Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Hamilton arrogant?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 09. Januar 2010
AWE AWE

Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
Nö, ich sehe da leider keine Gemeinsamkeiten und weiss auch nicht wo du da welche sehen willst.

Also da muss ich meiner schwippschwägerin aber jetzt mal den Rücken stärken .

Ich sehe da nur gemeinsamkeiten .

Ok ,der McLaren war nicht "deutlich unterlegen " aber es gibt in der Geschichte der WM keinen Weltmeister der mit einem "deutlich unterlegenen " Auto Weltmeister geworden wäre .

Das Hamilton im Gegensatz zu einigen anderen Kollegen Fehler ganz fix .manchmal schon zu fix zugeben kann hat er ja wohl bewiesen

Das sich Hamilton ,im Gegensatz zu einigen anderen Kollegen seine
Teampartner selbst ausgesucht hat , davon habe ich noch nie auch nur ansatzweise gehört .

Von daher ist doch Hamilton (neben Kimi ) der Weltmeister des Jahrtausends der die meisten Gemeinsamkeiten mit deinem 3 Punkte Programm aufweisen kann

Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
Hab einfach keinen Bock auf deinen Blödsinn eine lange Erklärung zu schreiben. Nimm es hin oder lass es halt.

Ich hab nur deine eigenen Thesen angewandt,
soviel zum Blödsinn

Mahlzeit
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

CMR CMR

Formulaone hat geschrieben:

Man denke nur an Spa und den Nürburgring 1995, Barcelona 1996, Ungarn 1998 oder auch Spa 1992.

In Spa 92 Mansells Williams hatte einen gebrochenen Auspuff und fiel deshalb zurück nachdem er schon fast an Schumacher dran war. Patrese hatte ein ähnliches Problem, sonst wäre Schumacher nur 3. geworden. Bei seinem ersten Sieg spielte auch Glück mit.
Bisher wurde noch gar nicht erwähnt von den Schumacherfans, daß er doch eigentlich 1991 die letzten 5 Rennen locker gewonnen hätte, da aber Benetton auf den unterlegenen Pirellireifen unterwegs war, hat es dazu leider nicht gereicht. :lol: :D

Beitrag Sonntag, 10. Januar 2010

CMR hat geschrieben:

Man denke nur an Spa und den Nürburgring 1995, Barcelona 1996, Ungarn 1998 oder auch Spa 1992.

In Spa 92 Mansells Williams hatte einen gebrochenen Auspuff und fiel deshalb zurück nachdem er schon fast an Schumacher dran war. Patrese hatte ein ähnliches Problem, sonst wäre Schumacher nur 3. geworden. Bei seinem ersten Sieg spielte auch Glück mit.
Bisher wurde noch gar nicht erwähnt von den Schumacherfans, daß er doch eigentlich 1991 die letzten 5 Rennen locker gewonnen hätte, da aber Benetton auf den unterlegenen Pirellireifen unterwegs war, hat es dazu leider nicht gereicht. :lol: :D

Und zu Barcelona 1996 sollte man anmerken, daß er der einzige mit einer kompletten Regen-Abstimmung war...
Klar muß man dann auch erstmal so schnell fahren, mit entsprechender Fahrzeughöhe, und angepaßten Dämpfern und Federn ist dies allerdings nicht annähernd dieses Wunder als welches es immer verkauft wird...
Da hat mich sein Rennen in Suzuka 2000 mehr beeindruckt!
Oder sein letztes Rennen in Brasilien 2006.

CMR hat geschrieben:
.

Bisher hast du noch gar nicht erwähnt, dass du eigentlich locker the King from the World wärst, aber weil die Welt ungerecht ist, hat es dazu leider nicht gereicht. :lol: :D
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Nein Hamilton ist sicher nicht arrogant. Dafür aber unsicher und das kann ihm schnell als Arroganz ausgelegt werden, auch wenn er es selbst nicht so meint. Dazu kommt, Hamilton ist noch ein recht junger Spund, der noch viel Erfahrungen sammeln muss.

Stimmt...ws das Verhalten gegenüber den Medien angeht ist er sicher nicht der Cleverste aber wenigstens ist er (meistens) ehrlich.

[/quote]

Zur Ergänzung, wenn ich dran denke was dein Heiliger in dem Alter von sich gegeben hat, nämlich ein Haufen gequirlter Kacke, muss man sagen dass Hamilton im Umgang mit den Medien um ein vielfaches cleverer ist als dein Held. Und ein wenig Arroganz gehört in einer solch dekadenten " Sportart " schon dazu.

Und zu Barcelona 1996 sollte man anmerken, daß er der einzige mit einer kompletten Regen-Abstimmung war...
Klar muß man dann auch erstmal so schnell fahren, mit entsprechender Fahrzeughöhe, und angepaßten Dämpfern und Federn ist dies allerdings nicht annähernd dieses Wunder als welches es immer verkauft wird...

so sehe ich das auch, die richtige abstimmung zu haben erfordert aber auch viel geschick und natürlich etwas glück.
in spa 2000 wars z.b. anders, da setzte hakkinen mehr auf trocken und überrumpelte schumi gegen rennende, der sein auto viel mehr auf regen abgestimmt hätte.
hätte es weiter geregnet dann hätte schumi locker gewonnen und man hätte ihn als regengott gefeiert.

daher bin ich über die 2003 eingeführte park fermé regel sehr froh. seitdem gehen die teams tendenziell mit gleicheren autoabstimmungen ins rennen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

so sehe ich das auch, die richtige abstimmung zu haben erfordert aber auch viel geschick und natürlich etwas glück.
in spa 2000 wars z.b. anders, da setzte hakkinen mehr auf trocken und überrumpelte schumi gegen rennende, der sein auto viel mehr auf regen abgestimmt hätte.
hätte es weiter geregnet dann hätte schumi locker gewonnen und man hätte ihn als regengott gefeiert.

daher bin ich über die 2003 eingeführte park fermé regel sehr froh. seitdem gehen die teams tendenziell mit gleicheren autoabstimmungen ins rennen.

Es gab und gibt immer Fahrer die an bestimmten Tagen zu erstaunlichen Leistungen fähig waren, woran das auch immer gelegen haben mag. Das haben sogar schon solche Größen des Rennsports wie Massa oder auch Heidfeld gezeigt. Die deswegen nun als Überfahrer hinzustellen, wäre doch aber reichlich vermessen.

Das haben sogar schon solche Größen des Rennsports wie Massa

stimmt! auf siege in istanbul hat der brasilianische lenkradzauberer ein dauer-abo. und sein rennen in interlagos 2008 war mit das beste, was die formel 1 je gesehen hat. wechselhafte bedingungen, dazu den druck, das rennen gewinnen zu müssen, auch im bewusstsein, dass vom teamkollegen eher wenig support zu erwarten sein wird.

auch Heidfeld

für den es schon eine erstaunliche leistung ist, wenn er dieses mal noch ein cockpit finden sollte.
ansonsten ergießen sich seine "erstaunlichen" leistungen doch eher im finden von ausreden, permanenten herumheulen und einem ziemlich komisch anmutenden bart.

das einzige, was diese null mit felipe gemeinsam hat ist, dass beide mal bei sauber gefahren sind! da könnte man jetzt sogar noch kimi hinzunehmen und wenn man ganz weit ausholen will auch eine verbindung schumachers mit sauber-mercedes unterstellen.

macht das heidi automatisch irgendwie gleichwertig mit den größen der formel 1 wie massa, schumacher, raikkonen?
ich denke nicht!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

thunder_ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Zur Ergänzung, wenn ich dran denke was dein Heiliger in dem Alter von sich gegeben hat, nämlich ein Haufen gequirlter Kacke, muss man sagen dass Hamilton im Umgang mit den Medien um ein vielfaches cleverer ist als dein Held. Und ein wenig Arroganz gehört in einer solch dekadenten " Sportart " schon dazu.

Oh, dann lass mal was von der gequirlten Kacke hören!

Ist schon blöd irgendwie, ne. Da wird jahrelang gepredigt, was für ein arroganter, medien- und geldgeiler Mensch doch ein Schumacher ist, aber wenn dann solche Charakterzüge plötzlich auf einen Fahrer zutreffen - welchen man augenscheinlich OK findet - ist bei dem alles ganz anders.

Ach herrlich, wie man diese Moralspielchen aufdecken kann :lol:

Wobei das bei den meisten der Anti-Schumacherfraktion hier gar keinen Spaß macht, Die stehen meist von ganz alleine mit so weit runtergelassener Hose rum, dass man eher versucht ist, zu- als aufzudecken. Schade eigentlich, ein ernstzunehmender Gegner kann ja durchaus Spaß machen :-/
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

stimmt! auf siege in istanbul hat der brasilianische lenkradzauberer ein dauer-abo. und sein rennen in interlagos 2008 war mit das beste, was die formel 1 je gesehen hat. wechselhafte bedingungen, dazu den druck, das rennen gewinnen zu müssen, auch im bewusstsein, dass vom teamkollegen eher wenig support zu erwarten sein wird.

auch Heidfeld

für den es schon eine erstaunliche leistung ist, wenn er dieses mal noch ein cockpit finden sollte.
ansonsten ergießen sich seine "erstaunlichen" leistungen doch eher im finden von ausreden, permanenten herumheulen und einem ziemlich komisch anmutenden bart.

das einzige, was diese null mit felipe gemeinsam hat ist, dass beide mal bei sauber gefahren sind! da könnte man jetzt sogar noch kimi hinzunehmen und wenn man ganz weit ausholen will auch eine verbindung schumachers mit sauber-mercedes unterstellen.

macht das heidi automatisch irgendwie gleichwertig mit den größen der formel 1 wie massa, schumacher, raikkonen?
ich denke nicht!

Na komm mal wieder runter vom großen Massa Trip .
Dein brasilianisches Standgebläse ist ja vieles aber sicher kein
"Lenkradzauberer " und schon lange keiner der "großen der Formel-1" Er ist ein guter Rennfahrer aber davon hat die Welt eine ganze Menge .

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Wobei das bei den meisten der Anti-Schumacherfraktion hier gar keinen Spaß macht, Die stehen meist von ganz alleine mit so weit runtergelassener Hose rum, dass man eher versucht ist, zu- als aufzudecken. Schade eigentlich, ein ernstzunehmender Gegner kann ja durchaus Spaß machen :-/

Es ist halt nur so schwer für uns Antis wirklich mal einen ernst zu nehmenden Gegner zu finden .
Meist haben wir ja nur die Wahl zwischen Troll, Klon oder
Gottesanbetern . Bis auf zwei drei hier ,die aber wohl mehr als Schumi Sympathiesanten und weniger als Schlumiisten durchgehen ,ist die auswahl ja eher bescheiden . Da wird sich aber wohl auch nichts zum positiven ändern in den nächsten Monaten .
Es ist wohl eher davon aus zu gehen ,das die Zahl der Heiligenscheinputzer zunehmen wird .
Aber mal abgesehen von einigen ganz nervigen Dumpfbacken mit Zweitfrisur ( und für die gibt es ja die Ignorieren-Funktion) macht es mir zumindest schon gewaltig Spass .

stimmt! auf siege in istanbul hat der brasilianische lenkradzauberer ein dauer-abo.
Dann war wohl letztes Jahr der Abo-Vertrag abgelaufen...
und sein rennen in interlagos 2008 war mit das beste, was die formel 1 je gesehen hat.
Er gewann ein Rennen von der Pole - das soll öfter mal vorkommen... Das "Beste" war - nur so als Beispiel - Donington 93 oder auch Kimi in Suzuka 05. Unter wechselhaften Bedingungen konnte sogar Barrichello mal ein großartiges Rennen gewinnen - in Hockenheim vom LETZTEN Startplatz...
wechselhafte bedingungen, dazu den druck, das rennen gewinnen zu müssen, auch im bewusstsein, dass vom teamkollegen eher wenig support zu erwarten sein wird.
Der Teamkollege gab die beste nur vorstellbare Hilfe - er hat es unterlassen, durch einen Überholversuch an Alonso sich oder diesen rauszukegeln und damit Hamilton den Titel zu überreichen. Aber um das zu verstehen muß man etwas weiter denken als nur "Massa ist der Größte..."

auch Heidfeld

das einzige, was diese null mit felipe gemeinsam hat ist, dass beide mal bei sauber gefahren sind
...und dass sie beide seit Jahren vom Titel träumen...
ich denke nicht!

Und was bitte macht Massa "gleichwertig" mit den "Größen der F1 wie Schumacher und Raikkönen"?
Sorry, aber so lange Massa nur Rennen von der Pole gewinnen kann und ansonsten recht blaß im Kreis rumfährt ist er davon noch ein Stück entfernt. Ein guter Rennfahrer, zweifellos, aber den Rest Deiner Lobhuddelei spar Dir auf bis er den Beweis erbracht hat, dass er es auch verdient...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Sorry, aber so lange Massa nur Rennen von der Pole gewinnen kann und ansonsten recht blaß im Kreis rumfährt ist er davon noch ein Stück entfernt. Ein guter Rennfahrer, zweifellos, aber den Rest Deiner Lobhuddelei spar Dir auf bis er den Beweis erbracht hat, dass er es auch verdient...

lustig, ich hab mich schon gefragt, wann durch Schumachers Rücktritt Masser Qualitäten wieder auf Normalmaß zurück gestuft werden. :D
im übrigen zeichnet sich auch Schumacher dadurch aus, von der Pole aus mit überlegenem Auto zu siegen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Funer hat geschrieben:
Nein Hamilton ist sicher nicht arrogant. Dafür aber unsicher und das kann ihm schnell als Arroganz ausgelegt werden, auch wenn er es selbst nicht so meint. Dazu kommt, Hamilton ist noch ein recht junger Spund, der noch viel Erfahrungen sammeln muss.

Stimmt...ws das Verhalten gegenüber den Medien angeht ist er sicher nicht der Cleverste aber wenigstens ist er (meistens) ehrlich.

Na das hatten wir ja letztens - du wolltest Beweise, wo du denn anfangen würdest einen Schumacher ins Gepräch zu bringen, obwohl er offtopic ist. Danke für die Steilvorlage. Ich glaube du hast Verfolgsgungswahn. :lol:

Kimika hat geschrieben:
im übrigen zeichnet sich auch Schumacher dadurch aus, von der Pole aus mit überlegenem Auto zu siegen.

Schumacher hat sowohl von weiter hinten wie auch von vorne Rennen gewonnen. Ich denke man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nur von der ersten Startreihe aus siegen kann. So klingt jedenfalls deine Aussage und wenn sie so gemeint ist, dann ist sie faktisch falsch. Dass sich ein Schumacher durchs Feld nach vorne pflügen kann, hat er immer wieder bewiesen....auch wenns dann nicht immer für den Sieg gereicht hat.

Aber nur um mal Beispiele zu nennen: Spa 1995 von P16 vor auf P1. Monaco 2006 von P22 vor auf P5 und in Interlagos 2006 war er im Rennen nach wenigen Runden letzter und fuhr noch auf P4 vor.

Kimika hat geschrieben:

Schumacher hat sowohl von weiter hinten wie auch von vorne Rennen gewonnen. Ich denke man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nur von der ersten Startreihe aus siegen kann. So klingt jedenfalls deine Aussage und wenn sie so gemeint ist, dann ist sie faktisch falsch. Dass sich ein Schumacher durchs Feld nach vorne pflügen kann, hat er immer wieder bewiesen....auch wenns dann nicht immer für den Sieg gereicht hat.

Aber nur um mal Beispiele zu nennen: Spa 1995 von P16 vor auf P1. Monaco 2006 von P22 vor auf P5 und in Interlagos 2006 war er im Rennen nach wenigen Runden letzter und fuhr noch auf P4 vor.

Nur mal so, das haben andere Fahrer auch schon geschafft. Und das geht auch nur, wenn man ein überragendes Auto hat, so wie Schumacher zum Beispiel in Interlagos 2006 oder auch Räikkönen in Spa 2005. Der im übrigen in der Saison des öfteren von hinteren Startplätzen weit nach vorn fuhr.

Funer hat geschrieben:

Na das hatten wir ja letztens - du wolltest Beweise, wo du denn anfangen würdest einen Schumacher ins Gepräch zu bringen, obwohl er offtopic ist. Danke für die Steilvorlage. Ich glaube du hast Verfolgsgungswahn. :lol:

Und ich glaube du bist nicht ganz dicht,

Funer hat geschrieben:
Nur mal so, das haben andere Fahrer auch schon geschafft. Und das geht auch nur, wenn man ein überragendes Auto hat, so wie Schumacher zum Beispiel in Interlagos 2006 oder auch Räikkönen in Spa 2005. Der im übrigen in der Saison des öfteren von hinteren Startplätzen weit nach vorn fuhr.

Sicher alles richtig - aber Schumacher hat es auch manchmal mit Material geschafft, dass dem der direkten Konkurrenz ebenbürtig oder sogar unterlegen war. Mir kann niemand erzählen, dass der 1995er Williams dem Benetton unterlegen war. Und in Spa 1995 konnte ein Schumacher im einsetzenden Regen mit Slicks einem Damon Hill Paroli bieten, der ihm mit Regenreifen im Nacken saß.

Hier noch einmal FAhrkust zum genießen:

http://www.youtube.com/watch?v=8zYGkKzqco0

Funer hat geschrieben:

Sicher alles richtig - aber Schumacher hat es auch manchmal mit Material geschafft, dass dem der direkten Konkurrenz ebenbürtig oder sogar unterlegen war. Mir kann niemand erzählen, dass der 1995er Williams dem Benetton unterlegen war. Und in Spa 1995 konnte ein Schumacher im einsetzenden Regen mit Slicks einem Damon Hill Paroli bieten, der ihm mit Regenreifen im Nacken saß.

Bla bla blablablablahbalbalbalblablablablablablabalblablablablablabalblablablablabalbalblablab
lablablablabalblabalbalbalbalbalbalbalkb
Du hast noch was vergessen, außerdem k.... er noch die dickste Wurst
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Ähm... Nur mal so als kleiner Einwand - dass Schumacher das nicht kann wurde glaube ich nicht behauptet. Und meine Bemerkung galt nur als Antwort auf Donnies Massa-Anbetung, der das wiederum noch nicht bewiesen hat, dass er es kann... Und ursprünglich gings im Thread weder um Massa noch um Schumacher...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Also ich seh da nur einen Benetton, der einem Williams geschätzte 25 Mal die Türe zuwirft. Ok, für manche ist das eben Fahrkunst. Andere nenen das ganz einfach Unfairnis. Zugegeben, Hill hat sich da auch nicht wirklich clever angestellt.

Wenn du mal sehen willst, wie man sich duelliert ohne unfair zu sein, dann guck dir mal das Video von Arnoux und Villeneuve an falls du die beiden überhaupt kennst.

http://www.youtube.com/watch?v=j3tXJm9tYGM

Funer hat geschrieben:

Mit den heutige Regularien wär er da ziemlich aufgeschmissen, da man die Fahrbahn nur noch einmal kreuzen darf...
Und am Ende hat er sich doch verbremst, und seine Position verloren, und hatte zudem noch Glück daß er weiterfahren konnte!

Unter wechselhaften Bedingungen konnte sogar Barrichello mal ein großartiges Rennen gewinnen - in Hockenheim vom LETZTEN Startplatz...

da verschweigst du uns jetzt aber eine nicht ganz unbedeutende kleinigkeit. "entlassener mercedes mitarbeiter". na fällt der groschen?

...und dass sie beide seit Jahren vom Titel träumen...

tja der eine hat auch schon einige siege auf dem konto und sitzt in einem spitzenteam - darf also zu recht vom titel träumen.

der andere ist einfach nur OUT.

Sorry, aber so lange Massa nur Rennen von der Pole gewinnen kann und ansonsten recht blaß im Kreis rumfährt

du tust ja gerade so, als ob andere fahrer immer das feld von hinten aufrollen würden. :lol:
die meisten rennen werden von pole gewonnen, oder von p2.
als ob das etwas schlechtes sei... im gegenteil! das beweist nur, dass massa schon im quali immer voll auf speed kommt. wenn die anderen zu lahmarschig sind, kann er doch nix dafür!

achja: massa hat sein ferrari cockpit noch, kimi wurde rausgeworfen. :D

achja: massa hat sein ferrari cockpit noch, kimi wurde rausgeworfen. :D

Aber nicht mehr lange..... :lol:

Und Weltmeister wird er auch nicht.... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer