Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Hamilton arrogant?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 15. September 2008

Renaultclio hat geschrieben:
Für einen Regengott in Spe war er dieses WE insgesamt recht bescheiden unterwegs. Kann man nur hoffen, dass es die nächsten Rennen trocken bleibt, sonst wird's nix mit dem Titel.

findest du? vom quali fehler abgesehen fuhr er perfekt im regen - daß es am Ende nur P7 geworden ist lag ja nicht darán, daß es geregnet hat, sondern daran, daß es nicht mehr geregnet hat.

Funer hat geschrieben:

Die Rennleitung fands in Ordnung und das allein zählt, nicht was Herr Glock nach dem Rennen zusammenheult, Webber ist ja auch nicht son empfindliches Weichei, dachte eigentlich nicht, das der Glock son Schisser ist... :lol:
Wer hat sich denn noch beklagt, von den überholten Fahrern?
Und du fandest doch die Manöver auch in Ordnung, oder hab ich da was nicht richtig gesehen? Insofern ist die Antwort von dir völlig daneben.

Es war grenzwertig sagte ich. Und das sehe ich auch so.
Und wenn die Rennleitung es nicht moniert hat muss es ja in Ordnung gewesen sein, logisch.

Das gilt dann sicher auch für das Spa-Urteil.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

automatix hat geschrieben:
Für einen Regengott in Spe war er dieses WE insgesamt recht bescheiden unterwegs. Kann man nur hoffen, dass es die nächsten Rennen trocken bleibt, sonst wird's nix mit dem Titel.

findest du? vom quali fehler abgesehen fuhr er perfekt im regen - daß es am Ende nur P7 geworden ist lag ja nicht darán, daß es geregnet hat, sondern daran, daß es nicht mehr geregnet hat.

Das Quali ist nun mal Teil des Rennens. Und da hat HAM ziemlich krass versagt.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Die Entscheidung über den Qualiablauf traf das Team und nicht der Fahrer Hamilton! Lewis hat keinen Wetterfrosch im Auto.

Von daher Teamversagen auf ganzer Linie!!!
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Korty hat geschrieben:
Die Entscheidung über den Qualiablauf traf das Team und nicht der Fahrer Hamilton! Lewis hat keinen Wetterfrosch im Auto.

Das Gleiche gilt für Ferrari.

DrSpeed hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:

Nee, bei Massa ist so etwas immer Versagen des Fahrers ...

Korty hat geschrieben:

Na, dann sagen wir mal "Teilschuld"

"Gemeinsam mit meinen Renningenieuren entschied ich mich, den zweiten Teil des Qualifyings mit Intermediate-Reifen zu beginnen", so Hamilton. "Da es etwas abtrocknete dachten wir, das wäre die richtige Wahl. Doch obwohl es anfangs eine trockene Linie gab, war dort kaum Grip und ich fuhr wieder an die Box zum Reifenwechsel."

Yep, er fuhr sehr gut, aber um Regengott zu sein, müsste er, in meinen Augen gewinnen (Quali gehört halt auch mit dazu). Und um WM zu werden sollte er dringlich bei Trockenem und erst recht, als Regengott bei Nassem vor dem Massa ins Ziel kommen (und das ja noch nicht mal bei Nass geklappt hat, obwohl der Massa nicht wirklich als Nassfahrer berühmt ist, der Hamilton aber jetzt schon...etc).

redcap hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:

Nee, bei Massa ist so etwas immer Versagen des Fahrers ...

Message angekommen, aber ich meinte jetzt die Performance der Scuderia Ferrari.

Zu 100%
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Yep, er fuhr sehr gut, aber um Regengott zu sein, müsste er, in meinen Augen gewinnen (Quali gehört halt auch mit dazu). Und um WM zu werden sollte er dringlich bei Trockenem und erst recht, als Regengott bei Nassem vor dem Massa ins Ziel kommen (und das ja noch nicht mal bei Nass geklappt hat, obwohl der Massa nicht wirklich als Nassfahrer berühmt ist, der Hamilton aber jetzt schon...etc).

Also ich glaub so einen wirklichen Überfahrer im Regen gibt es nicht mehr im Feld, so wie Schumacher es war. Der hätte ja bei den Bedingungen gestern Kreise um die Konkurrenz gefahren. Ein bisschen optimistisch ausgedrückt.

Ich will nur sagen, denke das Fahrerfeld ist im Regen relativ ausgeglichen. Sutil wird ja auch immer als der Überfahrer im Regen dargestellt, davon war aber gestern nicht viel zu sehen, trotz all seiner Reifenprobleme.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Ja das stimmt, aber es war auch das erste Mal, dass Sutil im Regen nicht überzeugt hat und wer weíß ob er nicht auch ein bisschen auf Trockenabstimmung gesetzt hat. Bei so Teams wie Force India sollte man bei so zweifelhaften Wettervorhersagen einen Fahrer mit Regensetup und einen mit TRockensetup ins Rennen schicken, dann könnte man unter beiden Bedingungen einen Coup landen. Denn wärs gestern trocken gewesen, hätten andere mit ihrem Regensetup schlecht ausgeschaut.

MichaelZ hat geschrieben:
Ja das stimmt, aber es war auch das erste Mal, dass Sutil im Regen nicht überzeugt hat und wer weíß ob er nicht auch ein bisschen auf Trockenabstimmung gesetzt hat. Bei so Teams wie Force India sollte man bei so zweifelhaften Wettervorhersagen einen Fahrer mit Regensetup und einen mit TRockensetup ins Rennen schicken, dann könnte man unter beiden Bedingungen einen Coup landen. Denn wärs gestern trocken gewesen, hätten andere mit ihrem Regensetup schlecht ausgeschaut.

Nein, das glaube ich nicht, dass Adrian(o) auf Trockenabstimmung war. So ein begnadeter Regenfahrer. Er mag oft wie ein Schlafpille rüberkommen, der gute Sutil, aber wehe es regnet. Fisico war doch auch ziemlich schnell unterwegs. Nein, da muss etwas anderes schief gelaufen sein bei FI, denn im Regen kann man so einiges wett machen, besonders Sutil, aber da erzähle ich euch bestimmt nichts neues.

FormulaOneFan hat geschrieben:

Also ich glaub so einen wirklichen Überfahrer im Regen gibt es nicht mehr im Feld, so wie Schumacher es war. Der hätte ja bei den Bedingungen gestern Kreise um die Konkurrenz gefahren. Ein bisschen optimistisch ausgedrückt.

Ich will nur sagen, denke das Fahrerfeld ist im Regen relativ ausgeglichen. Sutil wird ja auch immer als der Überfahrer im Regen dargestellt, davon war aber gestern nicht viel zu sehen, trotz all seiner Reifenprobleme.

Doch die gibt es schon, und die sind nicht schlechter als Schumi. Der wäre auch keine Kreise um die Konkurrenz gefahren, wenn ich den Quatsch immer höre. Schau dir mal die letzten 4 oder 5 Regenrennen seiner Karriere an, da war nichts mit Kreise um die Konkurrenz fahren, da war Pumpe wie man hier in Berlin sagt.

Beitrag Dienstag, 16. September 2008
ET ET

Funer hat geschrieben:
Schau dir mal die letzten 4 oder 5 Regenrennen seiner Karriere an, da war nichts mit Kreise um die Konkurrenz fahren, da war Pumpe wie man hier in Berlin sagt.

Aber gerne doch...

Ungarn 2006
Von P11 auf P2 vorgefahren, ausgeschieden nach Unfall mit Heidfeld.

China 2006
Überragender Sieg von hinten kommend.

Spa 2005
Auf dem Weg nach vorne von Sato abgeschossen.

Monza 2004
Von P14 kommend auf P2 vorgefahren.

Damit sollte erst einmal Pumpe in Berlin sein...

ET hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Schau dir mal die letzten 4 oder 5 Regenrennen seiner Karriere an, da war nichts mit Kreise um die Konkurrenz fahren, da war Pumpe wie man hier in Berlin sagt.

Aber gerne doch...

Ungarn 2006

China 2006

Spa 2005

Monza 2004

Du hast es mir vorweggenommen E.T. :)

Oder man erinnert sich an Malaysia 2001, Spa 98 oder Monaco 97, Spanien 96.... Vom Ergebnis abgesehen hat er Kreise um die Konkurrenz gefahren in den Rennen.

2001 und 2003 in Brasilien sind dagegen Rennen wo er nicht überzeugen konnte im Regen. Im allgemeinen aber war er im Regen zu seiner aktiven Zeit schon der Beste.

ET hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Aber gerne doch...

Ungarn 2006

China 2006

Spa 2005

Monza 2004

Danke. So muss ich mich da nicht einmischen.

MSC ist natürlich nicht nur gute Regenrennen gefahren. Aber bei den vielen Rennen in seiner langen Karriere findet natürlich jeder der es will auch ein paar nicht so gelungene. Wenn ich da z.B. an Interlagos 2003 denke... Aber ist doch klar: Wer im Regen Risiko geht wird auch immer mal einen Abflug haben!

ET hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Aber gerne doch...

Ungarn 2006

China 2006

Spa 2005

Monza 2004

Ungarn 2006 im Regen keine Chance, erst als es trocken ist holt er auf, scheidet dann aber selbstverschuldet aus, als er sich gegen Heidfeld wehrt, obwohl das völlig sinnlos ist, alle Autos sind drei Sekunden schneller als er mit völlig abgefahrenen Reifen. Dafür kann kein anderer was.

Klar, China 2006 von hinten kommend. Startplatz Platz 6

Von Kreise um die Konkurrenz fahren auch hier nichts zu sehen, er rettet sich mit 3 Sekunden Vorsprung ins Ziel, das Rennen hätte keine Runde länger dauern dürfen.

Spa 2005, selber schuld, zumindest mitschuldig, Wenn einer Kreise um die Konkurrenz fährt, passiert sowas nicht.

Monza 2004 Starplatz 3, nicht 14. Von Regen kann hier wohl kaum die Rede sein.

Aber ich hätte da noch eins, Brasilien 2003, ein richtiges Regenrennen und Schumacher fliegt nach Fahrfehler ab, auch da war nichts mit Kreise um die Konkurrenz fahren.

Und darum ging es lieber ET, nicht darum, das er zweifellos ein sehr guter und begnadeter Fahrer war, auch im Regen.

ET hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Aber gerne doch...

Ungarn 2006

China 2006

Spa 2005

Monza 2004

Hamilton kann aber schon fast auf eine ähnliche aufzählung kommen, wenn man fuji, monaco, silverstone, spa, monza usw bedenkt.

aber richtig was über die qualitäten der einzelnen fahrer im regen kann man erst seit dem einheitsreifen 2006 wieder sagen, vorher wars doch so, daß z.b. die bridgestone regenreifen so haushoch überlegen war, daß selbst ein jordan kreise um die michelin fahren konnte.

das ist meiner meinung nach mit ein grund, warum nach schumi so lang kein fahrer sich wirklich im regen hat profilieren können - jetzt haben alle die gleichen regenreifen und jetzt sieht man an vettel, an hamilton oder auch an sutil, wer im regen wirklich gut ist.

Funer hat geschrieben:

Monza 2004 Starplatz 3, nicht 14. Von Regen kann hier wohl kaum die Rede sein.

Bitte verdreh hier die Fakten nicht, ok? Nach seinem Dreher in der Anfangsphase war 14 oder 15er. Und das Rennen wurde größtenteils unter nassen Bedingungen ausgetragen.

Man sieht aufjedenfall sehr genau wenn ein Fahrer nicht gemocht wird, wird alles verdreht.

aber richtig was über die qualitäten der einzelnen fahrer im regen kann man erst seit dem einheitsreifen 2006 wieder sagen, vorher wars doch so, daß z.b. die bridgestone regenreifen so haushoch überlegen war, daß selbst ein jordan kreise um die michelin fahren konnte.

Kann man eben nicht weil jedes Auto anders damit umgeht. Dazu kommt es noch stark auf das Setup im Qualfing an, bekantlich kann man ja daran nichts mehr ändern.

Übrigens schon 1971 bei einem Regenrennen (F2) kam es nicht so sehr auf den Fahrer an. Beim Start zu beiden Läufen gab es ziemlich starken Regen und die Good Year bereiften schienen wegzufahren. Beidemalle hörte der Regen auf, respektiv blieb ein leichtes rieseln. Dies änderte das Rennen komplett die Good Year bereiften fiehlen hoffnungslos zurück und vorne gab es nur noch Firestonebereifte.

Zu der Zeit gab es bei jeder Marke einen Regenreifen (keine Intermediats), allerdings konnte man damals das Setup komplett ändern.
.

ET ET

Ach Funer, das schönste ist, das man deine Aussagen fast alle widerlegen kann.
Wenn du schon solche Aussagen postest, solltest du dich besser informieren.
Kann natürlich auch sein, das du keinem zutraust, der Sache auf den Grund zu gehen.

Ungarn 2006
Es wurde auf nasser Strecke, bei Regen, gestartet, Schu kommt in den ersten Runden von P11 auf P4, beim 2K mit Fisico wird ihm der Frontflügel rasiert und er muss außerplanmäßig zur Box.
Von P7 aus startet Schu seine Aufholjagd, erst gegen DC, dann gegen Quick Nick und liegt später wieder hinter dem BMW Mann, weil dieser, im Gegensatz zu Schu, Trockenreifen holt. Dann kommt Pedro von hinten, der Rest dürfte bekannt sein.

China 2006
Schu startet von P6 mit den Brückenstein, sag mir doch mal wieviel Brückenstein Fahrer dort unter den TopTen im Qualy gelandet sind.
In kurzer Zeit schafft er es, auf P4 zu kommen, etwas später liegt er hinter den beiden Renaults und kommt an beiden vorbei.
Als die Stecke abtrocknet, kleben die beiden Renault wieder hinter Schu, der jedoch seinen Platz an der Sonne verteidigen kann.

Spa 2005
"Spa 2005, selber schuld, zumindest mitschuldig, Wenn einer Kreise um die Konkurrenz fährt, passiert so was nicht."
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, diese Aussage von dir, Sato knallt Schu ins Heck, weil Sato den Bremspunkt verpasst.

Monza 2004
Die richtige Antwort hat dir FormulaOneFan schon gegeben, woran man erkennen kann, das du überhaupt kein Bescheid weiß. Hauptsache mal ein paar falsche Fakten in den Raum geworden.

Du kannst soviel Unsinn schreiben, wie du willst, ich werde dir jeden Unsinn widerlegen.

bschenker hat geschrieben:

Kann man eben nicht weil jedes Auto anders damit umgeht. Dazu kommt es noch stark auf das Setup im Qualfing an, bekantlich kann man ja daran nichts mehr ändern.

Übrigens schon 1971 bei einem Regenrennen (F2) kam es nicht so sehr auf den Fahrer an. Beim Start zu beiden Läufen gab es ziemlich starken Regen und die Good Year bereiften schienen wegzufahren. Beidemalle hörte der Regen auf, respektiv blieb ein leichtes rieseln. Dies änderte das Rennen komplett die Good Year bereiften fiehlen hoffnungslos zurück und vorne gab es nur noch Firestonebereifte.

Zu der Zeit gab es bei jeder Marke einen Regenreifen (keine Intermediats), allerdings konnte man damals das Setup komplett ändern.
.

was momentan noch stört ist die tatsache, daß man das auto nach dem quali nicht mehr verändern darf - und darum muß man in max mosleys sicherheitsformel mit trockenabstimmung im regen fahren. früher konnte man auf das wetter am sonntag reagieren und grad schumacher hatte da oft ein glückliches händchen, (z.b. bei seinem ersten Ferrarisieg in Barcelona 1996, wo er das Auto vor dem Rennen aufgrund der Wettervorhersage auf Regen umbauen lies und er übers Wasser ging und der Rest des Feldes quasi ersoff)

Bitte verdreh hier die Fakten nicht, ok? Nach seinem Dreher in der Anfangsphase war 14 oder 15er. Und das Rennen wurde größtenteils unter nassen Bedingungen ausgetragen.

was denn, der regengott und um-alle-kreise-fahrer hat sich gedreht?

das find ich ma witzig ;)

thoraya hat geschrieben:

was denn, der regengott und um-alle-kreise-fahrer hat sich gedreht?

das find ich ma witzig ;)

Na, dann lach mal kräftig drauf los !

Dass MSC fehlerfrei war hat ja niemand behauptet oder hast du das anders wahrgenommen?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer