Ja: ich bin Schumi-Fan seit Jahr und Tag. Und ich bin davon überzeugt, dass er der beste Fahrer dieser Tage (nicht unbedingt aller Zeiten) ist. Und ich kann diese Leute nicht leiden, die seine Leistungen ständig runtergeredet haben, von wegen "er hatte immer das beste Auto" und so.
Nun hat er seit einem Jahr keinen F1-Boliden mehr bewegt und setzt sich in den Ferrari. Er erzielt die Testbestzeit und lässt damit seinen Ferrari-Kollegen und - wie ich finde - die aktuellen Stammpiloten ziemlich alt aussehen. Und schon lese ich wieder einen Kommentar der damit beginnt, dass er ja auch im besten Auto sitzt...!!
Könnte es nicht einfach so sein, dass er nun mal der Beste ist?! Sieben WM-Titel, 91 Siege, usw. und nun nach einem Jahr Pause auf Anhieb Schnellster... was muss noch geschehen, damit die Schumi-Hasser endlich auch mal seine Leistungen anerkennen?
Ich frage hier also einfach mal in die Runde: was denkt ihr? Ist er nun der Beste...?
Bewusst habe ich die Frage nach dem besten Fahrer dieser Tage formuliert, denn es macht für mich überhaupt keinen Sinn, nach dem besten Fahrer aller Zeiten zu fragen. Dafür waren die Zeiten, die Autos, die Bedingungen, etc. einfach viel zu verschieden.