quali). Und Kubica hatte Heidfeld in der Quali auch locker im Griff?

Und das bestätigt mich wiederum in meiner schon letztes Jahr gemachten Aussage dass Heidfeld maßlos überbewertet wird. Er ist kein potentieller Siegfahrer und wird es auch nie werden.

Das Rennen von gestern soll jetzt nicht als Maßstab genommen werden, denn es war kein Rennen unter normalen Bedingungen.

Ich hätte nicht Villeneuve ausgetauscht gegen Kubica sondern Heidfeld.

Das Quali Ergebnis is doch völlig uninteressant, es kommt darauf an, welche Leistungen im Rennen gezeigt werden und da war Heidfeld eindeutig schneller als Villeneuve

Dennisch hat geschrieben:
Das Quali Ergebnis is doch völlig uninteressant, es kommt darauf an, welche Leistungen im Rennen gezeigt werden und da war Heidfeld eindeutig schneller als Villeneuve

Ausser der Villeneuve war vorne.

Au revoir JV!

Leider hat es keinen Platz mehr für echte Racer mit Charakter im modernen F1-Schach, abgesehen von Kimi und vom völlig unsympatischen Schumi (aber ein Racer ist er).

Nintendo-Boys sind gefragt, Sängerknabe welche beim Fahren die Elektronik nicht stören, beim Sprechen das Marketing nicht stören und auf der Strecke ja nie Gefahr laufen einen Konkurrenten zu berühren, den für's Überholen ist die Boxenstrasse da.

Schliesslich wollen die Werke nicht, dass der Fahrer hervorragend ist, sondern ihr Fahrzeug.

Was Heidfeld betrifft, er gehört zu Massa, Fisico, Rubens, Ralf und Webber in die Kategorie ewige Talente, auch Kubica wird dort landen.

oh nein wie schade :(
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 10. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Melli hat geschrieben:
echt schlimm, dass nationalität dem talent vorgezogen wird!

Nein, das Talent wird der Nationalität vorgezogen :idea:
Für BMW ist ein Nordamerikaner sicher besser als ein Pole.

Aber ich finde es gut dass Villeneuve jetzt die Koffer packen muss. Er war zwar fast so gut wie Heidfeld, auch wenn er punktemäßig sehr weit abfiel, aber deren beider Niveau ist wohl nicht (mehr) das höchste.
Kubica fiel mir zum ersten mal erst beim F3-Masters in Macau im letzten Jahr auf, und der Auftritt bei seinem ersten Rennwochenende kann sich auch sehen lassen, auch wenn die Dreher zu Beginn schon sehr an Villeneuve erinnerten. :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Stimmt nicht!!! Beispiel Kanada, er war das ganze Rennen schneller als Heidfeld hat vor ihm gelegen aber weil BMW ja plöttlich Heidfeld zuerst an die Box holte (war beim ersten Stopp nicht der Fall) hat er den Platz verloren...

Und ich kann ihm nur Gratulieren, dass er sich nicht von BMW zum Affen machen lässt, nur damit sie ihn dann am Ende der Saison abservieren. Viel Glück BMW mit 2 rookies kommt ihr bestimmt schnell zum WM Auto...

Zumindest kann man sagen das BMW mit Heidfeld und evtl Kubica jedenfalls nicht WM wird. Denn mit zwei mittelmäßigen Flachzangen wird man nicht WM.

Ich jedenfalls werde Villeneuve ebenso vermissen wie Montoya.

Absolut schade um die beiden, aber vielleicht aus deren persönlicher Sicht wahrscheinlich das beste.

Ich wünsche Euch beiden für die Zukunft jedenfalls alles Gute.

Dreher zu Beginn schon sehr an Villeneuve erinnerten.

Naja das war die Gewohnheit des Autos. Hat man auch sehr gut bei McLaren Mercedes sehen, da hat Pedro de La Rosa auch schnell einen Dreher in der Einführungsrunde gemacht. :D

Nein aber ehrlich: Ich werde Jacques Villeneuve und Juan Pablo Montoya vermissen!

earnhardt hat geschrieben:
Zumindest kann man sagen das BMW mit Heidfeld und evtl Kubica jedenfalls nicht WM wird. Denn mit zwei mittelmäßigen Flachzangen wird man nicht WM.

Ich jedenfalls werde Villeneuve ebenso vermissen wie Montoya.

Absolut schade um die beiden, aber vielleicht aus deren persönlicher Sicht wahrscheinlich das beste.

Ich wünsche Euch beiden für die Zukunft jedenfalls alles Gute.

Klare & eindeutige Worte (Dale?) "earnhardt", denen ich mich voll & ganz anschliesse. Schade, sehr schade, wie kurzfristig so ein Globalplayer wie BMW, einen wiedererstarkten JV einfach fallen lässt. Die Quittung kommt bestimmt. Monty, JV und vielleicht auch bald noch MS? Dann schau ich mir demnächst wahrscheinlich doch lieber die NASCAR an. Monty vs. Villeneuve und all die anderen Cowboys (mit Bande ;) ) in andauernder Mauernähe mit gewünschtem full-kontakt, dass verspricht was für Feinschmecker zu werden. Keep racing!

shoemaker hat geschrieben:
Melli hat geschrieben:
echt schlimm, dass nationalität dem talent vorgezogen wird!

Nein, das Talent wird der Nationalität vorgezogen :idea:
Für BMW ist ein Nordamerikaner sicher besser als ein Pole.

Aber ich finde es gut dass Villeneuve jetzt die Koffer packen muss. Er war zwar fast so gut wie Heidfeld, auch wenn er punktemäßig sehr weit abfiel, aber deren beider Niveau ist wohl nicht (mehr) das höchste.
Kubica fiel mir zum ersten mal erst beim F3-Masters in Macau im letzten Jahr auf, und der Auftritt bei seinem ersten Rennwochenende kann sich auch sehen lassen, auch wenn die Dreher zu Beginn schon sehr an Villeneuve erinnerten. :D

Eher an Schumacher an diesem Wochenende (der, soviel sei angemerkt, offensichtlich seinen Zenit überschritten hat...) ;) Es ist einfach immer wieder schön zu lesen, dass einige Schumacher-Fans gewisse Ereignisse in der Vergangenheit einfach nicht überwinden können.

Allgemein gesprochen: Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb ein Fahrer, der gleich schnell ist wie Heidfeld, gegen jemanden eingetauscht wird, der eine Runde hinter ihm ins Ziel kommt.

Und punktemäßig fiel Villeneuve vor allem deshalb so weit ab, weil sich sein Auto von Zeit zu Zeit in ein Barbecue verwandelte... (in Indy wäre sicherlich ein dritter Platz dringewesen...)

Alles in allem war es eine reichlich unprofessionelle Vorgehensweise von BMW - aber Mario Theissen ist alles andere als ein Ron Dennis, was Führen und Motivieren von Fahrern betrifft, und über die BMW-Marketingabteilung sollte man sich (auch angesichts des MotoGP-Debakels) in München langsam Sorgen machen.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Tut mir leid für die JV-Fans, denn von der Performance war er wirklich gut. Ob man aber ein Typ ist, wenn man nicht reden kann und sich ein bißchen seltsam benimmt, weiß ich nicht, und ob wirklich der Rennsport nur von ´Typen´lebt´, möchte ich auch nicht behaupten. Und dass die in der F1 fahrenden Jungs nur aalglatte Figuren sind liegt wohl mehr an den Reglements und Strafen, die die Fahrer in die Schranken weisen! (Siehe Alonso am letzten Freitag). JV konnte sich halt nicht ganz so gut beherrschen, wie manch anderer.
Ich glaube dass jeder einzelne der Rennfahrerjungs alleine mehr ´Type´ ist und Feuer unterm Arsch hat als das ganze Forum unter Adrivo.com zusammen.
Ich wünschte mir oft mehr Respekt von den Beitragschreibern gegenüber den Fahrern, die die Konkurrenten des eigenen Lieblings sind.

Abgesehen davon, fand ich es auch nicht o.k. JV auf diese Art und Weise aus dem Team zu befördern, denn der liebe Robert wird noch sehr viel Lehrgeld in den Rennen zahlen müssen und JV verfügt doch über einen sehr hohen Erfahrungsschatz, der BMW in der Aufbauphase sicherlich mehr gebracht hätte als die Versuche von Robert die Stammfahrer zu überflügeln und dann doch in jeder zehnten Runde einen Bock zu schiessen.
Dem Fernando Alonso hatte das Testfahrerjahr bei Renault auch nicht geschadet, um sich in einem Spitzen-Team zu etablieren.

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Theissen und Ville können nicht wirklich miteinander - Ville war Altlast von Sauber - erinnert euch doch mal noch zurück - die hätten ihn am liebsten doch schon im letzten Jahr bye gesagt - war nur ein wenig teuer damals - jetzt ist es billiger ...

wie es eben einfach in der F1 ist: Zeitverträge laufen aus - wer bezahlt sagt auch hier was läuft ...

jetzt sagt BMW eben: Bye Ville .... - er war mal einiges besser ... damals als er ein Quertreiber war - doch irgendwie ist er das nicht mehr wirklich - eher hatte ich immer mehr das Gefühl - er hat mächtig an Biss verloren

Wenn diese Saison nicht gewesen wäre, hätte ich jetzt geschrieben "Schade Jacques, aber deine Tage waren halt schon lange vorbei."

Aber diese Saison war Villeneuve wirklich gut. Er hat Heidfeld regelmäßig im Griff gehabt. Vielleicht hat man hier auch an die Zukunft gedacht. Villeneuve hätte maximal noch eine oder zwei Saisons gefahren.

Sehr schade, wenn er nächste Saison nicht mehr dabei ist. Ich hätte ihm einen 13. Formel1-Sieg gegönnt. Der letzte Charakterkopf verlässt die Formel1....

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Es ist einfach immer wieder schön zu lesen, dass einige Schumacher-Fans gewisse Ereignisse in der Vergangenheit einfach nicht überwinden können.

So ist es ganz gewiss nicht.
Es ist viel mehr verwunderlich wie die Villeneuve-Fans seit fast einem Jahrzehnt nur auf den einen Titel und auf sonst keinerlei Erfolge von Villeneuve in der F1 verweisen können.

Allgemein gesprochen: Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb ein Fahrer, der gleich schnell ist wie Heidfeld, gegen jemanden eingetauscht wird, der eine Runde hinter ihm ins Ziel kommt.

Also Villeneuve hat in den letzten 1,5 Jahren schon einige Autos zusammengelegt, auch wenn er in diesem Jahr teilweise so schnell wie Heidfeld war. Und wenn BMW der Meinung ist, dass Kubi die deutlich besseren Zukunftsaussichten hat, was ich auch glaube, ist es nur verständlich dass sie den nehmen.

Und punktemäßig fiel Villeneuve vor allem deshalb so weit ab, weil sich sein Auto von Zeit zu Zeit in ein Barbecue verwandelte... (in Indy wäre sicherlich ein dritter Platz dringewesen...)

Zu Indy habe ich schon in einem andern Thread was geschrieben, dort wurde von Villeneuve-Fanatikern behauptet es wäre P4 drin gewesen.
P3 ist natürlich noch ein viel größerer Quatsch.
Und dann muss man sehen dass sie beide eben ungefähr gleich viele Punkte durch Ausfälle verloren, Heidfeld also einfach der viel effektiverer Fahrer ist, obwohl er in der Tat kaum schneller ist.

Alles in allem war es eine reichlich unprofessionelle Vorgehensweise von BMW - aber Mario Theissen ist alles andere als ein Ron Dennis, was Führen und Motivieren von Fahrern betrifft,

Natürlich, denn wie RD seine Fahrer motiviert ist wirklich bewundernswert.
Letzte Beispiele dieser langen Erfolgsgeschichte sind Coulthard und Montoya. :D

und über die BMW-Marketingabteilung sollte man sich (auch angesichts des MotoGP-Debakels) in München langsam Sorgen machen.

Das MotoGP Projekt war zwar teuer, wurde aber ja nur halbherzig angegangen so dass es ja auch schon sehr lange ein offenes Geheimnis ist dass daraus nichts wird und das ganze heruntergefahren werden konnte.
Außerdem wurde über das ganze ja schon sehr früh der Mantel des schweigens ausgebreitet so dass man damit nicht so sehr in der Öffentlichkeit stand.
Ob der Fahrertausch und der Ablauf desselben für BMW einen Marketingtechnischen Schaden beschert wage ich sehr zu bezweifeln.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

TheSaint111 hat geschrieben:

Stimmt nicht!!! Beispiel Kanada, er war das ganze Rennen schneller als Heidfeld hat vor ihm gelegen aber weil BMW ja plöttlich Heidfeld zuerst an die Box holte (war beim ersten Stopp nicht der Fall) hat er den Platz verloren...

Stimmt. Irgendwo hatte er auch zu Wort gegeben das er dort deswegen ziemlich frustriert war. Ist ja klar, JV durfte nicht eine zu gute Figur machen. :roll:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer