Heute kann man auf einer spanischen seite (
wenn auch hier nicht sehr beliebt) lesen, das Rubens in einem interview bei einer finnischen zeitung ziemlich hart sein team kritisiert hat, was die gleichberechtigung der fahrer dort betrifft.
Tras meses de guardar silencio, y cuando todo apunta a que McLaren no renovará su contrato la próxima temporada, Kovalainen decidió hablar abiertamente en una entrevista con un diario finlandés para desmentir que la escudería británica trate por igual a sus dos pilotos, como siempre han sostenido desde Woking.
Nach monatelangem stillschweigen und jetzt wo alles darauf hindeutet, das Mclaren seinen vertrag nicht verlaengert, entschied sich Kovalainen in einem interview fuer eine finnische zeitschrifft offen zu reden und dementierte das bei McLaren beide stammfahrer gleich behandelt werden, worauf man aus Woking immer bestand.
"Es difícil aceptar que siempre fuera Lewis quien recibiera primero los componentes nuevos. No he querido armar un lío por eso, pero hubiera estado bien que instalaran alguna vez las nuevas piezas en mi monoplaza, sobre todo desde que perdimos las opciones de ganar el campeonato", declaró Kovalainen.
"Es ist schwer zu akzeptieren, das es immer lewis war, der zuerst die neuen komponenten erhalten hat. Ich wollte deswegen nie was lostreten, aber es waere gut gewesen, wenn auch ich mal die neuen teile zuerst an meinem boliden installiert bekommen haette, vor allem ab dem zeitpunkt, als wir keine option mehr hatten die wm zu gewinnen", erklaerte Kovalainen.
Kovalainen sagt, das er sich zu 100% sicher ist, das McLaren noch keine entscheidung getroffen hat was die fahrerfrage betrifft.