Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Hamilton arrogant?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Renaultclio hat geschrieben:
Kurzum, wenn man Deinen Massstab anlegen möchte waren beide gleich schlecht, nämlich durch eigene Böcke weg vom Fenster.

:roll: Du uebersiehst da nur eine winzig, kleine kleinigkeit; Alonso hat nur sich alleine rausgeschossen, und das ist beim racen und spannendem Mann an mann -kampf pasiert.

Mister Hamilton hingegen hat nicht nur sich, sondern auch den titelanwaerter dieser saison Kimi Raikkoenen beim Traeumen vor einer roten Ampel in der boxengasse rausgeworfen......

Waehrend Ham's fehler einfach nur idiotisch war, hatte Alonso einen Ausfall, weil er was riskiert hat.

ceniza hat geschrieben:
:roll: Du uebersiehst da nur eine winzig, kleine kleinigkeit; Alonso hat nur sich alleine rausgeschossen

Stimmt, hat er gut gemacht.

ceniza hat geschrieben:
, und das ist beim racen und spannendem Mann an mann -kampf pasiert.

Also gerade beim Racen sollte man nicht rausfliegen, weil sonst wird's bisschen schwierig Rennen zu fahren. Gerade beim Racen sollte man den anderen überholen und nicht sich selber rauskegeln. Das ist ja wohl einsichtig.

ceniza hat geschrieben:
Mister Hamilton hingegen hat nicht nur sich, sondern auch den titelanwaerter dieser saison Kimi Raikkoenen beim Traeumen vor einer roten Ampel in der boxengasse rausgeworfen......

Weiss nicht, ob der Kimi geträumt hat. Eher der Hamilton. Fakt ist: Beide aus eigenem Verschulden nicht angekommen und Null Punkte. Dafür kann es keine Entschuldigung geben.

ceniza hat geschrieben:
Waehrend Ham's fehler einfach nur idiotisch war, hatte Alonso einen Ausfall, weil er was riskiert hat.

Der Hamilton hat doch auch was riskiert. Bei beiden ging's in die Hosen. Beides schlecht, ganz schlecht. Und der Hamilton hat noch einen mit in den Abgrund gerissen -> Strafe. Dafür wird jetzt der Kubica und BMW gefeiert. Ist doch auch schön.

Renaultclio hat geschrieben:
Weiss nicht, ob der Kimi geträumt hat. Eher der Hamilton. Fakt ist: Beide aus eigenem Verschulden nicht angekommen und Null Punkte. Dafür kann es keine Entschuldigung geben.

Kimi hat nicht getraeumt, Kimi hat sich an die regeln gehalten.
Getraeumt hat Mr. Wonderful, oder war mal wieder mit dem lenker beschaeftigt.....
Wegen dem verschulden des briten ist er selbst nicht angekommen, aber Kimi RAI auch nicht, weil er von lewis ueber den haufen gefahren worden ist.
Fehler von einem Fahrer, die Zeche bezahlt haben zwei, einer davon unschuldig!
Und entschuldigen mag er, Lewis, sich auch nicht, da er immer noch meint, die Ampel waere ueberfluessig, oder man koennte sie nicht sehen, oder die regel...bla, bla....

Alonso hat sich durch seinen fahrfehler selber rausgeschossen, aber er hat seine zeche auch alleine bezahlt. Er hat das rennen mit null punkten beendet, aber kein anderer musste darunter leiden.

Man kann die zwei fehler nicht auf eine stufe stellen, da die auswirkungen verschieden sind, das kannst du drehen wie du magst!

ceniza hat geschrieben:
.... Er hat das rennen mit null punkten beendet, aber kein anderer musste darunter leiden. ...

So gesehen immerhin eine klare Verbesserung gegenüber dem letzten Rennen. Herzlichen Glückwunsch, Fernando :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:

Alonso hat sich durch seinen fahrfehler selber rausgeschossen, aber er hat seine zeche auch alleine bezahlt. Er hat das rennen mit null punkten beendet, aber kein anderer musste darunter leiden.

Na dann zieh ich meinen Hut vor ihm, wenn er das die nächsten Rennen auch so macht und drücke die Daumen, dass vor seinen Fahrfehlern auch weiterhin andere verschont bleiben mögen.

ceniza hat geschrieben:
Man kann die zwei fehler nicht auf eine stufe stellen, da die auswirkungen verschieden sind, das kannst du drehen wie du magst!

Na von mir aus, machen wir zwei Stufen für die Fehler. Beide Fehler gemacht und ausgeschieden mit Null Punkten, beide ganz schlecht. Einer einen anderen noch in Mitleidenschaft gezogen, Strafe für nächstes Rennen. Macht 2 Stufen. Endlich zufrieden? Aber ich find's natürlich elegant, wenn der Alonso jedesmal so abfliegt, dass er keinen anderen dabei abschiesst. Trotzdem war sein Fehler ein Fehler der zu Null Punkten geführt hat, in einem Rennen, das er seiner Meinung nach hätte gewinnen können...ach was soll's. Warten wir einfach den nächsten Fehler von Alonso ab bei dem er dann jemand abschiesst oder in Mitleidenschaft zieht....ui, da fällt mir Monaco ein...ach, warten wir einfach auf den nächsten, kommt bestimmt.

@Ranultclio

Jetzt mal eine ganz ehrlich gemeinte Frage: Du denkst also Alonso macht insgesamt sehr viele Fehler und Hamilton ist besser?

Brauchst nur auf die Frage zu Antworten ohne Begründungen, die interessieren mich eh nicht. :)

Der Typ ist mehr als Arrogant. Bei RTL wird der Typ nur in den Himmel gelobt, ich habe diese Sache bei RTL so satt gehabt das ich jetzt bei Premiere anschau. Die sind viel besser als die schwachnasen bei RTL und lassen ab und zu mal nen bösen Spruch gegen die von rtl los.

Naja als Kommentator ist J. Schulz bei Premiere auch nicht gerade erquickend. Manchmal wünsch ich mir das Mark Surer den Typ einfach knebelt :lol:

Im Allgemeinen hast aber recht, die bei Premiere nerven bei weitem nicht so wie Wasser und Co. :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

:roll: Vielleicht kann der ham ja noch nicht mal so viel fuer seine Arroganz, denn er kriegt in seinem Heimatstall ja nichts anderes vermittelt.

McLaren verteidigt Hamilton
"Solche Dinge passieren eben. Ich war nie ein Freund von Safety-Car-Phasen, das Safety Car ist ein Mercedes, ja, aber es bringt uns kein Glück", sagte Haug. "Wir gewinnen als Team und verlieren als Team, so verhält es sich auch bei einem möglichen Fehler. Wir konnten sehen, dass Lewis einen sehr guten Speed hatte bis das Safety Car kam und uns unseren Vorteil wieder weggenommen hat."

"Aber ich werde ihm das definitiv nicht vorwerfen, denn er war so gut, so speziell hier auf dieser schwierigen Strecke. Er fuhr in einer eigenen Liga in den ersten zwanzig Runden", so Haug. "Jeder konnte sehen, dass wir den Speed haben, um zu siegen, wir haben es aber nicht getan. Das gute daran ist, dass der Führende nur wenige Punkte vorne ist."

:evil: kein Wort von Kimi, oder dass es ihnen leid tut, oder dass es ihr fehler war.....

aber schpied hatten sie ohne ende, und das rennen schon so gut wie gewonnen.

Und dann noch schnell ein ablenkungsmanoever, den Finger auf Rosberg:

Ron Dennis wirft außerdem einen weiteren Blickwinkel auf. "Auch Nico ist Lewis hinten rein gefahren. Alle beschleunigten aus der Box hinaus. Es ist klar, dass das Ganze eine Kettenreaktion war."
quelle

Der Haug ist doch ne Witzfigur. Der Speed von Kimi war kurz vor dem Boxenstop fast ne halbe Sekunde schneller als der von Lewis. Kimi hat Runde für Rune aufgeholt. Als der Boxenstop um war, stand sogar Kubica vor Hamilton. Ich frag mich grad ob Haug da irgendwie was durcheinander bringt und meint Kimi fährt noch in nem McLaren.... Meister Haug, das Auto in dem Kimi sitzt ist rot und nicht silber :lol:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

ceniza hat geschrieben:
:roll: Vielleicht kann der ham ja noch nicht mal so viel fuer seine Arroganz, denn er kriegt in seinem Heimatstall ja nichts anderes vermittelt.

McLaren verteidigt Hamilton
"Solche Dinge passieren eben. Ich war nie ein Freund von Safety-Car-Phasen, das Safety Car ist ein Mercedes, ja, aber es bringt uns kein Glück", sagte Haug. "Wir gewinnen als Team und verlieren als Team, so verhält es sich auch bei einem möglichen Fehler. Wir konnten sehen, dass Lewis einen sehr guten Speed hatte bis das Safety Car kam und uns unseren Vorteil wieder weggenommen hat."

"Aber ich werde ihm das definitiv nicht vorwerfen, denn er war so gut, so speziell hier auf dieser schwierigen Strecke. Er fuhr in einer eigenen Liga in den ersten zwanzig Runden", so Haug. "Jeder konnte sehen, dass wir den Speed haben, um zu siegen, wir haben es aber nicht getan. Das gute daran ist, dass der Führende nur wenige Punkte vorne ist."

:evil: kein Wort von Kimi, oder dass es ihnen leid tut, oder dass es ihr fehler war.....

aber schpied hatten sie ohne ende, und das rennen schon so gut wie gewonnen.

Und dann noch schnell ein ablenkungsmanoever, den Finger auf Rosberg:

Ron Dennis wirft außerdem einen weiteren Blickwinkel auf. "Auch Nico ist Lewis hinten rein gefahren. Alle beschleunigten aus der Box hinaus. Es ist klar, dass das Ganze eine Kettenreaktion war."
quelle

Wenn du hier schon so über die Silbernen (größtenteils zu Recht) herziehst, solltest du wenigstens auch erwähnen, dass sich Haug und Whitmarsh (angeblich) persönlich bei Stefano Domenicali entschuldigt haben.

Formulaone hat geschrieben:
Wenn du hier schon so über die Silbernen (größtenteils zu Recht) herziehst, solltest du wenigstens auch erwähnen, dass sich Haug und Whitmarsh (angeblich) persönlich bei Stefano Domenicali entschuldigt haben.

Das ist ja wohl selbstverstaendlich, und keiner erwaehnung wert.
:lol: oder erwarten die jetzt dafuer einen Orden?

ceniza hat geschrieben:

Das ist ja wohl selbstverstaendlich, und keiner erwaehnung wert.
:lol: oder erwarten die jetzt dafuer einen Orden?

Das ist überhaupt nicht selbstverständlich!

Oder glaubst du, dass Briatore nach dem Monaco-GP zu BMW gegangen ist und sich für die Rambo-Aktion von Alonso entschuldigt hat???

Nein! Nicht einmal Alonso hat sich dafür entschuldigt. Jedenfalls nicht öffentlich. Bei Hamilton kritisierst du es, wenn er sich nicht bei Kimi entschuldigt, aber dass er Spanier nichts besser ist, darüber siehst du gerne hinweg.... :evil:

@Formulaone:

Ich muss mittlerweile bei deinen Posts schon lachen. Nicht unbedingt immer wegen dem Inhalt(mit der Entschuldigung bezüglich Heidfeld gebe ich dir sogar Recht), aber ich glaube in nahezu jedem deiner Posts erwähnst du Alonso, wenn du mal keine Komplexe auf den hast ;)

Am Anfang hieß es noch "wen interesiert Alonso, gurkt eh nur im Mittelfeld rum", dafür das der dich nicht interessiert schreibst du aber recht viel über ihn. Schreib doch mehr über Rosberg, oder Webber oder sonstwen, gibt ja genug die dieses Jahr weiter vor ihm in der WM stehen :)

Man merkt manchen ex-Schumacher Fans die Verbitterung an, und ich denke du gehörst dazu. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint.

dobpat hat geschrieben:
@Formulaone:

Ich muss mittlerweile bei deinen Posts schon lachen. Nicht unbedingt immer wegen dem Inhalt(mit der Entschuldigung bezüglich Heidfeld gebe ich dir sogar Recht), aber ich glaube in nahezu jedem deiner Posts erwähnst du Alonso, wenn du mal keine Komplexe auf den hast ;)

Am Anfang hieß es noch "wen interesiert Alonso, gurkt eh nur im Mittelfeld rum", dafür das der dich nicht interessiert schreibst du aber recht viel über ihn. Schreib doch mehr über Rosberg, oder Webber oder sonstwen, gibt ja genug die dieses Jahr weiter vor ihm in der WM stehen :)

Man merkt manchen ex-Schumacher Fans die Verbitterung an, und ich denke du gehörst dazu. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint.

Mach dir mal um mich keine Sorgen :wink:

Man merkt hier ja auch, dass es bei anderen ganz ähnlich ist, nur eben umgekehrt. Das zeigt schon allein dieser Thread hier. Du kannst ja selbst einsehen, wer ihn eröffnet hat.

Wie ich dir schon einmal geschrieben habe, hat es nichts mit ex-Schumacher Fans zutun. Ansonsten müsste man wohl einigen Alonso-Fans hier einen Hamilton-Komplex unterstellen, wenn man sieht, wie sie gegen ihn wettern, nach dem Verlauf der 2007er Saison.

Und du kannst dir sicher sein, dass ich viel mehr über Rosberg, Webber oder sonstwen schreiben würde, wenn diese sich so arrogant und eingebildet Verhalten würden wie der Spanier. Ist aber nicht so.

Und du stimmst mir ja selbst zu, dass Alonso sich in Monaco nicht entschuldigt hat. Hamilton hat sich sogar im Nachhinein bei Kimi entschuldigt, trotzdem wird er hier von einigen Leuten verbal gesteinigt. Über Alonso kein Wort...der hat offenbar eine Menge Kredit.

dobpat hat geschrieben:
@Formulaone:

Naja kann einen als Ex-Schumacherfan schon halt sehr verbittern wenn man beobachtet, wie ungeheuer dominant Alonso erstmal ist, seit er nicht mehr den Nachteil durch Michelin hat. Richtig fertig macht es einen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
@Formulaone:

Naja kann einen als Ex-Schumacherfan schon halt sehr verbittern wenn man beobachtet, wie ungeheuer dominant Alonso erstmal ist, seit er nicht mehr den Nachteil durch Michelin hat. Richtig fertig macht es einen :-)

Ach und du gehörst zur Sorte die immer noch überzeugt sind das der Renault 2006 besser war als Ferrari? OK wenn du meinst ;)
Sieht man ja besonders an Fisichella wie überlegen der den Ferrari war :)

dobpat hat geschrieben:

Ach und du gehörst zur Sorte die immer noch überzeugt sind das der Renault 2006 besser war als Ferrari? OK wenn du meinst ;)

Eigentlich gehört das hier ja nicht her, weil es in diesem Thread um etwas anderes geht. Aber ich antworte darauf jetzt trotzdem mal :D) :

Der Renault im Jahre 2006 war bei den ersten Rennen definitiv das bessere Auto...irgendwann zur Saisonmitte kippte es dann aber in Richtung Ferrari und zum Saisonende war der Ferrari das bessere Auto. Über die gesamte Saison gesehen waren sie beide aber gleichstark, würde ich sagen.

Und jetzt halt dich fest dobpat: Alonso hat den Titel 2006 auch geholt, weil er 1-2 Fehler weniger gemacht hat als Schumacher.

Fisichella war am Saisonende nur 8 Punkte hinter Massa, das ist nun wirklich nicht viel und bestätigt meine Aussage, dass beide Autos insgesamt auf einem Level waren.

dobpat hat geschrieben:

Eigentlich gehört das hier ja nicht her, weil es in diesem Thread um etwas anderes geht. Aber ich antworte darauf jetzt trotzdem mal :D) :

Der Renault im Jahre 2006 war bei den ersten Rennen definitiv das bessere Auto...irgendwann zur Saisonmitte kippte es dann aber in Richtung Ferrari und zum Saisonende war der Ferrari das bessere Auto. Über die gesamte Saison gesehen waren sie beide aber gleichstark, würde ich sagen.

Und jetzt halt dich fest dobpat: Alonso hat den Titel 2006 auch geholt, weil er 1-2 Fehler weniger gemacht hat als Schumacher.

Fisichella war am Saisonende nur 8 Punkte hinter Massa, das ist nun wirklich nicht viel und bestätigt meine Aussage, dass beide Autos insgesamt auf einem Level waren.

Genau meine Meinung in allen Punkten.

Und für "Und jetzt halt dich fest dobpat: Alonso hat den Titel 2006 auch geholt, weil er 1-2 Fehler weniger gemacht hat als Schumacher. "

:shock: :shock:

Ein relativ löbliches Kommentar von dir über alonso???? Ich bin entsetzt ung gehe mal ein rotes Kreuz im Klendar machen :wink:

dobpat hat geschrieben:

Ein relativ löbliches Kommentar von dir über alonso???? Ich bin entsetzt ung gehe mal ein rotes Kreuz im Klendar machen :wink:

Dann musst du meine Texte genauer lesen. Ich habe nie gesagt, dass Alonso ein schlechter Fahrer ist. In den letzten 3 Jahren war er sehr konstant und hat sehr wenige Fehler gemacht.

Ich kritisiere nur sein Handeln abseits der Strecke bzw. seine Person und die Art und Weise, wie er sich verhält. Und da bin ich längst nicht der Einzige.

Die Saison 2008 steht sowieso unter einem etwas anderen Stern, vor allem wegen der Abschaffung einiger Fahrhilfen. Und da hat Alonso bisher ähnlich viele Fehler gemacht wie Hamilton, Raikkönen oder Massa. Das hätte ich angesichts der letzten 3 Jahre nicht von ihm erwartet.

Ich kritisiere nur sein Handeln abseits der Strecke bzw. seine Person und die Art und Weise, wie er sich verhält. Und da bin ich längst nicht der Einzige.

:twisted: Und was weisst du von seinem handeln abseits der Strecke?
das, was Bild und RTL verbreiten?

Und wie verhaelt er sich denn?
Klar - bist du nicht der einzige, weil diese speziellen Zeitschrifften eine hohe Auflage haben.

Wie geschockt und Unglaeubig war doch das deutsche Publikum, als ein Kubica nur gutes von seinem freund Alonso berichten konnte....

ceniza hat geschrieben:

Klar - bist du nicht der einzige, weil diese speziellen Zeitschrifften eine hohe Auflage haben.

Wie geschockt und Unglaeubig war doch das deutsche Publikum, als ein Kubica nur gutes von seinem freund Alonso berichten konnte....

Dieses immer wiederkehrende Argument der Mediendarstellungen ist langsam ermüdend, lass dir mal etwas neues einfallen.

Du hast doch auch zu vielen Fahrern oder Teams deine Meinungen, die mitunter sehr extrem sind, z.B. bei McLaren. Woher willst du denn wissen ob all das, was du in den Zeitungen liest oder im TV siehst, richtig ist?

Dieses Argument gilt für alle Seiten. Du kannst nicht sagen alles negative, was über den einen Fahrer (egal wie er heisst) berichtet wird ist falsch und alles negative was über den anderen Fahrer berichtet wird ist richtig.

Und wie ich dir schonmal gesagt habe: nach jedem GP gibt der internationale Pressespiegel hier bei Adrivo und auch anderswo kurz und bündig die Kernaussagen der größten europäischen Zeitungen wieder. Und was die meisten Engländer und Spanier schreiben ist nichts anderes als BILD-Niveau, teilweise sogar noch extremer.

Dieses Argument gilt für alle Seiten. Du kannst nicht sagen alles negative, was über den einen Fahrer (egal wie er heisst) berichtet wird ist falsch und alles negative was über den anderen Fahrer berichtet wird ist richtig.

Habe ich auch noch nie getan! Das ist einfach nur eine von dir in den raum gestellte behauptung, wie du es immer wieder gerne machst!

:wink: Wenn du mir Vorwuerfe in bezug auf die diskussion machst, wuerde ich links und Zitate begruessen!
Danke im vorraus!

ceniza hat geschrieben:
Habe ich auch noch nie getan! Das ist einfach nur eine von dir in den raum gestellte behauptung, wie du es immer wieder gerne machst!

:wink: Wenn du mir Vorwuerfe in bezug auf die diskussion machst, wuerde ich links und Zitate begruessen!
Danke im vorraus!

Du stellst ja genau solche Behauptungen über mich auf!

ceniza hat geschrieben:

Du behauptest hier, ich lese nur BILD und schaue nur RTL. Was RTL angeht, gebe ich dir Recht. Es gibt hier in Deutschland eben nur Premiere und RTL, die die Formel 1 übertragen. Und ich kann dir sagen, dass Danner beispielsweise wirklich ein pro-Alonso-Mann ist. Jedenfalls werde ich mir kein kostenpflichtiges Premiere zulegen.

Trotzdem wirfst du mir vor, mich nur aus der BILD zu informieren?!
Das ist wieder typisch für dein Verhalten hier im Forum. Du wirfst anderen Dinge vor, die du selbst genauso machst.

kein Wort von Kimi, oder dass es ihnen leid tut, oder dass es ihr fehler war.....

Das kommt raus wenn man nur einen Teil des Artikels wiedergibt.

Übrigens noch während der Direktübertragung haben di Kommentatoren der RAI mitgeteilt das sich Hamilton bei Kimi entschuldigt hat.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer