CMR hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Da hatte ich doch glatt eine Bildungslücke. Aber ich habe natürlich gleich mal nachgeschaut. 81 hatten sie als Team gerade mal halb soviel Punkte wie das WM-Team.
82 waren sie Dritter in der Konstrukteurs-WM.
83 waren sie knapp dran.
Ich meinte im Bezug auf knapp dran den Fahrertitel. Da hätte Prost 81-83 gewinnen können wenn das Auto zuverlässiger wäre. 81 hätte er mit dem Medalliensystem zum Beispiel gewonnen oder sein Auto hätte in 1-2 Rennen zuverlässiger sein sollen. 82 hatte Renault das schnellste Auto aber auch eines was extrem unzuverlässig war. 83 baute man gegen Ende dramatisch ab und verlor den Titel im letzten Rennen.
Hätte gibt es aber im Sport nicht.
Ich bin mir sicher, dass einige Teams ihre Autos schneller bauen könnten, wenn es nicht die blöde Zuverlässigkeit gäbe.
81 lasse ich nicht gelten, weil es nun mal kein Medalliensystem gibt oder gab und 82 haben sie es nicht auf die Kette bekommen.
Wenn du so änfängst zu argumentieren kannst du wahrscheinlich jedes Jahr der F1-Geschichte nehmen und irgend einen Fahrer finden, der WM geworden wäre, wenn das und dies nicht passiert wäre.
Zählt alles nicht.