Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

In Deckung...Montoya kommt...!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 19979
Hi Fans...

könnt ihr euch noch erinnern, wie Juan Pablo Montoya von den Medien vor seinem Formel1 Debüt hingestellt wurde :D :D :D ....
er wäre egoistisch, brutal auf der Strecke,ein absoluter Einzelgänger und dazu noch "unhöflich und unberechenbar" :)):)):))...!!!
Ich kann mich diesen "bescheuerten" Aussagen überhaupt nicht anschliessen, denn er kommt meines Errachtens sehr sympathisch rüber :)) und sogar den "Abschuss" von Verstappen hat er total cool hingenommen :look: !!
Meine Sympathie hat er und ich finde, das die Formel1 um ne`echte Type reicher geworden ist...:dance1:

Viel Erfolg noch für ihn...:dance1:

Tschüssi
[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 252
Da kann ich mich dir nur anschliessen :) :) :) :) :)
Fals ihr es noch nicht wisst. Ich bin schon lange Montoya-Fan und habe ihn schon während seiner CART-Zeit beobachtet. Eines allerdings kann ich nicht verstehen: Montoya hatte sich geäussert, er wollte nur noch mit Juan Montoya angesprochen werden und das Pablo aus privaten Gründen ausfallen lassen. Dabei finde ich Juan-Pablo Montoya viel besser als nur Juan ?( Wolfgang Rother sagt übrigens nur Pablo Montoya. Dem müsste mal jemand ein Brief schreiben ;)

Wenn Verstappen noch einmal Montoya :shoot2:, werde ich beim nächsten GP den Arrows manipulieren.

Gruss Zack[br]----------------[br]Yannick Hillbert :smokin:
- Daily News Redakteur
- Em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 0
Montoya hat es nun bewiesen- er ist ein Überflieger! Er war in der ChampCar Serie sicher auch der Hammer - nur kann man das nicht so ganz mit der F1 vergleichen. Wenn er in der Art weiter fährt darf Schumi zittern! Denn dann hat er einen weitaus aggressiveren Gegner als Häkkinen! Da ist der erste Zwist zwischen Michael Schumacher und Montoya schon vorprogrammiert - denn zurückstecken können beide nicht! Ich freue mich auf das erste Duell Häkkinen-Schumacher-Montoya![br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 3257
Das ist wahr: Man kann die Champcars nicht mit der Formel 1 vergleichen!

Die Formel 1 ist eine Hightechliga, in der jedes Team ein eigenes Package entwickelt, und in der (hauptsächlich) der Etat zählt: Mehr Geld heißt mehr entwickeln, und das heißt schneller sein.

Die Champcars andererseits sind in ein enges Reglement gepresst, das hauptsächlich auf Chancengleichheit auszielt. Die Teams entwickeln kein eigenes Package, sondern stellen es zusammen aus einem Pool von Chassis und Motoren. Insofern kann man diese Liga eher mit der F3000 vergleichen.

Meiner Meinung nach ist der Fahrer in der CART-Meisterschaft mehr gefordert und auch die Rennen sind spannender...

Hmmmm.... warum bin ich eigentlich F1-Fan? [br]----------------[br]Im Geiste von Vittorio Brambilla,
Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 1918
Na ich weiß nicht... 8o;)8o
Ich denke Schumi wird viel besser mit Montoyas aggressiver Art zu fahren zurechtkommen als Du denkst Madonno.
Nicht unbedingt, daß er ihm fahrerisch so überlegen sei, daß ihn Montoya gar nicht juckt...

Ist er nicht!!!

Nein ich denke Schumi teilt auch gerne aus :itchy: und fährt hart an der Grenze dessen was laut Reglement legal ist...
Und genau deshalb scheint ihm einer der genauso fährt wie er lieber zu sein als das Verhalten anderer Piloten, die sich oftmals über sein hartes Fahrverhalten ärgern und sogar öffentlich aufregen :bounce: (z.B.: DC und HHF)
Solches entnahm ich einem Interview der heutigen druckfrischen Ausgabe der MSA...

Da heißt es:
"Schumi hatte am beinharten Manöver nichts herumzumäkeln: "Es war an der Grenze, aber im Rahmen dessen was Racing ist. [...] Ich dachte eigentlich ich würde vorne bleiben, aber er (Juan) muss sehr, sehr spät gebremst haben. Unsere Autos berührten sich, aber ich kann ihm wirklich nichts vorwerfen" "

Das sieht ehrlich gesagt nicht nach einem vorprogrammierten Zwist aus, oder?[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 0
Hab' dieses Statement in der MSA noch gar nicht entdeckt. Im Grunde hat er auch nichts dagegen sagen können - es ist ja nichts passiert. Aber härter hätte Montoya Schumi da nicht überrumpeln können! Er hat sich ja praktisch an den Ferrari gelehnt um die Kurve zu kriegen. Da Schumacher aber Platz hatte (wenn auch nur ein paar Zentimeter!) war das Manöver okay.
Aber so wie ich das sehe wird es noch öfters zu solch haarigen Situationen zwischen den beiden kommen - ich hoffe es zumindest ;) . Montoya scheint wie Schumacher und Häkkinen diesen angeborenen "Extraspeed" zu haben. Häkkinen kann aber, wenn sich keine optimale Überholmöglichkeit bietet, geduldig hinter Schumi herfahren. Montoya schafft sich diese "optimale Überholmöglichkeit" selber. Gewartet wird da nicht! Und deshalb, fürchte ich, werden da noch die Fetzen fliegen...[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 3257
Jawohl, hoffentlich entwickelt sich da wieder ein großes Duell Marke Senna/Prost (hoffentlich nicht wie G. Villeneuve/Pironi 1982)[br]----------------[br]Im Geiste von Vittorio Brambilla,
Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 1008
Ich hoffe natürlich auch, dass es zu einem riesen Duell in den nächsten Jahren kommt, nur sagt man ja von Schumacher immer er wäre ein sehr guter Entwicklungsfahrer, hoffentlich - und da bin ihc mir noch nicht ganz sicher - besitz Montoya auch diese Fähigkeit, damit er, wenn das Auto mal nicht so schnell ist, auch wieder nach vorne kommt. Weiß jemand von euch, wie er damit zurecht kommt, vielleicht Ausssagen vom Team?
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 3551
@Zack

...das Wolfgang Rother immer nur Pablo Montoya sagt hab ich auch bemerkt... :D
Und da ich nicht nur auf meiner faulen Haut liege, hab ich mich gleich eingeschaltet und eine e-mail an PW geschrieben. Die Antwort kam ziemlich schnell:
"Danke für Ihre Mail und konstruktive Kritik. Wir haben Sie an die entsprechenden Stellen weitergeleitet."
Dann bin ich ja mal auf Imola gespannt ?( ?(
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 77
Ich jedenfalls denke bei Montoya hauptsächlich an Jaques Villeneuve! Der hatte auch nen blau-weissen Williams. Er muss ja dieses Jahr erstmal die Strecken kennenlernen. Und das fällt ihm ja offensichlich nicht allzu schwer. Und nächstes Jahr? Mein Favorit, wenn er so weiter macht! Ich hielt es für unmöglich, das BMW binnen soo kurzer Zeit nahezu voll konkurrenzfähig, ja nun fast schon besser als Ferrari und vor allem McLaren sein kann! Tolle Überraschung und vor allem tolle Spannung, wenn nicht nur 2 Fahrer für einen Rennsieg in Frage kommen!

Mein lieber Herr Gesangsverein!
Alex
In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)

Beitrag Mittwoch, 04. April 2001

Beiträge: 3257
Naja, neue Strecken sind heutzutage nicht mehr das Problem wie früher. In einem Artikel über Montoya habe ich gelesen, dass er gerne Computer spielt. Da wäre es doch naheliegend zwecks Strecken kennenlernen eine F1-Simulation einzulegen, und sich so zumindest die Kurvenfolge einzuprägen.
Einmal habe ich sogar den Ausdruck "Playstation-Generation" für die jungen Fahrer a la Räikkönen&Co gehört![br]----------------[br]Im Geiste von Vittorio Brambilla,
Bild
Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 06. April 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Jutti,

mit Montoya scheint mal wieder ein "echter Typ" die Königsklasse aufzumischen und das ist gut so.
Respekt und Anerkennung für sein Überholmanöver, auch die Reaktion auf Verstappen zeugte von "Größe", einen Montoya mit gewaltiger BMW - Power wird man nicht mehr unterschätzen.
Ein "Vollgastier" war er schon in der Formel 3000 und in der amerikanischen CART - Serie, nach dem Motto "Alles oder Nichts" !



[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 06. April 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi MoPower,

was sieht das "Yesterday - Auge", einen March - Ford von 1975.
Die Story vom Brambilla - Sieg 1975 in Österreich und wie es bei der Zieldurchfahrt zum beschädigten Fahrzeug kam, wäre doch ein Eintrag ins Yesterday - Forum wert ?




[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 06. April 2001

Beiträge: 3257
Einen zerknitterten aber siegreichen March in der Ehrenrunde im strömenden Regen, um genau zu sein.
Leider bin ich historisch nicht sooo sattelfest, dass ich einen History-Eintrag riskieren würde (verdammt hohes Niveau), ich die Story nur aus dritter Hand (damals war ich noch nicht einmal ein Glitzern im Auge meiner Eltern... :rolleyes: )[br]----------------[br]Im Geiste von Vittorio Brambilla,
Bild
Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Die Fahrer