Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heikki Kovalainen - Weltmeister 2007???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie schneidet Heikki Kovalainen in der Formel1 Saison 2007 ab?

Weltmeister
5
8%
2.-3. Platz
5
8%
4.-6. Platz
38
61%
8.-10. Platz
9
15%
>10.Platz
5
8%

Abstimmungen insgesamt : 62

Beitrag Donnerstag, 18. Januar 2007
DS DS

Ich glaube, das es für Heikki zu nem Sieg nächste Saison reichen wird, Fisichella, wird er auch schlagen, den er ist schnell genug, kennt das Team u. Auto lange genug und umgekehrt und Briatores Spürnase für Talente hat bisher sehr selten versagt. Mit der WM wird schwer, denn es wird nichtsdestotrotz ein Eingewöhnungsjahr und er kennt auch noch nicht alle Strecken. Aber Platz 4-6 is drin, wenn nicht noch besser.

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Hallo

Immer wieder Fisico. Der hat noch nichts gerissen, steht mit brennendem Fahrzeug in der Box, und gewinnt das Rennen. Brasilien05 war das glaub ich, und macht voll die Welle damals, sag mal spinnt der?
Das Rennen hat er nur gewonnen weil alle anderen ausgeschieden waren wegen dem Wetter. War ja nicht umsonst Rennabbruch.

Genau wie Coulthard, dieses wird mein Jahr laberer. Da sind schon andere aus der F1 geflogen die ne ganze Ecke besser waren als er.
Unverständlich den noch nen Jahr ein Vertrag zu geben.
Warum will Ferrari als ITA den wohl nicht haben?? (Fisico)

Grüße Dennis

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Dennis1972 hat geschrieben:
Hallo

Immer wieder Fisico. Der hat noch nichts gerissen, steht mit brennendem Fahrzeug in der Box, und gewinnt das Rennen. Brasilien05 war das glaub ich, und macht voll die Welle damals, sag mal spinnt der?
Das Rennen hat er nur gewonnen weil alle anderen ausgeschieden waren wegen dem Wetter. War ja nicht umsonst Rennabbruch.

Genau wie Coulthard, dieses wird mein Jahr laberer. Da sind schon andere aus der F1 geflogen die ne ganze Ecke besser waren als er.
Unverständlich den noch nen Jahr ein Vertrag zu geben.
Warum will Ferrari als ITA den wohl nicht haben?? (Fisico)

Grüße Dennis

Wie so oft im Leben : GLAUBEN ist eben doch nicht alles ,manchmal wäre WISSEN besser zumal es ja so lange noch nicht her ist .

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2007

und es war immerhin Brasilien 03 :)

aber er hat im Jordan den Führenden Raikkonen überholt ^^
manchma braucht man mal Glück...dass das Auto später kaputt gegangen ist, dafür kann er doch nichts ;)
und von einem 2003er Jordan brauch man ja nix zu erwarten :D

Beitrag Montag, 29. Januar 2007

das wird sein Lehrjahr werden!!!!!!
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2007

DS hat geschrieben:
Ich glaube, das es für Heikki zu nem Sieg nächste Saison reichen wird, Fisichella, wird er auch schlagen, den er ist schnell genug, kennt das Team u. Auto lange genug und umgekehrt und Briatores Spürnase für Talente hat bisher sehr selten versagt. Mit der WM wird schwer, denn es wird nichtsdestotrotz ein Eingewöhnungsjahr und er kennt auch noch nicht alle Strecken. Aber Platz 4-6 is drin, wenn nicht noch besser.

Bestenfalls !

Denn er hat noch einiges zu lernen und der Renault scheint nach den bisherigenTests auch nicht wirklich schnell zu sein ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
Denn er hat noch einiges zu lernen und der Renault scheint nach den bisherigenTests auch nicht wirklich schnell zu sein ...
Mühe mit dem Lesen der Testzeiten?
Wenn die Testfahrer von Renault in Form eines 'Anfängers' wie Weltmeistersohn P jr. locker an die Zeiten von Kimilein herankommen, kann der Renault ja nicht ganz so langsam sein..... :lol:
Bei Ferrari würde man besser mal schauen dass man wenigstens mal eine ganze Renndistanz durchsteht. gggg
Sonst helfen auch die BS-Vorteile nichts.

Und wenn du jetzt relativieren willst, dass es sich dabei sowieso nur um Tests handelt, dann ist deine Argumentationskette sowieso für den...............

stuephi hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Mühe mit dem Lesen der Testzeiten?
Wenn die Testfahrer von Renault in Form eines 'Anfängers' wie Weltmeistersohn P jr. locker an die Zeiten von Kimilein herankommen, kann der Renault ja nicht ganz so langsam sein..... :lol:
Bei Ferrari würde man besser mal schauen dass man wenigstens mal eine ganze Renndistanz durchsteht. gggg
Sonst helfen auch die BS-Vorteile nichts.

Und wenn du jetzt relativieren willst, dass es sich dabei sowieso nur um Tests handelt, dann ist deine Argumentationskette sowieso für den...............

Du musst meine Argumente nicht für mich bringen. Dass mache ich schon selber !

Und ich beziehe mich lediglich auf eine Meldung bei f1.total, die da lautet "Renault - Zuverlässig aber langsam"
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Möge die Bildzeitung mit dir sein. :wink:

Mal 'ne Frage. Hast du den Text zu diesem tollen Aufmacher auch gelesen?
Lustigerweise hat der nicht wirklich 'nen Bezug zum Titel....

http://www.f1total.com/splitter/2007/02/07020713.shtml

stuephi hat geschrieben:
Möge die Bildzeitung mit dir sein. :wink:

Mal 'ne Frage. Hast du den Text zu diesem tollen Aufmacher auch gelesen?
Lustigerweise hat der nicht wirklich 'nen Bezug zum Titel....

http://www.f1total.com/splitter/2007/02/07020713.shtml

Mit BLÖD magst du dich auskennen. Ich nicht !

Was davon zu halten ist, wenn jemand etwas, mit dem er sich nicht auskennt, als blöd bezeichnet, können wir uns ja denken.
Das passt auch prima zum Nick und zu deinen Beiträgen. Herzliche Gratulation. :lol:

Beitrag Freitag, 09. Februar 2007

Hi Leute,

spinnt mein Rechner? Glauben hier echt 10% der Leute das Kovalainen WM wird?
Also ich denke, wenn er kein Überauto bekommt, mit dem er und Fisico die 3. und 4. überrunden ist das völlig ausgeschlossen. Und selbst damit würde es ihm an Erfahrung fehlen und ich würde es für fraglich halten, ob er Fisico eine ganze Saison lang schlägt (ohne Druck mit so einem Auto wäre der eher mein Favourit). Man braucht nun mal F1-Rennerfahrung und die hat er einfach gar nicht!
Ich halte ihn aber für einen ziemlich talentierten Fahrer und bin sehr gespannt auf ihn. Schön, dass er einen Stammplatz bekommen hat.

Nebenbei: Ja, ich finde auch, dass er deutlich sympatischer ist als sein Landsmann bei Ferrari. Nur spielt das bei dem Thema hier doch echt keine Rolle, oder?

Beitrag Freitag, 09. Februar 2007

stuephi hat geschrieben:
Was davon zu halten ist, wenn jemand etwas, mit dem er sich nicht auskennt, als blöd bezeichnet, können wir uns ja denken.
Das passt auch prima zum Nick und zu deinen Beiträgen. Herzliche Gratulation. :lol:

Hab ich dir eigentlich irgend etwas getan? Oder warum versuchst du mich zu provozieren?

Beitrag Sonntag, 11. Februar 2007

redcap hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Hab ich dir eigentlich irgend etwas getan? Oder warum versuchst du mich zu provozieren?

Wer hier wen provoziert ist die Frage. Er hat doch nur etwas festgestellt, was offensichtlich ist.

Beitrag Montag, 12. Februar 2007

Mediator hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Wer hier wen provoziert ist die Frage. Er hat doch nur etwas festgestellt, was offensichtlich ist.

Und was bitte ?

Dass du es anscheinend nicht schaffst zu erklären warum der Renault nicht schnell sein soll.....
Darum gehts ja unter anderem in diesem Thread.
Dein einziger Verweis bezieht sich auf einen Aufmacher einer anderen F1-Seite. Lustigerweise ist dieser Aufmacher aber eine ziemlich dünne Nummer, wenn du dich endlich mal bequemen würdest den Bericht zum Titel zu lesen.

stuephi hat geschrieben:
Dass du es anscheinend nicht schaffst zu erklären warum der Renault nicht schnell sein soll.....
Darum gehts ja unter anderem in diesem Thread.
Dein einziger Verweis bezieht sich auf einen Aufmacher einer anderen F1-Seite. Lustigerweise ist dieser Aufmacher aber eine ziemlich dünne Nummer, wenn du dich endlich mal bequemen würdest den Bericht zum Titel zu lesen.

Falsch !
Es geht in diesem Thread um Kovalainnen und nicht um Renault. Der Kern meines Statements bezog sich auf den "Rookie-Standard" des Finnen. Das ist der Grund, warum ich ihm noch nicht viel zutraue.

Wenn du dich am eigentlichen Anhängsel dieses Beitrages hochziehst, kannst du das gerne tun.

Aber auch das ist kein Grund für deine aggressive Art.

Viele Grüße
red

Ach ja stimmt ja.
Bei der Frage wo Kovalainen Rangmässig die Saison beendet spielt die Leistungsfähigkeit des Renaults überhaupt keine Rolle.
Entschuldigung, ich vergesse immer wieder dass ein guter Fahrer mit jedem Auto WM werden kann.......
Wie zum Beispiel der KR oder der MS aus wo auch immer - ach 'ne, habe mich getäuscht, den beiden gelang es auch nicht....
Wenn du nicht willst dass sich jemand an den Anhängseln deiner Beiträge 'hochzieht', dann verzichtest du am besten auf Anhängsel an deinen Beiträgen. :wink:
Ansonsten stimme ich dir betreffend 'Anfänger' sogar zu. Vor allem bei den Starts haben die meisten Neulinge die grössten Probleme.
Zudem sind sie meist schnell, aber bei einem oder sogar mehreren Ausritten pro Rennen machen sie dies schnell wieder zunichte.....
Trotzdem traue ich Kovalainen mehr zu als Rosberg oder Kubica, (und damit meine ich Rang 4-5 in der Fahrer-WM - wenn der Renault gut läuft. :D ) welche letzte Saison zwar mit viel Licht aber eben auch mit viel Schatten 'glänzten'!
(und die beiden wurden für diese eher mageren Auftritte noch mit Ruhm überschüttet)....

stuephi hat geschrieben:
Ach ja stimmt ja.
Bei der Frage wo Kovalainen Rangmässig die Saison beendet spielt die Leistungsfähigkeit des Renaults überhaupt keine Rolle.
Entschuldigung, ich vergesse immer wieder dass ein guter Fahrer mit jedem Auto WM werden kann.......
Wie zum Beispiel der KR oder der MS aus wo auch immer - ach 'ne, habe mich getäuscht, den beiden gelang es auch nicht....
Wenn du nicht willst dass sich jemand an den Anhängseln deiner Beiträge 'hochzieht', dann verzichtest du am besten auf Anhängsel an deinen Beiträgen. :wink:
Ansonsten stimme ich dir betreffend 'Anfänger' sogar zu. Vor allem bei den Starts haben die meisten Neulinge die grössten Probleme.
Zudem sind sie meist schnell, aber bei einem oder sogar mehreren Ausritten pro Rennen machen sie dies schnell wieder zunichte.....
Trotzdem traue ich Kovalainen mehr zu als Rosberg oder Kubica, (und damit meine ich Rang 4-5 in der Fahrer-WM - wenn der Renault gut läuft. :D ) welche letzte Saison zwar mit viel Licht aber eben auch mit viel Schatten 'glänzten'!
(und die beiden wurden für diese eher mageren Auftritte noch mit Ruhm überschüttet)....

Sarkasmus hilft da nicht weiter ....

Ich habe weder behauptet, dass ein guter Fahrer mit jedem Auto den Titel holen kann, noch das das Auto überhaupt keine Rolle spielt.

Ich sagte lediglich, dass Heikki noch nicht soweit ist (egal in welchem Auto)und das ich zudem nicht glaube, dass der Renault so gut ist wie in den Vorjahren. Es ist auch völlig egal, wie ich zu der Meinung komme. Ich glaube es einfach nicht und ich denke auch nicht, dass ich da in der Beweispflicht bin.

Aber bei vernünftigem Umgang miteinander können wir und da gern drüber unterhalten.

Gruß red

Beitrag Sonntag, 15. April 2007

So wie ich Briatore kenne wird er mit dem Finnen (kann mir ja nicht mal seinen Namen merken - wird wohl auch nicht notwendig sein) da relativ bald kurzen Prozess machen. Jeder weiss, dass er zumindest mit Fisico mithalten muesste um ein Top Cockpit zu verdienen. Er hat nicht auf Anhieb ueberzeugt und die Geschichte sagt uns, dass solche Fahrer dann auch keine grosse Zukunft in der F1 haben.
Seht doch mal wie Hamilton eingeschlagen hat!

Beitrag Montag, 16. April 2007

Das ist jetzt ein wenig verdreht ihn mit Hamilton zu vergleichen.
Jeder weiss dass Fisichella ein guter fahrer für ein schlechtes Auto ist.
Hamilton in seinem WM-tauglichen-Auto mit Kovalainen in einem nicht mal 100% punktetauglichen Auto zu vergleichen ist schon ein wenig frech.
Es erleichtert wohl die Aufgabe eines Neulings doch ziemlich wenn er ein sehr anständiges Auto hat um in die F1 einzusteigen! Wenn man Kovalainnen mit Rosberg oder Kubiyama vergleicht sieht das Gefälle schon bedeutend positiver aus für den Finnen.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer