Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heinz Prüllers silverstone faxpaus

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 0
viele der österreichischen zuseher im orf werden sich noch an die szene vom silverstone rennen erinnern als man eine Wiederholung von einem verbremser von Hamilton eingespielt hat und heinz prüller vor lauter aufregung dachte das lewis langsamer wird und ein problem hat.

just ab dem heutigen 1 freien training wird bei jeder wiederholung im linken oberen bildschirmeck das wort replay eingeblendet.

blöde frage aber könnte das was mit heinz zutun haben?

trotzdem keine sorge heinz solche aussetzer sind schon dem größten aller Kommentatoren Murray Walker passiert.

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 0
Das ist soweit ich mich erinnern kann dem einen oder anderen deutschsprachigen Kommentator auch mal passiert... vor allem, wenn sagen wir mal im Rundenabstand ein Verbremser aus unterschiedlichen Kameraperspektiven gezeigt wird.

Ob eine solche Einblendung nun auf persönliche Intervention Heinz Prüllers eingefügt wurde, bezweifle ich momentan allerdings mal. ;-)

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 196
Gibt es irgendwo ein Video oder einen Tonmitschnitt davon?

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 1
Mit diesem Problem hat unser Heinz aber bitte ständig zu kämpfen. Einen Fauxpas würde ich das noch lange nicht nennen, besonders wenn man sich mal bewusst macht, welche verbalen und rhetorischen Ausrutscher er sich darüber hinaus immer wieder leistet.

mfg
chris

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 0
dieser ausrutscher war im aber sichtlich peinlich weil er im anschluss meinte das sich alle hamilton-fans wieder beruhigen können da es nur eine wiederholung eines verbremsers war.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2007

Beiträge: 78
Der liebe Heinz macht ständig Fehler und Fehler die ein Formel 1 Fan schwer verzeihen kann. Kann die Fahrer nicht auseinander halten, kommentiert Szenen mit sinnlosen technischen erklärungen und kommt generell beim Geschehen nicht ganz mit.

Ist halt so, wenn man alt und senil wird ...

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2007

Beiträge: 903
Ein Service für alle Zuschauer, hilft natürlich auch dem Kommentator.
Nicht nur Prüller, auch Danner/Wasser machen Fehler. Besonders schlimm ist es, wenn sich ein Fahrer dreht, und Danner/Wasser raten, wer es sein könnte.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2007

Beiträge: 0
HP ist über jede fehlergrenze erhaben, es handelt sich bereis um Kult und Kultur. ich weiß gar nicht wann er aufgehört hat die rennen präsent zu verfolgen über die er berichtet. er ist da mehr mit vergangenem und zukünftigen beschäftigt und schwebt auf wolke Prüller. vermutlich heißt er darum auch so. und vermutlich läßt man ihn deswegen derzeit und auch im nächsten jahrzehnt noch ran.
es gab da einml eine gute homepage von Morbitella unter "Prüllereien", der eine zusammenstellung der einzelnen rennen und der zum schreien komischsten kommentare Prüllers vornahm.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2007

Beiträge: 4695
Es gibt doch sowieso nur noch ein weltweites Fernsehbild und überall ist jetzt dieses "REPLAY" eingeblendet...

So viel Einfluss wird der Prüller dann auch wieder nicht haben, dass das nur wegen ihm eingeführt wurde... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 23. Juli 2007

Beiträge: 6675
also das Replay ist ganz gut, braucht man allerdings nicht, wenn man noch mal den Jubel auf dem Podium zeigt, find ich. Auch Prüller wird das nicht sehr viel helfen, sieht er doch eh nicht, er muss doch immer so viel von früher erzählen, dass er das aktuelle nicht beachtet, von daher, wenn dann so ne Wiederholung kommt sieht er das halt und das reißt ihn dann wieder :lol: schlimme Prüller-Rennen muss man sich nicht freiwillig antun
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 14
Also ich mag Heinz Prüller und seine Kommentare. Auch wenn seine Fehler manchmal ein bisschen stören...
Ja, Herr Prüller macht einige Fehler, aber ich hab' noch keinen Kommentator gesehen oder gehört, der während eines Kommentars nie Fehler gemacht hätte.

Im Vergleich zum F1-Programm und Kommentar im ungarischen Fernsehen machen die Österreicher hervorragende Arbeit. Wenn ich nur daran denke, was bei uns in Ungarn so an einem Rennwochenende im Fernsehen geboten wird, muss ich ehrlich sagen, dass die österreichischen Zuschauer sehr viel Glück mit dem ORF-Team haben.

Ein Beispiel: HP verfolgt die Sessions offensichtlich auch auf Live Timing, er sagt ja ziemlich oft, wer in welchem Teil der Strecke schneller war, wer seine Rundenzeit verbessert hat, usw. Sowas gibt's bei der ungarischen Fersehübertragung nicht, obwohl bei uns manchmal sogar zwei Leute als Kommentatoren "arbeiten". HP scheint auch mehr Informationen über die Teams/Fahrer zu haben, als z. B. die Herren beim ungarischen RTL. Letztere müssten ja nur einige Websites lesen, tun es aber offensichtlich nicht. Und wenn doch, dann nur die ungarischen Seiten, die erstens nicht alle Nachrichten ins Ungarische übersetzen, und zweitens meistens mit der Übersetzung in Verspätung sind. Oft erscheinen die News erst am nächsten Tag! Man braucht ja nicht viel um up-to-date zu sein, nur Sprachkenntnisse und Internet...


Zurück zu Die Fahrer