Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heidfeld vs. Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

na ja, dass webber keine ahnung von f1 hat ist ja sicher übertrieben, aber er hat sich am start schon nicht gerade besonders gescheit angestellt. ich meine, er hat z.b. montoya eines podestplatzes beraubt. montoya war ja schon 3. und vor alonso, der hätte vielleicht sogar 2. oder 1. werden können. aber webber hat sich halt wieder mal einen fehler erlaubt... er ist sicher nicht schlecht, aber er wurde vor dieser saison total überschätzt !

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

richtig und heidfeld wurde wohl eher unterschätzt...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Montag, 13. Juni 2005

Und wieder mal (wie eigentlich regelmässig bei jedem GP) Fahrfehler von Webber.

Wann wird BMW den endlich aus dem Cockpit nehmen?

Webber ist Williams-Mann

Den wird BMW nicht so schnell los. Erst wenn sie Sauber übernehmen. Dann können sie das selbst entscheiden.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Dass Webber gut im Quali ist - oder besser sehr gut, ähnlich wie Trulli - konnte man bei Jaguar sehen, aber im Rennen hat er mich, mal abgesehen von seinem ersten Formel-1 Rennen im Minardi, nie wirklich beeindruckt. Ich war von Anfang an skeptisch. Für Midland oder eventuell auch noch für Sauber wäre er vielleicht nicht schlecht, aber ein Top Fahrer ist der net. Es gibt andere in seinem Alter, wie Alonso, Räikkönen und Heidfeld.

Wenn Webber sich nicht steigern kann, dann wird er in dieser Saison Heidfeld nicht schlagen können. Allerdings muss man sich bei Williams fragen, warum ausgerechnet Heidfeld das Cockpit für Button räumen müsste. Einen Wechsel zu Sauber halte ich trotz BMW- Motoren für unwahrscheinlich. M. E. ist der Abstand zwischen Williams und Sauber auch nächste Saison noch zu groß. Ich halte es für Utopie, dass Sauber auf Anhieb so schnell ist wie Williams. Williams ist heuer zwar auch nicht gerade das was es mal war, aber eine Welt dürfte da noch zwischen liegen. Das würde bedeuten, dass Nick nichts davon hätte wieder zu Sauber zu gehen. Er ist jetzt in guter Form und kann auch in der nächsten Saison in einem Topteam fahren. Es liegt zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch viel im Bereich der Spekulationen, aber das ist ja das Schöne an der F1 :)

Webber scheint jedesmal,wenn er überholt wird einen riesen schreck zu bekommen,anders kann ich mir nicht erklären,daß seine fehler immer Auftreten,wenn er überholt wird.
Müsste er ausm Jaguar eigentlich gut kennen :D
Wer richtig bremst ist schneller!

und von seiner Zeit als Minardifahrer :lol:

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

Mark Webber:
Nick Heidfeld sieht er derweil eindeutig als den "härtesten" seiner bisherigen Teamkollegen an, was für Webber aber nur von Vorteil ist. "Es ist immer gut einen starken Teamkollegen zu haben, da man sich miteinander vergleichen kann und es ein gutes Gefühl ist, wenn man in dem Wissen nach hause geht, dass man jemanden von Nicks Kaliber geschlagen hat." Und bislang ist Webber davon überzeugt, dass er den Deutschen "insgesamt unter Kontrolle" hatte.

Das ist der Brüller des heutigen Tages :lol: [/b]

Beitrag Montag, 20. Juni 2005

Rennerkenner hat geschrieben:
Mark Webber:
Nick Heidfeld sieht er derweil eindeutig als den "härtesten" seiner bisherigen Teamkollegen an, was für Webber aber nur von Vorteil ist. "Es ist immer gut einen starken Teamkollegen zu haben, da man sich miteinander vergleichen kann und es ein gutes Gefühl ist, wenn man in dem Wissen nach hause geht, dass man jemanden von Nicks Kaliber geschlagen hat." Und bislang ist Webber davon überzeugt, dass er den Deutschen "insgesamt unter Kontrolle" hatte.

Das ist der Brüller des heutigen Tages :lol:

Okay, jetzt mal aus der Sicht eines Heidfeld Fans.
Webber wäre ohne den unverschuldeten Unfall mit Fisichella in Malaysia aufs Podium gekommen und nicht Nick. Auch in Monaco wurde Nick durch den vorgezogenen Boxenstopp an Webber "vorbeigeschläust" was auch richtig war, weil Nick Alonso überholen konnte.
In der Quali ist Webber wirklich genial, allerdings verliert er das was er gegen Nick in der Quali rausfährt meist schon beim Start, denn da macht Nick immer was gut oder hält zumindest seine Position.
Auch der Kommentar von Webber, dass eigentlich er am Nürnbergring auf Pole Stand (wenn man bedenkt wann er zum tanken gekommen wäre) hilft nicht viel, wenn er nicht mal durch die erste Kurve kommt, wo er dieses mal nicht unverschuldet ausgefallen ist...
Auch hatte Webber (außer in Spanien, wo er dann nur das Freitagstraining verpasst hat) meines wissens noch nie einen Motorschaden, Nick schon drei... Spanien konnte er zwar trotzdem fahren, aber von ganz hinten...

Ich denke, dass sie beide sehr schnell sind und das sie nah beieinander liegen. Webbers stärke ist das Qualifing und Nicks das Rennen sauber und konstant zu fahren. => Ich find Nick viel besser :D) aber Webber ist keinesfalls zu verachten

Dass Webber noch keinen Motor bzw. Reifenschaden hatte, ist für mich klar, schließlich hat er vor der Saison oft genug gesagt, dass die die Material schonend fahren am Ende am besten darstehen werden und da habe ich mal drauf geachtet und siehe da, er fährt wirklich sehr Reifen und Motor schonend. Dafür natürlich auch ziemlich zögerlich. Na, vielleicht merkt er ja noch, dass man anders mehr Punkte abräumt.
Regnets im Mai, ist der April vorbei.

Also meines wissens nach wird Nick auch nachgesagt, dass er Materialschonend fährt... vor allem auf seine Reifen gibt er acht. Vielleicht können ja beide was sinnvolles von einander lernen 8-)

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2005

beim Frankreich-GP waren alle um Heidfeld besorgt, da er 6x zur Box musste.
Erst jetzt hab ich gelesen, welche Riesenprobleme Webber hatte. Unter diesen Umständen hätten viele andere das Rennen abgebrochen.

Beim Grand Prix von Frankreich hat sich BMW WilliamsF1 Team Fahrer Mark Webber die rechte Hüftseite verbrannt. Die Hitzeentwicklung im Cockpit war so enorm, dass bei seinen Boxenstopps Wasser hineingeschüttet werden musste. Allerdings konnte dies nicht verhindern, dass Webber eine offene Wunde davon trug. Von dieser jedoch will sich der Australier nicht abhalten lassen, in Silverstone bereits wieder in das Cockpit zu steigen.

"Es war ziemlich unangenehm, aber ich habe es durchgestanden, weil ich einen besseren Startplatz im Qualifying der nächsten Woche haben wollte", kommentiert der 28-jährige Webber seine Verletzung. "Es schmerzt etwas, aber es wird mich auf keinen Fall davon abhalten, nächste Woche das Rennen zu fahren, keine Chance!"

MilleMiglia hat geschrieben:
beim Frankreich-GP waren alle um Heidfeld besorgt, da er 6x zur Box musste.
Erst jetzt hab ich gelesen, welche Riesenprobleme Webber hatte. Unter diesen Umständen hätten viele andere das Rennen abgebrochen.

Beim Grand Prix von Frankreich hat sich BMW WilliamsF1 Team Fahrer Mark Webber die rechte Hüftseite verbrannt. Die Hitzeentwicklung im Cockpit war so enorm, dass bei seinen Boxenstopps Wasser hineingeschüttet werden musste. Allerdings konnte dies nicht verhindern, dass Webber eine offene Wunde davon trug. Von dieser jedoch will sich der Australier nicht abhalten lassen, in Silverstone bereits wieder in das Cockpit zu steigen.

"Es war ziemlich unangenehm, aber ich habe es durchgestanden, weil ich einen besseren Startplatz im Qualifying der nächsten Woche haben wollte", kommentiert der 28-jährige Webber seine Verletzung. "Es schmerzt etwas, aber es wird mich auf keinen Fall davon abhalten, nächste Woche das Rennen zu fahren, keine Chance!"

wieder mal ein beispiel, wie dämlich und gefährlich die regeln sind zur zeit....

automatix hat geschrieben:
wieder mal ein beispiel, wie dämlich und gefährlich die regeln sind zur zeit....

Stimmt schon, nur wegen dem Startplatz im nächsten Rennen sollte man einem Fahrer solche Strapazen nicht zumuten. Andererseits wird ein Fahrer immer versuchen, sein Auto ins Ziel zu bringen, egal was auch sein mag.
War nicht Mansell mal ein ganzes Rennen in einer Benzinlache gesessen und hat sich alles verätzt? Die Jungs sind eben nicht aus Zucker.

MilleMiglia hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Stimmt schon, nur wegen dem Startplatz im nächsten Rennen sollte man einem Fahrer solche Strapazen nicht zumuten. Andererseits wird ein Fahrer immer versuchen, sein Auto ins Ziel zu bringen, egal was auch sein mag.
War nicht Mansell mal ein ganzes Rennen in einer Benzinlache gesessen und hat sich alles verätzt? Die Jungs sind eben nicht aus Zucker.

klar, aber meiner meinung nach leidet durch sowas die konzentration und somit steigt das unfallrisiko

Die Konzentration leidet ebenfalls durch Hitze oder dadurch, dass ein Fahrer den anderen meilenweit voraus fährt. Soll man das alles verbieten im Namen der Sicherheit?

Nö, jeder Fahrer muss selbst entscheiden, ob er unter den gegebenen Umständen bereit ist, dieses Risiko auf sich zu nehmen. Mark Webber war dazu bereit und ist das Rennen zu Ende gefahren. Kimi war vor kurzem ja auch bereit, trotz hohem Risiko mit seinem Bremsplatten durch zu fahren.

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

In Ungarn - einer reinen Fahrerstrecke - hat Nick sein Können unter Beweis gestellt und Mark Webber eindeutig geschlagen. Die Frage ist nur, ob mit wesentlich weniger Sprit an Bord, aber trotzdem eine sehr gute Leistung und eine weitere Empfehlung für einen Vertrag beim kommenden BMW (Sauber) Team.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Heidfeld hat es wohl nicht mehr dringend nötig sich zu empfehlen, da ihn BMW sowieso mitnehmen will. FW hat aber wohl schon seine Option auf ihn gezogen, für 2006 also im Moment 3 Fahrer unter Vertrag und ist jetzt in der Position, Button oder Heidfeld meistbietend abzugeben. Heidfelds Zukunft wird also wohl vor allem davon abhängen, wie viel Honda für Button zahlen will.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Heidfelds Zukunft wird auch davon abhängen, ob Massa zu Ferrari wechselt. Dann würde ein Platz im BMW Sauber Team frei, und wieviel Theissen von Heidfeld hält, ist ja bekannt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Wenn Heidfeld KEINE Zukunft hat dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Er bügelt Webber, den hoch gelobten Australier, nach allen Regeln der Kunst. Er hat nicht einen einzigen Teamkollegen gehabt, den er wirklich fürchten musste. Er hat in Theissen den größten Fürsprecher. Wie gut muss ein Fahrer sein? Heidfeld ist sicher einer der allerbesten Fahrer im Zirkus Ecclestone, er wird weiter seinen Weg machen. Sollte er nach BMW gehen, dann wäre das nur konsequent. Ein paar Jahre Aufbauarbeit, dann kann er die Früchte ernten, die er selber gesäht hat!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

SLK SLK

Auch ich halte Nick Heidfeld als Fahrer des künftigen Teams BMW für nahezu gesetzt; dafür wird Mario Theissen als Fürsprecher Heidfelds und als einflussreichste Person beim BMW-Motorsportengagement sicherlich sorgen, auch wenn dafür einer der jetzigen Sauber-Piloten "abgeschoben" werden muss.
Ich kann mich Jotti nur anschließen: Nicht nur Heidfelds Abschneiden gegen Mark Webber, der sich - wie meinerseits schon lange prognostiziert - als Fahrer der "oberen Mittelklasse", aber eben nicht als Topfahrer herausstellt. Sollte Heidfeld an die Leistungen dieser Saison anknüpfen können, so hat er sicherlich noch eine viel versprechende Zukunft bei BMW vor sich.

Ich trau mich ja hier kaum was gegen Heidfeld sagen. Aber das Lob in den letzten Postings kommt mir schon aweng übertrieben vor. Dass er Webber "bügelt" kann man doch nicht behaupten, jedenfalls im Quali wie heute doch eher selten. Ok, im Rennen ist er meist stärker als Webber, der hat da offenbar Probleme. Ein wirklich überzeugendes Rennen hab ich aber von Heidfeld schon länger nicht mehr gesehen. :?
Glaub aber auch, dass er einen Platz bei Sauber/BMW sicher hat - wenn Massa geht und Button zu Williams "muss".
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer