KoolKid hat geschrieben:
Die Diskussionen "Ist Lewis der Liebling im Team/Wird Kovalainen benachteiligt" werden überwiegend von Alonso-Fans geführt. Dabei könnte man, wie schon erwähnt, in diesen Diskussionen den Namen Alonso gegen Hamilton tauschen und Kovalainen gegen Piquet und siehe da, Alonso bekommt die besseren Mechaniker, Alonso bekommt die bessere Strategie, Alonso bestimmt das Setup, Alonso dies, Alonso das...Warum mach ich eigentlich nicht nen neuen Thread auf, der schon längst fällig ist, "Wird Piquet bei Renault benachteiligt? Ist das Team nur auf Alonso fixiert?" Ach ja, Briatore beharrt nicht in der Öffentlichkeit auf Gleichbehandlung und daher hauen wir weiter auf Ron Dennis und McM drauf...
Ich kenn mich intern nicht bei Renault aus... aber woher weisst du das Alonso die besseren Mechaniker hat xD? Könnte mir vorstellen das dies wirklich so ist, wer gibt na einem neuen Piloten schon das indirekt überlegene Material wenn man einen 2-fachen Weltmeister als Teamkollegen hat^^ (vorallem wenn nur dieser in der Lage ist richtig anzugreifen^^)
Das mit dem Setup ist relativ, Piquet sollte froh sein das Alonso ihm beim Setup eine Richtung vorgibt, glaub nicht das Nelsinho so weit ist (obwohl er sehr viele Testkilometer auf dem Buckel hat) sich in den kurzen Trainingssessions an die Strecke zu gewöhnen (er kämpft ja meistens mit den Strecken die er nicht kennt).
Aber Piquet hat dafür viel mehr getestet als Alonso dieses Jahr, also hat er wohl mehr Einfluss auf die Entwicklungsrichtung des Autos gehabt (damit mein ich das er mehr Chancen hatte das Auto seinem Fahrstil anzupassen)