Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Hamilton arrogant?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 16. April 2010
AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Die einzige klare Regel währe Überhohlen verboten!

Oder wie wollt Ihr den Fall beurteilen eines Fahrers der Überhohlt wurde aber trotzdem Versucht den Platz zu halten obwohl er ausserhalb der Ideallinie ist, der muss nähmlich Nachgeben weil er sonst rausfliegt, auch wenn es einige hier einige nicht wahrhaben wollen, das allerdings auch sehr selektiv.

Das was sich heute Fahrer nennen sind Weicheier die, wie schon gesagt, mit vollen Hosen angehalten hätten oder sich hätten übergeben müssen mit den Autos vor 1990.
Da dürfte wohl die Meinung von früheren Piloten, die wirklich Erfahrung haben mehr gelten.

.

Schau dir die Fahrer -Gruppenfotos der letzten Jahre an .
Ein Haufen pupertierender Jugendlicher im Pickelalter und dazwsichen ein paar Möchtegern Karl Lagerfelds .
Früher hatten die meisten Fahrer Carisma heute Caries an den Milchzähnen

ceniza hat geschrieben:
und vor allem von den Piloten die dieses Fordern habe ich wohl zur genüge gesagt.

Das sind wohl so gut wie alle Fahrer; und das ist meiner meinung nach ausschlaggebender als DAS, was du sagst:
"Die Mehrheit der Fahrer glaubt, dass man dies nicht tun sollte, egal, ob man Lewis Hamilton oder jemand anderes ist."

Sie wollen ja nur eine KLARE regel, die fuer ALLE gilt oder NICHT gilt; was gibt es daran auszusetzen? Und das es meistens Hammie ist, der mit einem blauen auge davon kommt ist ja auch kein geheimnis.

Erzähl doch nicht immer einen solchen Quatsch, als Massa Zickzack fuhr hat keine Sau, kein Trulli und kein Kubica gekräht. Es ist ziemlich eindeutig, es geht gegen die Person Hamilton.

Wenns nach mir ginge sollte der Junge diesen Schissern in jedem Rennen zeigen was Racing ist, damit sie wissen wozu sie da sind. Was die Fahrer jetzt verlangen ist ein Witz. Dann können sie auch jedes Rennen am grünen Tisch auslosen, das ist dann völlig ungefährlich, sofern der Tisch das aushält.... :-P

Naja, ich mag mich zwar jetzt ins Abseits katapultieren, jedoch finde ich zwar Hamiltons Aktion (Nach Bschenkers Erklärung) vertretbar, hoffe jedoch das sowas nicht mehr vorkommt.
Schließlich ist die Startziel Gerade fast auf jeder Strecke die beste Überholmöglichkeit und wenn das jetzt Gang und Gebe wird, täte auch das Wegfallen.
Alles in allem find ich das nicht so dramatisch, ist auch schön anzusehen wie Petrov versucht hat an Hamilton sich vorbeizuquetschen ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

hab mir nochmal die scene angeschaut. also war wirlich grenzwertig.
spätestens nach der start/ziel durchfahrt, hätte er die seite nicht mehr wechseln sollen, dann wärs egal gewesen. aber so hat er kurz vor der kurve nochmal die seite gewechselt.
mark surer sagt auch, dass es nicht erlaubt ist.

während des rennens wars mir ehrlich gesagt egal. war ein geiler zweikampf, mehr von bitte :).

aber da es lt. regel wohl verboten ist, hätte er auch eine strafe bekommen sollen.

hier noch ein link zum video:

http://www.youtube.com/watch?v=EkLe8w-Fde8

bin zwar auch kein freund von hami, aber eins muss man ihn lassen. er überholt wie kaum ein zweiter und das imponiert. brav hinterher fahren hab ich satt. ich hoffe, dass er morgen sein quali versaut, damit es wieder etwas aktion im rennen gibt :).
Bild

ceniza hat geschrieben:
und vor allem von den Piloten die dieses Fordern habe ich wohl zur genüge gesagt.

Das sind wohl so gut wie alle Fahrer; und das ist meiner meinung nach ausschlaggebender als DAS, was du sagst:
"Die Mehrheit der Fahrer glaubt, dass man dies nicht tun sollte, egal, ob man Lewis Hamilton oder jemand anderes ist."

Sie wollen ja nur eine KLARE regel, die fuer ALLE gilt oder NICHT gilt; was gibt es daran auszusetzen? Und das es meistens Hammie ist, der mit einem blauen auge davon kommt ist ja auch kein geheimnis.

Würde gerne wissen, wer "so gut wie alle Fahrer" sind
bisher haben nur die rollenden Schickanen (Trulli, Barricello, Kubica, Webber) herumgenölt
Trulli hat es zwar nicht gesehen, fordert aber eine Strafe für Hamilton...
Der soll sich mal lieber um seinen eigenen Schrotthaufen kümmern, was da so herumfährt ist wesentlich gefährlicher als Hamiltons kreative Fahrweise.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

GloriaD hat geschrieben:
bisher haben nur die rollenden Schickanen (Trulli, Barricello, Kubica, Webber) herumgenölt
Der soll sich mal lieber um seinen eigenen Schrotthaufen kümmern, was da so herumfährt ist wesentlich gefährlicher als Hamiltons kreative Fahrweise.

:wink: sind schon mal 6, die *****sonstwo haben, und dann werden es wenigstens nochnmal so viele oder mehr sein, die einer diskussion lieber aus dem weg gehen wollen.
Auf jeden Fall hat die fahrervereinigung mit Whiting in der angelegenheit heute ein ernstes woertchen gereded. Und wenn man bedenkt das es sich um schnee von gestern handelt (letztes rennen) dann ist es den fahrern eben doch nicht so am popes vorbei gegangen wie den Fans.

8-) Und auch ein Trulli hat ein recht auf Meinung, immerhin ist er schon lange genug dabei.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

:wink: sind schon mal 6, die *****sonstwo haben, und dann werden es wenigstens nochnmal so viele oder mehr sein, die einer diskussion lieber aus dem weg gehen wollen.
Auf jeden Fall hat die fahrervereinigung mit Whiting in der angelegenheit heute ein ernstes woertchen gereded. Und wenn man bedenkt das es sich um schnee von gestern handelt (letztes rennen) dann ist es den fahrern eben doch nicht so am popes vorbei gegangen wie den Fans.

8-) Und auch ein Trulli hat ein recht auf Meinung, immerhin ist er schon lange genug dabei.

Komischerweise sind es immer die, die am lautesten Brüllen , die am wenigsten Grund dazu haben

Webber, eine potentielle Gefahr für jeden, der sich in Reichweite befindet
Barricello, ich weiß noch wie es letztes Jahr am Start gerne mal den einen oder anderen Fahrer abräumte
Trulli, die Schickane schlechthin
und Kubica hat sich auch schon etliche Dinger erlaubt.

Pertov, hat sich komischerweise nicht beschwert.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

:wink: wer kann ihm das uebel nehmen??
Er ist jung, neu und muss sich noch beweisen. Indem er sich "nicht beschwert", zeigt er nur sein potential zur Diplomatie.

"Toll" fand er es bestimmt auch nicht! :roll:

GloriaD hat geschrieben:

Der ist noch zu neu und weiß noch nicht das die F1 eine Veranstaltung für Weicheier und alternde Spassfahrer ist.... :-P
Das wird schon noch, der wird auch noch weichgespült.... :lol:

Dafür wahr es Toll wie er die Gerade vor der Zielkurve hinter sich gebracht hatte?

.

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

:wink: wer kann ihm das uebel nehmen??
Er ist jung, neu und muss sich noch beweisen. Indem er sich "nicht beschwert", zeigt er nur sein potential zur Diplomatie.

"Toll" fand er es bestimmt auch nicht! :roll:

Doch, er meinte er hatte eine Menge Spaß
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Doch, er meinte er hatte eine Menge Spaß

:wink: Dann hat er ja schon mal was gemeinsam mit dem deutschen spassfahrer!

GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Komischerweise sind es immer die, die am lautesten Brüllen , die am wenigsten Grund dazu haben

Barricello, ich weiß noch wie es letztes Jahr am Start gerne mal den einen oder anderen Fahrer abräumte

Er hat sich nicht beschwert weil er ein neuer ist, und er weiß wie man sich als Greenhorn zu verhalten hat.....Hamilton wusste ja damals nicht wie man sich benimmt und hat damit die Hand die ihn füttert um einen WM Titel betrogen.
So nebenbei fällt mir auf das Hamilton mitlerweile auch schon die 4te Saison dabei ist, und es ist klar zu sehén das er sich in keinster Weiße weiterentwickelt hat.......sein Speed ist nicht schlecht, doch er ist in Sachen Renninteligenz noch immer ein Nackerpazerl!
Nur schnell fahren reicht nicht, mit Jenson wird er noch große Probleme bekommen, und auch durch sein kindliches Quengeln wenns nicht läuft.
Für mich ist er nicht besser als ein taku Sato...der hatte auch einen guten Speed aber sonst nix , wie Hami....
Ich sag dir .....der wird nie richtig ernst genommen und akzeptiert werden von den echten F1 Piloten! Und in einem anderen Team als McLaren wäre er sowieso unbrauchbar.....er ist nur ein künstliches Gewächs von Dennis , welches zeitweise zu wuchern beginnt....ein schiefgelaufenes Experiment.

Diese ganze Diskussion um Hamiltons Manöver ist dermaßen lächerlich, dass sie eigentlich schon bezeichnend ist für den aktuellen Stand der F1.

Das alles wächst auf einen Hirnaussetzer der Sportobrigkeit die mal wieder nicht in der Lage war, ihren Regelwahn zu kontrollieren.

Im Prinzip ist die Einbindung der Ex-Fahrer in die Rennleitung eine gute Idee, allerdings wenn dann die Fahrer beginnen, auf dem ganzen unübersichtlichen Regelsalat herumreiten, dann darf wirklich keine dieser Figuren im Nachhinein heulen, dass die F1 von der Politik überschattet wird.

Exige81 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Er hat sich nicht beschwert weil er ein neuer ist, und er weiß wie man sich als Greenhorn zu verhalten hat.....Hamilton wusste ja damals nicht wie man sich benimmt und hat damit die Hand die ihn füttert um einen WM Titel betrogen.
So nebenbei fällt mir auf das Hamilton mitlerweile auch schon die 4te Saison dabei ist, und es ist klar zu sehén das er sich in keinster Weiße weiterentwickelt hat.......sein Speed ist nicht schlecht, doch er ist in Sachen Renninteligenz noch immer ein Nackerpazerl!
Nur schnell fahren reicht nicht, mit Jenson wird er noch große Probleme bekommen, und auch durch sein kindliches Quengeln wenns nicht läuft.
Für mich ist er nicht besser als ein taku Sato...der hatte auch einen guten Speed aber sonst nix , wie Hami....
Ich sag dir .....der wird nie richtig ernst genommen und akzeptiert werden von den echten F1 Piloten! Und in einem anderen Team als McLaren wäre er sowieso unbrauchbar.....er ist nur ein künstliches Gewächs von Dennis , welches zeitweise zu wuchern beginnt....ein schiefgelaufenes Experiment.

Petrov hat sich nicht beschwert, weil er Hamilton gefolgt ist, er hat reagiert, Hamilton agiert, darum hat es auch keine Strafe gegeben.

Zum Rest, das ist Nonsens.
(Albert Einstein)

Anarch hat geschrieben:
allerdings wenn dann die Fahrer beginnen, auf dem ganzen unübersichtlichen Regelsalat herumreiten, dann darf wirklich keine dieser Figuren im Nachhinein heulen, dass die F1 von der Politik überschattet wird.

Wo "heulen" die denn??

Die beschweren sich doch nur durch die blume, das die regeln fuer die einen gelten und fuer die anderen nicht. Es kommt halt immer auf die kommisare und ihr wohlwollen oder die antipathie an - was ja eigentlich SO nicht sein darf, weil es einfluss auf den wettbewerb und die WM nimmt.

:wink: Vielleicht denken die nur, das es endlich mal gut ist mit dem welpenschutz fuer 'Klein-Hammie'!

Dann bitte einmal eine Antwort dazu wie Petrov vor diesem Vorfall gefahren ist.

Ob diese Milchbubies es fertig brächten ein NASCAR Rennen auf einem 1 Meilenoval durchzustehen, oder ob Ihnen schon das Training genügen würde.

.

ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
allerdings wenn dann die Fahrer beginnen, auf dem ganzen unübersichtlichen Regelsalat herumreiten, dann darf wirklich keine dieser Figuren im Nachhinein heulen, dass die F1 von der Politik überschattet wird.

Wo "heulen" die denn??

Die beschweren sich doch nur durch die blume, das die regeln fuer die einen gelten und fuer die anderen nicht. Es kommt halt immer auf die kommisare und ihr wohlwollen oder die antipathie an - was ja eigentlich SO nicht sein darf, weil es einfluss auf den wettbewerb und die WM nimmt.

:wink: Vielleicht denken die nur, das es endlich mal gut ist mit dem welpenschutz fuer 'Klein-Hammie'!

also, erstmal gibt es dazu keine richtige Regel
Die wird ja nun gefordert
Und wenn einer keine Sympathie bei den Stewarts und der FIA in den letzten jahren genoß, dann Hamilton
der hat schon mehr abbekommen wie viele andere in längerer Zeit.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Und wenn einer keine Sympathie bei den Stewarts und der FIA in den letzten jahren genoß, dann Hamilton
der hat schon mehr abbekommen wie viele andere in längerer Zeit.

Er hat sich auch zum Teil einiges geleistet...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

GloriaD hat geschrieben:
also, erstmal gibt es dazu keine richtige Regel
.

Und was ist DAS:
In Anhang L des Sportlichen Reglements der FIA heißt es diesbezüglich: "Manöver, die verantwortlich für das Behindern anderer Fahrer sind, wie zum Beispiel mehr als ein Richtungswechsel zum Verteidigen einer Position, das absichtliche Abdrängen eines Autos über den Rand der Strecke oder jeder andere unnormale Richtungswechsel sind streng untersagt."

:wink: Ein FIA-kochrezept??

Beitrag Samstag, 17. April 2010

Hat Hamilton Petrov wirklich behindert?

Also das Rennen mag ja schon zwei Wochen her sein, aber ich bin mir doch recht sicher, dass Petrov Platz gehabt hätte.

Lesen und^sehen können Sie nicht oder wollen Sie nicht.

Dem Hamilton haben sie anscheinend beim fahrermeeting ganz schön den Kopf gewaschen.
Er ist eh selber schuld, er sollte mal endlich ein bisschen klüger werden!
Der kann nur hoffen das er bei McLaren nicht gekickt wird, denn in einem anderen Team ist er verloren. Der wahren Welt da drausen ist er nicht gewachsen, er wurde doch nur zum schnell Autofahren gezüchtet! Ohne das McLaren team ist der gar nix, er ist keine Persönlichkeit sondern nur ein Werkzeug.
So langsam scheint ihm aber der Jenson den Rang abzulaufen.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Er hat sich auch zum Teil einiges geleistet...

Kommt drauf an, also die Lügenaffaire war wirklich nicht die feine, britische Art. Doch niemand kann mir erzählen dass die Strafe in Fuji damals fair war. Das war schon fast die mieseste Entscheidung die ich miterleben durfe.
Über die Sache in Spa kann man sich streiten, aber das war schon ziemlich hart :?

Edit:

Was mir grad so auffällt... Button hat Hamilton das 3. mal im Qualifying geschlagen und ist in der WM Tabelle noch vor ihm. Das Interview von Lewis heute wirkte auch etwas frustriert. Er macht für mich irgentwie den selben Eindruck wie Alonso vor 3 Jahren, er hat sicher damit gerechnet Teamintern die klare Nr1 zu sein, um den Titel kämpfen zu können, merkt aber das es jetzt doch nicht so einfach ist :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Naja, ich sehe es genau umgekehrt.

Die Geschichte in Spa war imo ziemlich mies, weil man a) ihm noch vorher von der FIA das OK gegeben hat und b) weil es keinen Einfluss auf das Rennergebnis hatte. Massa, der im ganzen Rennen der Führung nicht mal wirklich nahe war, dann zum Sieger zu erklären, fand ich sportlich gesehen eine Katastrophe.

Die Entscheidung in Fuji, war in gewisser Weise schon vertretbar, weil das kann es irgendwo auch nicht sein, dass er sich einfach in Kurve 1 breit macht und 3-4 Konkurrenten von der Strecke abdrängt. Allerdings wäre eine Verwarnung genug gewesen, nachdem ihn Massa ja umgedreht hat, war das Rennen ohnehin gelaufen für Hamilton. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob er die Strafe schon vor der Kollision mit Massa bekommen hat oder nachher.

Aber ist nur meine Meinung.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer