Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jack Doohan

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2024

Kein überzeugendes Wochenende von Doohan. Aber ein Rennen reicht für ein Urteil natürlich nicht.

Es gibt ja schon Gerüchte dass er für 2025 noch durch Colapinto ausgetauscht wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2024

Hätte ich ehrlich gesagt nichts dagegen. So als Überflieger in den Nachwuchsserien hab ich ihn nie betrachtet. Klar, war in der Formel 3 und Formel 2 vorn mit dabei, aber eben nicht so 1000% überzeugend. Allerdings war das Bearman zum Beispiel auch nicht. Oder gar Colapinto. Ich denke wir sehen gerade eine neue Riege an Fahrern, die eher so in die Liga Magnussen, Pérez und Co. treten. Nichts Besonderes, aber ganz okay.

Beitrag Montag, 09. Dezember 2024

Diese "Riege" beinhaltet dann aber auch Bearman, Bortoletto, Hadjar, Drugovich - und im Prinzip auch Antonelli und Lawson. Über Piastri könnte man ja ggf. noch streiten - aber eigentlich sind seit Leclerc, Norris und Russell keine "Überflieger" mehr da - und auch nicht in Sicht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 11. Dezember 2024

Naja auf Antonelli bin ich schon mal gespannt.

Auch derzeit kommt da gefühlt in Formel 2, Formel 3 oder Formel 4 nichts Überragendes nach.

Beitrag Donnerstag, 16. Januar 2025

Ich gehe davon aus dass Jack Doohan schon nach wenigen Rennen wieder ausgetauscht wird. Briatore hat jetzt Colapinto als Ersatzfahrer geholt und dafür angeblich 10 Mio. Ablöse hingelegt.

Doohan müsste schon richtig auf dem Level von Gasly fahren, damit er nicht ausgetauscht wird. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Wirklich bitter für Doohan....da kommt er endlich zum Zug und sitzt doch mit einem Fuß schon wieder draußen.

Beitrag Donnerstag, 16. Januar 2025

Wenn er nicht zeitnah gute Ergebnisse liefert ist das durchaus denkbar. Wenn er allerdings abliefert, währen glaube ich alle Beteiligten überrascht. Ich kann ihn bis jetzt schlecht beurteilen, weil ich ihn nur von einigen Freitagstrainings kenne.

Beitrag Freitag, 17. Januar 2025

Michael34 hat geschrieben:
Wenn er nicht zeitnah gute Ergebnisse liefert ist das durchaus denkbar. Wenn er allerdings abliefert, währen glaube ich alle Beteiligten überrascht. Ich kann ihn bis jetzt schlecht beurteilen, weil ich ihn nur von einigen Freitagstrainings kenne.

Normalerweise gibt man einem neuen Fahrer ja 1-2 Jahre Zeit, siehe Logan Sargeant oder Mick Schumacher.

Aber Doohan wird diese Zeit denke ich nicht bekommen. Wenn da in ersten 5-6 Rennen keine guten Leistungen kommen, fliegt er raus, da bin ich recht sicher. Briatore wartet eigentlich jetzt nur darauf, Colapinto möglichst schnell einzusetzen.

Was er in Abu Dhabi gezeigt hat war jedenfalls eher mau, aber es ist auch unfair ihn nach einem Rennen zu beurteilen.

Beitrag Sonntag, 26. Januar 2025

Naja richtig gute Fahrer erkennt man normalerweise aber auch schon nach 4-5 Rennen. Schau dir doch mal an, wie Bearman quasi jedes mal besser als Hülkenberg war auf Anhieb oder auch Colapinto, der war ja auch sofort stark, weshalb Alpine ihn jetzt überhaupt erst geholt hat.

Beitrag Dienstag, 28. Januar 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Naja richtig gute Fahrer erkennt man normalerweise aber auch schon nach 4-5 Rennen. Schau dir doch mal an, wie Bearman quasi jedes mal besser als Hülkenberg war auf Anhieb oder auch Colapinto, der war ja auch sofort stark, weshalb Alpine ihn jetzt überhaupt erst geholt hat.

Naja Colapinto hat bei den letzten Rennen aber auch wieder etwas abgebaut und viel Schrott produziert. Ich bin da noch nicht so ganz überzeugt. Und Briatore ist auch jemand der sehr auf den Markt schaut, in diesem Fall Südamerika. Mit Colapinto lässt sich vermutlich viel Geld verdienen, selbst wenn er am Ende nur guter Durchschnitt sein sollte. Aber ja ich denke auch dass er besser ist als Doohan.

Beitrag Samstag, 01. Februar 2025

Ja, aber in den ersten 5 Rennen hat Colapinto überzeugt. Und macht Doohan das auch, wird es schwer zu argumentieren sein, ihn wieder rauszuschmeißen.

Zurück zu Die Fahrer