Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Hamilton arrogant?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 12. September 2008

FLC hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
An Selbstvertrauen mangelt es ihm nicht. Wenn er jetzt noch die Bedeutung der drei Ampelphasen kennt, dann wird er mal noch irgendwann zu nem richtig kompletten Piloten...

Ach da haben andere auch so ihre Schwierigkeiten, daran sollte es also nicht liegen.
Ich denk da an Massa, Fisichella, Rossberg, Montoya oder auch Räikkönen...

Nur hat es von den obengenannten Herren keiner geschafft, so schwungvoll abzubremsen und auf stehende Autos zu knallen. Das sieht man nur wie motiviert Hamilton an die Sache rangeht :wink:

Wieso sollte jemand, der nach einem Jahr F1 schon meint, ohne Titel dafür mit einer Autobiographie ausgerüstet der Beste zu sein, nicht etwas abgehoben sein.

Die Hamilton Arroganz hat auch etwas mit Abgrenzung zu tun und das würde wohl jeder machen, der so von den Fans und Medien umschwirrt und belagert wird. Ich ziehe hier das Beispiel Roger Federer heran, der zwar auch abgrenzt, aber deswegen nicht von oben herab über seine Mitstreiter herzieht.... da ist schon ein Unterschied für mich.

Was am momentan am Ferrari liegt :roll: Massa ist ja dann auch nur geschlichen, während Kimi versuchte sich gegen ein in dieser Situation überlegenes Auto durchzusetzen. Wenn Hamilton behauptet er und Kimi hatten gleichviel Grip, dann soll er sich mal bei gleichen Bedingungen in den aktuellen Ferrari setzen, dann reden wir weiter...

Räikkönen bestätigte, dass sein Ferrari nicht das ideale Auto für die letzten drei Runden war. "Der Regen kam drei Runden zu früh. Mit den harten Reifen auf nasser Strecke haben wir ein Problem. Da fällt der Grip in den Keller."

Quelle

Beitrag Freitag, 12. September 2008

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
An Selbstvertrauen mangelt es ihm nicht. Wenn er jetzt noch die Bedeutung der drei Ampelphasen kennt, dann wird er mal noch irgendwann zu nem richtig kompletten Piloten...

Ach da haben andere auch so ihre Schwierigkeiten, daran sollte es also nicht liegen.
Ich denk da an Massa, Fisichella, Rossberg, Montoya oder auch Räikkönen...

Räikkönen?

Raus aus dem Yesterday. So lang ist das mit der Ampel nämlich nicht her.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 13. September 2008

Achso okay, jetzt hab ichs, Valencia.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008
ET ET

Tja, nach den Aussagen ist der Lewis heute wohl der Trottel.

Mal sehen, was es morgen aus dem Rennen macht.

ET hat geschrieben:
Tja, nach den Aussagen ist der Lewis heute wohl der Trottel.

Mal sehen, was es morgen aus dem Rennen macht.

ja, das war unnötiges risiko - aber noch schlimmer würds ausschauen, wenn nicht andere teams auch schlecht aussehen würden (6 und 14 ist ja auch nicht grad grandios für die konkurrenz)

ET ET

@automatix

Stimmt, die haben allerdings, im Gegensatz zu Lewis, nicht die dicke Lippe riskiert. Das kommt nun zurück wie ein Bumerang.

"Bei solchen Bedingungen gewinnt der Fahrer, der das bessere Gespür für den Grip hat und der näher ans Limit gehen kann. Ich weiß, dass ich bei solchen Bedingungen großartig bin. Ich habe ein besseres Gespür für Grip als Kimi, weil ich weiß, welche Linie ich fahren muss."

Einen anderen Satz könnte er evtl heute belegen:

"Ich habe gelernt, dass man überholt, sich von hinten nach vorne fightet. Ich glaube, auf dem Gebiet bin ich einer der Besten."

Genau das hat er IHMO bis jetzt nicht getan. Immer, wenn er von weiter hinten gestartet ist, kam nix gescheites dabei raus.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: Heute wird der Kimi dem ham beweisen, das seine Eier groesser sind als die des Briten.
Der hatte gestern ja noch nicht mal "eier" um im regen zu trainieren, hatte wohl angst, das er das auto schon vor der Quali an die wand setzt.. Und die reifenentscheidung war auch mit seine entscheidung. Er startet vom platz, den er sich verdient hat und heute kann er mal beweisen, wie gut er ist, sich von hinten nach vorne durchzukaempfen.
:-P Freu mich schon drauf!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ET ET

ceniza hat geschrieben:
:lol: Heute wird der Kimi dem ham beweisen, das seine Eier groesser sind als die des Briten.
Der hatte gestern ja noch nicht mal "eier" um im regen zu trainieren, hatte wohl angst, das er das auto schon vor der Quali an die wand setzt.. Und die reifenentscheidung war auch mit seine entscheidung. Er startet vom platz, den er sich verdient hat und heute kann er mal beweisen, wie gut er ist, sich von hinten nach vorne durchzukaempfen.

Ja, auf dieses Duell, insofern es denn tatsächlich statt findet, freue ich mich auch besonders.

Solche Sprüche, wie sie ein Hamilton in seinem 2. Jahr bringt, hatten ein Senna und ein Schumacher zusammen in ihren Karrieren nie nötig.

ceniza hat geschrieben:

kimis eier waren nicht so groß - hamilton zeigt eine superleistung im regen, während kimi zahnlos dahingondelt

ET hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ja, auf dieses Duell, insofern es denn tatsächlich statt findet, freue ich mich auch besonders.

Solche Sprüche, wie sie ein Hamilton in seinem 2. Jahr bringt, hatten ein Senna und ein Schumacher zusammen in ihren Karrieren nie nötig.

hamilton kanns zumindest mit leistung unterstreichen - massa jammert nach hilfe und läßt dann so eine riesenchance liegen, sich die wm führung zu holen.

automatix hat geschrieben:
ET hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

hamilton kanns zumindest mit leistung unterstreichen - massa jammert nach hilfe und läßt dann so eine riesenchance liegen, sich die wm führung zu holen.

Ja ne is klar. 1 Punkt aufgeholt, das ist Fakt. :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

ja, klar, ein punkt aufgeholt, toll, wenn man bedenkt, daß massa auf P6 startet und nur auf P6 ins ziel eiert - das rennen hätte er gewinnen können, dann wäre er auf dem Weg zum WM - so hat er auf einen fahrer, der von P15 gestartet ist grad mal einen punkt gewonnen - wirklich und wahrhaftig eine wmwürdige leistung.

ja, klar, ein punkt aufgeholt, toll, wenn man bedenkt, daß massa auf P6 startet und nur auf P6 ins ziel eiert - das rennen hätte er gewinnen können, dann wäre er auf dem Weg zum WM - so hat er auf einen fahrer, der von P15 gestartet ist grad mal einen punkt gewonnen - wirklich und wahrhaftig eine wmwürdige leistung.

Ok, dann lass ich dich mal weiter kritisieren. Viel Spaß noch! :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FormulaOneFan hat geschrieben:

Ok, dann lass ich dich mal weiter kritisieren. Viel Spaß noch! :wink:

danke.
aber ich kritisier halt lieber fahrer, die zurückfallen im rennen und nicht fahrer, die von hinten kommen und alle bis auf die ersten 3 auf der strecke überholen.

FormulaOneFan hat geschrieben:
ET hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ja ne is klar. 1 Punkt aufgeholt, das ist Fakt. :wink:

Ja großartige Leistung, Massa war der Beste heute, gleich hinter Vettel.... :lol:

ET hat geschrieben:

"Ich habe gelernt, dass man überholt, sich von hinten nach vorne fightet. Ich glaube, auf dem Gebiet bin ich einer der Besten."

Genau das hat er IHMO bis jetzt nicht getan. Immer, wenn er von weiter hinten gestartet ist, kam nix gescheites dabei raus.

Tja, hier hast du dich wirklich lächerlich gemacht! Hier kann ich nur auf unseren Düsseldorfer Dieter Nuhr verweisen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten :idea:

man kann über hamilton sagen was man will... aber er ist ein wirklich guter fahrer, was er heute bewiesen hat.

jedoch hat er wiedereinmal gezeigt dass er ziemlich rücksichtslos ist, obs euch gefällt ist geschmacksache, ob er wieder große sprüche bringen wird für singapur?

thealonsof1 hat geschrieben:
man kann über hamilton sagen was man will... aber er ist ein wirklich guter fahrer, was er heute bewiesen hat.

jedoch hat er wiedereinmal gezeigt dass er ziemlich rücksichtslos ist, obs euch gefällt ist geschmacksache, ob er wieder große sprüche bringen wird für singapur?

Jemand mit ner " ach ich lass dich mal wieder durch, oder ich will dir nicht weh tun" Mentalität hat auch noch keine Rennen gewonnen, oder?

Beitrag Montag, 15. September 2008
ET ET

WACHTURM hat geschrieben:
ET hat geschrieben:

Tja, hier hast du dich wirklich lächerlich gemacht! Hier kann ich nur auf unseren Düsseldorfer Dieter Nuhr verweisen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten :idea:

Na, na, was sollen die Beleidigungen ?

Dann zeig mir doch mal die Rennen auf, in denen er von hinten/mitte gestartet ist und großartiges geleistet hat.

Bahrain vergessen, als er Alfons als Bremse benützte ?

Noch mehr Beispiele gefällig ?

Ich habe bei dir den Eindruck, das du solche Szenen, und andere vergessen hast.

Im übrigen finde ich, das HAM heute ein tolles Rennen abgeliefert hat, volles Riskio durch die Meute, mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Was er allerdings mit Glock gemacht hat, war nun überhaupt nicht fair.

Ich denke, du beschäftigst dich nur oberflächlich mit der F1.

ET hat geschrieben:

Im übrigen finde ich, das HAM heute ein tolles Rennen abgeliefert hat, volles Riskio durch die Meute, mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Was er allerdings mit Glock gemacht hat, war nun überhaupt nicht fair.

Ich denke, du beschäftigst dich nur oberflächlich mit der F1.

Hey ET,

NEIN, beleidigen möchte ich dich in keinster Weise! Wenn es so rüberkam, dann sorry dafür!!!
Ich bin zwar absoluter Hamilton Fan, aber habe nicht die Silberne Brille auf! Ich habe Hamilton hier im Forum auch schon genug kritisiert zur Mitte der Saison, als er ständig durch Dreher auffiel aber nicht mehr durch Leistung!
Auch die von Dir beschriebene Situation mit Glock fand ich nicht ganz fair, wobei Surer auf Premiere sagte, dass Hamilton bereits vorbei war und es somit in Ordnung ging...

ET ET

@WACHTURM

Na, dann passt es doch zwischen uns. :wink:

Das mit den Drehern würde ich HAM nicht vorwerfen, bei solchen Szenen geht er doch ans Limit und testet es aus.

HAM ist nun wirklich ein begnadeter Fahrer, das kann wohl jeder sehen.

Was mir an ihm nicht gefällt, ist manchmal seine Linkheit und die überharte Gangart den Kollegen gegenüber, die, für mich zumindest, manchmal in Unfairness ausartet.

Das Beispiel mit Glock, da war der Glock doch neben ihm, nicht dahinter, meiner Meinung nach hat er den Glock bewusst nach außen ins Gras gedrängt.

Irgendwann kommen solche Aktionen wie ein Bumerang zurück, dann darf er sich nicht wunder.

Trotzdem ist er gestern ein tolles Rennen gefahren, sein Manöver, von denen gegen Glock und Webber mal abgesehen, waren allererste Sahne, das war einfach nur geil, dem Jungen beim überholen zu zuschauen.

ET hat geschrieben:
@WACHTURM

Das mit den Drehern würde ich HAM nicht vorwerfen, bei solchen Szenen geht er doch ans Limit und testet es aus.

Was mir an ihm nicht gefällt, ist manchmal seine Linkheit und die überharte Gangart den Kollegen gegenüber, die, für mich zumindest, manchmal in Unfairness ausartet.

Das Beispiel mit Glock, da war der Glock doch neben ihm, nicht dahinter, meiner Meinung nach hat er den Glock bewusst nach außen ins Gras gedrängt.

Irgendwann kommen solche Aktionen wie ein Bumerang zurück, dann darf er sich nicht wunder.

Trotzdem ist er gestern ein tolles Rennen gefahren, sein Manöver, von denen gegen Glock und Webber mal abgesehen, waren allererste Sahne, das war einfach nur geil, dem Jungen beim überholen zu zuschauen.

Also ich verstehe absolut nicht, wie man an dem Manöver mit Glock etwas unfaires sehen kann. Auch das Manöver gegen Webber war zwar hart aber einwandfrei.Man darf das Manöver nicht nur an sich sehen, sondern auch dessen Entstehung und da wird eindeutig klar, das Hamilton jeweils vorn war und damit auch das Recht hatte die Tür zuzumachen. Wenn Heidfeld derjenige gewesen wäre, lägen sich hier alle himmelhochjauchzend in den Armen.

Funer hat geschrieben:
ET hat geschrieben:
@WACHTURM

Also ich verstehe absolut nicht, wie man an dem Manöver mit Glock etwas unfaires sehen kann. Auch das Manöver gegen Webber war zwar hart aber einwandfrei.Man darf das Manöver nicht nur an sich sehen, sondern auch dessen Entstehung und da wird eindeutig klar, das Hamilton jeweils vorn war und damit auch das Recht hatte die Tür zuzumachen. Wenn Heidfeld derjenige gewesen wäre, lägen sich hier alle himmelhochjauchzend in den Armen.

Du verstehst ja selten dass jemand eine andere Sichtweise hat. War ja nicht nur Glock, der sich darüber beklagt hat.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
ET hat geschrieben:
@WACHTURM

Du verstehst ja selten dass jemand eine andere Sichtweise hat. War ja nicht nur Glock, der sich darüber beklagt hat.

Die Rennleitung fands in Ordnung und das allein zählt, nicht was Herr Glock nach dem Rennen zusammenheult, Webber ist ja auch nicht son empfindliches Weichei, dachte eigentlich nicht, das der Glock son Schisser ist... :lol:
Wer hat sich denn noch beklagt, von den überholten Fahrern?
Und du fandest doch die Manöver auch in Ordnung, oder hab ich da was nicht richtig gesehen? Insofern ist die Antwort von dir völlig daneben.

Für einen Regengott in Spe war er dieses WE insgesamt recht bescheiden unterwegs. Kann man nur hoffen, dass es die nächsten Rennen trocken bleibt, sonst wird's nix mit dem Titel.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer