shoemaker hat geschrieben:
Oder habe ich jetzt größere UNVERSCHULDETE Punktverluste von Villeneuve vergessen
?
Du bist von den Platzierungen zum Zeitpunkt des Ausfalls ausgegangen. Soweit ich aber aus meiner 15jährigen Zeit als Motorsport-Fan weiß, sind Rennen etwas Dynamisches - die Platzierung können sich also im Laufe eines Rennens ändern.
In den USA wäre für Villeneuve beispielsweise ein dritter Platz dringewesen.
Villeneuve war sicherlich nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Karriere, aber er hat in diesem Jahr seine Leistung gebracht, und die Art und Weise, wie er aus dem Team gemobbt wurde, ist nicht zu rechtfertigen. (Ich wage zu behaupten, dass Villeneuve in Ungarn besser abgeschnitten hätte als Kubica.) Davon abgesehen: Hätte man Villeneuve loswerden wollen, so wäre dafür am Jahresende immer noch genügend Gelegenheit gewesen, ohne irgendwelche linken Aktionen von Dr. Mario.
Daran ändert auch die kleine Rotkappen-Fraktion nichts, die einen Teil ihrer kostbaren Zeit damit verbringt, möglichst phantasievoll und mit allen möglichen Verdrehungen das Scheitern von Fahrern zu dokumentieren, die es gewagt haben, sich irgendwann dem Herrn S. aus K. in den Weg zu stellen.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"