Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist der nächste Weltmeister ein Zufallssieger ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Ist der nächste Weltmeister ein Zufallssieger ?

Ja
6
23%
Nein
20
77%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Beitrag Freitag, 13. März 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Dreamon hat geschrieben:
Ich vergesse gar nichts. Nur Rede ich von dem Team Renault und nicht von dem Motrorenlieferanten.

Sonst ist Mercedes ja dieses Jahr auch bestens aufgestellt. Ich bezweifele aber das die es so sehen. :D

:shock:
Wenn das so ist, welches Team hatte z.B. das Auto konstruiert wenn Renault nur den Motor gebaut hat? :?
Bild
Ich glaube hier sollte AWE mal wieder was erklären. Er kann das immer am besten. :wink:

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 4004
CMR hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Ich vergesse gar nichts. Nur Rede ich von dem Team Renault und nicht von dem Motrorenlieferanten.

Sonst ist Mercedes ja dieses Jahr auch bestens aufgestellt. Ich bezweifele aber das die es so sehen. :D

:shock:
Wenn das so ist, welches Team hatte z.B. das Auto konstruiert wenn Renault nur den Motor gebaut hat? :?
Bild
Ich glaube hier sollte AWE mal wieder was erklären. Er kann das immer am besten. :wink:


Auf dem Planeten Dreamon war das vermutlich Team elf :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 1082
CMR hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Ich vergesse gar nichts. Nur Rede ich von dem Team Renault und nicht von dem Motrorenlieferanten.

Sonst ist Mercedes ja dieses Jahr auch bestens aufgestellt. Ich bezweifele aber das die es so sehen. :D

:shock:
Wenn das so ist, welches Team hatte z.B. das Auto konstruiert wenn Renault nur den Motor gebaut hat? :?
Bild
Ich glaube hier sollte AWE mal wieder was erklären. Er kann das immer am besten. :wink:


Da hatte ich doch glatt eine Bildungslücke. Aber ich habe natürlich gleich mal nachgeschaut. 81 hatten sie als Team gerade mal halb soviel Punkte wie das WM-Team.
82 waren sie Dritter in der Konstrukteurs-WM.
83 waren sie knapp dran.

Also kann man sagen, sie sind ohne Alonso 1 mal richtig um die WM gefahren. Obwohl ich Prost natürlich schon in die gleiche Liga einordnen würde wie Schumacher und Alonso.

Als bestätigt es auch wieder meine THese, dass ein grosser Champion den Unterschied ausmacht und es den ganzen B-Fahrern die sich in Top-Teams rumlümmeln endlich mal an den kragen geht.

Beitrag Freitag, 13. März 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Dreamon hat geschrieben:

Da hatte ich doch glatt eine Bildungslücke. Aber ich habe natürlich gleich mal nachgeschaut. 81 hatten sie als Team gerade mal halb soviel Punkte wie das WM-Team.
82 waren sie Dritter in der Konstrukteurs-WM.
83 waren sie knapp dran.


Ich meinte im Bezug auf knapp dran den Fahrertitel. Da hätte Prost 81-83 gewinnen können wenn das Auto zuverlässiger wäre. 81 hätte er mit dem Medalliensystem zum Beispiel gewonnen oder sein Auto hätte in 1-2 Rennen zuverlässiger sein sollen. 82 hatte Renault das schnellste Auto aber auch eines was extrem unzuverlässig war. 83 baute man gegen Ende dramatisch ab und verlor den Titel im letzten Rennen.

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 1082
CMR hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Da hatte ich doch glatt eine Bildungslücke. Aber ich habe natürlich gleich mal nachgeschaut. 81 hatten sie als Team gerade mal halb soviel Punkte wie das WM-Team.
82 waren sie Dritter in der Konstrukteurs-WM.
83 waren sie knapp dran.


Ich meinte im Bezug auf knapp dran den Fahrertitel. Da hätte Prost 81-83 gewinnen können wenn das Auto zuverlässiger wäre. 81 hätte er mit dem Medalliensystem zum Beispiel gewonnen oder sein Auto hätte in 1-2 Rennen zuverlässiger sein sollen. 82 hatte Renault das schnellste Auto aber auch eines was extrem unzuverlässig war. 83 baute man gegen Ende dramatisch ab und verlor den Titel im letzten Rennen.


Hätte gibt es aber im Sport nicht.

Ich bin mir sicher, dass einige Teams ihre Autos schneller bauen könnten, wenn es nicht die blöde Zuverlässigkeit gäbe.

81 lasse ich nicht gelten, weil es nun mal kein Medalliensystem gibt oder gab und 82 haben sie es nicht auf die Kette bekommen.

Wenn du so änfängst zu argumentieren kannst du wahrscheinlich jedes Jahr der F1-Geschichte nehmen und irgend einen Fahrer finden, der WM geworden wäre, wenn das und dies nicht passiert wäre.

Zählt alles nicht.

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:
Da hatte ich doch glatt eine Bildungslücke. Aber ich habe natürlich gleich mal nachgeschaut. 81 hatten sie als Team gerade mal halb soviel Punkte wie das WM-Team.
82 waren sie Dritter in der Konstrukteurs-WM.
83 waren sie knapp dran.

Also kann man sagen, sie sind ohne Alonso 1 mal richtig um die WM gefahren. Obwohl ich Prost natürlich schon in die gleiche Liga einordnen würde wie Schumacher und Alonso.

Als bestätigt es auch wieder meine THese, dass ein grosser Champion den Unterschied ausmacht und es den ganzen B-Fahrern die sich in Top-Teams rumlümmeln endlich mal an den kragen geht.


Das mit dem Champion stimmt, aber ich würde sagen, die Entwicklung von 81 bis 83 bei Renault war im Wesentlichen darauf zurückzuführen, dass sie den Turbo in den Griff bekommen mussten, was dessen Zuverlässikeit angeht. Sie waren damals ja Pioniere was den Turbo angeht und hatten anfangs sehr grosse Probleme mit der Zuverlässigkeit haben sich in dem Punkt aber verbessert. Leistung und Speed war eh nicht das Problem.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 13. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Surer sieht Ferrari als Mass aller dinge-klick

Marc Surer: "Ferrari ist der Maßstab. Wer gewinnen will, muss die Roten schlagen. Sie sind konstant auf jeder Strecke schnell. Ob sie in Melbourne jemand schlagen kann, ist unmöglich zu sagen, aber fest steht: Ferrari ist vorne."


:? Er hat das Brawn team noch nicht mal auf der liste der Siegkandidaten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron