Mir geht die Arroganz von Lewis Hamilton langsam richtig auf die Nerven. Der Saubermann und Liebling der Medien, der nie einen Fehler macht und sogar wenn er einen Fehler macht die Medien auf seiner Seite hat.
Anders in Spa! Die Fahrerkollegen haben recht eindeutig gesagt, das er beim Abkürzen einen Vorteil fürs Überholmanöver gegen Kimi Raikkönnen bekommen hat.
Zweifelsohne ist Hamilton ein guter Fahrer, aber anderseits müsste man sagen, dass seine Karriere bisher nicht so prima gelaufen wäre, wenn auf den meisten Strecken statt Asphaltauslaufzonen wieder Kiesbetten oder Mauern wären. Hamilton kürzt sehr oft ab, oder gerät neben der Strecke, weil er grundsätzlich über dem Limit fährt.
Ich finde, wenn man sich einen Vorteil durchs Abkürzen verschafft hat, dann kann man sich doch nicht vor die Presse stellen und allen ernstes behaupten, das er nichts falsch gemacht hat. Ich hät ihn in Belgien sogar noch härter bestraft, weil er durch sein Fehlverhalten Kimis Rennen kaputt gemacht hat. Klar, das Kimi sauer war als er unrechtmässig überholt wurde. Doof für ihn, das er sich das Auto dadurch kaputt gemacht hat.
Zurück zu Hamilton: 2007 hat Alonso sein Bad-Boy-Image geprägt, ohne das die Medien Sunnyboy Hamilton nur einen Hauch einer Mitschuld an dem Fahrertheater gegeben haben. Die Provokationen kamen auch von seiner Seite.
Ich hoffe das Kimi Raikkonen noch irgendwie Weltmeister wird, auch wenn er schon so viele Rennen in dieser Saison weggeworfen hat. Hamilton ist zwar der Schnellste, aber er hat den Titel ebenso wenig verdient wie Massa. 2008 ist eine Saison, die keinen perfekten Weltmeister kriegt.