Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Hamilton arrogant?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 09. Januar 2010

GloriaD hat geschrieben:

Schumacher gehört zu den Besten F1-Piloten aller Zeiten
der Rest ist Sympathie.

zu den erfolgreichsten? ja!
zu den besten?
Da fängt die Glaubens und Sympatiesache an!

Goodwood hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

der Rest ist Sympathie.

zu den erfolgreichsten? ja!
zu den besten?
Da fängt die Glaubens und Sympatiesache an!

Eben. Da scheiden sich die Geister
genauso bei solchen Entscheidungen, wer ist der /die schönste
der sympatischste, der Beliebteste...

Aber man wird nicht der erfolgreichste F1 Pilot aller Zeiten, wenn man nicht auch zeitweise der Beste ist
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Moment mal. Glauben und Sympatie sind sicher das eine aber es gibt auch Werte, die damit nicht soviel zu tun haben.

Ein wahrer Champion gewinnt auch mit deutlich unterlegenem Material.

Ein wahrer Champion gibt Fehler unmittelbar zu und zwar nicht Jahre später.

Ein wahrer Champion sucht sich seine Teamkollegen nicht aus und schlägt sie trotzdem.

Und ... und ... und ...

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich halte mich nur an die Fakten und Schumacher ist nunmal der einzige Fahrer im Feld, der gegen die von dir erwähnten Mansell, Prost und Senna gefahren ist und sie auch ab und zu geschlagen hat.

Da kannst du mit dem Kopf schütteln so oft du willst. Fakt ist Fakt.

Ja und? Ist der deshalb ein wahrer Champion? Die Herren wurden nicht nur von Schumacher sondern auch von vielen anderen geschlagen. Zu erwähnen wären da z.B. Berger, Patrese, Hill ... . Zu einem wahren Champion gehört aber nunmal mehr als am Ende der Saison oben zu stehen. Nr. 1 waren schon viele ... wahre Champions nur wenige.

Klar kann Schumacher nichts dafür, dass seine Gegner durch die Bank deutlich schlechter waren als z.B. das Fahrerfeld in den 80ern. Nur, wann gab es von ihm mal so ein Rennen wie das von Senna im Regen von Donington 1993? Kann mich ehrlich an keins erinnern. Da ist übrigens dein von dir so vergötterter Schumi in der 23. Runde von der Strecke gekreiselt.

Wer wen als "wahren Champion" bewertet ist rein Subjektiv
da gibt es keine wahrere oder weniger wahre Bewertung

Reine Glaubenssache.

der Rest ist Sympathie.

Ist trotzdem lustig wenn hier schon erwähnt wird das der Göttliche

Senna .Mansell und Prost "ab und zu geschlagen" hat ,was im konkreten Fall auch bedeuten kann das dass Ereignis bei dem einen oder anderen ganze zweimal passierte und das dies nun als "Fakt" verkauft werden soll ,das Schumacher deshalb die Idealbesetzung für die neue Saison wäre .

Stirling Moss hat gegen Fangio öfter gwonnen !

AWE AWE

Moment mal. Glauben und Sympatie sind sicher das eine aber es gibt auch Werte, die damit nicht soviel zu tun haben.

Ein wahrer Champion sucht sich seine Teamkollegen nicht aus und schlägt sie trotzdem.

Und ... und ... und ...

Na dann schauen wir doch mal wann der erste kommt mit dem Märchen vom ach so unterlegenen Benetton anno 94 , der Warwick Story und der Feststellung das andere doch auch ....
:D

Ja und? Ist der deshalb ein wahrer Champion? Die Herren wurden nicht nur von Schumacher sondern auch von vielen anderen geschlagen. Zu erwähnen wären da z.B. Berger, Patrese, Hill ... . Zu einem wahren Champion gehört aber nunmal mehr als am Ende der Saison oben zu stehen. Nr. 1 waren schon viele ... wahre Champions nur wenige.

Klar kann Schumacher nichts dafür, dass seine Gegner durch die Bank deutlich schlechter waren als z.B. das Fahrerfeld in den 80ern. Nur, wann gab es von ihm mal so ein Rennen wie das von Senna im Regen von Donington 1993? Kann mich ehrlich an keins erinnern. Da ist übrigens dein von dir so vergötterter Schumi in der 23. Runde von der Strecke gekreiselt.

Schumacher hat viele eindrucksvolle Rennen gezeigt. Vielleicht hast du die alle verpasst??

Man denke nur an Spa und den Nürburgring 1995, Barcelona 1996, Ungarn 1998 oder auch Spa 1992.

Im übrigen gab es auch Rennen, in denen ein Senna von der Strecke gekreiselt ist. Und dazu musst es nicht einmal feucht sein, wenn ich da an Brasilien 1994 denke.

Hat Schumacher oft genug. Ich will hier keine erneute Diskussion um 1994 anzetteln, das habe ich mit AWE schon oft genug durchgekaut. Aber 1995 war der Benetton dem Williams auch leicht unterlegen. 1996 hat Schumacher immerhin 3 Rennen in einem unterlegenen Auto gewonnen. Und in den Jahren 1997 bis 2000 gewann er auch einige Rennen, obwohl der Williams oder McLaren zeitweise besser war.

Und ein wahrer Champion kündigt deiner Ansicht nach wohl auch vor einem WM-Finale an, dass er seinen Rivalen abschiessen wird. Tolle Logik. :lol:

Es gibt keine Beweise, dass sich irgendein Fahrer jemals einen Teamkollegen ausgesucht hat. Nur Vermutungen. Ich weiß nur, dass sich ein Schumacher den Rosberg sicher nicht ausgesucht hat. Und einen Piquet damals auch nicht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :lol: a new Schummi-fred is born!!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: a new Schummi-fred is born!!!

MichaelZ hat angefangen. :lol:

Ok, ich seh schon. Vielleicht kann man mit dir später über ein anderes Thema besser diskutieren als über deinen persönlichen Gott. Auf jedes Argument kommt eine Antwort die deinen Helden reinwäscht. Was solls, solche Leute muss es auch geben und ich hab in der Regel kein Problem mit denen.

Warten wir eben die Saison enfach mal ab. Nur tu mir und vielleicht auch anderen einfach den Gefallen, falls es dein Hero verkackt, hier nicht mit Gründen zu kommen warum dein Michel für die schlechte Vorstellung eigentlich gar nichts konnte.

Eine Frage hätte ich aber noch. Warum gehst du nicht einfach in ein Schumacher-Fan-Forum mit deinen Ansichten? Hier treiben sich, so wie ich es in der kurzen Zeit feststellen konnte viele Leute rum, die sich für den Rennsport allgemein interessieren. Dein Interesse scheint jedoch nur auf eine Person focussiert zu sein. Kritiklos seinen Helden verehren kann man doch in einem Fan-Forum viel besser.

Und um zum Topic zurückzukommen:

Nein Hamilton ist sicher nicht arrogant. Dafür aber unsicher und das kann ihm schnell als Arroganz ausgelegt werden, auch wenn er es selbst nicht so meint. Dazu kommt, Hamilton ist noch ein recht junger Spund, der noch viel Erfahrungen sammeln muss.

AWE AWE

Hat Schumacher oft genug. Ich will hier keine erneute Diskussion um 1994 anzetteln, das habe ich mit AWE schon oft genug durchgekaut. Aber 1995 war der Benetton dem Williams auch leicht unterlegen. 1996 hat Schumacher immerhin 3 Rennen in einem unterlegenen Auto gewonnen. Und in den Jahren 1997 bis 2000 gewann er auch einige Rennen, obwohl der Williams oder McLaren zeitweise besser war.

Glückwunsch Formelchen ,du warst wie erwartet wieder mal der erste :D

Und ein wahrer Champion kündigt deiner Ansicht nach wohl auch vor einem WM-Finale an, dass er seinen Rivalen abschiessen wird. Tolle Logik. :lol:

Und wieder volle Punktzahl

Es gibt keine Beweise, dass sich irgendein Fahrer jemals einen Teamkollegen ausgesucht hat. Nur Vermutungen. Ich weiß nur, dass sich ein Schumacher den Rosberg sicher nicht ausgesucht hat. Und einen Piquet damals auch nicht.

Es gab Fahrer die standen dazu und es gibt welche die wollen uns heute noch einreden das Sandalen die Füsse wärmer halten als Winterstiefel . Beides nicht die sportliche Art aber wie immer ist ersteres zumindest für mich eher zu ertragen

AWE hat geschrieben:
Es gab Fahrer die standen dazu und es gibt welche die wollen uns heute noch einreden das Sandalen die Füsse wärmer halten als Winterstiefel . Beides nicht die sportliche Art aber wie immer ist ersteres zumindest für mich eher zu ertragen
[/quote]

Und es gibt Leute wie Dich die sich alles immer so hindrehen wie es ihnen gerade in den Kragen passt.

Erinnere dich vor ein oder zwei Monaten was du da noch geschrieben hast, ich sag nur Papst.

Ok, ich seh schon. Vielleicht kann man mit dir später über ein anderes Thema besser diskutieren als über deinen persönlichen Gott. Auf jedes Argument kommt eine Antwort die deinen Helden reinwäscht. Was solls, solche Leute muss es auch geben und ich hab in der Regel kein Problem mit denen.

Ich denke du bist durchaus jemand, mit dem man sachlich diskutieren kann. Nur solltest du auch zugeben, dass ich Argumente und Fakten liefere. Ich habe dir mehrere Rennen genannt, bei denen Schumacher eine super Leistung gezeigt hat und jetzt wirst du persönlich und tust so als sein ich total Schumacher-verblendet. Du solltest schon so ehrlich sein und zugeben, dass ein Schumacher bei diesen Rennen sehr gut gefahren ist...und es gibt sicher weitere solcher Rennen, wo er nicht mit überlegenem Material vorne weg fuhr.

Warten wir eben die Saison enfach mal ab. Nur tu mir und vielleicht auch anderen einfach den Gefallen, falls es dein Hero verkackt, hier nicht mit Gründen zu kommen warum dein Michel für die schlechte Vorstellung eigentlich gar nichts konnte.

Wenn er von Rosberg gebügelt wird, dann ist das eben so und dann ist er nicht mehr so gut wie 2006. Alles andere im Vergleich zu Hamilton, Vettel oder Alonso hängt doch auch vom Material ab. Wichtig ist erstmal, wie er sich im Verhältnis zu Rosberg schlägt, denke ich. Mit stumpfen Waffen kann auch ein Schumacher nicht viel reissen, siehe 2005.

Eine Frage hätte ich aber noch. Warum gehst du nicht einfach in ein Schumacher-Fan-Forum mit deinen Ansichten? Hier treiben sich, so wie ich es in der kurzen Zeit feststellen konnte viele Leute rum, die sich für den Rennsport allgemein interessieren. Dein Interesse scheint jedoch nur auf eine Person focussiert zu sein. Kritiklos seinen Helden verehren kann man doch in einem Fan-Forum viel besser.

Das ist eine haltlose Unterstellung. Schau doch bitte mal auf mein Anmeldedatum. Ich verfolge die Formel 1 seit vielen Jahren und habe auch in den letzten 3 Jahren kaum ein Rennen verpasst und bin in erster Linie mal Formel 1-Fan. Zudem habe ich mich hier oft genug an Diskussionen beteiligt und dabei ging es in den letzten Jahren nur selten um Schumacher.

Und um zum Topic zurückzukommen:

Nein Hamilton ist sicher nicht arrogant. Dafür aber unsicher und das kann ihm schnell als Arroganz ausgelegt werden, auch wenn er es selbst nicht so meint. Dazu kommt, Hamilton ist noch ein recht junger Spund, der noch viel Erfahrungen sammeln muss.

Stimmt...ws das Verhalten gegenüber den Medien angeht ist er sicher nicht der Cleverste aber wenigstens ist er (meistens) ehrlich.

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Und es gibt Leute wie Dich die sich alles immer so hindrehen wie es ihnen gerade in den Kragen passt.

Erinnere dich vor ein oder zwei Monaten was du da noch geschrieben hast, ich sag nur Papst.[/quote]

Na was hab ich denn da geschrieben ?
Das ich den garantierten Nr. 1 Status eines gewissen Herrn gut fand ,doch sicher nicht .
Also wenn du schon hindrehst wie du es gern magst ,dann doch bitte mit Zitaten .

AWE AWE

und jetzt wirst du persönlich und tust so als sein ich total Schumacher-verblendet. .

Wie kann man nur auf so eine Idee kommen :D

Das ist eine haltlose Unterstellung.

vollkommen haltlos !!!! :drink:

[/quote]

AWE hat geschrieben:
Das ich den garantierten Nr. 1 Status eines gewissen Herrn gut fand ,doch sicher nicht .
Also wenn du schon hindrehst wie du es gern magst ,dann doch bitte mit Zitaten .

Ich habs nicht gefunden. Du hast geschrieben das du eher Papst wirst bevor Schumacher bei Mercedes unterschreibt oder so ähnlich.

Ist ja auch egal, AWE, mir gehts ums Allgemeine, egal um was es geht, fällt der Name Schumacher dann hast du sofort eine passende Theorie parat was da gerade dran schlecht ist.
Ich meine, du brauchst ihn nicht anbeten und du musst auch kein Fan von ihm werden, aber respektiere mal das was er tut. Kein Mensch hätte geglaubt das Schumacher zurückkommt, und noch dazu in einem anderen Team, ich nicht und du auch nicht, jetzt ist es passiert und das sollte man respektieren und nicht dauernd gegen ihn schießen obwohl er noch keinen Meter gefahren ist.

Hand aufs Herz, lass ihn doch erstmal fahren, dann kannst du urteilen, aber nicht vorher.

Aber so wie ich dich kenne interessiert dich das eh nicht.
Ich erwarte eigentlich nur einen blöden Kommentar.

Hand aufs Herz, lass ihn doch erstmal fahren, dann kannst du urteilen, aber nicht vorher.

Wie wäre es, wenn sich die, die sich seit der Comebackankündigung nur noch demütig auf Knien vor dem Heiland bewegen, sich diesen Satz mal zu Herzen nehmen würden...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Wie wäre es, wenn sich die, die sich seit der Comebackankündigung nur noch demütig auf Knien vor dem Heiland bewegen, sich diesen Satz mal zu Herzen nehmen würden...?

Was willst du jetzt genau von mir? Ich hab noch nirgends was vom WM Titel oder ähnlichem geschrieben.

thunder_ hat geschrieben:
Gibts den Spruch auch für die Kugelputzer der anderen Seite?

Jepp, zwei Seiten weiter vorn...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Edit
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 11. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Und ... und ... und ...

Hamilton ist ein wahrer Champion
nach deiner Definition
(Albert Einstein)

Nö, ich sehe da leider keine Gemeinsamkeiten und weiss auch nicht wo du da welche sehen willst.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Ich habs nicht gefunden. Du hast geschrieben das du eher Papst wirst bevor Schumacher bei Mercedes unterschreibt oder so ähnlich.

Gähhhhhhhhhhhn ! Was hat das nun mit dem Nr. 1 Status zu tun ,nix und davon jede Menge

Ist ja auch egal, AWE, mir gehts ums Allgemeine, egal um was es geht, fällt der Name Schumacher dann hast du sofort eine passende Theorie parat was da gerade dran schlecht ist.

Theorie ? Was denn für ne Theorie . Das Schumacher bei Ferrari der hauptamtliche und festgelegte Nr. 1 Fahrer war ,ist keine Therie sondern eine allemein bekannte Tatsache .

Ich meine, du brauchst ihn nicht anbeten und du musst auch kein Fan von ihm werden, aber respektiere mal das was er tut. Kein Mensch hätte geglaubt das Schumacher zurückkommt, und noch dazu in einem anderen Team, ich nicht und du auch nicht, jetzt ist es passiert und das sollte man respektieren und nicht dauernd gegen ihn schießen obwohl er noch keinen Meter gefahren ist.

Wenn du mal genau aufpasst wirst du feststellen das ich hier nicht einen einzigen Beitrag als Erstbeitrag schreibe sondern lediglich auf den fanatischen Dünnschiss antworte ,der hier gelegentlich verbreitet wird oder aber ich antworte fanatische Spinnereien und mach mich ein wenig lustig darüber wie man so zum realitätsverweigenden Götzenverehrer werden kann .
Ich schieß also nur zurück ,quasi Notwehr .
Das mache ich im übrigen genauso bei durchgeknallten Alfonso Vergötterern , Heidi Anbetern ,Hamilton Fanatikern , Button-Spezis ,Webber- Gläubigen und Kubica - Verherrlichern ,
Nur das letztere halt relativ selten sind .

Ich hab ja noch garnichts über seine aktuellen Fahrkünste gesagt .
Aber ich werde es mir sicher nicht verkneifen so ab mitte der Saison

Aber so wie ich dich kenne interessiert dich das eh nicht.
Ich erwarte eigentlich nur einen blöden Kommentar.

Das ist das Problem des Echos ,wenn du verstehst was ich meine

Nö, ich sehe da leider keine Gemeinsamkeiten und weiss auch nicht wo du da welche sehen willst.

Gewinnt mit unterlegenem Material
schlägt den Teamkollegen, den er sich nicht augesucht hat
und gibt Fehler zu.
(Albert Einstein)

Hab einfach keinen Bock auf deinen Blödsinn eine lange Erklärung zu schreiben. Nimm es hin oder lass es halt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer