brooklyn899, ich wundere mich ohnehin das der „Franzosen-Fan“ hier noch nicht Ad-hoc mit der Keule für subjektive Ruhe gesorgt hat……
Mav05 hat geschrieben:
Luna, dass das Material (wahrscheinlich) gleich war zweifelt wohl kaum einer an. Gleichbehandlung zeigt sich aber auch anders, z.B. an der Strategie. Oder auch an ganz banalen Dingen. Z.B. dass ein Herr Hamilton sen. immer in der Box rumsteht als gehört ihm das Team schon (Papa Kovalainen hab ich da noch nicht so oft gesehen...). Oder auch ein ganz banales Szenaria die Entwicklung betreffend. Heikki kommt hoch motiviert zum Techniker und sagt: "Hey, ich hab das Gefühl, wir haben da ein kleines Problem, könnten wir da mal..." Wenn der Techniker sagt: "Klar, machen wir!" ist der Fahrer glücklich. Möglicherweise sagt er aber auch beiläufig und unbedacht: "Nö, Lewis meint, das ist okay..." Was meinst Du wie man sich dann fühlt?
Man kann mal locker behaupten das Heikki gut mit dem McLaren zurecht kam, weil sonst würde er beim Qualifying nicht so gute Platzierungen erreichen. Die ein oder andere taktische Spielerei mit der Benzinmenge dürfte ihm wohl nicht geschmeckt haben, aber seine Leistungen waren trotzdem im bereich Hamiltons. Im Rennen dann konnte er aber komischerweise kaum mit der Spitze mithalten, und das geht ganz klar auf seine Kappe. Auf jeden Fall ist das Auto allemal besser als die von Heikki dargebotenen 53 WM-Zähler.
Das manch einer sich darüber aufregt das sich Anthony Hamilton fast immer in der nähe seines Sohnes aufhält, halte ich für persönliche Animositäten den Hamiltons gegenüber. Der Vater war nun mal seit der ersten Stunde, seit den ersten Gehversuchen im Kart immer um Lewis herum, hat sich um alles gekümmert und aufgepasst. Um ihn das ganze zu ermöglichen musste er ohnehin einiges an Entbehrungen auf sich nehmen, und nun sei es ihm gegönnt sich einwenig im Erfolg zu sonnen.
In Schumis ersten Jahren war Willi Weber auch überall zugegen und niemand hat sich irgendwelche Gedanken gemacht, und Häkkinens Erja stand auch bis zum Schluss inmitten der Box mal richtig den Mechanikern im Weg herum, und keiner verlor ein Wort darüber. In ein paar Jahren wird auch Hamilton sen. nur noch sporadisch bei den Rennen erscheinen. Aber im Augenblick dürfte es Lewis einiges an Sicherheit geben das sein Vater/Manager/Psychologe etc. immer in seiner Nähe ist. Man darf auch nicht vergessen wie jung Lewis noch ist, und gerade in seinem Alter macht man es sich, der einen oder anderen Versuchung zu wiederstehen, nicht immer leicht- aber das muss ich euch doch nicht erklären, ODER