Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Hamilton arrogant?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 23. September 2008

Mir geht die Arroganz von Lewis Hamilton langsam richtig auf die Nerven. Der Saubermann und Liebling der Medien, der nie einen Fehler macht und sogar wenn er einen Fehler macht die Medien auf seiner Seite hat.

Anders in Spa! Die Fahrerkollegen haben recht eindeutig gesagt, das er beim Abkürzen einen Vorteil fürs Überholmanöver gegen Kimi Raikkönnen bekommen hat.

Zweifelsohne ist Hamilton ein guter Fahrer, aber anderseits müsste man sagen, dass seine Karriere bisher nicht so prima gelaufen wäre, wenn auf den meisten Strecken statt Asphaltauslaufzonen wieder Kiesbetten oder Mauern wären. Hamilton kürzt sehr oft ab, oder gerät neben der Strecke, weil er grundsätzlich über dem Limit fährt.

Ich finde, wenn man sich einen Vorteil durchs Abkürzen verschafft hat, dann kann man sich doch nicht vor die Presse stellen und allen ernstes behaupten, das er nichts falsch gemacht hat. Ich hät ihn in Belgien sogar noch härter bestraft, weil er durch sein Fehlverhalten Kimis Rennen kaputt gemacht hat. Klar, das Kimi sauer war als er unrechtmässig überholt wurde. Doof für ihn, das er sich das Auto dadurch kaputt gemacht hat.

Zurück zu Hamilton: 2007 hat Alonso sein Bad-Boy-Image geprägt, ohne das die Medien Sunnyboy Hamilton nur einen Hauch einer Mitschuld an dem Fahrertheater gegeben haben. Die Provokationen kamen auch von seiner Seite.

Ich hoffe das Kimi Raikkonen noch irgendwie Weltmeister wird, auch wenn er schon so viele Rennen in dieser Saison weggeworfen hat. Hamilton ist zwar der Schnellste, aber er hat den Titel ebenso wenig verdient wie Massa. 2008 ist eine Saison, die keinen perfekten Weltmeister kriegt.

ahso, hamilton ist schuld, daß kimi das auto zerlegt? wird ja immer lustiger hier.

automatix hat geschrieben:
ahso, hamilton ist schuld, daß kimi das auto zerlegt? wird ja immer lustiger hier.

Das er das Auto zerlegt hat nicht, das hat Kimi zu verschulden. Der wird sich warscheinlich auch noch richtig ärgern, weil so hätte er jetzt gewonnen.

Ich find die 25-Sekunden-Strafe nur recht harmlos, weil Hamilton damit den Rennverlauf beeinflusst hat. Er hat Kimi definitiv in den Fehler gehetzt. Die Schuld an dem Crash hat aber trotzdem Kimi.

Ich wünsche McLaren schon mal wieder den WM-Titel, aber nicht mit Hamilton. Hamilton muss erstmal eine Saison mit einem schwierigen Auto überstehen, dass er den Titel verdient hat.

Xed hat geschrieben:
Hamilton ist zwar der Schnellste, aber er hat den Titel ebenso wenig verdient wie Massa. 2008 ist eine Saison, die keinen perfekten Weltmeister kriegt.

Ja, nee, is klar! Wenn er wirklich der Schnellste ist, hat er den Titel auch verdient. Zugegeben: Er hatte, wie aber auch alle Anderen, den einen oder anderen dicken Klops drin in dieser Saison.
Wenn er nun also in den letzten Rennen der Schnellste ist, wüsste ich nicht, warum sein Titel unverdient sein sollte! Ist Massa besser in den letzten GP's, dann hoffe ich, dass er wenigstens mehr als sieben Zähler Vorsprung hat. Nicht dass es hier am Ende noch endlose Diskussionen darüber gibt, ob der Titel für Massa nun verdient ist, oder nicht... :roll:
"Charlie Chaplin hat bei einem Charlie-Chaplin-Doppelgänger-Wettbewerb in Monte Carlo den dritten Platz belegt. Das ist ne Geschichte." (Goodcat, Lucky # Slevin)

Xed hat geschrieben:

Das er das Auto zerlegt hat nicht, das hat Kimi zu verschulden. Der wird sich warscheinlich auch noch richtig ärgern, weil so hätte er jetzt gewonnen.

Ich find die 25-Sekunden-Strafe nur recht harmlos, weil Hamilton damit den Rennverlauf beeinflusst hat. Er hat Kimi definitiv in den Fehler gehetzt. Die Schuld an dem Crash hat aber trotzdem Kimi.

Ich wünsche McLaren schon mal wieder den WM-Titel, aber nicht mit Hamilton. Hamilton muss erstmal eine Saison mit einem schwierigen Auto überstehen, dass er den Titel verdient hat.

das ist doch lächerlich - wie kann er kimi in den fehler hetzten, wenn er vorne liegt?
zudem wollte kimi ja sowieso noch reifen wechseln, von daher wäre er wohl eher nur 3. geworden

Xed hat geschrieben:

das ist doch lächerlich - wie kann er kimi in den fehler hetzten, wenn er vorne liegt?
zudem wollte kimi ja sowieso noch reifen wechseln, von daher wäre er wohl eher nur 3. geworden

wenn kimi die reifen gewechselt hätte, wär er als sieger rausgekommen glaub ich (kann jemand mal nachrechnen, ob er in der verbleibenden zeit ca 20sec vorsprung hätte wettmachen können? ich mein heidfeld hat auch alonso gepackt, der mehr als 10 sec vor ihm war)

Xed hat geschrieben:

Ohne Abkürzung hätte er ja nicht vorn gelegen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
Xed hat geschrieben:

Ohne Abkürzung hätte er ja nicht vorn gelegen !

wenn mans jetzt ganz genau nimmt, dann hat kimi ja lewis danach noch überholt, als der wegen rosberg durch die botantik mußte - nur hat kimi danach nochmal das auto wieder verloren, dann ist hamilton wieder vorbei - und erst danach ist kimi in die mauer abgeflogen - also da noch einen zusammenhang zum überholmanöver zu konstruieren vor la source find ich schon etwas gewagt

FormulaOneFan hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Monza 2004 Starplatz 3, nicht 14. Von Regen kann hier wohl kaum die Rede sein.

Bitte verdreh hier die Fakten nicht, ok? Nach seinem Dreher in der Anfangsphase war 14 oder 15er. Und das Rennen wurde größtenteils unter nassen Bedingungen ausgetragen.

Man sieht aufjedenfall sehr genau wenn ein Fahrer nicht gemocht wird, wird alles verdreht.

Fakt ist das er von P3 gestartet ist.

ET hat geschrieben:
Ach Funer, das schönste ist, das man deine Aussagen fast alle widerlegen kann.
Wenn du schon solche Aussagen postest, solltest du dich besser informieren.
Kann natürlich auch sein, das du keinem zutraust, der Sache auf den Grund zu gehen.

Ungarn 2006
Es wurde auf nasser Strecke, bei Regen, gestartet, Schu kommt in den ersten Runden von P11 auf P4, beim 2K mit Fisico wird ihm der Frontflügel rasiert und er muss außerplanmäßig zur Box.
Von P7 aus startet Schu seine Aufholjagd, erst gegen DC, dann gegen Quick Nick und liegt später wieder hinter dem BMW Mann, weil dieser, im Gegensatz zu Schu, Trockenreifen holt. Dann kommt Pedro von hinten, der Rest dürfte bekannt sein.

China 2006
Schu startet von P6 mit den Brückenstein, sag mir doch mal wieviel Brückenstein Fahrer dort unter den TopTen im Qualy gelandet sind.
In kurzer Zeit schafft er es, auf P4 zu kommen, etwas später liegt er hinter den beiden Renaults und kommt an beiden vorbei.
Als die Stecke abtrocknet, kleben die beiden Renault wieder hinter Schu, der jedoch seinen Platz an der Sonne verteidigen kann.

Spa 2005
"Spa 2005, selber schuld, zumindest mitschuldig, Wenn einer Kreise um die Konkurrenz fährt, passiert so was nicht."
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, diese Aussage von dir, Sato knallt Schu ins Heck, weil Sato den Bremspunkt verpasst.

Monza 2004
Die richtige Antwort hat dir FormulaOneFan schon gegeben, woran man erkennen kann, das du überhaupt kein Bescheid weiß. Hauptsache mal ein paar falsche Fakten in den Raum geworden.

Du kannst soviel Unsinn schreiben, wie du willst, ich werde dir jeden Unsinn widerlegen.

Ach ET, was du hier ablässt ist wirklich lächerlich. Ich sprach von Regenrennen und du führst hier Rennen an, bei denen es lediglich feucht war, die Strecke aber dann abtrocknete. Einzig das Rennen in Ungarn begann unter regnerischen Bedingungen, und da wurde dein Gott vorgeführt. Das er später ausfiel war seine Schuld nicht die von Heidfeld, auch das sollte noch mal festgehalten werden. Zähl mal ein paar richtige Regenrennen auf, bin schon gespannt.
Ich werde dir dann deinen Unsinn widerlegen.

wenn mans jetzt ganz genau nimmt, dann hat kimi ja lewis danach noch überholt, als der wegen rosberg durch die botantik mußte - nur hat kimi danach nochmal das auto wieder verloren, dann ist hamilton wieder vorbei - und erst danach ist kimi in die mauer abgeflogen - also da noch einen zusammenhang zum überholmanöver zu konstruieren vor la source find ich schon etwas gewagt

Ja, diesen Mut hat nicht jeder :-)
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Hamilton ist arrogant, denn er ist bis jetzt der einzige Fahrer, der behauptet er sei der beste.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ET ET

Komm, Funer, lass raus, welche Rennen waren für dich Regenrennen ?

Ich bitte um ein konkrete, korrekt Aufstellung der letzten Regenrennen aus deiner Sicht von Michael Schumacher.

Du sprachst von den letzten fünf, Fakten auf den Tisch, und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Ausflüchten, ansonsten könnte man dich glatt als Lügner bezeichnen.

Ah ja, Rennen, die als Regenrennen begannen und in deren Verlauf dann die Strecke abtrocknete, sind also in deinen Augen keine Regenrennen ?

Und einzig das Rennen in Ungarn war also eins lt. deiner Aussage ?
Jetzt bin ich aber baff, da war es also nicht am abtrocknen, als Schu von Heidi überholt wurde ?

Und jetzt bitte deine Liste, ich warte....

ET ET

Funer hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Monza 2004 Starplatz 3, nicht 14. Von Regen kann hier wohl kaum die Rede sein.

Bitte verdreh hier die Fakten nicht, ok? Nach seinem Dreher in der Anfangsphase war 14 oder 15er. Und das Rennen wurde größtenteils unter nassen Bedingungen ausgetragen.

Man sieht aufjedenfall sehr genau wenn ein Fahrer nicht gemocht wird, wird alles verdreht.

Fakt ist das er von P3 gestartet ist.

Yoo, dann fiel er auf P14 zurück und ist auf welchem Platz ins Ziel gekommen ?
Wenn du dich schon nicht auskennst, rechnen wirst du sicherlich können ?

@ET, ich frage mich wieso du überhaupt noch mit Funer diskutierst? Gib ihm einfach recht, dann hat er seinen Seelenfrieden und kann sich daran ergötzen. Er weiß alles besser... (meint er) er ist der Intelligenteste weil Leute die nicht seiner Meinung sind, sind dumm... (meint er ebenso) und er ist der Fachmann der F1 schlechthin... (meint er auch) ich halte es mit dem überaus "fachkundigen" Funer so... entweder ich ignoriere ihn, oder ich gebe ihm recht, auch wenn er unrecht hat. Der freut sich dann wie ein Baby über seinen Schnuller und ich habe wieder jemandem eine Freude gemacht, alle sind dann glücklich und zufrieden. Na? Das ist doch eine nette Geste von mir, nicht wahr? :lol:

Wenn jemand so die Meinungen anderer ignoriert und mal überhaupt nicht gelten lässt wie er das tut, dann lässt man ihn halt in seinem Glauben! Denn für ihn ist das sozusagen sein Elixier an dem er sich hochzieht. Du wirst bei Funer nicht einmal erleben das er auch nur einen Millimeter zurück weicht. Er dreht sich das schon wieder so hin das es seiner Ansicht nach passt. Fakten? Ich glaube diese Wort kennt er gar nicht. Er lebt in seiner kleinen Welt und die Gönne ich ihm, ich will ihm ja nicht seine Fantasien nehmen :twisted:

MfG
R
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

ET ET

Hallo Rennfreund, im Prinzip hast du ja Recht, allerdings kann ich solche falsche Meinungsmache nicht ab, außerdem besteht die Gefahr, das noch jüngere User den Quatsch übernehmen und weiter posaunen.

Das habe ich in anderen Foren jahrelang erlebt, da kann man nur den Kopf schütteln.

Und solchen Leuten werde ich weiterhin die Fakten um die Ohren hauen. Das sie sich so ganz nebenbei noch lächerlich machen, ist ein anderer, angenehmer Nebeneffekt. :wink:

-------

Wie du sicherlich weißt, komme ich aus einem anderen Forum, bin irgendwann man zufällig auf meinen Adrivo Nick gestoßen, den ich mir 2004 zugelegt und vergessen hatte und habe mir gedacht, schau mal rein, wie es in anderen Foren zugeht.

Dieses Forum unterscheidet sich gänzlich von dem anderen, was u.a. die Umgangssprache angeht, hier muss man sich absolut zurück halten und hmh, darf sich nicht ungeschminkt die Wahrheit an den Kopf knallen.

In dem anderen Forum habe ich gelernt, mich virtuell durch zu setzen. Wenn man sich dort nicht auskennt und zum x-ten male falsche Aussagen postet, wird man schneller auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt, als man schauen kann. Einige von hier haben ja schon diese Erfahrung gemacht.

Funer würde ich da nicht mal eine Woche geben, da wäre er draußen, und natürlich bloß gestellt.

Was mir hier an diesem Forum gefällt, ist die überschaubare Userzahl, und der Umgangston miteinander. Allerdings fallen hier Querköpfe sofort auf und gehen nicht in der Masse unter.

Was mir weniger gefällt, ist die Streitkultur, aber auch da muss man sich als Newbie anpassen.
Hier ist immer alles so schiedlich, friedlich, wie es halt im real life nicht der Fall ist, deswegen werden solche Foren ja auch als "Kuschelforen" bezeichnet.

Andererseits ist es hier halt viel entspannter.

Rennfreund hat geschrieben:
@ET, ich frage mich wieso du überhaupt noch mit Funer diskutierst? Gib ihm einfach recht, dann hat er seinen Seelenfrieden und kann sich daran ergötzen. Er weiß alles besser... (meint er) er ist der Intelligenteste weil Leute die nicht seiner Meinung sind, sind dumm... (meint er ebenso) und er ist der Fachmann der F1 schlechthin... (meint er auch) ich halte es mit dem überaus "fachkundigen" Funer so... entweder ich ignoriere ihn, oder ich gebe ihm recht, auch wenn er unrecht hat. Der freut sich dann wie ein Baby über seinen Schnuller und ich habe wieder jemandem eine Freude gemacht, alle sind dann glücklich und zufrieden. Na? Das ist doch eine nette Geste von mir, nicht wahr? :lol:

Wenn jemand so die Meinungen anderer ignoriert und mal überhaupt nicht gelten lässt wie er das tut, dann lässt man ihn halt in seinem Glauben! Denn für ihn ist das sozusagen sein Elixier an dem er sich hochzieht. Du wirst bei Funer nicht einmal erleben das er auch nur einen Millimeter zurück weicht. Er dreht sich das schon wieder so hin das es seiner Ansicht nach passt. Fakten? Ich glaube diese Wort kennt er gar nicht. Er lebt in seiner kleinen Welt und die Gönne ich ihm, ich will ihm ja nicht seine Fantasien nehmen :twisted:

MfG
R

Wahre Worte hast du da ausgesprochen. Und ich kann das nach langjähriger Erfahrung nur unterstreichen. :!:

Und noch einmal.....

§4 - Keine schmutzige Wäsche In den Foren und Themen selbst werden keinerlei Diskussionen über andere User oder das Benehmen solcher durchgeführt. Dies geschieht alles ausschließlich privat per E-Mail oder privater Forumsnachricht.

So schwer ist dieser Paragraph doch garnicht zu verstehen.... :roll:
Grüssle vom Juttili

Hamilton wirkt mit seinem jungen Alter und der wenigen Erfahrung bisher ein bisschen hochnäsig. Vor allem mit seinen Sprüchen gegen Raikkönen und Co. im Regen.

Er muss aufpassen dass er da nicht mal ganz derbe auf die S...... fällt, ähnlich wie Saisonende 07.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Ich finde nicht, dass er arrogant ist. Eher fehlt es ihm an Selbstvertrauen allgemein und an Vertrauen an seine Fahrkunst im speziellen, sonst würde er nicht ab und zu aus Angst eine Schikane auslassen, weil er sie sich nicht recht zutraut, wenn dort bisschen Verkehr auf der Linie ist. Auch merkt man es daran, dass er wenn's auch nur bisschen feucht ist sich so verängstigt ans Lenkrad krallt und auf die Strasse konzentriert, dass er gar nicht merkt wenn er jemanden abdrängt oder sowas in der Art. Er ist halt auch noch jung, dass darf man nicht vergesssen. Zwar älter schon als der Herr Vettel, aber der ist ja auch abgebrüht.

Renaultclio hat geschrieben:
Ich finde nicht, dass er arrogant ist. Eher fehlt es ihm an Selbstvertrauen allgemein und an Vertrauen an seine Fahrkunst im speziellen, sonst würde er nicht ab und zu aus Angst eine Schikane auslassen, weil er sie sich nicht recht zutraut, wenn dort bisschen Verkehr auf der Linie ist. Auch merkt man es daran, dass er wenn's auch nur bisschen feucht ist sich so verängstigt ans Lenkrad krallt und auf die Strasse konzentriert, dass er gar nicht merkt wenn er jemanden abdrängt oder sowas in der Art. Er ist halt auch noch jung, dass darf man nicht vergesssen. Zwar älter schon als der Herr Vettel, aber der ist ja auch abgebrüht.

zu wenig Selbstvertrauen? :?: :?: :?: Hamilton? :shock:

Also ich würde jetzt ehr auf Nick Heidfeld denken.

Jutti hat geschrieben:
Und noch einmal.....

§4 - Keine schmutzige Wäsche In den Foren und Themen selbst werden keinerlei Diskussionen über andere User oder das Benehmen solcher durchgeführt. Dies geschieht alles ausschließlich privat per E-Mail oder privater Forumsnachricht.

So schwer ist dieser Paragraph doch garnicht zu verstehen.... :roll:

@Jutti, nein das ist nicht schwer, doch erwarte ich dann auch das ein Mod einschreitet wenn besagter Funer, andere User z.B. als "Leseschwächling" und ähnliche Frechheiten betituliert nur weil man eine andere Meinung vertritt! :roll:

Sorry, aber man wird doch wohl noch seine Meinung äussern dürfen?
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

@Rennfreund: Du darfst wie jede(r) andere hier deine Meinung äußern.
Und du musst dich wie jede(r) andere hier an die Forenregeln halten.

In Juttas Post stand keine Silbe, dass nur du gemeint bist, nicht aber Funer oder wer sonst immer...

ET hat geschrieben:
...Was mir hier an diesem Forum gefällt, ist die überschaubare Userzahl, und der Umgangston miteinander. Allerdings fallen hier Querköpfe sofort auf und gehen nicht in der Masse unter.

Was mir weniger gefällt, ist die Streitkultur, aber auch da muss man sich als Newbie anpassen.
Hier ist immer alles so schiedlich, friedlich, wie es halt im real life nicht der Fall ist, deswegen werden solche Foren ja auch als "Kuschelforen" bezeichnet.

Andererseits ist es hier halt viel entspannter.

Ich finde eigentlich nicht, dass es hier zu friedlich und kuschelig zugeht, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Wer sich lieber im Minutentakt kurze, knackige Parolen gegenseitig um die Ohren wirft - mit Däumchen-runter- oder Däumchen-rauf-Bildchen dazu - wird auch fündig im Wörldweitweb und so ist für jeden Geschmack und jede Streitkultur was dabei. Passt doch :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: wenn ein newcomer wie hamilton behauptet, das der amtierende WM Kimi RAI keine balls, pelotas, eier- wie auch immer hat - dann ist das in meinen augen schon sehr frech, riskant und arrogant...sorry, :lol: aber das ist meine meinung!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: wenn ein newcomer wie hamilton behauptet, das der amtierende WM Kimi RAI keine balls, pelotas, eier- wie auch immer hat - dann ist das in meinen augen schon sehr frech, riskant und arrogant...sorry, :lol: aber das ist meine meinung!

Sowas nennt man in einfachem Deutsche "eine große F....." :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer