Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jacques Villeneuve entlassen!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 10. August 2006

Da Jani ja gezeigt hat dass man GP2-Fahrer und F1-Freitagstester in Personalunion sein kann fände ich es sehr schön wenn Glock die Rolle des Freitagsfahrers bekäme. Die GP2 Saison ist nach Monza ja ohnehin zu Ende, und um den Titel fährt Glock ja auch nicht mit, so dass er kein großes Risiko laufen würde sich etwas kaputt zu machen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Donnerstag, 10. August 2006

Naja es geht aber noch um den 3. WM Platz, ich glaube Nelson Piquet jr. wird er so leicht nicht mehr einholen. Ich weiß nicht, bisher fiel der Name Timo Glock im Zusammenhang mit BMW Sauber noch kein einziges Mal, was mich sehr wundert. Aber ich würde es auf jeden Fall bevorzugen.

Beitrag Montag, 14. August 2006

Villeneuve: 2006 noch ChampCar?
Bei BMW Sauber ist er in der Formel-1 draußen, nun wird ihm ein Wechsel in die Nascar nachgesagt. Doch der Kanadier könnte auch bei den Monoposti Rennern bleiben: In der ChampCar soll Villeneuve den schwer verletzten Cristiano da Matta bei RuSport ersetzen. Damit würde Villeneuve erstmals seit 1995 wieder ein ChampCar Rennen fahren. 1994 und 1995 fuhr er für Forsythe Green Racing und wurde 1995 auch als erster Kanadier und als jüngster Fahrer ChampCar Meister. 2003 folgte noch Paul Tracy als 2. Kanadier zum ChampCar Titel.

Apropos 2003: Damals gab es schon einmal Gerüchte, dass Villeneuve in die ChampCar zurückkehren sollte. Die Gerüchte kamen 2002 auf, als die Ehe mit BAR einen Rückschlag bekam. Villeneuve hatte damals die Chance für 2002 zu Benetton Renault zu wechseln, blieb aber, weil sein Manager Craig Pollock Teamchef bei BAR Honda war. Als Villeneuve die Unterschrift unter die Vertragsverlängerung mit BAR setzte, wurde Pollock rausgeschmissen und durch David Richards ersetzt. Pollock versuchte ein ChampCar Team aufzubauen und stieg dann auch als Teilhaber bei PKV Racing ein. Aber auch zu Forsythe hatte Villeneuve damals Kontakte. Er sollte ein kanadisches Duo mit Tracy bilden.

Apropos Tracy: Gut möglich, dass Villeneuve auch Tracy ersetzen wird. Denn der Kanadier fuhr beim Rennen in Denver auf Bewährung und crashte in der letzten Runde mit Newman Haas Pilot Sébastien Bourdais nach einem tollen Rennen von Tracy. Nun könnte er gesperrt werden für das nächste Rennen. Vielleicht entwickelt sich aus Villeneuves möglichen Einsatz 2006 bei RuSport oder Forsythe ja auch mehr, denn bei Forsythe steht für 2007 sogar ein Cockpit frei. Teamchef Gerard Forsythe kann sich mit dem US Amerikaner AJ Allmendinger, übrigens der Sieger in Denver, wohl nicht einigen. Allmendinger wird jetzt ein Wechsel zu Newman Haas nachgesagt, wo der seit seinem Indy 500 Unfall 2005 schwächelnde Bruno Junqueira (in Denver 2.) wohl seinen Platz räumen muss. Neben AJ Allmendinger kommt jedoch auch Graham Rahal aus der Formel-Atlantik in Frage.

Fakt ist: Sollte Villeneuve für 2007 wirklich keinen Platz in der Formel-1 finden, wäre er besser beraten in die ChampCar zu gehen, denn dort könnte er sofort wieder erfolgreich sein und auch eine mögliche Rückkehr in die Formel-1 2008 ist nach einer ChampCar Saison wahrscheinlicher als nach einem Nascar Jahr.

Ich würde es richtig toll finden wenn Jacques Villeneuve in die Champ Car zurück kehrt. Eigentlich müsste JPM auch wieder in die CCWS. Er und Tracy wären wohl wie Dynamit.

@MichaelZ: JV gewann auch schon die Indy 500 (Genauso wie JPM). Er ist in den USA also schon ziemlich erfolgreich gewesen. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich würde es richtig toll finden wenn Jacques Villeneuve in die Champ Car zurück kehrt. Eigentlich müsste JPM auch wieder in die CCWS. Er und Tracy wären wohl wie Dynamit.

@MichaelZ: JV gewann auch schon die Indy 500 (Genauso wie JPM). Er ist in den USA also schon ziemlich erfolgreich gewesen. :wink:

Ja und der Villeneuve -Indy Sieg war sehr beeindruckend. Er hatte nämlich zwischendurch nicht weniger als 2 Rudnen Rückstand!

Beitrag Mittwoch, 16. August 2006

JV soll schon beim Champcar-Lauf in Montreal fahren, wenn es nach dem Willen von Promoter Alan Labrosse geht. Jaques Villeneuve hat sogar mehrere Angebote, unter anderem eins aus der F-1 (wer könnte das wohl sein?). Mehr dazu auch unter :arrow: : www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=13309&start=15
Keep racing!

Beitrag Freitag, 18. August 2006

F1-Gladiator hat geschrieben:
Ich glaube dass jeder einzelne der Rennfahrerjungs alleine mehr ´Type´ ist und Feuer unterm Arsch hat als das ganze Forum unter Adrivo.com zusammen.

Ja, das sind diese Holzhammervergleiche, die ich liebe. Natürlich kann selbst ein Alex Yoong besser autofahren als ich - aber wenn du von dieser Tatsache ausgehend allen Fans das Recht nimmst, ihre Meinung zu sagen, müssten sämtliche Diskussionforen dichtgemacht werden. Ich denke, ich habe schon sinnvollere Postings gelesen. ;)

Es geht darum, dass es Fahrer gibt (gab), die noch sagen, was sie denken, und so sind, wie sie eben sind - und sich nicht in ausschließlich in PR-Sprechblasen und "no comments" äußern bzw. auf ihrem eigenen Planeten leben, wie das einige andere Fahrer offensichtlich tun.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

shoemaker hat geschrieben:
Oder habe ich jetzt größere UNVERSCHULDETE Punktverluste von Villeneuve vergessen :roll: ?

Du bist von den Platzierungen zum Zeitpunkt des Ausfalls ausgegangen. Soweit ich aber aus meiner 15jährigen Zeit als Motorsport-Fan weiß, sind Rennen etwas Dynamisches - die Platzierung können sich also im Laufe eines Rennens ändern. ;) In den USA wäre für Villeneuve beispielsweise ein dritter Platz dringewesen.

Villeneuve war sicherlich nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Karriere, aber er hat in diesem Jahr seine Leistung gebracht, und die Art und Weise, wie er aus dem Team gemobbt wurde, ist nicht zu rechtfertigen. (Ich wage zu behaupten, dass Villeneuve in Ungarn besser abgeschnitten hätte als Kubica.) Davon abgesehen: Hätte man Villeneuve loswerden wollen, so wäre dafür am Jahresende immer noch genügend Gelegenheit gewesen, ohne irgendwelche linken Aktionen von Dr. Mario.

Daran ändert auch die kleine Rotkappen-Fraktion nichts, die einen Teil ihrer kostbaren Zeit damit verbringt, möglichst phantasievoll und mit allen möglichen Verdrehungen das Scheitern von Fahrern zu dokumentieren, die es gewagt haben, sich irgendwann dem Herrn S. aus K. in den Weg zu stellen. ;)
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Frühaufsteher hat geschrieben:
Du bist von den Platzierungen zum Zeitpunkt des Ausfalls ausgegangen. Soweit ich aber aus meiner 15jährigen Zeit als Motorsport-Fan weiß, sind Rennen etwas Dynamisches - die Platzierung können sich also im Laufe eines Rennens ändern. ;) In den USA wäre für Villeneuve beispielsweise ein dritter Platz dringewesen.

Ja, wenn er noch 60 Minuten Push-2-Pass gehabt hätte :D
Andernfalls, wie mehrmals beschrieben, natürlich vollkommen unrealistisch.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Sonntag, 20. August 2006

BMW-SauberF1 hat geschrieben:
Vettel hatte einen Gips am Arm. Der link führt zum Bild!

http://www.motorsport.com/photos/f1/200 ... p-0921.jpg

Autsch! :( :?

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer