Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heikki Kovalainen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 391
Hat es Heikki jetzt endlich geschafft? Kann er jetzt konstant diese Leistung abrufen die er in Montreal und Indianapolis hingelegt hat schaffen. Ich denk mal schon weil er jetzt mit dem Auto umgehen kann. Er hat in Indianapolis im Qualyfign und im Rennen Fisico geschlagen. Was denkt ihr darüber? Kann er jetzt dauerhaft in die Punkte fahren?
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Montag, 18. Juni 2007
172 172

Beiträge: 2108
Also, erstens ist der Briatore ja kein Blöder. Der würde keinen ins Cockpit setzen, der nicht gut ist. Was sein Händchen bezüglich der Fahrerwahl angeht, so sollte eigentlich bekannt sein, dass er sowas kann ;-). Wie ich irgendwo hier früher schonma geschrieben hatte, hat der Heikki zwar schon vor seinem F1-Renndebut tausende von Kilometern im Auto gesessen, aber halt das meiste davon auf Michellinreifen. Und wie bei so einigen, denke ich, dass auch ihm die Umstellung schwer gefallen ist... Aber ich glaube, er wird in Zukunft konstant in die Top10 fahren, und wenn der Renault besser werden sollte, dann sollte dieses Jahr auch ein Podest drinne sein...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 18. Juni 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Er hat sich seit seinem F1 Renndebut eindeutig gebessert, aber der Renault wurde auch von Rennen zu Rennen immer besser, was auch einen großen Einfluss darauf nahm. Ich denke, dass wenn der Renault weiterhin so positiv weiterentwickelt wird, beide Fahrer konstant in die Punkte fahren können und der erste Podestplatz dieses Jahr drin ist.

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 0
Ein Fahrer war bisher ja immer konstant in den Punkten. Meist lag es an individuellen Fehlern der Fahrern, dass es mit den Punkten nicht geklappt hat. Von daher war wohl das Auto nie das wirkliche Problem.
(Beim Ziel Punkte zu holen!)
Renault müsste eigentlich in der Team-WM auf dem 3. Platz liegen, anstatt Blödsinn darüber zu erzählen, dass es ein Ziel sein soll in der WM besser abzuschneiden als BMW.....
Das ist einfach nur erbärmlich. :evil:
Wollen wir hoffen, dass man sich nächste Saison besser in Szene setzen kann. Von daher ist es ja gut wenn der Herr Briatore sich mal in Ruhe anschauen kann mit wem er die nächste Saison fährt. Montreal scheint jedenfalls Kovalainen gut getan zu haben, er war über das ganze Wochenende immer schneller als Fisichella, auch wenn sein Motor wohl eher die schlechtere Leistung geliefert haben sollte. (2. Rennen)

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 45812
Renault müsste eigentlich in der Team-WM auf dem 3. Platz liegen, anstatt Blödsinn darüber zu erzählen, dass es ein Ziel sein soll in der WM besser abzuschneiden als BMW.....
Das ist einfach nur erbärmlich.


Dass sehe ich nicht so. BMW Sauber hat doch das schneller Paket, vor allem zu Beginn der Saison, da war der Renault wirklich noch schwach. Jetzt wird der Renault besser, aber auch BMW macht Schritte auf Ferrari und McLaren Mercedes zu.

ZU Heikki Kovalainen: Für mich war Indianapolis das erste Rennen, in dem er überzeugen konnte und das ganze Wochenende über besser war als Giancarlo Fisichella. Auf Kanada würde ich nicht so viel geben, weil da hat sicherlich das Safety Car wie bei Alexander Wurz gehörig geholfen. Und was Kovalainen in den Trainings und im Quali zeigte, war alles andere als man es von einem Alonso-Nachfolger erwarten kann.

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 63
BMW-Sauber liegt deutlich vor Renault, obwohl - das muss man bei aller BMW-Euphorie auch mal sagen - die Zuverlässigkeit nicht passt. Erst bei 2 Rennen waren beide BMW im Ziel. Und die Ausfälle von Kubica in Melbourne, Malaysia und Montreal (O.K. nicht technisch bedingt) sowie von Heidfeld in Indianapolis passierten bei klarem Kurs auf Punkte. Bisher ist das wegen der überraschend guten Performance und der Tatsache, dass bis zum Rennen in Indianapolis immer der schlechter platzierte Fahrer ausgeschieden ist, nicht so aufgefallen. Erst in den USA wird das jetzt wegen des nur einen erzielten Punktes richtig deutlich. Wenn man also mit "hätte, müsste und wäre" anfängt, muss man sich auch mal überlegen, was wäre, wenn BMW-Sauber häufiger beide Autos im Zeil gehabt hätte. Dann hätten sie noch einmal 10 bis 15 Punkte mehr und Renault noch weniger. Denn die Speed, um mit BMW mitzuhalten hatten sie (mit einem Auto!) eigentlich nur Monaco. In Indianapolis war Kovalainens beste Rennrunde eine halbe Sekunde schwächer als die von Vettel und fast eine ganze Sekunde langsamer als Heidfeld bei der besten Runde (so die letzte Einblendung bei RTL). Es mag also sein, dass Kovalainen meint, an Heidfeld in einer Sitaution fast vorbei gekommen zu sein. Zu Beginn konnte er das Tempo jedenfalls nicht mitgehen.

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 45812
In Indianapolis war Kovalainens beste Rennrunde eine halbe Sekunde schwächer als die von Vettel und fast eine ganze Sekunde langsamer als Heidfeld bei der besten Runde (so die letzte Einblendung bei RTL).


Na das können wir aber genauer nachschaun:
5. Nick Heidfeld (1:13,414)
6. Sebastian Vettel (1:13,862)
7. Heikki Kovalainen (1:13,998)

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 9403
man muß abwarten, ob kovalainen den trend beibehalten kann - aber zumindest macht er fisichella schon nervös, der leistet sich schon wieder anfängerfehler unter druck

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 0
Ich denke nach seinem sehr harzigen Saisonbeginn hat sich Heikki gefangen oder etabliert.

Das Renault so bescheiden in die Saison startet war nicht vorherzusagen. Und das Piquet jr. bereits am Lenkrad des Finnen "sägt" um ihn abzulösen, dürfte sich ebenfalls nicht unbedingt positiv auswirken.

Ohne Hamiltons Leistungen zu schmälern, aber die bekannte Kurve "aus dem Tal", die Mcl derzeit durchläuft, und auf der Fer auf dem Weg nach unten ist, zeigt bei Ren eher auf Zick-Zack im mittleren Niveau. Und der alte Fisico ist auch nicht der "Entwickler" vorm Herrn.

Unter diesen Gesichtspunkten ist die Leistung Heikkis als gut bis steigend einzustufen.

K.-H.

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2007

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Dass sehe ich nicht so. BMW Sauber hat doch das schneller Paket, vor allem zu Beginn der Saison, da war der Renault wirklich noch schwach.
In erster Linie fallen die BMWS jedes 2te Rennen auseinander. Da immer jeweils ein Renault-Fahrer das Potential des Autos aufgezeigt hat, (und keiner der beiden für mich ein Überfahrer darstellt) wäre mit einer halbwegs vernünftigen Leistung beider Fahrer BMW nicht wirklich das Problem. Allein in den beiden letzten Rennen hat Fisichella 8 Punkte verschenkt und als ob dies nicht schon genug wäre dem Vettel für seine traurige Kaffee-Fahrt auch noch einen Punkt geschenkt. Die schnellsten Runden sind auch nur bedingt aussagekräftig - BMW hat vielleicht das schnellere Auto, doch sind sie strategisch und qualitativ im besten Falle Mittelmass, eher sogar noch im Hinterfeld.......

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2007

Beiträge: 45812
Also ich weiß echt nicht, was du machst, während du Formel-1 guggst. Aber Renault vor BMW Sauber zu sehn, ist wirklich schon eine harte Nuss. BMW ist mit Abstand besser als Renault, lediglich in den letzten beiden Rennen kam Renault näher an das Team heran. Und in Indianapolis versagten übrigens auch beide BMW Fahrer, sonst wäre da Rang 3 drinnen gewesen für Nick Heidfeld und mindestens Rang 6 für Sebastian Vettel.

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2007

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich weiß echt nicht, was du machst, während du Formel-1 guggst.
Meistens lege ich Wäsche zusammen, staple Altpapier oder lege die Nachbarin flach!
MichaelZ hat geschrieben:
Und in Indianapolis versagten übrigens auch beide BMW Fahrer, sonst wäre da Rang 3 drinnen gewesen für Nick Heidfeld und mindestens Rang 6 für Sebastian Vettel.
Stimmt natürlich, der doofe Nick hat das Auto kaputt gemacht, so gehts wirklich nicht...... :evil:
Den unfähigen Nick sollte man sofort rausschmeissen. :lol:
Wie gesagt kann BMW auch sehr froh sein, dass Kubica nicht für länger ausfällt. Die Leistung von Vettel war wirklich sehr schwach......

Das Renaultteam ist aus taktischer Sicht und auch in Sachen Zuverlässigkeit dem Team BMW um Längen überlegen, dies sollten nur die Fahrer auch noch umsetzen, anstatt sich mit mittelmässigen Resultaten gleich zufrieden zu geben. Schade auch, das Kovalainen nicht in der Lage war auszunutzen, dass sein Auto bedeutend schwerere war als das Fahrzeug von Heidfeld und Räikkönen. Aber eine gute Erklärung für dieses Phänomen war leider nicht zu hören.

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2007

Beiträge: 45812
Stimmt natürlich, der doofe Nick hat das Auto kaputt gemacht, so gehts wirklich nicht......
Den unfähigen Nick sollte man sofort rausschmeissen.
Wie gesagt kann BMW auch sehr froh sein, dass Kubica nicht für länger ausfällt. Die Leistung von Vettel war wirklich sehr schwach......


Ich wollte damit nicht sagen, dass Ralf das Auto selbst kaputt gemacht hat, sondern viel mehr, dass auch die BMW Sauber Fahrer Fehler machen. Auch ich halte Nick Heidfeld/Robert Kubica für die bessere Fahrerpaarung als Giancarlo Fisichella/Heikki Kovalainen, aber selbst wenn man die Punkte zusammenrechnet, die die Fahrer weggeschmissen haben, würde Renault nicht annähernd hinkommen an BMW Sauber. Und noch was: In der Zuverlässigkeit ist Renault klar besser als BMW Sauber, aber in der Schnelligkeit (noch?) klar langsamer und auch insgesamt derzeit nur die Nummer 4 und das zurecht und das liegt nicht nur an den Fahrern. Auch wenn Sebastian Vettel viel weiter vorne hätte landen müssen, für einen Rookie wars nicht schlecht, aber nicht so gut, wie man von ihm erwarten konnte bzw. viele erwartet haben. Schlechter als Kovalainen bei dessen ersten Rennen hat er sich jedoch nicht angestellt.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2007

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Schlechter als Kovalainen bei dessen ersten Rennen hat er sich jedoch nicht angestellt.
Nö, diese Fahrt hat aber auch niemand (vor allem kein Vertreter der deutschen Medien) als gut bezeichnet. Ich denke auch nicht dass BMW (ab jetzt bis zum Ende der Saison) mit Vettel mehr Punkte erreichen würde als mit Kubica.
MichaelZ hat geschrieben:
....aber selbst wenn man die Punkte zusammenrechnet, die die Fahrer weggeschmissen haben, würde Renault nicht annähernd hinkommen an BMW Sauber.
Bist du dir da so sicher? Nur allein schon in den beiden letzten Rennen hat Fisichella min. 7 Punkte vers(ch)enkt.....
Und dazu noch einen an Vettel gesponsort, der fährt ja bekanntlich BMW.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2007

Beiträge: 45812
Nö, diese Fahrt hat aber auch niemand (vor allem kein Vertreter der deutschen Medien) als gut bezeichnet. Ich denke auch nicht dass BMW (ab jetzt bis zum Ende der Saison) mit Vettel mehr Punkte erreichen würde als mit Kubica.


Jo da geb ich dir Recht.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2007

Beiträge: 45812
Bist du dir da so sicher? Nur allein schon in den beiden letzten Rennen hat Fisichella min. 7 Punkte vers(ch)enkt.....
Und dazu noch einen an Vettel gesponsort, der fährt ja bekanntlich BMW.


Also ein paar Posts vorher warens noch 8 Punkte. Aber egal, viel mehr würde mich interessieren, wie du auf diese Rechnung kommst... :?: :?


Zurück zu Die Fahrer