summertime hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass Frentzen mit gleichem Material objektiv besser war?!? Oder dass es nur einen einseitigen Datenaustausch zu Gunsten Schumachers gab?
Und wann soll Senna Frentzen empfohlen haben? Nach Imola '94? Vorher war Frentzen nicht erste Wahl bei Williams.
Senna der gern andere Fahrer beobachtete hat 1994 sich sehr posititiv über Frentzen geäußert. Brundle hat die Aussage über Schumachers einseitige Einsichtnahme geäußert und wurde von mehreren Wegbegleitern im Team bestätigt.
Das Frentzen "mehr Talent hatte" aber nicht so viel wie Michael Schuhmacher drauß gemacht hat hab ich mind 2 mal in Rückblicken auf diese Zeit gesehen bzw gelesen..
Hätte hier gern die Quellen angegeben aber mir fehlt die Zeit nach 2 Umzügen meine Archive zu durchkramen
(es ist halt wie immer im Leben man muß aus seinem Talent was machen und die sich bietenden Chancen beim Schopfe packen u da war MS der erfolgreichere)
Es ging nicht darum, wer von beiden mehr Talent hatte. Ich vermag nicht zu beurteilen, wieviel bei Schumacher Talent und wieviel harte Arbeit war. Ebenso nicht bei Frentzen.
Es ging darum dass Du sagst:
summertime hat geschrieben:
am anfang der Karriere mit gleichem Material war Frentzen nu mal objektiv besser...
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe, wie gesagt, beide vor Ort in verschiedenen Rennserien gesehen. Und da war keiner von beiden wirklich besser. Das Frentzen aus dem, was ihm gegeben war, zuwenig gemacht hat, erscheint mir allerdings (leider) auch so. Ich war immer der Meinung, dass er, im richtigen Auto (also Williams '97) allen um die Ohren fährt. Da habe ich mich aber getäuscht. Und das lag meiner Meinung nach an seiner 'Schlampigkeit' und einem fehlenden Wohlfühlgefühl im Team. Man muss halt eben auch in einem großen Team zurechtkommen, nicht nur in Kleinen (Fischella lässt grüßen).
Dass Senna an Schumacher kein gutes Haar gelassen hat, ist hinlänglich bekannt. Freunde waren die beiden nicht. Dafür ist er Senna zu nah gekommen. Und das er erkannt hat, dass Frentzen etwas kann, spricht für ihn. Aber der war auch keine Gefahr für ihn, solange er bei Sauber fuhr.
Dass Brundle über nicht einsehbare Daten von Schumacher geklagt hat, hab' ich auch mal gehört/gelesen. Vielleicht stimmt das sogar, wer weiß. Vielleicht war Brundle auch einfach frustiert, weil Schumacher ihm zeitweise um die Ohren gefahren ist.
Aber das 'nie wieder' ein Teamkollege seine Daten einsehen durfte, halte ich dann doch für eine eher sehr gewagte Behauptung. Die Brundle eher nicht aufgestellt hat....