Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jacques Villeneuve entlassen!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

shoemaker hat geschrieben:
Fruehaufsteher hat geschrieben:
Es ist einfach immer wieder schön zu lesen, dass einige Schumacher-Fans gewisse Ereignisse in der Vergangenheit einfach nicht überwinden können.

So ist es ganz gewiss nicht.
Es ist viel mehr verwunderlich wie die Villeneuve-Fans seit fast einem Jahrzehnt nur auf den einen Titel und auf sonst keinerlei Erfolge von Villeneuve in der F1 verweisen können.

Und es ist auch nicht sonderlich objektiv, wenn Schumacher-Fans vergessen, dass ihr Michael in der letzten Saison auch keine Bäume ausgerissen hat. Wenn das Auto nichts hergibt, kann man schwer brillieren, u.a. weil man seltenen im Blickpunkt der Medien ist.

Und dann muss man sehen dass sie beide eben ungefähr gleich viele Punkte durch Ausfälle verloren,

diese behauptung ist und bleibt falsch, egal wie oft sie genannt wird.

Muss gestehen dass ich gerade "im anderen Forum" fremdgelesen habe, dort wird spekuliert, er könnte einen anderen Deal vor Augen haben und nur deshalb jetzt so wenig aufhebens um seine Entlassung machen. Spekuliert wird auf.... naja, die Teams bei denen noch nicht alles klar ist... McLaren, Renault, Ferrari.... Wobei ihm die meisten Chancen wohl bei Renault eingeräumt werden. Auch Bernie hat ja schon oft genug gesagt, dass er sich mehr Typen in der F1 wünscht, und es wäre nicht das erste Mal, dass er seinen Einfluss bei einer Fahrerentscheidung geltend macht. Zu Flavio hat er ja auch ein ganz gutes Verhältnis. Und Kovalainen könnte man auch erstmal bei ToroRosso parken, denen ihre Fahrer können eh nix. Also warum eigentlich nicht. Für mich hört sich das gar nicht so unwahrscheinlich an, lasst uns hoffen!

thoraya hat geschrieben:
Und dann muss man sehen dass sie beide eben ungefähr gleich viele Punkte durch Ausfälle verloren,

diese behauptung ist und bleibt falsch, egal wie oft sie genannt wird.

Negativ :evil:

In Bahrain fällt Villeneuve auf P9 mit Motorschaden aus: Da er sowie alle vor ihm liegenden noch einen Boxenstopp vor sich hatten und niemand mehr vor ihm ausfiel verlor er wohl keinen einzigen Punkt.

Malaysia: Nick fällt auf P5 liegend aus, Verlust = 4 Punkte

USA: Villeneuve fällt auf P7 aus. Da Trulli direkt dahinter war und einen Boxenstopp weniger vor sich hatte hätte er wohl an ihn den Platz verloren den er durch Ralfs Ausfall am Ende noch gewonnen hätte.

Verlust wohl 2 Punkte.

Also hat Heidfeld 4, Villeneuve 2 Punkte durch techn. Defekte verloren.
Hinzu käme dann der Punktestand bei Villeneuves F1-Karriereende von 13:7 für Nick.

Oder habe ich jetzt größere UNVERSCHULDETE Punktverluste von Villeneuve vergessen :roll: ?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Wann hört ihr endlich auf, den Wert eines Fahrers für ein Team nur an Hand der Punkte zu bemessen???? Das ist ja zum Davonlaufen, dass einige offenbar immernoch nicht davon geheilt sind und darauf rumreiten...

@shoemaker:

Die Hätte-Wäre-Wenn-Regel wird komischerweise immer für den benachteiligten angewandt oder?

Es soll ja sogar Teams geben die ihre Plätze nach den erzielten Punkten vergeben. Unglaublich :lol:

Außerdem sollten dann die Anhänger der Fahrer die weniger Punkte holen nicht behaupten er hätte ja viel mehr geholt wenn das Auto gehalten hätte, gerade wenn es wie im Fall Villeneuve nur Blödsinn ist.
FÜNF IST TRÜMPF

Soso, du bist also auch der Meinung, dass der Abiturient mit 1,5 in Mathe zwingend der bessere Mathematiker ist, als jener mit 2.8 in Mathe?

zloerp hat geschrieben:
@shoemaker:

Die Hätte-Wäre-Wenn-Regel wird komischerweise immer für den benachteiligten angewandt oder?

Hä?
Die Regel wird von denen angewandt die behaupten 13:7 gebe nicht den richtigen Stand wieder.
Und wenn es mit hätte-wäre-wenn noch deutlicher aussieht ist es halt dumm gelaufen :lol:
FÜNF IST TRÜMPF

So ganz einfach ich bin ein BMW Fan und Formel1 Fan deswegen sage ich sie sollen den besten Fahrer nehmen -Kupica-! J.V. ist auch super gefahren aber irgendwann muss es ein Ende geben :cry: Heidfeld wird die nächsten 1-2 Jahren mit BMW Weltmeister werden! :!: :!: :!: :!: :!:
Mfg ist ihr auch ein Bmw Fan??

Oder habe ich jetzt größere UNVERSCHULDETE Punktverluste von Villeneuve vergessen :roll: ?

Ja. Zum Beispiel Rückversetzungen durch Geschichten wie "Motor fallen lassen" usw....
Sauber Fan
Mazda Mx-5 Fahrer

migheleto hat geschrieben:

Ja. Zum Beispiel Rückversetzungen durch Geschichten wie "Motor fallen lassen" usw....

Na sowas kann man wohl außen vor lassen.
Sonst müsste man ja auch beachten was wäre gewesen wenn es Heidfeld im Startcrash in Indy nicht erwischt hätte usw usw.

Und warum der Plural?
Soweit ich weiß war das der einzige außerplanmäßige Motorenwechsel den Villeneuve mehr hatte als Heidfeld.
FÜNF IST TRÜMPF

Nein, sowas kann man nicht aussen vor lassen, denn es ist etwas was das Team verbockt hat! Und wenn du schon so anfängst, dann kann ich auch sagen, der Heidfeld hätte sich ja in Indy aus dem Schlammassel raushalten können, hätte ja sehen können, dass es nicht gutgehen kann, zu dritt durch die Kurve fahren.....
Würdest du mir bitte noch meine Frage von oben beantworten?

Ok, habe gerade gesehen dass Ville mehr Motorwechsel als Heidfeld hatte :oops:

gpl_driver hat geschrieben:
Soso, du bist also auch der Meinung, dass der Abiturient mit 1,5 in Mathe zwingend der bessere Mathematiker ist, als jener mit 2.8 in Mathe?

Dann erklär mal wie das gemeint ist?
Ist das Kritik an Schulnoten oder was?
Ich bin auch der Meinung dass sie kein gutes Leistungssabbild geben, obwohl ich kein Grund zur Klage hatte. Natürlich wird mit der Schulnote auch, gerade bei einem Unterschied von 1,3 nicht wiedergegeben wer denn der ebssere Mathematiker ist. Bei einem unterschied von 1 zu 5 würde ich das allerdings behaupten wollen.
Aber was hat das mit diesem Thema zu tun :roll:
FÜNF IST TRÜMPF

Das ist in etwa dasselbe wie ein Unterschied von 13 zu 7 Punkten, ganz einfach :D)

Großartig.
Nur dass die Differenz einer Schulnote in der Regel keinen Millionenunterschied macht :D
FÜNF IST TRÜMPF

Villeneuve bekommt also wie es jetzt verlautet noch sein restliches ausstehendes Gehalt von BMW - - kann er mal noch den Kinderwagen davon kaufen :lol:

dass er keinen neuen Vertrag bekommt - ich denke da hilft alles hoch und runter rechnen nichts -

BMW wollte Ville nicht - das kam letztes Jahr schon rüber - die hätten ihn ganz sicher nicht genommen wenn seine Entlassung damals nicht so teeur gewesen wäre ....

wir können noch mal drüber reden warum er sich nicht schon längst um was anderes gekümmert hat? - sorry, der Mann ist auch 35 - so blauäugig kann der dann ja nicht mehr sein ...

Coryna hat geschrieben:
BMW wollte Ville nicht - das kam letztes Jahr schon rüber - die hätten ihn ganz sicher nicht genommen wenn seine Entlassung damals nicht so teeur gewesen wäre ....

Ich glaube auch, dass BMW auch der Grund war wieso es kein Williams-Comeback für JV gab. Frank Williams und Jacques Villeneuve hatten damals jedenfalls Interesse gezeigt.

kommt vermutlich hin - aber dann wäre ja jetzt Williams die Alternative für Ville - immerhin geht dort ja Webber weg ...

vielleicht ist das die 50:50 Chance ...

Aber da ist doch Wurz schon fix?!

gpl_driver hat geschrieben:
Aber da ist doch Wurz schon fix?!

Wurz ist bei Williams fix.... das Interesse war auch zur Saison 2005, dem letzten BMW-Williams Jahr.

Intressant übrigens das Ralf Schumacher von seinem Arbeitgeber nie gefeuert wird. Der ist meiner Meinung nach nicht nur langsam, sondern macht auch unglaublich oft, unglaublich dumme Fehler.

hm ...

wobei auch nirgends steht, dass BMW-Williams damals Ralf weiter übernommen hätte ...
vielleicht ging er einfach 2 Stunden bevor er gegangen wurde ... ???

Sorry, da kann man über Willy Weber sagen was man will - aber da ist er fit. der wartet nicht auf die letzte Minute ...

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Coryna hat geschrieben:
Villeneuve bekommt also wie es jetzt verlautet noch sein restliches ausstehendes Gehalt von BMW - - kann er mal noch den Kinderwagen davon kaufen :lol:

Um 6 Millionen Dollar kann er den Kinderwagen dann aufpimpen, dass jeder Hip Hop Star grün vor Neid wird. :D

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

und Zeit genug das "billige" Teil dann zu schieben hat er auch :twisted:

okay, war nicht so gemeint ... vielleicht eher so: hat er mindestens etwas worauf er sich freuen kann - wenn er schon das erste Mal dann Papa wird ...

Beitrag Donnerstag, 10. August 2006

BMW: Winkelhock im 3. BMW?
Derzeit sucht BMW Sauber nach einem Ersatz für Robert Kubica als Freitagstestfahrer. Der Pole ersetzt ja bekanntlich in den letzten 5 Saisonrennen den Kanadier Jacques Villeneuve. Beim Ungarn GP war aus BMW Kreisen zu Hören, dass ein Fehlen eines Freitagstestfahrers ein Zeichen für eine Verletzung von Villeneuve wäre. Inzwischen hat sich durch die Trennung mit dem ehemaligen Formel-1-, ChampCar und Indy 500 Champion herausgestellt, dass Villeneuve nicht verletzt sei. Vielmehr hing das Fehlen eines 3. Mannes wohl damit zusammen, dass Markus Winkelhock überraschend in Ungarn den 3. MF1 Toyota pilotieren durfte. Diese Ehre war eigentlich dem Italiener Fabrizio del Monte zugeteilt worden. Dass der Deutsche plötzlich noch einen weiteren Freitagstesteinsatz bekam, konnte BMW nicht wissen. Offenbar ist man nämlich daran interessiert, den Sohn des 1986 verunglückten ehemaligen Formel-1 Piloten Manfred Winkelhock anzuheuern. Zwar wäre die Variante Sebastian Vettel nahe liegender, doch der Deutsche fuhr bisher erst 2 Testfahrten, jeweils in Jerez 2005 für BMW Williams und vor ein paar Monaten für BMW Sauber. Die Rolle als Freitagstestfahrer ist für das Team durchaus wichtig. Winkelhock hat schon 4 Einsätze – alle für MF1 Toyota – hinter sich und wäre auch zumindest für den Türkei GP frei, dort heißt der Freitagstestfahrer bei MF1 wie bei den meisten anderen Giorgio Mondini.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer