Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Hamilton arrogant?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 09. Januar 2010

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Wenn man sich vor Augen führt wie der Punktestand vor den letzten beiden Rennen war, dann hat er ihn ordentlich verblasen, mehr noch, er hat ihn deklassiert. Als Rookie.... :lol:

Jo, aber das hat sich dann wieder ausgeglichen, als er den Titel auf einer so peinlichen Weise verlor, wie es noch selten einen andern Formel 1 Fahrer widerfahren ist... ;)

Aber Alonso konnte keinen Gewinn aus Lewis Niederlage ziehen
ist das nicht noch schlimmer?
Er als erfahrener 2 -Facher WM, kann einen strauchelnden Anfänger nicht überholen
Alonso hat die Wm genauso verloren , wie Hamilton
wahrscheinlich sogar zu einem höheren Preis.
Er hätte der Stärkere, Coolere, Erfahrenere sein müssen
Wenn Hamilton so versagt hat, hat dann Alonso nicht noch mehr versagt?
Das Team hat für mich die WM verloren, weil sie es versäumten einen ihrer Piloten genug zu unterstützen, sei es nun Alonso oder Hamilton
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Na wenn euch die Formulierung schmeckt, dann passts ja.

Ich bin nur der Meinung, dass eine Saison nunmal über 17 und nicht 15 Rennen (Oder warens 2007 18 Gps?) entscheident ist ;)

Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass Alonso nicht stolz drauf sein kann, das Hamilton 2007 soviel Punkte hatte wie er. Da stimme ich zu, Alonso hätte ihn in 17-0 nach Rennen schlagen müssen.
Doch... wer hätte 2007 überhaupt Lewis als Teamkollegen geschlagen? Der Junge war einfach so gut! Kimi ist ein völlig verdienter WM, keine Frage, doch war Hamilton 2007 eine Klasse für sich, bis auf die zwei letzten Rennen :S

Doch für dass, dass man Alonso nach Fuji eindeutig benachteiligt hat, war es gar nicht mal so schlimm das er den Titel nur um 2 Punkte verpasst hat...

Das mag ja alles schön und richtig sein, trotzdem ist es kein Grund, deswegen Lewis`Leistung immer runterzumachen und von Bevorzugung zu quaseln. Alonso durfte in Monza gewinnen und durfte selbst in Brasilien vor Lewis ankommen. So sehr scheint er da nicht benachteiligt worden zu sein.
Es geht auch nicht darum, dass er Lewis hätte schlagen müssen und ich geb dir Recht, das wäre wohl für andere ebenso schwer gewesen.
Es geht darum, dass Lewis scheinbar ein rotes Tuch für viele Alonsofans ist und viel schlimmer, dass immer unsachlich gegen ihn geschoßen wird oder gar aus seinen Äußerungen sogar von Usern hier gesagt wird, dass damit garstige Reaktionen spanischer Fans bei den Testfahrten gegen ihn gerechtfertigt seien!
Selbst ich kann/konnte vor Ort bei Rennen über meinen Schatten springen und dem verdienten Sieger applaudieren wie z.B. deinem Helden am Nürburgring 2007. Ein solches sportliches Verständnis einiger Alonsofans für andere fahrerische Leistungen und ein gewisser Respekt, selbst wenn man diese nicht mag, scheint einfach nicht salonfähig zu sein...traurig sag ich da nur... :roll:

Na wenn euch die Formulierung schmeckt, dann passts ja.

Ich bin nur der Meinung, dass eine Saison nunmal über 17 und nicht 15 Rennen (Oder warens 2007 18 Gps?) entscheident ist ;)

Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass Alonso nicht stolz drauf sein kann, das Hamilton 2007 soviel Punkte hatte wie er. Da stimme ich zu, Alonso hätte ihn in 17-0 nach Rennen schlagen müssen.
Doch... wer hätte 2007 überhaupt Lewis als Teamkollegen geschlagen? Der Junge war einfach so gut! Kimi ist ein völlig verdienter WM, keine Frage, doch war Hamilton 2007 eine Klasse für sich, bis auf die zwei letzten Rennen :S

Doch für dass, dass man Alonso nach Fuji eindeutig benachteiligt hat, war es gar nicht mal so schlimm das er den Titel nur um 2 Punkte verpasst hat...

Verblasen ist zumindest in der Bedeutung, die sie auf deutsch hat übertrieben.
Hamilton hat Alonso knapp geschlagen. wahrscheinlich sind beide gleichstark (jeder auf seine Weise) gewesen.
Dieses Interview mit Hamilton wird Alonso wahrscheinlich keine schlaflosen Nächte bereiten.
Die beiden verstehen sich gar nicht so schlecht.
Ich denke Hamilton sah sich als "moralischen " Sieger, ein Rookie der einen 2x WM aus dem Konzept bringt und ihn besiegt

Die Wortwahl Hamiltons ist nicht besonders günstig, aber wahrscheinlich hat er nicht im Traum daran gedacht, was für Wellen das bei manchen Fans auslösen könnte, wenn er in einem Interview auf einer Kartbahn, seine Rookiesaison revuepassieren lässt.
Hamilton ist ein sehr emotionaler Typ, der auspricht, was er denkt und fühlt, ohne viel darüber nachzudenken
Es sind keine geschliffenen "politisch" korrekten PR geschulten 0815 Komentare,
keine lmaA es geht euch einen Sch**s an Interviews
Das ist nicht besonders diplomatisch, dafür aber echt. :)

Ich fände es schade, wenn es Aufgrund dieses nicht besonderes geglückten Interviews zu irgendwelchen Ausschreitungen oder Anfeindungen am Rande einen GPs käme.
(Albert Einstein)

Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
*Hüstel* Jetzt mach ich mich bei einigen mal richtig unbeliebt. Die wirklich letzten richtigen Champions in der F1 sind für mich Mansell, Prost und Senna! Danach war nur noch Mickey Maus ohne vernünftige Gegner angesagt.

Schumacher hat diese Herren immerhin bei einigen Rennen geschlagen und ist der einzige im heutigen Feld, der das von sich behaupten kann.

Formulaone hat geschrieben:
Schumacher hat diese Herren immerhin bei einigen Rennen geschlagen und ist der einzige im heutigen Feld, der das von sich behaupten kann.

Und was hat das - außer einer erneuten Heiligsprechung Deines Messias - mit dem Thema zu tun? Dein Held ist unter anderem auch von Hill, Villeneuve, Barichello und Fisichella geschlagen worden - besondere Anerkennung Deinerseits konnte ich bisher für diese Personen nicht erkennen...
Zurück zum Thema. Lewis kann stolz sein auf seine starke Debut-Saison, in der er auf Augenhöhe mit dem amtierenden Doppel-WM fuhr. Die beiden sind punktgleich Zweiter geworden, das dritte Kriterium hat dann aufgrund der Anzahl 2.Plätze ihn in der Tabelle über Alonso stehen lassen. Verloren haben sie beide - den möglichen WM-Titel. Gewonnen hat keiner, weil eine punktgleiche Platzierung (hinter dem WM) wohl nur hysterische Fan-Kreischer interessiert. Hamilton kann sich im Nachhinein vielleicht über diese kleine Genugtuung freuen, Alonso wird sich mehr über den knapp verlorenen WM-Titel ärgern...
Und was sein Auftreten betrifft - ich denke nicht, dass es an der Arroganz liegt, aber er muß sich nun mal im Klaren darüber werden, dass er in der Öffentlichkeit steht und seine Worte zerrissen werden. Und da wirkt er nun mal ab und zu ziemlich unbeholfen und wenig professionell - ist ja nicht das erste Mal, dass er mit solchen Sprüchen aus dem Rahmen fällt. Freunde macht er sich damit nicht so viele und ich könnte die Reaktion spanischer Fans verstehen (ohne dass man diesen einen rassistischen Hintergrund verleihen muß...).
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

@ Formulaone

Mav05 hat dir ja schon eine Antwort gegeben. Ausser Kopfschütteln wär mir zu deinem Beitrag auch nicht viel eingefallen.

@ Mav05

Ich könnte die Fan Reaktionen nicht nachvollziehen. Ok, ein anderer Fahrer hat seine Sicht der Dinge zu einer bestimmten Saison dargestellt. Ich denke, wenn Alosonso der Meinung ist, er müsse sich dazu äussern dann wird er das schon tun. Die Fans jedenfalls sollten in dem Punkt einfach mal die Füsse still halten und ihren Liebling unterstützen. Andernfalls würde die Fankultur wirklich in Richtung Fussball abwandern und das will nun wirklich keiner.

MartinS hat geschrieben:

Das mag ja alles schön und richtig sein, trotzdem ist es kein Grund, deswegen Lewis`Leistung immer runterzumachen und von Bevorzugung zu quaseln. Alonso durfte in Monza gewinnen und durfte selbst in Brasilien vor Lewis ankommen. So sehr scheint er da nicht benachteiligt worden zu sein.

Du hast mich glaub ich falsch verstanden, mir ging es nur um Shanghai und Brasilien. Ich bin der Meinung das man bei Mclaren da versucht hatte mit Hamilton den Titel klar zu machen.
Warum ich das glaube? Wenn man vom Regenrennen in Fuji absieht, wo Alonso in ein Unfall mit Vettel zu beginn des GP`s verwickelt gewesen ist, war Alonso die ganzen Rennen davor stärker als Hamilton.
Doch in Shanghai und Brasilien war er nicht nur von Hamilton Meilenweit entfernt, sondern auch von den beiden Ferrari. Und ich hab zwar kein Elefanten Hirn, doch hat Alfons nicht in den Interviews nach/während dieser Rennen gemeint, das Auto wäre unfahrbar oder etwas in der Art? Gut, es ist möglich das er die schlechte Leistung darauf schob.

Naja, man hätte Alonson in Brasilien auch nicht hinter Lewis zaubern können, ohne eine noch saftigere Strafe von der FIA, die Mclaren eh auf dem Kiecker hatte, zu kriegen... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

GloriaD hat geschrieben:
Und das auspfeiffen von ausländischen Fahrern hinterlässt einen verdammt schlechten Eindruck auf den Rest der Welt.

:wink: Das koennte einem beruehmten deutschen fahrer dieses jahr in Monza auch passieren. Wuerde fast drauf wetten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Glaube ich nicht denn den Italienern war es eigentlich immer egal wer in der roten Kiste gesessen hat wenn es ein Ausländer war. Wichtig für die ist und war, dass Ferrari gewinnt sonst nix. Ich persönlich kenne keinen Italener der Schumacher Fan war. Für Ferrari haben jedoch alle geschwärmt.

Ich persönlich kenne keinen Italener der Schumacher Fan war. Für Ferrari haben jedoch alle geschwärmt.

:D Dafuer kenne ich einige Italiener die jetzt schon fuer Alonso schwaermen.

Mein Gott, Eure Heldenanbetung ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Kann man nicht mal bei den Fakten bleiben? Manchem hier sollte man die Mitgliedschaft in Motorsport-Foren verwehren und sie mit Ihren Teenie-Schwärmereien für lebenslanges BRAVO-Auswendig-Lernen verpflichten... Manchmal versteh ich AWE immer mehr...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza hat geschrieben:
Ich persönlich kenne keinen Italener der Schumacher Fan war. Für Ferrari haben jedoch alle geschwärmt.

:D Dafuer kenne ich einige Italiener die jetzt schon fuer Alonso schwaermen.

Keine Ahnung wie alt du bist ( deiner Einstellung nach wohl noch nicht so alt ) aber es wird die Zeit kommen, wo du selber nicht glauben kannst wie blöd du dich mal verhalten hast. Warte es nur ab.

Wie gesagt, Italiener stehen auf die Marke Ferrari und nicht auf deren ausländische Fahrer. Da wird auch dein Alonso nichts dran ändern. Das ist dort Tradition und das ist auch gut so. Fahrer kommen und gehen aber die Marke die bleibt.

Mav05 hat geschrieben:
Mein Gott, Eure Heldenanbetung ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Kann man nicht mal bei den Fakten bleiben? Manchem hier sollte man die Mitgliedschaft in Motorsport-Foren verwehren und sie mit Ihren Teenie-Schwärmereien für lebenslanges BRAVO-Auswendig-Lernen verpflichten... Manchmal versteh ich AWE immer mehr...

Geht es hier nicht um die Fahrer?
Soweit ich richtig lesen kann, gibt es geung andere Threads in denen man mit Fakten, Zahlen und technischen Daten um sich werfen kann, wie man beliebt
(Albert Einstein)

AWE AWE

Hier geht es um "Hamilton arrogant ? " aufgeworfen von jemanden der Hamilton mit 100 % Sicherheit noch nie im Leben live gesehen hat und ihn wahrscheinlich im Einkaufszentrum um die ecke auch nie erkennen würde .

AWE hat geschrieben:
Hier geht es um "Hamilton arrogant ? " aufgeworfen von jemanden der Hamilton mit 100 % Sicherheit noch nie im Leben live gesehen hat und ihn wahrscheinlich im Einkaufszentrum um die ecke auch nie erkennen würde .

:roll: sagt herr "oberschlau", der "diese person" 1000% kennt und ueber alle seine schritte und kompetenzen bescheid weiss......
:lol: :lol:

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

:roll: sagt herr "oberschlau", der "diese person" 1000% kennt und ueber alle seine schritte und kompetenzen bescheid weiss......

Hat AWE das geschrieben?
Nein!
Einfach mal nachdenken bevor du was schreibst!
Refelktieren nenn man das!

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ach Gottchen ,hab ich den berühmten Zeh getroffen :D

Natürlich weiss keiner so gut über alle seine Schritte und kompetenzen Bescheid wie du . Mich interessiert das ehrlich gasagt auch nur sehr begrenzt ,was er so ausserhalb des Sports treibt und wenns nicht gar zu "lustig" ist ,vergess ichs meist auch gleich wieder .

Trotzdem bleibt meine Aussage wohl eine Tatsache ,oder ? :D

Goodwood hat geschrieben:
Refelktieren nenn man das!

:lol: ist das lateinisch??

@ Formulaone

Mav05 hat dir ja schon eine Antwort gegeben. Ausser Kopfschütteln wär mir zu deinem Beitrag auch nicht viel eingefallen.

Ich halte mich nur an die Fakten und Schumacher ist nunmal der einzige Fahrer im Feld, der gegen die von dir erwähnten Mansell, Prost und Senna gefahren ist und sie auch ab und zu geschlagen hat.

Da kannst du mit dem Kopf schütteln so oft du willst. Fakt ist Fakt.

@ Mav05

Ich könnte die Fan Reaktionen nicht nachvollziehen. Ok, ein anderer Fahrer hat seine Sicht der Dinge zu einer bestimmten Saison dargestellt. Ich denke, wenn Alosonso der Meinung ist, er müsse sich dazu äussern dann wird er das schon tun. Die Fans jedenfalls sollten in dem Punkt einfach mal die Füsse still halten und ihren Liebling unterstützen. Andernfalls würde die Fankultur wirklich in Richtung Fussball abwandern und das will nun wirklich keiner.

Die Worte von Hamilton sind sicher sehr provokativ und Futter für seine Kritiker und Neider. Inhaltlich hat er aber Recht.

Und wir Fans beschweren uns ja immer, dass die Fahrer immer alle nur den gleichen PR-Mist von sich geben. Insofern sollte man Hamilton vielleicht sogar mal loben, dass er solch direkte Aussagen macht, die sicher das wiedergeben, was er auch wirklich denkt.

AWE hat geschrieben:

Gegenfrage: Ist Schumi arrogant?

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

zumindest ist er etwas reservierter als Hamilton, was
Kontakte mit Fans, Öffentlichkeit etc. betrifft.
(Albert Einstein)

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Natürlich und das behauptet jetzt einer der ihn zumindest mindstens 20-25 mal live und aus nächster Nähe erlebt hat und ihn mit absoluter Sicherheit bei ALDI und COOP erkennen würde :D

Trotzdem käme ich hier nicht auf die Idee ,einen Tread auf zu machen mit dem Thema " Ist Schumi arrogant ? ".
Zuletzt geändert von AWE am Samstag, 09. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Jo dann ist ja alles geklärt. Ich habe ihn einmal live gesehn und da war er alles andere als arrogant...

Ich halte mich nur an die Fakten und Schumacher ist nunmal der einzige Fahrer im Feld, der gegen die von dir erwähnten Mansell, Prost und Senna gefahren ist und sie auch ab und zu geschlagen hat.

Ja und? Ist der deshalb ein wahrer Champion? Die Herren wurden nicht nur von Schumacher sondern auch von vielen anderen geschlagen. Zu erwähnen wären da z.B. Berger, Patrese, Hill ... . Zu einem wahren Champion gehört aber nunmal mehr als am Ende der Saison oben zu stehen. Nr. 1 waren schon viele ... wahre Champions nur wenige.

Klar kann Schumacher nichts dafür, dass seine Gegner durch die Bank deutlich schlechter waren als z.B. das Fahrerfeld in den 80ern. Nur, wann gab es von ihm mal so ein Rennen wie das von Senna im Regen von Donington 1993? Kann mich ehrlich an keins erinnern. Da ist übrigens dein von dir so vergötterter Schumi in der 23. Runde von der Strecke gekreiselt.

Ja und? Ist der deshalb ein wahrer Champion? Die Herren wurden nicht nur von Schumacher sondern auch von vielen anderen geschlagen. Zu erwähnen wären da z.B. Berger, Patrese, Hill ... . Zu einem wahren Champion gehört aber nunmal mehr als am Ende der Saison oben zu stehen. Nr. 1 waren schon viele ... wahre Champions nur wenige.

Klar kann Schumacher nichts dafür, dass seine Gegner durch die Bank deutlich schlechter waren als z.B. das Fahrerfeld in den 80ern. Nur, wann gab es von ihm mal so ein Rennen wie das von Senna im Regen von Donington 1993? Kann mich ehrlich an keins erinnern. Da ist übrigens dein von dir so vergötterter Schumi in der 23. Runde von der Strecke gekreiselt.

Wer wen als "wahren Champion" bewertet ist rein Subjektiv
da gibt es keine wahrere oder weniger wahre Bewertung

Reine Glaubenssache.

Schumacher gehört zu den Besten F1-Piloten aller Zeiten
der Rest ist Sympathie.
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer