Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Schumi der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Ist Schumi der Beste (Fahrer dieser Tage)?

Ja
34
50%
Nein
34
50%

Abstimmungen insgesamt : 68

Beitrag Mittwoch, 14. November 2007

Ja: ich bin Schumi-Fan seit Jahr und Tag. Und ich bin davon überzeugt, dass er der beste Fahrer dieser Tage (nicht unbedingt aller Zeiten) ist. Und ich kann diese Leute nicht leiden, die seine Leistungen ständig runtergeredet haben, von wegen "er hatte immer das beste Auto" und so.

Nun hat er seit einem Jahr keinen F1-Boliden mehr bewegt und setzt sich in den Ferrari. Er erzielt die Testbestzeit und lässt damit seinen Ferrari-Kollegen und - wie ich finde - die aktuellen Stammpiloten ziemlich alt aussehen. Und schon lese ich wieder einen Kommentar der damit beginnt, dass er ja auch im besten Auto sitzt...!!

Könnte es nicht einfach so sein, dass er nun mal der Beste ist?! Sieben WM-Titel, 91 Siege, usw. und nun nach einem Jahr Pause auf Anhieb Schnellster... was muss noch geschehen, damit die Schumi-Hasser endlich auch mal seine Leistungen anerkennen?

Ich frage hier also einfach mal in die Runde: was denkt ihr? Ist er nun der Beste...?

Bewusst habe ich die Frage nach dem besten Fahrer dieser Tage formuliert, denn es macht für mich überhaupt keinen Sinn, nach dem besten Fahrer aller Zeiten zu fragen. Dafür waren die Zeiten, die Autos, die Bedingungen, etc. einfach viel zu verschieden.

Ok, ich gebe zu, ich mag Schumi nicht besonders, hab daher auch nicht für ihn gestimmt, aber ich gebe trotzdem zu, dass er ein Ausnahmetalent ist und einer der besten Fahrer ist momentan, auch wenn er in Rente ist. Aber für mich ist halt Alonso der beste Fahrer :wink: . Also käme Schumacher direkt auf Rang 2 bei mir :lol: . Das mit dem besten Auto ist ja auch nicht ganz falsch, Ferrari und McLaren sind die besten Autos momentan, aber ich würde sogar behaupten, dass wenn man Schumi in einen Forca India setzen würde, er auch aus dem Auto was rausholen würde, bräuchte zwar etwas Zeit, weil das Auto Mist ist, aber er bekäme das hin, genauso wie Alonso, die beiden sind "Entwickler" würde ich mal behaupten.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Ich finde diese Umfrage ein wenig lächerlich...Sorry...

Aber warum diese Umfrage?

Der Mann hat alles erreicht und noch viel mehr!

Natürlich ist er ein Ausnahmefahrer!

Aber das ist vorbei.Jetzt sind andere an der Reihe!

Er würde es jetzt auch schwer haben gegen Fahrer wie Alonso,Raikkonen,Massa und Hamilton.In den letzten 5 Rennen der 2006er Saison hatte er es schon sehr schwer gegen Massa gehabt.Einige wollen das aber nicht wahrhaben... :wink:

Ich finde diese Umfrage sehr lächerlich !!!
Eine dumme und vieldiskutierte Frage !!!

DimiF1 hat geschrieben:

Lächerlich und überflüssig.

Die Frage stellt sich eigentlich nicht (mehr).

Michael ist der Fahrer der (im Moment) das meiste in seiner Sportart erreicht hat. Egal welche Chancen und Möglichkeiten er hatte, die andere nicht hatten;

Ganz ohne ein gewisses Talent erreicht hat er das nicht erreicht.

Aus den 2-3 Testtagen kann man auch nicht wirklich etwas ablesen, da bei Tests nie vergleichbare Programme abgespult werden.

Klar wird jeder Pilot bei seinem Ehrgeiz gepackt und versucht die (wohl letzte) Gelegenheit MS zu schlagen zu nutzen.

Das einzig (für Aussenstehende) aussagekräftige der Testfahrten bleibt:

Nach 1 Jahr Pause ist MS keineswegs auf Hinterbänklerniveau.
Das war der Tenor der Diskussionen zum angeblichen MS Comeback während der abgelaufenen Saison.

Diese Stimmen wurden Lügen gestraft.

Egal wie gut der Ferrari ist - diese Leistung war keineswegs Hinterwäldlerniveau.

Alles andere ist hineininterpretieren von persönlichen Wünschen. Nichts anderes.

Gruss, Willy

So ist es! :wink:

Er ist einer der Grossten !
Das ist klar !
Es ist aber nicht der grosste in der Geschichte der F1.

Ob Schumi heute noch der Beste ist, kann man nicht genau sagen, da er 2007 nicht mehr gefahren ist. Meiner persönlichen Meinung nach wäre ihm der Titel 2007 aber relativ sicher gewesen. Kimi Raikkönen hat den Titel geholt, obwohl er in der ersten Saisonhälfte noch in einer Eingewöhnungsphase gewesen ist und bei einigen Rennen langsamer als Massa war. Da Schumacher aber 2006 klar besser war als Massa, hätte er in meinen Augen locker den Titel geholt. Das ist allerdings reine Spekulation und Rechnerei und wird bestimmt von anderen Leuten wieder anders gesehen.

Fakt ist, dass er in seiner langen Laufbahn konstant vorne gefahren ist. Bei den 11 Saisons Ferrari ist er in 8 Saisons ernsthaft kurz bis vor Saisonende um den Titel mitgefahren. Wenn dies nicht der Fall war, hatte es gute Gründe, wie z.B. 1996 als der Ferrari noch ein Schrotthaufen war oder 1999 nach dem Beinbruch.

Ob ein Alonso oder ein Hamilton es schaffen, so konstant zu sein, wird die Zeit zeigen, weil diese beiden noch recht jung sind.

Ich sage es mit den Worten eines alten Bekannten: David Coulthard!!

"Ich glaube, da ist so ein Typ mit dem Namen Michael. Es sieht so aus, als ob er Talent hat. Er wird seinen Weg in die Formel 1 machen!" :D)

Schumacher ist der beste Fahrer ALLER Zeiten...
Was aber nicht heißen soll, dass er nach einem Jahr Pause immernoch der Schnellste ist.
Klar sind die TopVier besser...sie sind ein Jahr lang mit dem Auto gefahren und kennen es auswendig.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

jaaa jaaa jaaaaaa und noch ma jaaaaaaaaaaaaaa!!

schumi ist der beste!!!
Bild

MIB MIB

Jetzt gehen diese Diskussionen wieder los. Man wie ich gehofft hab, dass er nie wieder kommt. :evil:
Lassen wir erstmal Kimi fahren!!
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Formulaone hat geschrieben:
Ob Schumi heute noch der Beste ist, kann man nicht genau sagen, da er 2007 nicht mehr gefahren ist. Meiner persönlichen Meinung nach wäre ihm der Titel 2007 aber relativ sicher gewesen. Kimi Raikkönen hat den Titel geholt, obwohl er in der ersten Saisonhälfte noch in einer Eingewöhnungsphase gewesen ist und bei einigen Rennen langsamer als Massa war. Da Schumacher aber 2006 klar besser war als Massa, hätte er in meinen Augen locker den Titel geholt. Das ist allerdings reine Spekulation und Rechnerei und wird bestimmt von anderen Leuten wieder anders gesehen.

Fakt ist, dass er in seiner langen Laufbahn konstant vorne gefahren ist. Bei den 11 Saisons Ferrari ist er in 8 Saisons ernsthaft kurz bis vor Saisonende um den Titel mitgefahren. Wenn dies nicht der Fall war, hatte es gute Gründe, wie z.B. 1996 als der Ferrari noch ein Schrotthaufen war oder 1999 nach dem Beinbruch.

Ob ein Alonso oder ein Hamilton es schaffen, so konstant zu sein, wird die Zeit zeigen, weil diese beiden noch recht jung sind.

Volle Zustimmung zum ersten Paragraph.
Nach dem 2. und 3. Absatz, was sagst du denn zu Kimi, einfach mal so. Interessiert mich grag so :lol:
Kimi Raikkonen

Was soll man zu Kimi schon sagen??? Er ist absolut verdienter Weltmeister und der Titel war nach dem ganzen Pech bei den Silbernen längst überfällig und verdient. Ob seine Leistungen über die Jahre so konstant wie bei Schumacher waren, kann ich jetzt gar nicht mehr genau sagen, mag sein dass er über die Jahre etwas mehr Fehler gemacht hat. Dieses Jahr hat er aber auf der Strecke fast keine Fehler gemacht, mir fällt da nur der im Monaco-Quali ein. Kimi ist einfach cool, hält sich immer im Hintergrund, motzt und meckert nicht rum. In dieser Hinsicht hat er Gemeinsamkeiten mit Schumacher und unterscheidet sich von Hamilton oder Alonso.

Ich stimme dir voll und ganz zu! Kimi ist echt ein verdienter Weltmeister und hat es nach seinen "Pech-Jahren" bei MLM echt verdient! Ich finde das Kimi recht wenig fehler macht und bei MLM war ja sehr of das Auto dran Schuld das er ausgefallen ist.

Naja und jetzt mal zu Schumacher! Ich war zwar nie so richtig Fan von ihm aber ich muss trotzdem sagen das er einer der besten Rennfahrer ist und das auch immer bleiben wird. Naja man hat es ja auch an den Testfahrten gesehen. Schumi sitz wieder im Auto und zack ... es kommt ne Bestzeit raus! Aber trozdem sind jetzt andere am zug und ich denke das zur zeit einige Fahrer in der F1 unterwegs sind die die Chance haben auch einer der Besten zu werden.
[color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]"Ich bin sehr von Nico Rosberg beeindruckt, der schon jetzt dem Vater einen Schritt voraus ist - er ist größer und sieht besser aus."[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d] [i:ca8e8c221d]Alan Jones, Formel-1-Weltmeister von 1980, vergleicht Vater und Sohn Rosberg [/i:ca8e8c221d][color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]*lol*[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d]

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007

Hatten wir schon alles.
Ob einer verdient WM wurde od. nicht, wenn ein Pilot am Ende die meisten Punkte hat, ist er WM.

Zum Thread; Man kann leicht sagen, Schumichl ist dieser Tage der beste,
wieviele Top Piloten waren dabei, wieviel Sprit war im Wagen, usw., alles zu beachten.
Das er noch immer schnell ist, ist unbestritten, aber echte vergleiche haben wir nicht.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Sagen wir es mal mit Schumacher selbst: "...der Spaßfaktor stand im Vordergrund..."
Er kann's noch. Das verlernt man auch nicht in einem Jahr.
Auch Prost hat ein Jahr ausgesetzt, ist wiedergekommen und Weltmeister geworden.
Vergleiche zu den jetzigen Spitzenpiloten hinken. Sie waren nicht vertreten.
Und Testfahrten sind eh immer schwer zu bewerten.
Ich muss allerdings sagen, dass ich es genossen habe, seinen Namen nochmal ganz oben auf den Zeitenlisten zu sehn.
Und wie sagte er selbst (eigentlich wollte er, wegen des zu erwartenden Medienrummels, nicht testen) : "Aber wie sagt man so schön? Letztlich hat die Geilheit gesiegt." 8-)

Quelle: Beide Aussagen Schumachers stammen aus diesem Bericht: https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... inmal.html
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Er ist und bleibt unbestritten für mich der beste Fahrer den es je gegeben hat. Es war schön Michael wieder mal ein paar Runden in dem Ferrari zu sehen. Das Ergebnis hat ja für sich gesprochen auch wenn die ganz Großen nicht dabei waren. Aber jeder der Felipe kennt weiß auch das er schnell fahren kann, da muß ich schon sagen Hut ab Michael nach einem Jahr in Rente trozdem Platz 1 und Felipe 4!!! D.C. hat gesagt "Wer an Michaels Qualitäten auch nur eine Minute gezweifelt hatte, der ist nicht von dieser Welt. Er hat nichts verloren und würde in der Formel 1 sofort wieder ganz nach vorne fahren" Ich glaube diesem satz muß man nichts mehr hinzufügen, der sagt alles!!!
:D) :D) :D) [color=red]
[/color]

naja, von einem Fahrer mit seiner Erfahrung darf man schon erwarten, daß er mit den schnellsten Auto der Saison bei abwesenheit der ganzen großen Kaliber nach wie vor schneller ist als Badoer und co.
wenn er das in 5 jahren nochmal schafft, dann ist er wirklich der größte

Beitrag Sonntag, 18. November 2007

WTerlinden hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Lächerlich und überflüssig.

Die Frage stellt sich eigentlich nicht (mehr).

Michael ist der Fahrer der (im Moment) das meiste in seiner Sportart erreicht hat. Egal welche Chancen und Möglichkeiten er hatte, die andere nicht hatten...

Gruss, Willy
Genau, MS ist in der F1 der erfolgreichste Fahrer bis dato - es bedeuted nicht unbedingt auch der beste Fahrer[gewesen] zu sein. Ich greife bei solch einem Topic die Gelegenheit auf und darf hierbei an den möglicherweise besten deutschen Rennfahrer (der auch in der F1 fuhr), Stefan Bellof :D), erinnern...

Beitrag Dienstag, 27. November 2007

Na klar. Er ist er der beste. Er hat ja nämlich viele Rekorde gebrochen, die vor ihm keiner geschafft hat.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Ich sprach vom erfolgreichsten Fahrer. Ob es sich dabei um den besten der Gilde handelt steht auf einem anderen Blatt. Mir scheint der Name Bellof ist dir nicht ganz geläufig, aber um deiner Statistikpassion nachzugeben: SB hält meines Wissens heute noch den Streckenrekord auf der alten Nordschleife und das Rennen in Monte damals (auf Sauger!) wo er mit Senna (Turbo) Schritt halten konnte sind Hinweise auf das enorme Potential von SB. Was mit entsprechendem Pushing und Toppboliden (wie bei MS) möglich gewesen wäre... :(

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Ich sprach vom erfolgreichsten Fahrer. Ob es sich dabei um den besten der Gilde handelt steht auf einem anderen Blatt. Mir scheint der Name Bellof ist dir nicht ganz geläufig, aber um deiner Statistikpassion nachzugeben: SB hält meines Wissens heute noch den Streckenrekord auf der alten Nordschleife und das Rennen in Monte damals (auf Sauger!) wo er mit Senna (Turbo) Schritt halten konnte sind Hinweise auf das enorme Potential von SB. Was mit entsprechendem Pushing und Toppboliden (wie bei MS) möglich gewesen wäre... :(

Nix gegen Stefan, aber bei Regen war ein Sauger teilweise besser fahrbar als ein Turbo, dessen Kraft damals noch recht brachial einsetzte und das konnte auf einer "Stop and Go-Strecke" wie Monaco durchaus spürbare Auswirkungen gehabt haben.
Meines Wissens nach fahren auf der Nordschleife schon lange mehr keine mit Stefans Einsatzfahrzeug vergleichbare Wagen, so dass sein phänomenaler Rundenrekord wohl noch ein Weilchen Bestand haben dürfte.
Damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich halte Stefan für den seinerzeit talentiertesten deutschen Rennfahrer, allerdings habe ich hin und wieder den Eindruck, dass Angesichts seines frühen Todes doch der eine oder andere ein wenig zur Glorifizierung neigt.

Weitermachen

Ob Schumacher der Beste ist?

Gute Frage. Steckt ihn in ein Team mit Alonso, Hamilton, Rosberg oder Raikkönen, dann würde man sehen, wie er sich gegen gleichwertige Teamkollegen schlagen würde.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Mittwoch, 16. Januar 2008

Das was Schumi am bewundernswertesten macht ist für mich nicht unbedingt das fahrerische Talent (das er zweifelsohne besitzt) sondern der Ehrgeiz und der Einsatz, mit dem er dieses genutzt hat. Das jetzige Ferrariteam ist vorallem sein Werk. Mehr Talent als Alonso oder Räikkönen hat er nicht, vielleicht hat Räikkönen sogar mehr, aber Kimi ist relativ genügsam, mit dem Ehrgeiz von Schumi hätte er es vielleicht auch so weit bringen können. Insgesamt kann man aber sicher sagen, dass Schumi der Beste ist.

Beitrag Mittwoch, 16. Januar 2008
0ph 0ph

auch wenn ich diese diskussion für sinnlos halte :roll:
ich würde sagen dass senna in der hinsicht noch mehr ergeiz hatte, selbst in jeder "freien" sekunde hat er seine ingineure mit fragen gelöchert und immer nur an den fortschritt gedacht ;)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer