Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Hamilton arrogant?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Benzpower hat geschrieben:
An GloriaD

Lass es sein mit den kann man nicht vernünftig diskutieren entweder kann er es nicht verstehen oder er will nicht, das es vielleicht Unterschiedliche Charaktere gibt.
Der eine lässt sich leichter in ein Schema pressen der andere halt nicht.
Und lewis ist halt einer der noch teilweise seinen eigenen Kopf hat und halt Dinge tut die halt andere nicht tun.
Sicher sind in der vergangenheit Sachen passiert die wirklich nicht richtig und unüberlegt waren aber ich find es gut das so einer in der F1 ist.

Gruß
BP

och, ich fand das jetzt sehr vernünftig. Exige hat erklärt, warum er hamilton nicht mag und das ist ok. ganz ohne die blöde düngerrethorik usw.
man muß ja nicht erwarten, daß er deswegen seine Meinung ändert.

Er mag Hamilton nicht, daß ist sein gutes Recht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Exige81 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Der Schwester ist der Hamilton doch völlig egal, warum sollte sie auch was schlechtes über ihn sagen.
Erkläre du mir bitte doch mal warum Hamilton bei den fahrerkollegen und im eigenen land so unbeliebt ist.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck das Jenson den Hamilton in schutz nimmt, und Mitleid mit ihm hat.

Schumacher ist auch nicht der beliebteste bei den Kollegen und im eigenen Land
Und unter den Fahrerkollegen herrscht genau der gleiche Neid wie unter anderen Kollegen auch.

Hamilton ist in GB nicht so unbeliebt, wie es scheint, nur kommen seine Fans aus ähnlichen Verhältnissen wie er, die snobistischeren Volksvertreter, wie auch die konservativeren Medien bvorzugen Button.
In England gibt es noch wesentlich mehr Standesdünkel wie hier, die dem einfachen Jungen Hamilton seinen Erfolg wohl etwas missgönnen.

Bisher hab ich noch nicht viel davon gehört, dass Button seinen Teamkollegen verteidigt. Weder in der "Hoon- Affäre" (Australien) noch nach dem "Waving"

Komischerweise war es sogar häufig Alonso, der Hamilton verteidigt hat, sowohl in der Lügenaffäre, bei rassistischen Fananfeindungen,als auch in Australien.

Von Button habe ich nichts gehört

Ich mag Schumacher ja überhaupt nicht, aber in dem punkt kann man Schumacher mit Hamilton überhaupt nicht vergleichen.
Schumacher ist für mich nicht der überagende Fahrer für den ihn seine Anbeter halten, aber er ist zweifelsfrei eine starke Persönlichkeit. Genau das ist hamilton nicht.

Ich weiß nicht ob du viele Bekannte hast die sich für F1 interessieren, wenn doch mach dir mal ein Bild wie vielen Leuten er extrem unsympathisch ist. Das ist im Fall von Hamilton schon ausergawöhnlich, und das hat auch seine Gründe.
Der menschliche Instinkt reagiert eben auf bestimmte Dinge automatisch.
Auf Hamilton reagieren die Leute in der Regel mit Abneigung.

Button hat ihn erst beim letzten Fahrerbriefing in Schutz genommen...auch Alonso hat in einer bestimmten Art Mitleid mit ihm.

schumacher ist 41 Jahre alt - schau dir mal den Schumi von 93/94 an, der hatte soviel Persönlichkeit wie ein Brickstein damals....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ich will Lewis nicht mit Senna vergleichen, aber Paralelen sind durchus vorhanden....

Fahrstil sehr ähnlich wie der Junge Senna

Helm sehr Ähnlich

Bei den anderen Piloten gehasst(bis auf seine Kumpels, Nico R. und Adrian Sutil)

Absoluter Liebling von RD

Wat Ihm eindeutig noch fehlt , ist die einmalige Renn- Intelligenz von Senna

Anmerkung, bin kein Ham Fan !!!
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

In der beziehung von lewis mit seinem vater scheint es zu kriseln:
"Ich erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal mit ihm gesprochen habe, aber es ist einige Wochen her", wird Hamilton in der britischen Presse zitiert.

Auch wenn er nicht mehr sein manager ist ist das nicht normal, wenn man bedenkt das sie vorher doch ein herz und eine seele waren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Deichgraf hat geschrieben:
Ich will Lewis nicht mit Senna vergleichen, aber Paralelen sind durchus vorhanden....

Helm sehr Ähnlich

Bei den anderen Piloten gehasst(bis auf seine Kumpels, Nico R. und Adrian Sutil)

ich bin auch kein hami fan, aber es gibt schon viele parallelen. v.a. dass ihn alle anderen fahrer so sehr hassen. die haben die hosen gestrichen voll!

auch heute war er wieder klar der beste! aber wenn man cool bleibt, wie button, dann kann man auch einen hami mal schlagen! umso mehr wundert mich das totalversagen von alonso 2007.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

GloriaD hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Schau mal wie unsicher und nervös der Kerl ist, das meine ich mit gescheitert. Hamilton kommt mir manchmal vor wie ein Kind, er konnte irgenwie nie eigene Erfahrungen machen. Für mich kommt er nicht rüber wie ein Mann, eher hilflos. Deswegen glaube ich auch das er ohne das mcLaren Team in der F1 auch verloren wäre. Er braucht einfach immer für jede Kleinichkeit die verschiedensten Leute um sich. Schnell fahren kann er, ohne Frage. Aber einen echten Champion kann man in ihm nicht erkennen. Man kann einfach ganz deutlich erkennen das hamilton keine richtige Persönlichkeit besitzt. Selber fällt ihm seine Misere gar nicht auf. In den Medien will er oft den Coolen und Harten spielen, beim Team sucht er einerseits Bestätigung aber wenn es nicht läuft schiebt er den Grund auch ganz schnell aufs team. Ich habe einfach den Eindruck das er nervlich sehr labil ist.
Die Kombination aus dem ganzen macht ihn einfach unglaubwürdig und unsympathisch, bei den Fahrern wie auch bei den fans.
Schuld an dem ganzen mag er selbst nicht sein. Aber die Wahrheit ist, ich kann trotzdem nicht ausstehen. Da muss ich nicht lange um den Brei herum reden, das ist so.

Das stimmt schon, dass er unsicher und nervös ist und auch das Verhalten im auto in australien, war nicht das was man als "normal" bezeichnen würde.
sogar David Coulthardt (kein Hamilton Freund), fand die Sache in Australien befremdlich. er meinte Hamilton reagierte wie jemand, der wirklich Angst vor irgendetwas hätte, als er im auto hinter seinem Trainer schutz suchte.

Whitmarsh meinte Lewis nehme sich solche Dinge sehr zu Herzen, weil er nicht wollte, das das team durch ihn in Verruf kommt oder er sie entäuscht.
Hamilton selbst sagt in einen Interview von McLaren, das er sich sehr wohl immer des Teams hinter ihm bewußt ist, und er weiß wieviel arbeit in jedem Teil des autos steckt und wieviele Leute dafür sehr hart arbeiten würden.
Seine Aufgabe sei es, diese Arbeit zum Erfolg zu bringen, und das er das nicht versauen darf, denn wenn er sch**** (messes up) baut, die harte arbeit der Leute umsonst war.

Ich glaube, Lewis setzt sich selbst zu sehr unter Druck, und auf seinen Schultern lastet/e die letzten Jahre sehr viel Druck. nach der vergeigten WM von 2007 und dem weggang von Alonso wurde von ihm erwartet den Titel zu holen und Hamilton war mit 23 der Teamleader von McLaren.
Dazu ein Teamkollege der keine große Hilfe war, 2009 das miserable Auto, die Lügenaffäre und ein wahnsinniger Erfolgsdruck, die saison doch noch irgendwie erfolgreich zu beenden.

Ich denke dadurch das Hamilton schon so lange bei McLaren ist und viele Leute lange kennt, fühlt er sich viel mehr verantwortlich als alle anderen Fahrer

dazu kommt natürlich noch die Geschichte mit dem "Experiment", das Hamilton praktisch von McLaren"geformt" wurde und keine eigenen Entscheidungen treffen konnte (oder durfte).

In seinem Interview zu der Trennung von seinem Vater als Manger sagte Lewis : sein Vater ist seit er 8 Jahre alt ist sein Manager und ein Grund, warum er sich nun getrennt hat sei, dass er sich schon lange einen Vater wünscht, bei dem er einfach nur Sohn sein kann. So wie bei Jenson Button und seinem Vater, so etwas wünscht er sich auch...
Wenn Hamilton also behauptet, McLaren sei wie eine Familie für ihn, glaube ich das sogar (obwohl das viele andere Fahrer auch gerne von ihrem Team behaupten), und ich schätze einfach das er diese "Familie" nicht verlieren will und jetzt wo Button kommt, erfolgreich und beliebt ist, Lewis seine Position gefährdet sieht

Ich wundere mich nicht, wenn Hamilton manchmal etwas befremdlich wirkt, ich wundere mich eher, dass er noch so normal geblieben ist.

Bin gester weggenickt :lol:

Ich will ja Hamilton nicht immer schlecht reden, er ist heute wirklich gut gefahren ;) wobei ich sagen muss das Jenson für mich eleganter ausgesehen hat, der Typ ist große Klasse! In Sachen Rennintelligenz muss Hamilton jedoch noch einen großen Schritt machen.
Mir gefällt auch gut das sich Jenson und Lewis offensichtlich gut verstehen. Es sieht vorerst danach aus als hätte er aus 2007 doch gelernt.....allerdings, die Saison ist noch lange.

Naja, wie gesagt, mir ist der Lewis einfach nicht sympathisch. Dass er sich von seinem Vater getrennt hat ist mit Sicherheit schon mal ein richtiger Schritt....wer weiß vielleicht wird er mir ja mal doch sympathischer.

Hoffe du konntest das Rennen heute auch genießen...LG ;)

don_simon hat geschrieben:

Helm sehr Ähnlich

ich bin auch kein hami fan, aber es gibt schon viele parallelen. v.a. dass ihn alle anderen fahrer so sehr hassen. die haben die hosen gestrichen voll!

auch heute war er wieder klar der beste! aber wenn man cool bleibt, wie button, dann kann man auch einen hami mal schlagen! umso mehr wundert mich das totalversagen von alonso 2007.

Also wenn wir schon von Totalversagen sprechen, dann vergiss mal deinen Massfeld in dieser Saison nicht.

Aber du hast schon recht. Normalerweise hätte Alonso den Hamilton platt machen müssen, aber er hat sich damals zu sehr ablenken lassen. Dafür macht er ja jetzt Massa platt :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

So langsam könnte man Echt zum Ham Fan werden :)
Bild

Das mit dem jungen Senna ist Schwachsinn. Ham selbst denkt aber offenbar, er sei ähnlich und müsse sich auf der Strecke ähnlich verhalten. Gleiche Helmfarbe und möglichst aggressive Fahrweise machen noch lange keinen Senna. Ham erinnert eher an den jungen Mansell... und das ist kein Kompliment.

So langsam könnte man Echt zum Ham Fan werden :)

Naja wollen wir's nicht gleich übertreiben :evil:

AyrtondaSilva hat geschrieben:
Das mit dem jungen Senna ist Schwachsinn. Ham selbst denkt aber offenbar, er sei ähnlich und müsse sich auf der Strecke ähnlich verhalten. Gleiche Helmfarbe und möglichst aggressive Fahrweise machen noch lange keinen Senna. Ham erinnert eher an den jungen Mansell... und das ist kein Kompliment.

So sehe ich das auch....wobei Mansel doch auch Charisma hatte, da fehlt es denm hamilton noch. Aber das ist rein subjektiv.

Exige81 hat geschrieben:

So sehe ich das auch....wobei Mansel doch auch Charisma hatte, da fehlt es denm hamilton noch. Aber das ist rein subjektiv.

Hamilton ist noch jung, in dem Alter haben die wenigstens Charisma

Da magst du vielleicht Recht haben, aber als Fahrer muss er sich vor keiner Größe des Sports verstecken. Ich gucke ja die F1 erst seit 2001, doch weder Schumacher zu seinen Ferrari Zeiten, noch Raikkonen im Mclaren oder Alonso im Renault haben mich bisher so beeindruckt wie dieser Bursche.
Ein besseren gibts derzeit einfach nicht! Und ich halte es auch nicht für unwarscheinlich das man in 15 Jahren, wenn seine Karriere zuende sein sollte, sagen wird, es hat auch nie einen besseren gegeben...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

automatix hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Hamilton ist noch jung, in dem Alter haben die wenigstens Charisma

hatte ich schon :D

Von dem ERSTEN tag an, an dem Hamilton in die F1 rein kam hat er für positive Schlagzeilen gesorgt Kein wunder, dass er im ersten Jahr Nur knapp an der WM gerutscht ist und in der zweiten schon zum jüngsten WM geworden ist.

Ich schaue regelmässig F1 seit 1996 mich hat kein Fahrer so beeindruckt, wie Alonso und Hamiton...

Ich glaube, dass Hamilton dieses Jahr die WM holt... vorausgesetzt er ist mit dem Wagen zufrieden.

Button ist keine Frage ein super Fahrer ... schon bei Honda hatte er mich beeindruckt. Was ich aber vermisse ist der Kampfgeist...

Exige81 hat geschrieben:

Ich will ja Hamilton nicht immer schlecht reden, er ist heute wirklich gut gefahren ;) wobei ich sagen muss das Jenson für mich eleganter ausgesehen hat, der Typ ist große Klasse! In Sachen Rennintelligenz muss Hamilton jedoch noch einen großen Schritt machen.
Mir gefällt auch gut das sich Jenson und Lewis offensichtlich gut verstehen. Es sieht vorerst danach aus als hätte er aus 2007 doch gelernt.....allerdings, die Saison ist noch lange.

Naja, wie gesagt, mir ist der Lewis einfach nicht sympathisch. Dass er sich von seinem Vater getrennt hat ist mit Sicherheit schon mal ein richtiger Schritt....wer weiß vielleicht wird er mir ja mal doch sympathischer.

Man muß ja nicht jeden mögen :D)
Ich mag z.B. Button nicht, für mich ist er ein eingebildeter Macho
Seit er mal gesagt hat, Frauen hätten grundsätzlich nichts hinter dem Steuer zu suchen und in der F1 schon erst recht nichts, Frauen hätten schon gar nicht die Anatomie dafür (aber für was anderes schon) hat er versch***en
Außerdem ist er ein Glücksritter Abstauber, und ein Snob , aber egal.

Ja wirklich extrem gutes Rennen, hat mich wieder aufgeweckt. :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Man muß ja nicht jeden mögen :D)
Ich mag z.B. Button nicht, für mich ist er ein eingebildeter Macho
Seit er mal gesagt hat, Frauen hätten grundsätzlich nichts hinter dem Steuer zu suchen und in der F1 schon erst recht nichts, Frauen hätten schon gar nicht die Anatomie dafür (aber für was anderes schon) hat er versch***en
Außerdem ist er ein Glücksritter Abstauber, und ein Snob , aber egal.

Ja wirklich extrem gutes Rennen, hat mich wieder aufgeweckt. :)

Hat erdas mit den frauen wirklich so gesagt? Natürlich ist es toll wenn die Frauen mit dem zweiteren offen umgehen können :D

Wenn er vor dir stehen würd dir wahrscheinlich das Höschen nass werden...... aber jetzt auf cool machen :wink:

Vom abstauben konnte man heute eigentlich nicht sprechen, JB war einfach der Beste heute!

ceniza hat geschrieben:
In der beziehung von lewis mit seinem vater scheint es zu kriseln:
"Ich erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal mit ihm gesprochen habe, aber es ist einige Wochen her", wird Hamilton in der britischen Presse zitiert.

Auch wenn er nicht mehr sein manager ist ist das nicht normal, wenn man bedenkt das sie vorher doch ein herz und eine seele waren.

http://www.telegraph.co.uk/sport/motors ... split.html
Da muß es wohl doch ein größeres Zerwürfnis gegeben haben.
Lewis hat daran wohl noch ordentlich zu knabbern

An diesem WE wurde Hamilton von seiner leiblichen Mutter Carmen Lockhardt (Lewis lebte ca 20 Jahre beim Vater und Stiefmutter) begleitet , die anschließend an den China GP, ihren Sohn nach Südafrika auf Sponsorentermine begleitet. Außerdem soll sie auch eine Weile mit in die Schweiz gezogen sein um ihrem Sohn angeblich im Haushalt zu helfen.
(Albert Einstein)

Exige81 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Hat erdas mit den frauen wirklich so gesagt? Natürlich ist es toll wenn die Frauen mit dem zweiteren offen umgehen können :D

Wenn er vor dir stehen würd dir wahrscheinlich das Höschen nass werden...... aber jetzt auf cool machen :wink:

Vom abstauben konnte man heute eigentlich nicht sprechen, JB war einfach der Beste heute!

Button, nee wirklich nicht mein Typ
Viel zu farblos :D)

Der Erste, nicht der Beste.
(Albert Einstein)

An die von Ham beeindruckten:
Also mich wundert das wirklich, dass ihr so auf ihn abfahrt. Ich gucke nun seit Anfang der 80er und will gar nicht die Giganten (Prost und Senna) als Vergleich anführen.
Seit Ham in die F1 kam, hat er mich eigentlich nur bei einigen Rennen mit gewagten (und erfolgreichen) Überholmanövern beeindruckt - aber das gab es auch bei Villeneuve, Montoya und einigen anderen, die auch keine Großen waren. Insgesamt fand ihn ihn von Beginn an stark überschätzt, weil durch die englischen Medien gehyped. Dass sich Alonso im ersten Jahr nicht klar gegen Ham durchsetzen konnte und am Ende genauso viele Punkte hatte, lag daran, dass er sich nicht auf alle Rennen ausreichend konzentrierte und sich stattdessen in politischen Aktionen aufgerieben hat. Trotzdem war Alonso in einigen Rennen klar überlegen, auch von der Speed her, während Ham in keinem Rennen Alonso klar überlegen war. Und wie grottenschlecht war Ham im Finale 2008, als er von Vettel im Toro Rosso überholt wurde und nur mit sehr viel Glück doch WM wurde?! Ham ist ein Fahrer für einige aufregende Momente, mehr nicht. Ich bin von ihm überhaupt nicht beeindruckt.

Button wird gegen Alonso und Vettel die McLaren-Fahne hochhalten, am Ende wir Ham für JB den Wasserträger machen müssen (wie Mansell und Rosberg für Prost, der auch um Welten besser war als diese beiden "Effektfahrer").

GloriaD hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Button, nee wirklich nicht mein Typ
Viel zu farblos :D)

Der Erste, nicht der Beste.

Ich würd dich gerne was fragen...schaust du dir F1 wegen Hamilton oder wegen dem Sport an sich an?

Vielleicht Hamlton Poster im Jugendzimmer hängen?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Exige81 hat geschrieben:
Ich würd dich gerne was fragen...schaust du dir F1 wegen Hamilton oder wegen dem Sport an sich an?

Bild Gloria ist im wahren leben Nicole Scherzinger!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Bild Gloria ist im wahren leben Nicole Scherzinger!

Ich habs nicht böse gemeint...aber ich glaube ich hab sie vergrault.
Das mit dem Poster sollte ein Scherz sein......

An die von Ham beeindruckten:
Also mich wundert das wirklich, dass ihr so auf ihn abfahrt. Ich gucke nun seit Anfang der 80er und will gar nicht die Giganten (Prost und Senna) als Vergleich anführen.
Seit Ham in die F1 kam, hat er mich eigentlich nur bei einigen Rennen mit gewagten (und erfolgreichen) Überholmanövern beeindruckt - aber das gab es auch bei Villeneuve, Montoya und einigen anderen, die auch keine Großen waren. Insgesamt fand ihn ihn von Beginn an stark überschätzt, weil durch die englischen Medien gehyped. Dass sich Alonso im ersten Jahr nicht klar gegen Ham durchsetzen konnte und am Ende genauso viele Punkte hatte, lag daran, dass er sich nicht auf alle Rennen ausreichend konzentrierte und sich stattdessen in politischen Aktionen aufgerieben hat. Trotzdem war Alonso in einigen Rennen klar überlegen, auch von der Speed her, während Ham in keinem Rennen Alonso klar überlegen war. Und wie grottenschlecht war Ham im Finale 2008, als er von Vettel im Toro Rosso überholt wurde und nur mit sehr viel Glück doch WM wurde?! Ham ist ein Fahrer für einige aufregende Momente, mehr nicht. Ich bin von ihm überhaupt nicht beeindruckt.

Button wird gegen Alonso und Vettel die McLaren-Fahne hochhalten, am Ende wir Ham für JB den Wasserträger machen müssen (wie Mansell und Rosberg für Prost, der auch um Welten besser war als diese beiden "Effektfahrer").

super, Alonso war ein paar Rennen überlegen - ich mein, Alonso ist zweifacher WM, Hamilton war der Rookie - und hast sich im Endeffekt gegen den zweifachen WM behauptet - an dem z.b. gerade ein Massa am zerbrechen ist.
Und das ein Fahrer im WM Finale nicht mehr erreicht als er muß hat ja auch der gute Schumi z.b. 2003 gezeigt, wo er mit mühe und not grad mal 8. wurde. (und der Vettel konnte Hamilton nur überholen, weil sich der Kubica da völlig unfair mit Gewalt zurückgerundet hat - schaus dir nochmal an)
Und ohne die fragwürdigen Strafen, wie z.b. Spa oder Fuji, hätte es das WM Finale gar nicht gegeben.

Exige81 hat geschrieben:

und bei dir hat man den Eindruck, daß nur im Forum bist um gegen Hamilton zu stänkern.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer