Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Hamilton arrogant?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 17. April 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Naja, ich mag mich zwar jetzt ins Abseits katapultieren, jedoch finde ich zwar Hamiltons Aktion (Nach Bschenkers Erklärung) vertretbar, hoffe jedoch das sowas nicht mehr vorkommt.
Schließlich ist die Startziel Gerade fast auf jeder Strecke die beste Überholmöglichkeit und wenn das jetzt Gang und Gebe wird, täte auch das Wegfallen.
Alles in allem find ich das nicht so dramatisch, ist auch schön anzusehen wie Petrov versucht hat an Hamilton sich vorbeizuquetschen ;)

dann läufts halt wie sonst auch - es gibt eine Überholstelle, da fährt der Vordermann stur auf kampflinie - und der hintere kann schauen, ob er außenrum irgendwo vorbeikommt - so wie in Australien es z.b. der Massa gemacht hat - einfach so weit innen Fahren, dann geht erst recht nichts - bin ja gespannt, bis wann das verboten wird....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

bschenker hat geschrieben:
Dafür wahr es Toll wie er die Gerade vor der Zielkurve hinter sich gebracht hatte?

.

der heißt nicht hamilton, der darf das
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
allerdings wenn dann die Fahrer beginnen, auf dem ganzen unübersichtlichen Regelsalat herumreiten, dann darf wirklich keine dieser Figuren im Nachhinein heulen, dass die F1 von der Politik überschattet wird.

Wo "heulen" die denn??

Die beschweren sich doch nur durch die blume, das die regeln fuer die einen gelten und fuer die anderen nicht. Es kommt halt immer auf die kommisare und ihr wohlwollen oder die antipathie an - was ja eigentlich SO nicht sein darf, weil es einfluss auf den wettbewerb und die WM nimmt.

:wink: Vielleicht denken die nur, das es endlich mal gut ist mit dem welpenschutz fuer 'Klein-Hammie'!

das ist aber schon seit Jahren so - ein Vettel darf unter Gelb überholen und bekommt keine Strafe, ein Hamilton bekommt eine Strafe dafür, daß Kovalainen den Raikönnen von der Strecke schiebt, ach da könnte man ewig aufzählen, wie sehr die Fia und ihre Strafen willkürlich bis zum geht nicht mehr waren.

Aber die Piloten wollen doch das - in Malaysia haben die Stewarts Augenmaß bewiesen - warum sollte man Hamilton oder Vettel das rennen zerstören wegen einem kleinen Vergehen?

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
also, erstmal gibt es dazu keine richtige Regel
.

Und was ist DAS:
In Anhang L des Sportlichen Reglements der FIA heißt es diesbezüglich: "Manöver, die verantwortlich für das Behindern anderer Fahrer sind, wie zum Beispiel mehr als ein Richtungswechsel zum Verteidigen einer Position, das absichtliche Abdrängen eines Autos über den Rand der Strecke oder jeder andere unnormale Richtungswechsel sind streng untersagt."

:wink: Ein FIA-kochrezept??

der punkt ist behindern. Hamilton hat Petrov nicht behindert, also wars auch kein Verstoß - im Gegenteil, dem Petrov hat das so gut gepasst, daß er gleich hinterhergefahren ist, anstatt seine Linie zu halten und sich zu freuen, daß der Hamilton Platz macht.
Ein erfahrenerer Fahrer wäre beim zweiten nach Linksziehen von Hamilton innen geblieben und hätte sich dann vorbeigebremst

Exige81 hat geschrieben:
Dem Hamilton haben sie anscheinend beim fahrermeeting ganz schön den Kopf gewaschen.
Er ist eh selber schuld, er sollte mal endlich ein bisschen klüger werden!
Der kann nur hoffen das er bei McLaren nicht gekickt wird, denn in einem anderen Team ist er verloren. Der wahren Welt da drausen ist er nicht gewachsen, er wurde doch nur zum schnell Autofahren gezüchtet! Ohne das McLaren team ist der gar nix, er ist keine Persönlichkeit sondern nur ein Werkzeug.
So langsam scheint ihm aber der Jenson den Rang abzulaufen.

es ist unglaublich, wie sehr man eine Abneigung gegen jemanden entwickeln kann, den man gar nicht kennt - liegts an der Hautfarbe oder ist es nur purer Neid?

automatix hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Dem Hamilton haben sie anscheinend beim fahrermeeting ganz schön den Kopf gewaschen.
Der kann nur hoffen das er bei McLaren nicht gekickt wird, denn in einem anderen Team ist er verloren. Der wahren Welt da drausen ist er nicht gewachsen, er wurde doch nur zum schnell Autofahren gezüchtet! Ohne das McLaren team ist der gar nix, er ist keine Persönlichkeit sondern nur ein Werkzeug.

es ist unglaublich, wie sehr man eine Abneigung gegen jemanden entwickeln kann, den man gar nicht kennt - liegts an der Hautfarbe oder ist es nur purer Neid?

Die Abneigung ist da, und das nicht ohne Grund....so nebenbei bin ich nicht der Einzige der das so sieht, die gesamte Fahrerschaft in der F1 kann ihn nicht ausstehen, und sag jetzt nicht es sei nur aus Neid. Hamilton hat schon zu oft bewiesen das er ein linker Hund ist!
Sogar in seiner Heimat England ist er bei sehr vielen F1 Fans unten durch, dort hat jenson die deutlich besseren karten......Jenson ist very british, hamilton ein cheater!

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Rassist? :roll:
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

du machst es dir aber schon einfach....ich mag ihn wegen geschichte, seinem verhalten und seiner selbstdarstellung nicht....und weil er sich mit senna vergleicht, seine hautfarbe ist mir ziemlich egal!
Was mir auch total auf den senkel geht sind leute die bei der kleinsten kritik mit der rassisten nummer kommen.
immer schön bei der sache bleiben!

Exige81 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Die Abneigung ist da, und das nicht ohne Grund....so nebenbei bin ich nicht der Einzige der das so sieht, die gesamte Fahrerschaft in der F1 kann ihn nicht ausstehen, und sag jetzt nicht es sei nur aus Neid. Hamilton hat schon zu oft bewiesen das er ein linker Hund ist!
Sogar in seiner Heimat England ist er bei sehr vielen F1 Fans unten durch, dort hat jenson die deutlich besseren karten......Jenson ist very british, hamilton ein cheater!

Ich hoffe doch sehr für dich, dass du diesen Schmarrn nicht wirklich so meinst, sondern uns nur provozieren willst.
Jenson wohnt seit ewigen Zeiten in Monaco, ist für Japanische Teams gefahren etc, was ist an ihm britischer, als an einem Jungen aus dem County Estate Stevenage, der sein Leben lang für ein britisches Team gefahren ist?
Zum restlichen Sch*** von wegen gezüchtet usw, möchte ich gar nichts sagen, das ist total geschmacklos.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Ich hoffe doch sehr für dich, dass du diesen Schmarrn nicht wirklich so meinst, sondern uns nur provozieren willst.
Jenson wohnt seit ewigen Zeiten in Monaco, ist für Japanische Teams gefahren etc, was ist an ihm britischer, als an einem Jungen aus dem County Estate Stevenage, der sein Leben lang für ein britisches Team gefahren ist?
Zum restlichen Sch*** von wegen gezüchtet usw, möchte ich gar nichts sagen, das ist total geschmacklos.

Mit "very british" meine ich die Art wie sich Jenson gibt, sein Verhalten, seine Rhetorik........ganz egal wo jemand lebt.

Für mich ist Hamilton eben ein gezüchtetes Gewächs von ron Dennis, ein mißlungenes Experiment, ganz offen, direkt und ohne etwas zu beschönigend zu sagen.
Und meine Liebe, die Wahrheit ist manchmal hart....so ist das wahre Leben...nimm zB die Natur, die ist gnadenlos...fressen oder gefressen werden.

Exige81 hat geschrieben:

du machst es dir aber schon einfach....ich mag ihn wegen geschichte, seinem verhalten und seiner selbstdarstellung nicht....und weil er sich mit senna vergleicht, seine hautfarbe ist mir ziemlich egal!
Was mir auch total auf den senkel geht sind leute die bei der kleinsten kritik mit der rassisten nummer kommen.

Das mit dem Sennavergleich ist ebenfalls unfug.
Er sagt nur das er sein großes Vorbild war, und mal so erfolgreich sein möchte wie er.
die Vergleiche mit Hamilton und Senna machen die Medien, die immer wieder damit anfangen, weil sein fahrstil und seine absolute leidenschaft der von Senna ähnlich ist.

Weißt du was übrigens Sennas Schwester Vivianne (die ihrem Bruder sehr nahe stand) über Hamilton gesagt hat:
"Lewis Hamilton reminds me of my brother, as a driver and as a beautiful person, I can see that in his face and in his eyes"

Lewis Hamilton erinnert mich an meinen Bruder, als Fahrer und als schöne (großartige) Person, ich kann es in seinem Gesicht und in seinen Augen sehen (erkennen).

Vivianne Senna hat sicher niemand dazu gezwungen so etwas zu sagen und sie darf es wohl auch.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Das mit dem Sennavergleich ist ebenfalls unfug.
Er sagt nur das er sein großes Vorbild war, und mal so erfolgreich sein möchte wie er.
die Vergleiche mit Hamilton und Senna machen die Medien, die immer wieder damit anfangen, weil sein fahrstil und seine absolute leidenschaft der von Senna ähnlich ist.

Weißt du was übrigens Sennas Schwester Vivianne (die ihrem Bruder sehr nahe stand) über Hamilton gesagt hat:
"Lewis Hamilton reminds me of my brother, as a driver and as a beautiful person, I can see that in his face and in his eyes"

Lewis Hamilton erinnert mich an meinen Bruder, als Fahrer und als schöne (großartige) Person, ich kann es in seinem Gesicht und in seinen Augen sehen (erkennen).

Vivianne Senna hat sicher niemand dazu gezwungen so etwas zu sagen und sie darf es wohl auch.

Der Schwester ist der Hamilton doch völlig egal, warum sollte sie auch was schlechtes über ihn sagen.
Erkläre du mir bitte doch mal warum Hamilton bei den fahrerkollegen und im eigenen land so unbeliebt ist.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck das Jenson den Hamilton in schutz nimmt, und Mitleid mit ihm hat.

Scheinbar hat dann Ron Dennis den falschen Pflanzendünger verwendet.

Manoman Sind doch die meisten Fahrer von heutzutage von klein auf unter die Fittiche von Manager oder Teamschef genommen worden.

Er ist halt anders na und es muss nicht immer der brave Bubi sein.

Man was früher für Typen unterwegs. Ein James Hunt , Alan Prost und A.Senna die waren auch nicht gerade die Engel auf der Rennstrecke und haben mit fairen oder unfairen Mitteln sozusagen bis auf das Blut gekämpft.
Oft war auch der Umgangston schon etwas deftig, da wurde schonmal der eine oder andere als A.. bezeichnet.
Auch sind da schon mal die Fäuste geflogen oder es wurde nachgetreten.

Heutzutage sind doch die Fahrer nur noch teilweise Marionetten in einen großen Schauspiel.

Da wird ihnen doch gesagt was sie sagen oder nicht sagen dürfen.

Erinnern mich noch genau als Lauda mit seinen Ferrari an die Box kam und Luca Montezembelo fragte warum er an die Box kommt .Lauda wil das Auto nicht mehr fahrbar sei und darauf Luca er solle doch weiterfahren sonst gib es Ärger. Dann soll Lauda zu ihm gesagt haben fahr doch selber du Blöder Hund wenn du es besser kannst.
Und es entfachte ein Riesen Streit zwischen den beiden und da soll laut aussagen von Mechanikern nicht gerade die feinsten Worte gefallen sein.

Nee in der F1 braucht es Sogenannte Bad Boys und die god Boys

Exige81 hat geschrieben:

Mit "very british" meine ich die Art wie sich Jenson gibt, sein Verhalten, seine Rhetorik........ganz egal wo jemand lebt.

Für mich ist Hamilton eben ein gezüchtetes Gewächs von ron Dennis, ein mißlungenes Experiment, ganz offen, direkt und ohne etwas zu beschönigend zu sagen.
Und meine Liebe, die Wahrheit ist manchmal hart....so ist das wahre Leben...nimm zB die Natur, die ist gnadenlos...fressen oder gefressen werden.

Da mußt du auch mal den Hintergrund der beiden betrachten.
Hamilton kommt aus kleinen Verhältnissen. Die Hamiltons wohnten in einem runtergekommenen Vorort in einer Sozialsiedlung
Was meinst du welche Rethorik man dort lernt?
Papi Hamilton hat Lewis Kararte lernen lassen weil er auf der Straße als kleiner Junge häufig verprügelt wurde....

Jenson Alexander Lyons Button ist der Sohn eines bekannten Ralley Cross Fahrers (John Button) wuchs in Frome/ Somerset ,einer hübschen Kleinstadt in Südwest England , in ganz anderen geordneten, wohlhabenden Verhältnissen auf.
Button konnte bessere Schulen, wie z.B. das Frome Community College besuchen , wo Jenson auch den feinen Somerset College Akzent her hat leisten

Hamiltons große chance war Ron Dennis und Mclaren und er hat für seinen Erfolg bestimmt wesentlich härter arbeiten müssen als viele Andere.
Dennis ist dafür bekannt kompromisslos zu sein und immer nur das allerbeste zu akzeptieren. Ich kann mir einen angenehmeren Boss vorstellen, Bei McLaren sind Leute rausgeworfen worden, weil sie eine Kaffetasse auf dem Schreibtisch stellten, oder nicht ordentlich genug gekleidet waren
Hamilton ist mit 23 im 2. Jahr F1 Wm geworden, wenn das gescheitert ist, was ist dann ein Erfolg?
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Da mußt du auch mal den Hintergrund der beiden betrachten.
Hamilton kommt aus kleinen Verhältnissen. Die Hamiltons wohnten in einem runtergekommenen Vorort in einer Sozialsiedlung
Was meinst du welche Rethorik man dort lernt?
Papi Hamilton hat Lewis Kararte lernen lassen weil er auf der Straße als kleiner Junge häufig verprügelt wurde....

Jenson Alexander Lyons Button ist der Sohn eines bekannten Ralley Cross Fahrers (John Button) wuchs in Frome/ Somerset ,einer hübschen Kleinstadt in Südwest England , in ganz anderen geordneten, wohlhabenden Verhältnissen auf.
Button konnte bessere Schulen, wie z.B. das Frome Community College besuchen , wo Jenson auch den feinen Somerset College Akzent her hat leisten

Hamiltons große chance war Ron Dennis und Mclaren und er hat für seinen Erfolg bestimmt wesentlich härter arbeiten müssen als viele Andere.
Dennis ist dafür bekannt kompromisslos zu sein und immer nur das allerbeste zu akzeptieren. Ich kann mir einen angenehmeren Boss vorstellen, Bei McLaren sind Leute rausgeworfen worden, weil sie eine Kaffetasse auf dem Schreibtisch stellten, oder nicht ordentlich genug gekleidet waren
Hamilton ist mit 23 im 2. Jahr F1 Wm geworden, wenn das gescheitert ist, was ist dann ein Erfolg?

Schau mal wie unsicher und nervös der Kerl ist, das meine ich mit gescheitert. Hamilton kommt mir manchmal vor wie ein Kind, er konnte irgenwie nie eigene Erfahrungen machen. Für mich kommt er nicht rüber wie ein Mann, eher hilflos. Deswegen glaube ich auch das er ohne das mcLaren Team in der F1 auch verloren wäre. Er braucht einfach immer für jede Kleinichkeit die verschiedensten Leute um sich. Schnell fahren kann er, ohne Frage. Aber einen echten Champion kann man in ihm nicht erkennen. Man kann einfach ganz deutlich erkennen das hamilton keine richtige Persönlichkeit besitzt. Selber fällt ihm seine Misere gar nicht auf. In den Medien will er oft den Coolen und Harten spielen, beim Team sucht er einerseits Bestätigung aber wenn es nicht läuft schiebt er den Grund auch ganz schnell aufs team. Ich habe einfach den Eindruck das er nervlich sehr labil ist.
Die Kombination aus dem ganzen macht ihn einfach unglaubwürdig und unsympathisch, bei den Fahrern wie auch bei den fans.
Schuld an dem ganzen mag er selbst nicht sein. Aber die Wahrheit ist, ich kann trotzdem nicht ausstehen. Da muss ich nicht lange um den Brei herum reden, das ist so.

Exige81 hat geschrieben:

Der Schwester ist der Hamilton doch völlig egal, warum sollte sie auch was schlechtes über ihn sagen.
Erkläre du mir bitte doch mal warum Hamilton bei den fahrerkollegen und im eigenen land so unbeliebt ist.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck das Jenson den Hamilton in schutz nimmt, und Mitleid mit ihm hat.

Schumacher ist auch nicht der beliebteste bei den Kollegen und im eigenen Land
Und unter den Fahrerkollegen herrscht genau der gleiche Neid wie unter anderen Kollegen auch.

Hamilton ist in GB nicht so unbeliebt, wie es scheint, nur kommen seine Fans aus ähnlichen Verhältnissen wie er, die snobistischeren Volksvertreter, wie auch die konservativeren Medien bvorzugen Button.
In England gibt es noch wesentlich mehr Standesdünkel wie hier, die dem einfachen Jungen Hamilton seinen Erfolg wohl etwas missgönnen.

Bisher hab ich noch nicht viel davon gehört, dass Button seinen Teamkollegen verteidigt. Weder in der "Hoon- Affäre" (Australien) noch nach dem "Waving"

Komischerweise war es sogar häufig Alonso, der Hamilton verteidigt hat, sowohl in der Lügenaffäre, bei rassistischen Fananfeindungen,als auch in Australien.

Von Button habe ich nichts gehört
(Albert Einstein)

An GloriaD

Lass es sein mit den kann man nicht vernünftig diskutieren entweder kann er es nicht verstehen oder er will nicht, das es vielleicht Unterschiedliche Charaktere gibt.
Der eine lässt sich leichter in ein Schema pressen der andere halt nicht.
Und lewis ist halt einer der noch teilweise seinen eigenen Kopf hat und halt Dinge tut die halt andere nicht tun.
Sicher sind in der vergangenheit Sachen passiert die wirklich nicht richtig und unüberlegt waren aber ich find es gut das so einer in der F1 ist.

Gruß
BP

Benzpower hat geschrieben:

Manoman Sind doch die meisten Fahrer von heutzutage von klein auf unter die Fittiche von Manager oder Teamschef genommen worden.

Man was früher für Typen unterwegs. Ein James Hunt , Alan Prost und A.Senna die waren auch nicht gerade die Engel auf der Rennstrecke und haben mit fairen oder unfairen Mitteln sozusagen bis auf das Blut gekämpft.
Oft war auch der Umgangston schon etwas deftig, da wurde schonmal der eine oder andere als A.. bezeichnet.

Heutzutage sind doch die Fahrer nur noch teilweise Marionetten in einen großen Schauspiel.

Erinnern mich noch genau als Lauda mit seinen Ferrari an die Box kam und Luca Montezembelo fragte warum er an die Box kommt .Lauda wil das Auto nicht mehr fahrbar sei und darauf Luca er solle doch weiterfahren sonst gib es Ärger. Dann soll Lauda zu ihm gesagt haben fahr doch selber du Blöder Hund wenn du es besser kannst.
Und es entfachte ein Riesen Streit zwischen den beiden und da soll laut aussagen von Mechanikern nicht gerade die feinsten Worte gefallen sein.

Ich finde man sollte da hamilton nicht mit den Anderen vergleichen, der ist da nämlich ganz anders. Hamilton ist schon unter ganz besonderen Umständen aufgewachsen.
Die richtigen harten Hunde gibt es auch heute noch in der F1.....ein Schumacher, Alonso, Kubica.....usw.
Alle haben irgendwie ihr eigenes Charisma, die Persönlichkeit kommt bei allen rüber.
Bei hamilton ist das nicht so, der hat ja null Ausstrahlung. Da wirkt ja der kleinste Scherz gekünstelt. Im auto Vollgas geben und schnelle Rundenzeiten fahren kann er, aber das ist zu wenig....da ist keine Übersicht, kein Anfang und kein Ende.
Und als coolen Bad Boy sehe ich ihn überhaupt nicht. Er ist eher ein nervöses nervenbündel ohne Übersicht im rennen. Auf keinen Fall ein harter Hund, eine unsichere labile Psyche irgendwie.

Irgendwie habe ich den Eindruck das Jenson sogar Mitleid mit ihm hat....er nimmt ihn ein bisschen in Schutz ist mir aufgefallen.
Ich hab das Gefühl dass Hamilton zu den nächsten Sportstars gehört die komplett abstürzen, solche traurigen figuren hat es schon immer gegeben.

An GloriaD

Lass es sein mit den kann man nicht vernünftig diskutieren entweder kann er es nicht verstehen oder er will nicht, das es vielleicht Unterschiedliche Charaktere gibt.
Der eine lässt sich leichter in ein Schema pressen der andere halt nicht.
Und lewis ist halt einer der noch teilweise seinen eigenen Kopf hat und halt Dinge tut die halt andere nicht tun.
Sicher sind in der vergangenheit Sachen passiert die wirklich nicht richtig und unüberlegt waren aber ich find es gut das so einer in der F1 ist.

Gruß
BP

Genau den eigenen Kopf den hat der hamilton nicht!
Die fehlende Persönlichkeit ist es die ihn so unsympathisch macht.

GloriaD hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Schumacher ist auch nicht der beliebteste bei den Kollegen und im eigenen Land
Und unter den Fahrerkollegen herrscht genau der gleiche Neid wie unter anderen Kollegen auch.

Hamilton ist in GB nicht so unbeliebt, wie es scheint, nur kommen seine Fans aus ähnlichen Verhältnissen wie er, die snobistischeren Volksvertreter, wie auch die konservativeren Medien bvorzugen Button.
In England gibt es noch wesentlich mehr Standesdünkel wie hier, die dem einfachen Jungen Hamilton seinen Erfolg wohl etwas missgönnen.

Bisher hab ich noch nicht viel davon gehört, dass Button seinen Teamkollegen verteidigt. Weder in der "Hoon- Affäre" (Australien) noch nach dem "Waving"

Komischerweise war es sogar häufig Alonso, der Hamilton verteidigt hat, sowohl in der Lügenaffäre, bei rassistischen Fananfeindungen,als auch in Australien.

Von Button habe ich nichts gehört

Ich mag Schumacher ja überhaupt nicht, aber in dem punkt kann man Schumacher mit Hamilton überhaupt nicht vergleichen.
Schumacher ist für mich nicht der überagende Fahrer für den ihn seine Anbeter halten, aber er ist zweifelsfrei eine starke Persönlichkeit. Genau das ist hamilton nicht.

Ich weiß nicht ob du viele Bekannte hast die sich für F1 interessieren, wenn doch mach dir mal ein Bild wie vielen Leuten er extrem unsympathisch ist. Das ist im Fall von Hamilton schon ausergawöhnlich, und das hat auch seine Gründe.
Der menschliche Instinkt reagiert eben auf bestimmte Dinge automatisch.
Auf Hamilton reagieren die Leute in der Regel mit Abneigung.

Button hat ihn erst beim letzten Fahrerbriefing in Schutz genommen...auch Alonso hat in einer bestimmten Art Mitleid mit ihm.

Exige81 hat geschrieben:

Ich finde man sollte da hamilton nicht mit den Anderen vergleichen, der ist da nämlich ganz anders. Hamilton ist schon unter ganz besonderen Umständen aufgewachsen.
Die richtigen harten Hunde gibt es auch heute noch in der F1.....ein Schumacher, Alonso, Kubica.....usw.
Alle haben irgendwie ihr eigenes Charisma, die Persönlichkeit kommt bei allen rüber.
Bei hamilton ist das nicht so, der hat ja null Ausstrahlung. Da wirkt ja der kleinste Scherz gekünstelt. Im auto Vollgas geben und schnelle Rundenzeiten fahren kann er, aber das ist zu wenig....da ist keine Übersicht, kein Anfang und kein Ende.
Und als coolen Bad Boy sehe ich ihn überhaupt nicht. Er ist eher ein nervöses nervenbündel ohne Übersicht im rennen. Auf keinen Fall ein harter Hund, eine unsichere labile Psyche irgendwie.

Und es Sprach Dr. Freud

Irgendwie habe ich den Eindruck das Jenson sogar Mitleid mit ihm hat....er nimmt ihn ein bisschen in Schutz ist mir aufgefallen.
Ich hab das Gefühl dass Hamilton zu den nächsten Sportstars gehört die komplett abstürzen, solche traurigen figuren hat es schon immer gegeben.

Nun das er Übersicht im Rennen hat das hat es letztens sehr gut bewiesen. Dann wie ist er dann WM geworden weil er alleine auf der Strecke unterwegs war.Nun du hast null Ahnung ein Rennfahrer wird Medizinisch und Physiologisch jedes Jahr untersucht (PMU) ob er denn Anforderungen überhaupt gerecht wird.Sollte er nach deiner Aussage eine labile Psyche irgend wie haben würde er garantiert nicht mehr einen F1 Boliden steuern.
Nun dann studiere weiter vieleicht wird aus dir ein besserer 2ter Dr.Freud

Exige81 hat geschrieben:

Schau mal wie unsicher und nervös der Kerl ist, das meine ich mit gescheitert. Hamilton kommt mir manchmal vor wie ein Kind, er konnte irgenwie nie eigene Erfahrungen machen. Für mich kommt er nicht rüber wie ein Mann, eher hilflos. Deswegen glaube ich auch das er ohne das mcLaren Team in der F1 auch verloren wäre. Er braucht einfach immer für jede Kleinichkeit die verschiedensten Leute um sich. Schnell fahren kann er, ohne Frage. Aber einen echten Champion kann man in ihm nicht erkennen. Man kann einfach ganz deutlich erkennen das hamilton keine richtige Persönlichkeit besitzt. Selber fällt ihm seine Misere gar nicht auf. In den Medien will er oft den Coolen und Harten spielen, beim Team sucht er einerseits Bestätigung aber wenn es nicht läuft schiebt er den Grund auch ganz schnell aufs team. Ich habe einfach den Eindruck das er nervlich sehr labil ist.
Die Kombination aus dem ganzen macht ihn einfach unglaubwürdig und unsympathisch, bei den Fahrern wie auch bei den fans.
Schuld an dem ganzen mag er selbst nicht sein. Aber die Wahrheit ist, ich kann trotzdem nicht ausstehen. Da muss ich nicht lange um den Brei herum reden, das ist so.

Das stimmt schon, dass er unsicher und nervös ist und auch das Verhalten im auto in australien, war nicht das was man als "normal" bezeichnen würde.
sogar David Coulthardt (kein Hamilton Freund), fand die Sache in Australien befremdlich. er meinte Hamilton reagierte wie jemand, der wirklich Angst vor irgendetwas hätte, als er im auto hinter seinem Trainer schutz suchte.

Whitmarsh meinte Lewis nehme sich solche Dinge sehr zu Herzen, weil er nicht wollte, das das team durch ihn in Verruf kommt oder er sie entäuscht.
Hamilton selbst sagt in einen Interview von McLaren, das er sich sehr wohl immer des Teams hinter ihm bewußt ist, und er weiß wieviel arbeit in jedem Teil des autos steckt und wieviele Leute dafür sehr hart arbeiten würden.
Seine Aufgabe sei es, diese Arbeit zum Erfolg zu bringen, und das er das nicht versauen darf, denn wenn er sch**** (messes up) baut, die harte arbeit der Leute umsonst war.

Ich glaube, Lewis setzt sich selbst zu sehr unter Druck, und auf seinen Schultern lastet/e die letzten Jahre sehr viel Druck. nach der vergeigten WM von 2007 und dem weggang von Alonso wurde von ihm erwartet den Titel zu holen und Hamilton war mit 23 der Teamleader von McLaren.
Dazu ein Teamkollege der keine große Hilfe war, 2009 das miserable Auto, die Lügenaffäre und ein wahnsinniger Erfolgsdruck, die saison doch noch irgendwie erfolgreich zu beenden.

Ich denke dadurch das Hamilton schon so lange bei McLaren ist und viele Leute lange kennt, fühlt er sich viel mehr verantwortlich als alle anderen Fahrer

dazu kommt natürlich noch die Geschichte mit dem "Experiment", das Hamilton praktisch von McLaren"geformt" wurde und keine eigenen Entscheidungen treffen konnte (oder durfte).

In seinem Interview zu der Trennung von seinem Vater als Manger sagte Lewis : sein Vater ist seit er 8 Jahre alt ist sein Manager und ein Grund, warum er sich nun getrennt hat sei, dass er sich schon lange einen Vater wünscht, bei dem er einfach nur Sohn sein kann. So wie bei Jenson Button und seinem Vater, so etwas wünscht er sich auch...
Wenn Hamilton also behauptet, McLaren sei wie eine Familie für ihn, glaube ich das sogar (obwohl das viele andere Fahrer auch gerne von ihrem Team behaupten), und ich schätze einfach das er diese "Familie" nicht verlieren will und jetzt wo Button kommt, erfolgreich und beliebt ist, Lewis seine Position gefährdet sieht

Ich wundere mich nicht, wenn Hamilton manchmal etwas befremdlich wirkt, ich wundere mich eher, dass er noch so normal geblieben ist.
(Albert Einstein)

Exige81 hat geschrieben:

naja, so wie du immer Beleidigend wirst.

ich mag den Alonso auch nicht, wegen seiner Selbstdarstellung, wegen seinem Verhalten bei Mclaren, wegen seiner nachgewiesenen Verwicklung in die Spionageaffäre, wegen seiner komischen Gesten bei den Siegen, wegen seiner klaren Bevorzugung bei Renault usw. und beschimpf ihm trotzdem nicht in jeden Artikel, der irgendwo über ihn steht.

Exige81 hat geschrieben:

Ob das Experimen wirklich misslungen ist sehen wir beim Karriereende.
Schumacher war am Anfang auch Schummel Schumi und Button ist halt doch einige Jahre älter und länger dabei - schwer zu vergleichen wie ich finde.

Exige81 hat geschrieben:

war denn der Senna zu Lebzeiten bei den Kollegen beliebt?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer