Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Klien bei Spyker schon sicher???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. Juli 2007

Hab grad auf einer anderen Seite einen Artickel über die Deutschen
Fahrer gelesen und dort steht bei Adrian Sutil dass:

In seiner ganz eigenen Formel 1-Welt fährt Adrian Sutil. Mit seinem Spyker ist der 24-Jährige im Rennzirkus hoffnungslos überfordert. Im internen Teamduell mit Christijan Albers (mittlerweile entlassen und durch Christian Klien ersetzt) geht es für Sutil meist nur um einen Punktsieg gegen den Kollegen. Von WM-Punkte sind die Spyker weit entfernt. So nutzen Sutil und sein Team die Saison nur zum Testen und hoffen auf ein besseres, erfolgreicheres Jahr 2008.

Ist Klien jetzt schon sicher ??? Ich hab gedacht er hat nur für Spyker getestet und sicher ist noch gar nichts, hab ich da was verpasst? Wisst ihr mehr dazu?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Klien wird wohl nicht bei Spyker fahren. Er konnte nicht wrklich überzeugen bei seinem Test in Spa. Sutil hatte nur 2 Stunden Test und schlechtes Wetter, Klien hat 1 Tag mit Honda getestet und einen Tag mit Spyker. Am Ende kam er nicht an die Zeit von Sutil ran. Da hatte man sich mehr erwartet vom erfahrenen Klien. Am Ring wird Winkelhock fahren, danach denke ich nimmt man das Geld von Karthikeyan.

Hi,
also ich war gerade auf Kliens homepage und habe mal gekuckt was jetzt wirklich los ist, aber es steht leider nichts genaueres dort, aber ich schätzte schon das er zumindest das nächste rennen für Spyker bestreiten wird, da er sich auf seiner homepage sehr euphorisch gezeigt hat
Sir_Celemens
Ferrari 4 ever!!!!!!!!!

also dieser Artikel von mir der steht auf Eurosport (http://de.eurosport.yahoo.com/16072007/ ... iefen.html) und da steht das ganz unten bei Adrian Sutil...

Habe auch schon auf andere Seiten geschaut und aber nichts gefunden. Aber warum schreibt Eurosport dann so was?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

die lassen uns mit der offiziellen bekanntgabe ganz schön zappeln.
es würde mich wundern, würde die entscheidung nicht von sponsorgeldern abhängen.

Lt. BILD Zeitung fährt Markus Winkelhock am Nürburgring .

Spyker hat allerdings noch nichts bestätigt. Teamchef Colin Kolles möchte mit einer Bekanntgabe so lange wie möglich zuwarten, um Wunschkandidat Christian Klien noch die Möglichkeit zu geben, ein wenig Sponsorengeld auf die Beine zu stellen.

Markus Winkelhock bestätigte dass er am Nürnurgring fahren wird.

allerdings zappelten auch voriges jahr einige fahrer bei Spyker, die sich -jeder für sich -ganz sicher waren das cockpit zu bekommen (z.b. Monteiro).

chrastern hat geschrieben:
allerdings zappelten auch voriges jahr einige fahrer bei Spyker, die sich -jeder für sich -ganz sicher waren das cockpit zu bekommen (z.b. Monteiro).

Monteiro nicht, der ist freiwillig gegangen

Albers_Fan hat geschrieben:
Monteiro nicht, der ist freiwillig gegangen

die erste reaktion sah aber nicht danach aus.

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 22202.html

Lt. BILD Zeitung fährt Markus Winkelhock am Nürburgring .

Spyker Teamchef Kolles stellte eine Entscheidung für den Dienstagabend oder den Mittwochmorgen in Aussicht.

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2007

Biggi hat geschrieben:
Klien wird wohl nicht bei Spyker fahren. Er konnte nicht wrklich überzeugen bei seinem Test in Spa. Sutil hatte nur 2 Stunden Test und schlechtes Wetter, Klien hat 1 Tag mit Honda getestet und einen Tag mit Spyker. Am Ende kam er nicht an die Zeit von Sutil ran. Da hatte man sich mehr erwartet vom erfahrenen Klien. Am Ring wird Winkelhock fahren, danach denke ich nimmt man das Geld von Karthikeyan.

:lol:

1. Spyker ohne Geld fahren geht nicht,das gilt auch für Winckelhock
2. hmm wenn klien den besseren tag hatte ,warum war den die spitze gar um 0,5sec langsamer als am sutiltag.Aprobo bei Klien ist der Spyker mitten auf der Piste eingegangen,und alle Fahrer waren am diesen Tag langsamer von wegen bessere bedingungen.Machen wir doch einen quervergleich: Sutil verlor +2.175 auf den führenden,Klien verlor +2.077 auf den führenden und das in einem unbekannten auto !!
3. In 2h 49 Runden ohne irgendwelche änderungen macht der Super Sutil jaja
4. F1 Auto ist nicht gleich F1 Auto,siehe Raikonne Alonso und alle brauchten ca 6 Monate um sich an die neue Umgebeung zu gewöhnen,wechselkandidaten wie z.B. ein Barrichello im Honda
5. Winckelhock wurde von einem Rookie im gleichen Team aufs derbste gedemütigt,siehe F3 2003 vlt verstehste dann warum man einen Klien zum testen eingeladen hat.Die saison 2003 hat noch mehr Fahrer auf Lager die heute Hoch gehandelt werden-> Kubica,Glock,Rosberg,Dornboos.Die haben alle auf dem gleichen chassi mit gleichen Waffen gegen den nicht überzeugenden Klien verloren.

Das Klien nicht für Spyker fahren kann ist mir seit Nov 06 klar,aucvh da hats an den sponsoren gehabert und woher sollen die jetzt auf einmal aufgetaucht sein.

just my 2 cent
Zuletzt geändert von Ipmac am Mittwoch, 18. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

ich habe gelesen, dass RED BULL ein paar Millionen zuschießen kann/wird.

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ich habe gelesen, dass RED BULL ein paar Millionen zuschießen kann/wird.

Das glaubst du doch selber nicht.
Bei Red Bull hat in Sachen Sportmanagment DR.Marko was zu melden,und da gabs einen riesen streit der zum rauswurf eskalierte die ganze saison über.Man wollte Klien in die champ car serie abschieben mit dem druck im hintergrund entweder du machst das jetzt oder du bist raus bei Red Bull.

Und was ist passiert danach hmm genau Klien macht sein eigenes Ding und das Sponsoring von Red Bull wurde eingestellt.
Und wenn man mal sich genau Informiert,erkennt man sofort das ein Klien momentan über sagenhaft 0 Sponsoren verfügt.

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

@Ipmac

ich fürchte auch, dass sich für Klien keine türe bei Spyker auftun kann.
denn die sind jung und sie brauchen das geld :)

Naja auf jeden Fall scheint sie eher wieter auf zu gehen, als zuzugfallen. Denn die Leistung von Markus Winkelhock lässt aktuell ja doch zu Wünschen übrig. Klar, hat er kaum Erfahrung mit dem Auto und wird jetzt ins kalte Wasser geschmissen, aber er ist halt nun mal nicht besser als Christijan Albers und Sponsorengelder bringt er erst recht nicht mit. Winkelhock für Albers würde also für den Rest der Saison keinen Sinn machen. Ich finde Winkelhock sehr sympathisch, aber er ist halt mal kein neuer Lewis Hamilton und ich finde, dass nun auch andere Fahrer eine Chance bekommen sollen, würd mich mal interessieren wie sich Christian Klien im Spyker Ferrari schlagen würde. Zwar halte ich auch von Klien nicht so viel, aba besser als Winkelhock dürfte der Österreicher schon sein.

für Winkelhock war es beim heimgrandprix sicherlich leichter kohle aufzustellen, als es anderswo sein wird.

wenn Spyker an kontinuierlichen aufbau denken würde, hätte man den bestmöglichen fahrer für die restliche saison nehmen müssen. das wäre für mich Klien gewesen, dem ich es auch gewünscht hätte. aber "ohne geld ka musi", daher fährt wer zahlt. und da sehe ich den Christian (leider) nicht.

übrigens: zwischendurch im nassen war Winkelhock sogar mal schneller als Sutil und hat sich von einem Anfangsrückstand von 1,6 sek über 0,8 sek bis zu seinem ausrutscher auf 0,7 sek hingearbeitet.schau ´n wir mal wie weit es noch für ihn nach vorne geht

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

'grandprix.com' berichten, daß Sakon Yamamoto den Zuschlag vom Spyker-Team erhalten wird und den Rest der Saison als Nachfolger von Albers bzw. Winkelhock an den Start gehen wird. Die offizielle Bekanntgabe soll im Verlauf des Donnerstag erfolgen.
Zuletzt geändert von top10racer am Mittwoch, 25. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

gabs den nicht shconmal 2006 bei super aguri?

Jup, gabs. Aber wer bezahlt den? Ich dachte der gehört zu Hondas "japanischem Nationalteam", glaube aber nicht das Honda noch Geld in ein drittes Team steckt, wenn sie ihren Yamamoto unbedingt unterbringen wollten hätten sie ja Davidson bei Aguri feuern können.
Falls er wirklich genommen wird tippe ich auf einen Rückstand von 1,5-2 Sekunden auf Sutil, er ist sicherlich schwächer als Albers und hat sich dieses Jahr in der GP2 auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. (Beste Platzierung: 9. in Valencia)

Alos ich glaube hier gings wirklich nur ums geld, den es gibt wohl genug fahrer, die besser sind als der..

KLar gehts da ums Geld, das sagen ja Michiel Mol und Colin Kolles schon die ganze Zeit. Aber so schlecht halte ich Sakon Yamamoto nicht, der sah 2006 bei Aguri Honda auch nicht wirklich schlechter aus als Franck Montagny, und der wurde ja hoch gejübelt. Aber ich hätte mir dennoch, wen anders gewünscht. Bei BCN wird Yamamoto in der GP2 unter Wert geschlagen, wie auch Timo GLock 2006.

Andere Frage: Wer zahlt eigentlich für Yamamoto? Der ist ja eigentlich ein Honda-Protege, und Aguri hatte letztes Jahr soweit ich mich erinnern kann eh kaum Sponsoren.

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2007

Also dass Sakon Yamamoto zu Honda gebunden ist, ist mir neu. 2005 fuhr er ja bereits für das Team Freitagstestfahrten in Japan, damals hatten sie noch Toyota Motoren. 2006 fuhr er für Aguri Honda 7 GP-Rennen, aber auch nur, weil Teamchef Aguri Suzuki 2 Japaner im Cockpit haben wollte. Allerdingts steht Yamamoto als Testfahrer bei Aguri Honda unter Vertrag 2007. Ich glaube aber, nachdem er nochnie getestet hat, dass dies nur der Fall ist, damit Yamamoto sein Gesicht nicht verliert in Japan, also so ein Art Dankeschön von Suzuki. Bei BCN dürfte er eine Freilassung bekommen. Bin ja mal gespannt, wer ihn dort ersetzen wird.

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2007

Kann es sein das er (oder sein Vater) einfach stinkreich ist und die "Automiete" aus eigener Tasche zahlt? Auf seiner Homepage gibt es z.B. (im Gegensatz zu der von Sutil) keine größeren Sponsorenlogos, auf dem Aguri letztes Jahr waren nachdem sie ihm das Auto gegeben hatten auch keine neuen Sponsoren zu sehen (zumindest nicht wenn man Fotos von Yamamoto im Auto mit welchen von seinem Vorgänger Montagny vergleicht) und der diesjährige BCN-GP2renner ist auch ziemlich einfarbig rot...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer