Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Hamilton arrogant?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 26. März 2010

Mav05 hat geschrieben:
Mal ehrlich, Ceniza - auch wenn die FIA das der breiten Öffentlichkeit gern weismachen würde - Rennfahrer sind nie brave Unschuldslämmer, wenn sie hinterm Steuer sitzen. Schon deshalb, weil sie in Sachen Fahrzeugbeherrschung ein paar andere Limits haben und herkömmliche Regeln schnell zur einschränkenden Gängelei werden...

Kimi wurde mit Alkohol am Steuer erwischt
Die Schumacher Brüder wegen diverser Geschwindigkeitsüberschreitungen etc.
Button, Heidi fast alle wurden schon erwischt
Sogar Ross Brawn ist seinen Führeschein neulich losgeworden und hat noch eine saftige Geldstrafe obendrauf bekommen, wegen rasens

Hamilton hat wenigstens niemand gefährdet, auch wenn er sowas nicht auf der Straße machen sollte (auf der Rennstrecke ist es ebenfalls verboten )

Früher haben die "Jungs" ganz andere Dinger gemacht, aber das waren ja Helden.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Puh, dass jetzt Lewis der Böse sein soll find ich schon hart.

Der Typ ist erst 25 und steinreich, berühmt und kann so jede Frau haben die er will. Da ist es klar das er auf der Straße ab und an die Fetzen fliegen lässt.
Ich mein (ich weiss jetzt ned ob Ceniza hier ein Führerschein hat), haltet ihr euch hier alle an die Verkehrsregeln? Ich bin sicher jeder User hier mit leistungsfähigen Hoden und einem Auto hat schonmal den zweiten oder dritten Gang auf ner Landstraße ausgefahren und so zwei Kombis hinter sich gelassen...
Samstag 19 Uhr oder Sonntag 5 Uhr kann man -wenn man weiss wo- ein Haufen Jugendlicher beobachten, die einen auf Schumi machen... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mal ehrlich, Ceniza - auch wenn die FIA das der breiten Öffentlichkeit gern weismachen würde - Rennfahrer sind nie brave Unschuldslämmer, wenn sie hinterm Steuer sitzen. Schon deshalb, weil sie in Sachen Fahrzeugbeherrschung ein paar andere Limits haben und herkömmliche Regeln schnell zur einschränkenden Gängelei werden...

Das mag ja stimmen, aber ich bin sicher dass der Hl. St. Fernando sich an alle Verkehrsregelungen hält und dabei noch einen Rosenkranz betet. Amen :x

Dagegen provoziert der ruchlose Hamilton mit Drehern, Donuts und qualmenden Reifen die fromme spanische Gemeinde. Pfui Deifi!

:roll: dein sarkasmus war auch schon mal besser....

Von mir aus kann der auf den strassen rumraeubern was er will; aber vielleicht sollte er sich dann die plakette vom auto kratzen und das gewimmere sein lassen, wenn er erwischt wird.

Und was das ganze jetzt mit religion zu tun hat erschliesst sich mir nicht wirklich.

:wink: es befand sich uebrigens noch eine person im auto - 8-) vielleicht wollte er ja nur einer neuen freundin imponieren??

In einem anderen Forum wurde von einem ortsansässigen (Australier) User geschrieben, das die Staße auf der Lewis ein bischen die Reifen qualmen ließ, ein Teil des Albert Park Circuits ist, wenngleich auch nicht direkt zur Renn Strecke gehörend

(Also hat er keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.)

Die 2. Person im Auto, war keine Frau.
Es wurde aber nicht erwähnt, wer der 2. Mann war.

"He was with a male passenger in the car."
(Albert Einstein)

AWE AWE

Also wenn ich da an die 80er und 90er denke wo Berger mit Patrese ,Danner ,Palmer ,Arnoux, Boutsen ,Warwick und Co. in Budapest die Leihwagenflotte an Ladas auf dem täglichen Weg von der City an die Strecke verschrottet haben ist das von Hamilton wohl an harmlosigkeit kaum nicht zu überbieten :-)

AWE hat geschrieben:
Also wenn ich da an die 80er und 90er denke wo Berger mit Patrese ,Danner ,Palmer ,Arnoux, Boutsen ,Warwick und Co. in Budapest die Leihwagenflotte an Ladas auf dem täglichen Weg von der City an die Strecke verschrottet haben ist das von Hamilton wohl an harmlosigkeit kaum nicht zu überbieten :-)

Das waren noch richtige Kerle, die das auch zur Schau stellten /stellen durften.

Naja, wir wissen aber alle worauf der Post von ceniza wieder hinaus zielte. Schade dass trotzdem viele drauf anspringen mussten und versuchen es klarzustellen. Auch wenns löblich ist, sollte es auch bis zu dem Letzten durchgedrungen sein, dass es bei ihr nichts bringt. Blöde Sache eigentlich. :?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MESSIas10 hat geschrieben:
Puh, dass jetzt Lewis der Böse sein soll find ich schon hart.

Der Typ ist erst 25 und steinreich, berühmt und kann so jede Frau haben die er will. Da ist es klar das er auf der Straße ab und an die Fetzen fliegen lässt.
Ich mein (ich weiss jetzt ned ob Ceniza hier ein Führerschein hat), haltet ihr euch hier alle an die Verkehrsregeln? Ich bin sicher jeder User hier mit leistungsfähigen Hoden und einem Auto hat schonmal den zweiten oder dritten Gang auf ner Landstraße ausgefahren und so zwei Kombis hinter sich gelassen...
Samstag 19 Uhr oder Sonntag 5 Uhr kann man -wenn man weiss wo- ein Haufen Jugendlicher beobachten, die einen auf Schumi machen... ;)

wer sagt denn hier wo was von "Boese"??

aber das schaerfste an deinem post ist das hier:
mit leistungsfähigen Hoden

:lol: :lol: :lol:

und ja :wink: , ich habe einen fuehrerschein, den ich uebrigens in einem Mercedes gemacht habe!

Ein gutes hat die sache auf jeden fall: er hat es mal wieder in die schlagzeilen von dutzenden von nachrichten-seiten geschafft OHNE einen GP zu gewinnen.

weiter so Lewis :D du wirst gerade zum Jesse James der jugendlichen motorsportfans!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Na toll, da hat der Lewis ja der Ceniza wieder ne Steilvorlage geliefert damit sie den Thread mal wiederbeleben kann.

Ich wäre verwundert und enttäuscht, wenn sich die F1-Fahrer immer brav an die Verkehrsregeln hielten. Die heizen fast alle wie die blöden, aber sie fahren ja meistens auch solche Karren wo es gar nicht auffällt wenn man 200 oder so fährt.

Wer hält sich denn immer zu 100% an die Verkehrsregeln?? Ich bin eben erst mit 180 durch ne 120er Zone gefahren...wenn ich weiß dass dort kein Blitzer steht und auch kaum Verkehr ist, dann ist doch nix dabei.

Und Lewis wollte sicher nur einigen Fans vor Ort ne Show bieten...ich finds sympathisch. Hätte ich als Fan daneben gestanden, dann hätte ich applaudiert.

naja ein bissschen extrem finde ich das schon. ich bin zufällig auch gerade 25 (das dürfte aber auch schon alles sein, was mich mit hamilton verbindet) und ich habe den schein mit 18 gemacht damals auch gefahren wie .... naja .... und das waren weitaus verkehrsunsicherere autos als die hami fährt.
aber schon 2, 3 jahre später bin ich vernünftig geworden.

zumal hami doch eine vorbildwirkung hat im gegensatz zu mir ;)
er sollte echt mal den fuss vom gas nehmen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Formulaone hat geschrieben:
Na toll, da hat der Lewis ja der Ceniza wieder ne Steilvorlage geliefert damit sie den Thread mal wiederbeleben kann.

Ich wäre verwundert und enttäuscht, wenn sich die F1-Fahrer immer brav an die Verkehrsregeln hielten. Die heizen fast alle wie die blöden, aber sie fahren ja meistens auch solche Karren wo es gar nicht auffällt wenn man 200 oder so fährt.

Wer hält sich denn immer zu 100% an die Verkehrsregeln?? Ich bin eben erst mit 180 durch ne 120er Zone gefahren...wenn ich weiß dass dort kein Blitzer steht und auch kaum Verkehr ist, dann ist doch nix dabei.

Und Lewis wollte sicher nur einigen Fans vor Ort ne Show bieten...ich finds sympathisch. Hätte ich als Fan daneben gestanden, dann hätte ich applaudiert.

Anscheinend hat der pöse Lewis sein "schreckliches Verbrechen"
in der Zone begangen, wo die Fahrer währnd des Renens ihre Privatautos parken, ein für die Öffentlichkeit abgeperrter Bereich
und der ganze Spuk soll max. 5 sek gedauert haben

It is thought that he had driven his silver Mercedes E500 sports saloon on to a part of the street circuit to perform manoeuvres known as a “burnout” and a “fishtail”. The smoking tyres of his car were spotted by police and he was pulled over.

Wahrscheinl. hat Hamilton nicht gewußt , das es auch dort verboten ist.

Kommentar Lauda über Hamilton: Endlich mal wieder so wie früher, ich freu mich wenn mal ein bissel was los ist ...
die Polizei ist schon sehr kleinlich...
(Albert Einstein)

Tja und Heute hätte er Gas geben dürfen....und hats wohl vergessen. Bild
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

Er hat da wohl was verwechselt.

Gestern dachte er er sei auf der rennstrecke :lol: :lol: und heute auf dem boulevard.

Das macht er dann morgen und ich bin sicher, den Michel kriegt er ..... :-P

GloriaD hat geschrieben:

It is thought that he had driven his silver Mercedes E500 sports saloon on to a part of the street circuit to perform manoeuvres known as a “burnout” and a “fishtail”. The smoking tyres of his car were spotted by police and he was pulled over.

Und auch wenn das nicht so ist...

Hey... das ist ein Formel 1 Fahrer. Er muss ein Draufgänger sein. Wenn der wie eine 82 Jährige Oma den ersten Gang gaaaanz langsam einkuppelt, lacht ihn der Button oder Alonso aus :lol:

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=PUq2pamBvI0

Ausm Atlas Forum. Der Alonso ist auch nicht ein braver Schuljunge auf der Straße ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Und auch wenn das nicht so ist...

Hey... das ist ein Formel 1 Fahrer. Er muss ein Draufgänger sein. Wenn der wie eine 82 Jährige Oma den ersten Gang gaaaanz langsam einkuppelt, lacht ihn der Button oder Alonso aus :lol:

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=PUq2pamBvI0

Ausm Atlas Forum. Der Alonso ist auch nicht ein braver Schuljunge auf der Straße ;)

Lob und Anerkennung für deinen Beitrag :D) Einige hat der Hass auf den pösen achso arroganten Lewis halt wieder die Sinne vernebelt :lol: Es ist ja keiner zu schade gekommen und wie du sagst, ein Formel 1-Fahrer ist kein Chorknabe, sonst wärre er nicht in der F1. Hier ist wohl jeder auf eine gewisse Art Rennsport- und damit Autoverrückt. Und schnellen Autos schaut man nicht nur gerne zu, sie sind auch dazu da, um schnell zu fahren :D

ceniza hat geschrieben:

Er hat da wohl was verwechselt.

Gestern dachte er er sei auf der rennstrecke :lol: :lol: und heute auf dem boulevard.

Na, Alonso scheint das auch nicht immer zu unterscheiden

Hamilton ist halt auch nicht aus Holz
Wihmarsh :
Actually , Lewis is very fragile
(momentan ist Lewis sehr zerbrechlich)
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
in der Zone begangen, wo die Fahrer währnd des Renens ihre Privatautos parken, ein für die Öffentlichkeit abgeperrter Bereich

:wink: falsch

Hamilton war bei einem Burnout an einer Verkehrsampel mit einem Mercedes C63 AMG von der Polizei erwischt worden.

Das ist in Australien mehr als ein Verkehrsdelikt.

Auf jeden fall hatte lewis heute wohl doch noch an dem kleinem abenteuer zu knabbern, was das ergebnis in der quali zeigt.

Mehr als einer hat ja festgestellt, das er etwas 'durch den wind' ist.

:wink: Naja, morgen wird er sich wieder im griff haben und die verfolgung von der mitte aus aufnehmen. das hat er ja schon einige male ganz gut gemacht.

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

:wink: falsch

Hamilton war bei einem Burnout an einer Verkehrsampel mit einem Mercedes C63 AMG von der Polizei erwischt worden.

Das ist in Australien mehr als ein Verkehrsdelikt.

Auf jeden fall hatte lewis heute wohl doch noch an dem kleinem abenteuer zu knabbern, was das ergebnis in der quali zeigt.

Mehr als einer hat ja festgestellt, das er etwas 'durch den wind' ist.

:wink: Naja, morgen wird er sich wieder im griff haben und die verfolgung von der mitte aus aufnehmen. das hat er ja schon einige male ganz gut gemacht.

Er wurde an eine Ampel gestoppt, aber laut den australischen Medien fad der ganze Vorfall am Lake Drive statt, die Bullen haben ihn rausgewunken als er auf die öffentliche Straße gebogen ist

Ist aber eigentlich egal, natürlich war es eine Ordnungswiedrigkeit, aber kein Verbrechen mit durchdrehenden Rädern zu starten.
Ein Burnout ist doch normalerweise Kinderka++e.

Das Quali Ergebnis ist auch auf gebrauchte Reifen zurückzuführen, die man in der Annahme Reifen fürs Q3 zu sparen aufgezogen hat, da hat wohl auch die Rennstrategie bzw Qualifying Strategie versagt. Normalerweise hätte er es wohl auch auf alten Reifen schaffen müssen. Verzockt.

Mit den neuen Regeln und den Diffusoren ist es leider nahezu unmöglich auch nur ein einziges Fahrzeug zu überholen.
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

"Wir haben ihn mit 12 Jahren am Haken gehabt und seitdem auf ihn geschaut. Die meisten Entscheidungen hat nicht er getroffen - in seinem Leben, in seiner Karriere, in allem", sagte Whitmarsh gegenüber dem Telegraph. "Wie kann man eine ausbalancierte Person werden, wenn dein Leben so hin geglitten ist? Es liegt erst ein Jahr zurück als ihn die realen Probleme getroffen haben", spielte der Brite auf die Lügenaffäre von 2009 an.

Wundert mich dass keiner einen Kommentar zu der doch recht deutlichen Einschätzung von Whitmarch übrig hatte - immerhin geben sie mehr oder weniger zu, Schuld daran zu sein, Lewis zum verzogenen Wunderkind gemacht zu haben. Respekt für die ehrlichen Worte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
"Wir haben ihn mit 12 Jahren am Haken gehabt und seitdem auf ihn geschaut. Die meisten Entscheidungen hat nicht er getroffen - in seinem Leben, in seiner Karriere, in allem", sagte Whitmarsh gegenüber dem Telegraph. "Wie kann man eine ausbalancierte Person werden, wenn dein Leben so hin geglitten ist? Es liegt erst ein Jahr zurück als ihn die realen Probleme getroffen haben", spielte der Brite auf die Lügenaffäre von 2009 an.

Wundert mich dass keiner einen Kommentar zu der doch recht deutlichen Einschätzung von Whitmarch übrig hatte - immerhin geben sie mehr oder weniger zu, Schuld daran zu sein, Lewis zum verzogenen Wunderkind gemacht zu haben. Respekt für die ehrlichen Worte...

Das ist nicht der ganze Artikel

In dem Artikel vom Telegraph, bezeichnet MW Lewis
als ein "Experiment"
was ich ziemlich geschmacklos finde, einen Menschen als Experiment zu benutzen.

McLaren wollte für seine teuren Autos, der perfekten Fahrer produzieren, und hat veregessen, das ihr Experiment ein Mensch ist.
(was ein Seniormember von McLaren, mal zugegeben, hat, dass sie bei Lewis, oft nicht daran gedacht haben , dass er menschlich ist, und diesen "Fehler" würde man nie wieder begehen)
Der Junge war 12 als man ihn "gefördert" hat. Der Vater hat alles unterstützt,
sogar in die Schule hat man sich eingemischt, und die Noten und Zeugnisse überwacht und eine weitere Fördeung auch von den Schulnoten abhängig gemacht. Das Privatleben, Freunde alles wurde überwacht und bestimmt.

Withmarsh beschreibt Hamilton an anderer Stelle (Okt2009), als sehr zerbrechlich und verwundbar,
In einem andern Artikel von gestern steht, dass man Lewis bei McLaren der "Terminator" nennt
was aber im krassen Gegesatz zuseinem Verhalten ausserhalb des Cockpits steht.
http://www.dailymail.co.uk/sport/formul ... river.html

Vielleicht hat es Hamilton mit 25 nun gedämmert, was man mit ihm gemacht hat und hat dewegen seinen Vater rausgeschmissen.

Das Verhältnis zu Whitmarsh soll angeblich auch nicht mehr das beste sein.
(Albert Einstein)

Die groesste schuld spreche ich da seinem Vater (Und seiner mutter) zu. Vor lauter ehrgeiz hat er ganz vergessen, das es sich um ein kind handelt und zwar um SEIN Kind. Er hat es zugelassen und sogar mitgeholfen aus Hamilton das zu machen was er jetzt ist: ein erfolgreicher und reicher rennfahrer, aber irgendwie auch ein armer, verunsicherter junger mann, dem man nie beigebracht hat, was die wahren werte eines menschen ausmachen.

Dieser Senf musste ja kommen, wenn es um Hamilton geht hat jemand Schwierigkeiten mit dem Duchblick.

Übrigens auch mit dem eigenen Idoll, nur ist dort eben alles rosa!

.

ceniza hat geschrieben:
Die groesste schuld spreche ich da seinem Vater (Und seiner mutter) zu. Vor lauter ehrgeiz hat er ganz vergessen, das es sich um ein kind handelt und zwar um SEIN Kind. Er hat es zugelassen und sogar mitgeholfen aus Hamilton das zu machen was er jetzt ist: ein erfolgreicher und reicher rennfahrer, aber irgendwie auch ein armer, verunsicherter junger mann, dem man nie beigebracht hat, was die wahren werte eines menschen ausmachen.

Na nun übertreib mal nicht, so schlimme ist es nicht, und der weiß mittlerweile ganz gut wo sein Platz ist. Das bissel Drehen mit dem Auto ist doch Kinderkacke, die einzigen die da die Idioten sind, sind die Beamten die daraus wieder mal ne Supershow abziehen, sollten lieber drauf achten, das die Korruption....aber was sag ich da, die wohnt ja praktisch bei den Beamten....

Das ist aber letztenendes der Preis, den man heutzutage für so eine Karriere zahlen muß - das war auch schon bei Steffi Graf so. Insofern dem Vater eine Schuld zuzuschieben ist wohl nicht ganz fair - jeder Kartfahrer im Teenager-Alter würdeb da liebend gern tauschen.
Der neue Jungstar Nyck deVries lebt mit Vater und Mechaniker im Wohnmobil, fährt von Rennen zu Rennen, 5 Tage pro Woche Kart und macht Schule per Internet.
Interessant finde ich aber, dass man bei McLaren den Fehler eingesteht, die Charakterbildung etwas vernachlässigt zu haben.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza hat geschrieben:

Die Frage ist, ob er es sonst jemals in die F1 geschafft hätte. Und er gehört heute zu den allerbesten Fahrern, dan kann man sagen was man will. Zur Zeit schaut er ja auch zu seinen eigenen Weg zu gehen...deshalb hat er sich von seinem Vater als Manager getrennt.

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Die Frage ist, ob er es sonst jemals in die F1 geschafft hätte. Und er gehört heute zu den allerbesten Fahrern, dan kann man sagen was man will. Zur Zeit schaut er ja auch zu seinen eigenen Weg zu gehen...deshalb hat er sich von seinem Vater als Manager getrennt.

Es scheint wegen der Management Frage wohl kleine Unstimmigkeiten innerhalb McLarens zu geben

Lewis wird derzeit von Mclaren gemanagt, und sieht keinen grund sich in nächster Zeit einen anderen Manager zu suchen
Wie MW bestätigte scheint Ron Dennis selbst Interesse zu haben Hamilton zu managen und ihn mit einem Langzeit Managmentvetrag an sich und McLaren zu binden
Whitmarsh hält das für keine gute Idee und findet Hamilton sollte sich sofort jemanden von ausserhalb suchen.

Die Entscheidung, läge aber im Endeffekt bei Hamilton selbst, für wen er sich entscheidet.
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer