Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Hamilton arrogant?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Ich würde sagen es schaut nach einer neutralen Ausgewogenen beurteilung aus, oder Irre ich mich?

Alles klar!

Nun ja, Objektivität ist eben nicht jedermans Stärke. :roll:
Grüssle vom Juttili

bschenker hat geschrieben:
Ich würde sagen es schaut nach einer neutralen Ausgewogenen beurteilung aus, oder Irre ich mich?

Möglicherweise irrst du dich :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

hab ich's mir doch gedacht!

Warum auch?
.

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Hamilton ist auf den Spuren seiner großen Vorbilder. Häkkinen nannte er in diesem Zusammenhang allerdings nicht. "Alain Prost, Aytron Senna ist für mich der beste Formel-1-Pilot aller Zeiten, dann noch Michael Schumacher, Damon Hill, Nelson Piquet und Niki Lauda. Schumacher ist ein guter Freund von mir. Wenn man die alle mal in ihren besten Autos hätte und mich in meinem und dann mal sieht, was so alles passiert, dann könnte das eine lustige Saison werden", beschrieb Hamilton, der sich wie selbstverständlich in die Reihe der Großen mit einreihte.

...war ueber Hamilton zu lesen.

:roll: Wie er sich wohl eine lustige saison vorstellt, das frage ich mich.

172 172

ceniza hat geschrieben:

:roll: Wie er sich wohl eine lustige saison vorstellt, das frage ich mich.

Ma kucken, wie lustig HAM die Saison noch finden würde, wenn er ma den Schumacher oder dem Ayrton in der Boxengasse hintenreingebrettert wäre :-)

Ich stell mir grad Senna vor, der ihn als dummen Jungen beschimpft, oder Schumacher mit dem Gesichtsausdruck, wie er in Spa auf Coulthard losgehen will. :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Ich würde da eher vorsichtig sein, wie der genaue Wortlaut bei einem solchen Interview war, es ist übersetzt und erscheint im Kontext oft anders. Was wurde gefragt... was wurde geantwortet? Das mal ganz ohne Wertung.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

172 hat geschrieben:
Ich stell mir grad Senna vor, der ihn als dummen Jungen beschimpft

:lol:

Ich stell mir grad Hamilton vor, wie er auf Senna reagiert, so mit versteinertem Blick, wenn seine kleine Traumwelt zusammenbricht :lol:
und er weinend zu Ron geht um sich zu beschweren....

öhm er will bestimmt, dass alle in ihren autos starten, weil die schon sehr alt sind und viel schwieriger zu fahren sind als sein McTaxi....sonst hätte der arme ja keine Chance :D
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Ob man Hamilton nun mag oder nicht. Was er bei den letzten beiden Rennen zeigte, war absolut spitze. Er hat die anderen wie Dilettanten aussehen lassen und ich fürchte, dass er schon ein paar Rennen vor Schluss den Titel in der Tasche haben könnte.

Sicher wird auch er wieder Fehler machen, aber McLaren hat Ferrari eingeholt, vielleicht sogar überholt. Hamilton ist wirklich gut.....

Ja, ich war ja immer der Meinung, dass Kimi Räikkönen klar auf WM-Kurs liegt und den WM-Titel 2 oder 3 Rennen vor Saisonende einfahren wird. Mittlerweile tendiere ich auch stark zu Hamilton. McLaren Mercedes ist seit Silverstone klar das beste Team. Bin mal gespannt, wenn Ferrari es schafft, in Ungarn wieder näher zu kommen, hat man noch Chancen, sonst siehts schlecht aus. Bei den Testfahrten in Jerez sah es aber eher so aus, als würde McLaren Mercedes weiter vor Ferrari bleiben. Wobei man die Tests nicht ganz einschätzen kann, weil alles querbeet durcheinander getestet wurde. Neue Teile, Testfahrer, Slicks, KERS etc.

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Zugegeben und sogar noch einmal mit Nachdruck, Hamilton war in den letzten 2 Rennen wirklich eine Klasse für sich. McLaren-Mercedes hat sich offenbar viel Mühe gegeben und die letzten 2 Rennen hat Ferrari sehr enttäuscht.

Mein Tipp auf die Fahrer-WM bleibt aber immer noch Räikkönen. Auch wenn Hamilton sehr beeindruckt hat, in 2 Rennen hat sich die Rangordnung umgedreht, das heisst nicht, dass es in Ungarn nicht möglich wäre, dass es wieder anders aussieht. Zudem kann ich mich noch erinnern, wieviele Leute Hamilton abgeschrieben hatten nach seinen Fehlern und jetzt schreibt man wiederum Räikkönen ab. Ich habe schon Anfang der Saison auf ein WM-Duell Räikkönen gegen Hamilton gewettet, aber ich sah noch klare Vorteile für Ferrari. Mittlerweile ist es einfach deutlich enger geworden. Ich glaube, wir werden wieder eine Entscheidung im letzten Rennen haben. Dann liegt es wiederum an Hamilton, die Nervenstärke zu zeigen, dass er auch den Weltmeistertitel herausfahren kann.

ET ET

Mal abwarten, die letzten beiden Rennen war HAM absolut Klasse unterwegs, dieses aber auf den Rest der Saison hoch zu projizieren halt ich nicht für richtig.

Es werden wieder Strecken kommen, wo auch ein HAM abknickt, sich im Set Up verrent oder einfach einen schlechten Tag hat.

Es wird IHMO eng zugehen, wer nun den Titel holt, keine Ahnung, es wird spannend bleiben.

Die Fehlerquote bei den Titelaspianten ist dieses Jahr erschrecken hoch.

ET hat geschrieben:

Die fehlende TK lässt grüßen ....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
ET hat geschrieben:

Wobei ja mache Titelaspiranten offenbar zumindest sowas wie eine TK-light haben ... :-/
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
ET hat geschrieben:

Wobei ja mache Titelaspiranten offenbar zumindest sowas wie eine TK-light haben ... :-/

:lol: :lol: :lol:

Du meinst den titelaspirant ueberhaupt, stimmts?
Hammie kann sich auf seine leute verlassen, :twisted: die werden immer ein hintertuerchen fuer ihn finden.

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
ET hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

Du meinst den titelaspirant ueberhaupt, stimmts?
Hammie kann sich auf seine leute verlassen, :twisted: die werden immer ein hintertuerchen fuer ihn finden.

Wenn überhaupt, dann haben wohl alle Titelaspiranten ein System, das sie davon abhält, sich jeden zweiten Sonntag 1 1/2 Stunden im Kreis zu drehen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Kimika hat geschrieben:
Ich würde da eher vorsichtig sein, wie der genaue Wortlaut bei einem solchen Interview war, es ist übersetzt und erscheint im Kontext oft anders. Was wurde gefragt... was wurde geantwortet? Das mal ganz ohne Wertung.

ach was, interessiert bei andren fahrern doch auch keinen, wie die frage war und wie die originale antwort und ob die "übersetzung" überhaupt einen bezug zur originalaussage hat... hauptsache man hat was zum bashen^^

Beitrag Freitag, 22. August 2008

Hamilton fordert Fahrer-Disziplin
"Es ist sehr wichtig, dass man eine Lücke macht, wenn man eine freie Runde haben will - man kann nicht um die Kurven sehen, da sie alle blind sind. Einige Fahrer warten sich einfach in dich hinein. Sie nutzen den Vorteil, dass sie eine kleine Lücke hinter sich haben und es ist ihnen egal, wer ihnen folgt. Sie warten sich in dich hinein, weil sie selbst eine Lücke nach vorne schaffen wollen, aber das zerstört natürlich die schnelle Runde von einem selbst", klagte er.

:roll: Was genau will denn unser shootingstar damit sagen? Will er seinen kollegen nachhife im verhalten auf der strecke geben, :roll: oder sie jetzt mal kurz auffordern, das sie ihn vorbei lassen sollen, sobald Mister im Rueckspiegel auftaucht?

Lua Lua

:shock: Wo bleibt denn deine von anderen so geforderte Objektivität, Ceniza? Mit dieser Interpretation machst du genau das, was du bei Alonso-Kritikern anprangerst.
Etwas ganz falsches sagt er ja nicht, auch wenn es ein bisschen wirr klingt. Aber es ist nun mal so, die einen haben Pech, wenn sie im Quali keine Lücke finden, die anderen Glück. Wenn mit Absicht blockiert wird, gibt es eine Strafe, aber es ist nicht immer einfach nachweisbar.

Lua hat geschrieben:
:shock: Wo bleibt denn deine von anderen so geforderte Objektivität, Ceniza? Mit dieser Interpretation machst du genau das, was du bei Alonso-Kritikern anprangerst.
Etwas ganz falsches sagt er ja nicht, auch wenn es ein bisschen wirr klingt. Aber es ist nun mal so, die einen haben Pech, wenn sie im Quali keine Lücke finden, die anderen Glück. Wenn mit Absicht blockiert wird, gibt es eine Strafe, aber es ist nicht immer einfach nachweisbar.

:wink: Aber das wissen die anderen fahrer doch auch, da braucht doch der herr lehrer Hamilton sie nicht drauf aufmerksam machen.
Er sollte sich lieber drum bemuehen, das er es richtig macht und nicht schon im vorfeld davon ausgehen, das die anderen es nicht richtig machen.

Einige Fahrer warten sich einfach in dich hinein. Sie nutzen den Vorteil, dass sie eine kleine Lücke hinter sich haben und es ist ihnen egal, wer ihnen folgt.

Geht er da von sich aus, oder will er den anderen piloten schon im vorraus was unterstellen? Woher will er das denn wissen?
Wenn er diese aussagen so gemacht hat wie sie hier steht, :? dann finde ich es schon etwas arrogant.

ceniza hat geschrieben:
"Es ist sehr wichtig, dass man eine Lücke macht, wenn man eine freie Runde haben will - man kann nicht um die Kurven sehen, da sie alle blind sind. Einige Fahrer warten sich einfach in dich hinein. Sie nutzen den Vorteil, dass sie eine kleine Lücke hinter sich haben und es ist ihnen egal, wer ihnen folgt. Sie warten sich in dich hinein, weil sie selbst eine Lücke nach vorne schaffen wollen, aber das zerstört natürlich die schnelle Runde von einem selbst", klagte er.

:roll: Was genau will denn unser shootingstar damit sagen? Will er seinen kollegen nachhife im verhalten auf der strecke geben, :roll: oder sie jetzt mal kurz auffordern, das sie ihn vorbei lassen sollen, sobald Mister im Rueckspiegel auftaucht?

jetzt stell dir einfach vor, alonso hätte das gesagt, dann kannst du das richtig einschätzen

automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

jetzt stell dir einfach vor, alonso hätte das gesagt, dann kannst du das richtig einschätzen

:wink: Hat er aber nicht, das hat Hamilton gesagt.

ich weiß, aber nachdem du hamilton immer noch nachträgst, daß er letztes jahr es gewagt hat so schnell und manchmal sogar schneller als der große fernando zu fahren bist du wenig objektiv was hamilton angeht.
ob die aussage wirklich nötig war kann man in frage stellen, aber im prinzip hat er doch recht - die strecke ist unübersichtlich und wir wollen doch nicht nach dem quali die ganzen heidfelds beim jammern hören, daß sie wieder blockiert worden sind....

Wenn ich mich nicht irre, gehörte Hamilton dieses Jahr auch zu denen, die schonmal blockiert haben. Zwar hat er das nicht gemacht, um eine schnelle Runde mit freier Fahrt zu haben, aber um Sprit zu sparen. Das müsste in Malaysia gewesen sein, als er (und Kovalainen) Heidfeld und Alonso (?) blockiert hat.
Man kann das einfach nicht zwangsläufig verhindern bei so viel Betrieb auf der Strecke...

automatix hat geschrieben:

Derartig schwierige Fragen zu stellen ... tztztz
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer