Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Hamilton arrogant?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Mich würde vor allem interessieren, was passiert, wenn diese Saison für Hamilton wieder nicht so toll laufen sollte... Wird er sich dann langsam Gedanken um seinen Abgang bei McLaren machen und sich um ein anderes Cockpit bemühen? Nur wo? Ferrari eher undenkbar, Red Bull wohl auch nicht...

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

rastan82 hat geschrieben:
Mich würde vor allem interessieren, was passiert, wenn diese Saison für Hamilton wieder nicht so toll laufen sollte... Wird er sich dann langsam Gedanken um seinen Abgang bei McLaren machen und sich um ein anderes Cockpit bemühen? Nur wo? Ferrari eher undenkbar, Red Bull wohl auch nicht...

Ich bin mir sicher, daß Red Bull den Hamilton mit Handkuss nehmen würde. Allerdings denk ich, daß Mclaren dieses Jahr mit um die WM kämpfen kann - auch wenn jeder immer nur davon redet, daß es Vettel gegen Alonso wird glaub ich daran, daß Mclaren da reinfunken wird.
Alonso braucht schon den 3. (wenigstens). Motor, das spielt ihm nicht in die Karten und Mclaren ist schnell im Rennen, die haben nur ein paar Probleme im Quali.
Und wie gut der Red Bull hält wenn der im Rennen druck bekommt wird man sehen müssen, der Mclaren macht bisher von den drei Topteams den zuverlässigstens Eindruck - und trotz der Tatsache, daß die Ergebnisse von Lewis nicht das sind, was sie sein könnten hat er schon einiges an Punkte und ist in der WM noch dran - genauso wie Button.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 05. April 2010

Außerdem hat Hamilton noch einen Vertrag bis Ende 2012. Sehe keinen Grund, wieso er den Vertrag nicht einhalten soll, wenn nicht sogar verlängern wird. Dennis scheint ein Hamilton-Fan zu sein, was man ja daran sieht, dass er ihn als Manager an sich binden will. Und außerdem schaut er gegen Button wie erwartet ganz gut aus - mal abgesehen von dem Ausrutscher in Australien.

Beitrag Montag, 05. April 2010

Es würde mich doch sehr wundern, wenn DER McLaren-Zögling schlechthin jemals für Ferrari fahren würde. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke Hamilton wird, ähnlich wie einst Mika Häkkinen, seine Karriere bei McLaren auch beenden. Gut, ausschließen kann man nix, aber bei Ferrari das kann ich mir niemals vorstellen.

Bei Red Bull schon eher...aber dort sehe ich 2011 weiter den Vettel und daneben entweder Webber oder Raikkönen. Momentan tippe ich eher auf den Finnen.

Mercedes wäre in 3-4 Jahren noch am ehesten ein Team, wo er fahren könnte. Vorausgesetzt sie sind erfolgreich und dann noch dabei.

Aber wie MichaelZ schon sagt, sehe ich Hamilton auch noch lange Zeit bei McLaren. Einen Vertrag hat er dort sowieso und so lange McLaren nicht einbricht, hat er auch keinen Grund das Team zu verlassen. Die Nr.1 ist er dort ebenfalls, daran hat auch der Button-Sieg in Australien nichts geändert. Hamilton beweist in den Rennen immer wieder, dass er der bessere ist. In Malaysia ist er schließlich auch hinter Button gestartet und vor ihm ins Ziel gekommen.

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Formulaone hat geschrieben:
Die Nr.1 ist er dort ebenfalls, daran hat auch der Button-Sieg in Australien nichts geändert. Hamilton beweist in den Rennen immer wieder, dass er der bessere ist. In Malaysia ist er schließlich auch hinter Button gestartet und vor ihm ins Ziel gekommen.

Grüß Dich Formulaone,

ich bin ja immer wieder überrascht, wie informiert Du bist ... vielleicht kannst Du uns mitteilen, woher Du die Information hast, dass Button die Nr 2 im Team ist ...

Das habe ich noch im Netz gefunden ... Herzklopfen hatte der McLaren-Teamchef, als Hamilton nach seinem Boxenstopp in der 30. Runde fast gleichauf mit Button wieder auf die Strecke kam und die beiden Silberpfeile ein Privatduell austrugen. Zu jenem Zeitpunkt gab es übrigens keinerlei Anweisungen vom Kommandostand: "Ich wurde von beiden Crews unseres Teams gefragt, ob sie ein offenes Rennen austragen dürfen. Ich habe ja gesagt", betont Whitmarsh.

"Jenson wurde am Funk gesagt, dass er wie die Hölle fahren soll, während sie Lewis mitgeteilt haben, dass er an der Box so schnell wie möglich sein soll", so der Brite. "Uns war klar, dass das eine ganz enge Kiste werden würde. Beide Fahrer wollten sich gegenseitig schlagen, aber es war eng. Sie waren Seite an Seite, aber Lewis kam nach vor. Man muss fairerweise dazusagen, dass er viel neuere Reifen hatte und Jenson wahrscheinlich sowieso überholt hätte."

...
Dann hätte iich im weiteren noch gewusst, wer bei Mercedes GP die Numero eins und Numero zwei ist... Fakt ist doch, dass bei Mercedes GP Rosberg den Schumacher klar in den Schatten stellt. Rosberg hat alle Qualis besser bestritten, alle Rennen besser bestritten und somit auch mehr WM Punkte....

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

formel-xy hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Die Nr.1 ist er dort ebenfalls, daran hat auch der Button-Sieg in Australien nichts geändert. Hamilton beweist in den Rennen immer wieder, dass er der bessere ist. In Malaysia ist er schließlich auch hinter Button gestartet und vor ihm ins Ziel gekommen.

Grüß Dich Formulaone,

ich bin ja immer wieder überrascht, wie informiert Du bist ... vielleicht kannst Du uns mitteilen, woher Du die Information hast, dass Button die Nr 2 im Team ist ...

Das habe ich noch im Netz gefunden ... Herzklopfen hatte der McLaren-Teamchef, als Hamilton nach seinem Boxenstopp in der 30. Runde fast gleichauf mit Button wieder auf die Strecke kam und die beiden Silberpfeile ein Privatduell austrugen. Zu jenem Zeitpunkt gab es übrigens keinerlei Anweisungen vom Kommandostand: "Ich wurde von beiden Crews unseres Teams gefragt, ob sie ein offenes Rennen austragen dürfen. Ich habe ja gesagt", betont Whitmarsh.

"Jenson wurde am Funk gesagt, dass er wie die Hölle fahren soll, während sie Lewis mitgeteilt haben, dass er an der Box so schnell wie möglich sein soll", so der Brite. "Uns war klar, dass das eine ganz enge Kiste werden würde. Beide Fahrer wollten sich gegenseitig schlagen, aber es war eng. Sie waren Seite an Seite, aber Lewis kam nach vor. Man muss fairerweise dazusagen, dass er viel neuere Reifen hatte und Jenson wahrscheinlich sowieso überholt hätte."

...
.

Dieser Artikel war nicht schlecht,
und er liefert uns Aufschluss darüber, warum bei McLaren ganz gerne mal einen Boxenstopp zuviel gemacht oder das Qualifying verhaut wird :wink:

....dass die Fahrer nun auf der Strecke überholen müssen, weil sie sich nicht mehr auf die Strategie verlassen können, scheint tatsächlich einzusetzen - vor allem bei Hamilton: "Wir haben seine Fahrt geliebt - das war geistige Selbstbefriedigung für uns", grinst McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh.

(Quelle: Konkurrenzseite "Whitmarsh begrüßt Nachtankverbot")

:shock: :lol:
Ich hätt mich beinahe am kaffe verschluckt, vor Lachen als ich das gelesen habe,
Jetzt weiß man , warum die Jungs bei mclaren gelegentlich etwas abgelenkt sind :lol:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 15. April 2010

Zu hamiltons manöver in shangai......Hamilton hätte bestraft werden "müssen"!!!! Es geht hier um die Sicherheit der Fahrer.....aber noch viel mehr geht es um eine Abmachung zwischen den Fahrern, einen Ehrencodex!! Und den hat Hamilton gebrochen...ich finde das ist der entscheidende Punkt! Hamilton hat gezeigt das er keine Ehre hat, und nicht mit fairen Waffen kämpft, er hält sich nicht an so manch ungeschriebenes Gesetz!! Hamilton ist ein dummer Bauer!! Keine Ehre, und keine Intelligenz.

Exige81 hat geschrieben:
Zu hamiltons manöver in shangai......Hamilton hätte bestraft werden "müssen"!!!! Es geht hier um die Sicherheit der Fahrer.....aber noch viel mehr geht es um eine Abmachung zwischen den Fahrern, einen Ehrencodex!! Und den hat Hamilton gebrochen...ich finde das ist der entscheidende Punkt! Hamilton hat gezeigt das er keine Ehre hat, und nicht mit fairen Waffen kämpft, er hält sich nicht an so manch ungeschriebenes Gesetz!! Hamilton ist ein dummer Bauer!! Keine Ehre, und keine Intelligenz.

Schmarrn.

Als ob sich andere Fahrer daran hielten. :lol:
Nur interessiert das keine S**

Bloß weil jetzt die beiden größten Heulsusen (Barricello + Kubica)der F1 herumlamentieren.

Die Rennkommisare haben entschieden, es gibt nichts zu bestrafen.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Die Rennkommisare haben entschieden, es gibt nichts zu bestrafen.

....und das ist auch gut so.
Bild

Beitrag Freitag, 16. April 2010

Exige81 hat geschrieben:

so ein schmarrn - Hamilton hat das gemacht, was ein intelligenter Rennfahrer in der Situation zu machen hat - versucht, dem anderen den Vorteil des Windschattens zu nehmen. Das ist normal, das ist nicht gefährlich aus.

Und dieser komische Ehrenkodex gilt ja nur beim Zweikampf, nicht beim hinterherfahren.

Von daher fällt der in dem Fall gar nicht an
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

automatix hat geschrieben:
Und dieser komische Ehrenkodex gilt ja nur beim Zweikampf, nicht beim hinterherfahren.

Das sehen die fahrer aber ganz anders. Er braucht sich auf jeden fall nicht zu wundern, wenn er seine aktion irgend wann mal mit gleicher muenze zurueck gezahlt bekommt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Tja, dann müßtest Du wohl jetzt nur noch den Unterschied zwischen einem Zweikampf und dem Hinterherfahren mit mehrmaligem gegenseitigen Überholen erklären... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Das einige Fahrer das anders sehen, dürfte auch daran liegen, das Sie die komplette Szenen, auch wie es dazu kam, nicht gesehen haben. Die meisten Clips zeigen ja nicht einmal den Fehler den Petrov in der Zielkurve machte, ganz zu schweigen von der Lücke als er aus derselben kam.
Das vor allem die meisten Konkurenten sich negativ aussprechen wundert mich persönlich nicht, wie neutral Sie beurteilen haben wir, in der Vergangenheit, schon mehrfach erlebt. Wahrscheinlich geht es eher darum das Sie (vor allem die das Maul aufreissen) schon Überhohlt wurden und noch werden. Wahrscheinlich erhoffen Sie sich in solche blödsinigen Aussagen, die Lösung das jemand eingebremst wird.

Es würde mich wirklich Wundern wie diese Herren sich in den Rennen um 1970 verhalten hätten. Wahrscheinlich hätten Sie dringend aufs Klo müssen.

.

Exige81 hat geschrieben:

Gott, bitte lass Medikamente für seine immer noch anhaltenden Schmerzen von 2007 auf ihn regnen!

Mav05 hat geschrieben:

Tja, dann müßtest Du wohl jetzt nur noch den Unterschied zwischen einem Zweikampf und dem Hinterherfahren mit mehrmaligem gegenseitigen Überholen erklären... :D)

wo war da mehrmaliges Überholen? Petrov hatte sich verbremst, konnte daruch aber eher beschleunigen und es war für jeden klar, daß er am ENDE der Geraden versuchen wird zu kontern - und warum sollte Hamilton ihm das leicht machen? Der Angriff erfolge ja erst wieder vor der nächsten Kurve und da blieb Hamilton auf Linie (und wenn man jetzt böse ist, würde man sagen, Hamilton hat Petrov Platz gemacht, weil er wußte, der hat mehr Schwung - daß der Petrov dann das Angebot nicht nutzt, sondern mitzieht war ja nicht Hamiltons Fehler - also hat der wieder Platz gemacht und Petrov wollte wieder nicht das Angebot nutzen... ;))

Stimmt nicht ganz, ungefähr 2 Runden zuvor hatten wir die selbe Situation, nur das Hamilton nicht versuchte Ihm den Windschatten zu nehem und weil er den Angriff in der Startkurve nicht erwartet ist er ja auch nicht nach innen gezogen.
Hamilton wahr also Vorgewarnt und darum hat er ja Versucht Ihm keinen Windschatten zu geben und hat die Kurve innen Angefahren.

Man sollte doch so Fair sein und sehen das Petrov danach gar nicht in der Lage wahr Hamilton zu folgen, sonst hätte er Ihn ja weiter Angreifen können.

Ja, ja da hatte, auf der Zielgeraden, sicher auch der Vorteil des sogenannten F-Kanals seinen Einfluss?

.

ceniza hat geschrieben:

Das sehen die fahrer aber ganz anders. Er braucht sich auf jeden fall nicht zu wundern, wenn er seine aktion irgend wann mal mit gleicher muenze zurueck gezahlt bekommt.

Dann wäre Massa der erste, der was "zurück gezahlt" bekommen müsste.
Er hat beim Australien GP auch mehrmals die Spur gewechselt und dabei Webber blockiert. (Hamilton hat Petrov nicht blockiert)
Am Start in BahrainHhamilton abgedrängt...

Selbst Kubica hat nach seiner Beschwerde gegen Hamiton zugegeben, dass Lewis nicht der einzige Fahrer in diesem Rennen war, der mehrmals die Spur gewechselt hat.
"Es gab mehrere solcher Szenen - nicht nur von einem Piloten. Er war definitiv nicht der einzige Fahrer, der mehrfach die Linie gewechselt hat", erklärt Kubica weiter.
(Quelle: andere Seite)

Nur wenn es der Lewis macht ist es natürlich viiieeel schlimmer.
(Albert Einstein)

Wie lange wird uns diese Diskussion noch verfolgen? Es war nicht gerade toll, deshalb wurde er verwarnt (nicht mehr, weils nicht rennentscheidend war, aber auch nicht weniger, weil es nicht regelkonform war...). Und weil es eben nicht richtig war steht es auch den anderen Fahrern frei, die Situation zu kritisieren - wo ist das Problem?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ehrlich gesagt stösst mich Kubikas verhalten ein bischen auf, weil im Fortsatz hat er ja spezifiziert das wenn einer daneben liegt.

Hamilton hatte eindeutig niemanden in Bedrängnis gebracht, hat vielleicht Kampflinie gefahren, aber das hat man zum Teil sogar bei überrundeten gesehen die eigentlich Platz machen müssen.

.

Ich find es eher befremdlich, dass Webber einen Kommentar dazu abgeben muß. Schließlich war er ja diesbezüglich auch nicht immer Musterschüler.... Was aber nichts daran ändert, dass Lewis Aktion grenzwertig war...

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Ich find es eher befremdlich, dass Webber einen Kommentar dazu abgeben muß. Schließlich war er ja diesbezüglich auch nicht immer Musterschüler.... Was aber nichts daran ändert, dass Lewis Aktion grenzwertig war...

Da musst du die Zusammenhänge sehen . Kubica fährt welches auto ,Webber welchen Motor ?
Wenn ich mir Horner so anhöre glaube ich kaum das Webber auch nur ein Wörtchen gesagt hätte wen Hamilton keinen McLaren fahren würde

Die Fahrer scheinen sich ja wesentlich einiger zu sein als die fans.
Nur selten ist es der Fall, dass sich die F1-Piloten von der FIA ein härteres Durchgreifen wünschen. Doch jetzt forderten die Piloten in einem Meeting mit FIA-Renndirektor Charlie Whiting am Freitag in China, das Piloten eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt bekommen sollen, die mehrmals auf der Geraden die Spur wechseln, um somit ein Überholen durch einen anderen Piloten zu verhindern.

Das musste ja kommen und auch von der Person von der ich es erwartet habe, Was ich davon halte und vor allem von den Piloten die dieses Fordern habe ich wohl zur genüge gesagt.

Interessanterweise sind die Ex- Piloten die noch die Zeiten der Windschattenschlachten miterlebt haben, der selben Meinung wie ich.

Ebenso interessant ist das sowas nur gefordert wird wenn es Hamilton betrifft, die müssen wirklich Angst vor Ihm haben!

.

bschenker hat geschrieben:
und vor allem von den Piloten die dieses Fordern habe ich wohl zur genüge gesagt.

Das sind wohl so gut wie alle Fahrer; und das ist meiner meinung nach ausschlaggebender als DAS, was du sagst:
"Die Mehrheit der Fahrer glaubt, dass man dies nicht tun sollte, egal, ob man Lewis Hamilton oder jemand anderes ist."

Sie wollen ja nur eine KLARE regel, die fuer ALLE gilt oder NICHT gilt; was gibt es daran auszusetzen? Und das es meistens Hammie ist, der mit einem blauen auge davon kommt ist ja auch kein geheimnis.

Die einzige klare Regel währe Überhohlen verboten!

Oder wie wollt Ihr den Fall beurteilen eines Fahrers der Überhohlt wurde aber trotzdem Versucht den Platz zu halten obwohl er ausserhalb der Ideallinie ist, der muss nähmlich Nachgeben weil er sonst rausfliegt, auch wenn es einige hier einige nicht wahrhaben wollen, das allerdings auch sehr selektiv.

Das was sich heute Fahrer nennen sind Weicheier die, wie schon gesagt, mit vollen Hosen angehalten hätten oder sich hätten übergeben müssen mit den Autos vor 1990.
Da dürfte wohl die Meinung von früheren Piloten, die wirklich Erfahrung haben mehr gelten.

.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer