Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heidfeld vs. Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 13. Mai 2005

hipandre hat geschrieben:
Ich musste aber jetzt lachen als ich die Vorschau von Webber auf den Monaco GP gelesen habe.

O-Ton Webber: "Es ist mental anstrengend, dort zu fahren, weil es kaum Spielraum für Fehler gibt. Die vielen Leitplanken scheinen auf jeden Schnitzer zu warten – und die gehen selten mit kleinen Unfälle aus."

Dann wissen wir ja jetzt schon wo wir den Webber am Sonntag wieder finden werden. :!: :!: :!: :!:

webber ist übrigens in einem minardi 2002 in monaco die 8.schnellste rennrunde gefahren, das zu seinen fähigkeiten in den häuserschluchten.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Samstag, 28. Mai 2005

heidfeld läßt webber immer schlechter aussehen - grandiose pole und das gegen den superqualifizierer webber.
nick ist scheinbar doch besser als ich gedacht habe.

automatix hat geschrieben:
heidfeld läßt webber immer schlechter aussehen - grandiose pole und das gegen den superqualifizierer webber.

Wenn Nick drei Runden früher in die Box muss war Webber doch besser.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Wenn Nick drei Runden früher in die Box muss war Webber doch besser.

denk ich eher nicht, ich geh jetzt einfach mal von standard unterschied von einer runde aus.

absolut geile runde von nick - glückwunsch zur ersten pole! freut mich auch, dass nun williams endlich wieder vorne mitmischen kann und wenn die vor alonso landen sollten, ists für die wm umso besser. wobei die beiden sicher leicht starten werden, aber ob nun nick viel leichter als webber war glaube ich nicht. nur kimi ist denke ich um einiges schwerer und daher ist seine runde auch sehr beeindruckend.

Kimi war wirklich wieder beeindruckend, Montoya schon wieder um Welten geschlagen, aber bei BMW habe ich schon Zweifel ob sie gleich schwer waren. Besser wärs für Nick jedenfalls wenn er höchstens eine Runde früher reinkommt.
FÜNF IST TRÜMPF

Kimi war wirklich wieder beeindruckend, Montoya schon wieder um Welten geschlagen, aber bei BMW habe ich schon Zweifel ob sie gleich schwer waren. Besser wärs für Nick jedenfalls wenn er höchstens eine Runde früher reinkommt.

bei jpm muss man das rennen abwarten, da er im mittelsektor verloren hat, was auf viel gewicht deutet - genauso auch bei alonso. wobei renault hoffentlich aus monaco gelernt hat. sollte morgen jedenfalls ein spannendes rennen werden 8-)

-|EisMann|- hat geschrieben:

bei jpm muss man das rennen abwarten, da er im mittelsektor verloren hat, was auf viel gewicht deutet - genauso auch bei alonso. wobei renault hoffentlich aus monaco gelernt hat. sollte morgen jedenfalls ein spannendes rennen werden 8-)

Nene, Montoya hat ziemlich gleichmäßig in allen Sektoren auf Räikkönen Zeit verloren, da ist kein Sektor hervorzuheben,
ebenso wie Alonso im Vergleich mit Fisichella gelichmäßig etwas besser war.
FÜNF IST TRÜMPF

Nene, Montoya hat ziemlich gleichmäßig in allen Sektoren auf Räikkönen Zeit verloren, da ist kein Sektor hervorzuheben,
ebenso wie Alonso im Vergleich mit Fisichella gelichmäßig etwas besser war.

doch doch.. am meisten hat er im mittelsektor verloren und kimi hatte als letzter auch die beste strecke. ich würde wetten, dass montoya nach kimi zum tanken kommen wird, aber wird sich wie gesagt morgen zeigen. mal von den besseren streckenbedingungen und dem sehr wahrscheinlichen gewichtsunterschied abgesehn, war das wieder eine super runde von kimi.

Der Mittelsektor ist fast 50% der Strecke, normal hätte er dort also die Hälfte der Zeit verlieren müssen, hat er aber nicht, sondern er hat dort im Vergleich mit den anderen Sektoren Prozentuel am wenigsten verloren.
Meine Schlussfolgerung, er war minimal leichter als Kimi. Auflösung morgen ab 14 Uhr. :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

Der Mittelsektor ist fast 50% der Strecke, normal hätte er dort also die Hälfte der Zeit verlieren müssen, hat er aber nicht, sondern er hat dort im Vergleich mit den anderen Sektoren Prozentuel am wenigsten verloren.
Meine Schlussfolgerung, er war minimal leichter als Kimi. Auflösung morgen ab 14 Uhr. :wink:

und die streckenführung? naja, interessante berechnungsmethode, aber ich verlass mich lieber auf mein gefühl. wir können ja unser eigenes tippspiel machen :wink:

schwerer/leichter:
jpm/kimi
alonso/fisico
ralf/trulli
jv/massa
rubens/ms
heidfeld/webber 8-)
dc/liuzzi
sato/button

öhm kann es sein, dass dir ein klitzekleinerfehler unterlafuen ist ?

MS soll leichter sein als RB ?
halte ich für ziemlich unrealistisch...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Wieso sollte er nicht leichter sein? Irgendwann ist auch sense mit der LLeistungsfähigkeit.

und die streckenführung? naja, interessante berechnungsmethode, aber ich verlass mich lieber auf mein gefühl. wir können ja unser eigenes tippspiel machen :wink:

schwerer/leichter:
jpm/kimi
alonso/fisico
ralf/trulli
jv/massa
rubens/ms
heidfeld/webber 8-)
dc/liuzzi
sato/button

OK, halte ich gegen. :wink:

scherer/leichter
Kimi/JPM
Fisi/Alonso
ralf/Trulli
V9/Massa
Schumi/Rubens
Webber/Heidfeld
DC/Liuzzi
Button/Sato
Fast genau das Gegenteil :D)
FÜNF IST TRÜMPF

webberfan hat geschrieben:
Wieso sollte er nicht leichter sein? Irgendwann ist auch sense mit der LLeistungsfähigkeit.

Wieso solle er schwerer sein ? Er ist eigentlich immer langsamer als MS, fuhr aber eine bessere zeit als MS, deutet wohl alles darauf hin oder ?

Dass RB jez plötzlich soviel schneller geworden ist, dass er aus einer halben sek rückstand auf ms fast ne halbe sek vorsprung gemacht hat, is ungefähr so realistisch wie, wenn Ferrari ab dem nächsten Rennen wieder so dominiert wäre wie im letzten Jahr....

ich halte heidfeld auch für besser als Webber ;)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Schumacher hatte einen relativ heftigen Fehler in der schnellen Links, wo Hill 95 kläglich abgeflogen ist. Das mag gut und gerne 4-5 Zehntel gekostet haben. Die RTL-Döskappen haben's natürlich nicht gemerkt. Ich denke das sollte einiges erklären. Davon abgesehen denke ich aber auch, dass er heute einfach einen etwas schlechteren Tag hat, und RB einen sehr guten. Ich glaube nicht dass sie sich in Sachen Benzin groß unterscheiden.

das is mir doch egal ob die komentatoren bei RTL das merken oder nicht....
Ich habs gesehn und bemerkt, und das reicht auch....
MS is da doch nurn bissl zu weit auf den abweiser gefahren oder hab ich da was net ganz genau gesehn ? Der war doch nicht von der Strecke runter, sondern nur 4-5 meter zu weit außen gefahren oder nicht ? da glaube ich nicht, dass das 4 oda 5 zehntel kostet....
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

Also eines muß man sagen, das Wochenende gehört ganz klar Nick. Ich denke aber, Webber weiß das ....... ;)

BL00DFR34K hat geschrieben:

Wieso solle er schwerer sein ? Er ist eigentlich immer langsamer als MS, fuhr aber eine bessere zeit als MS, deutet wohl alles darauf hin oder ?

Dass RB jez plötzlich soviel schneller geworden ist, dass er aus einer halben sek rückstand auf ms fast ne halbe sek vorsprung gemacht hat, is ungefähr so realistisch wie, wenn Ferrari ab dem nächsten Rennen wieder so dominiert wäre wie im letzten Jahr....

ich halte heidfeld auch für besser als Webber ;)

ich habe jetzt etliche mal von dir gelesen, das rubins 0,5sek langsamer als rubins sein soll. kannst du mir mal sagen wo ich das sonst noch nachlesen kann. ich konnte dieses phänomen noch nie beobachten können.

Und der nächste Fahrfehler von Webber. War ja auch nicht zu erwarten dass der mal 2 Grand-Prix fehlerlos beendet.

Im Fussball würden bei solchen Leistungen die Rufe "Webber raus!" immer lauter. Wie lange wird Williams und vor allem BMW noch tatenlos zuschauen.

Respekt für Heidfeld. Das waren 2 solide Leistungen in den letzten beiden GP.

Auch ich freue mich sehr für Nick. Er hat das wirklich verdient. Aber wenn man von seiner Oma so versorgt wird muss man ja gut sein oder? :D)
Wenn man bedenkt dass Heidfeld jahrelang im Formel 1 Keller herumgegurkt ist, eigentlich gar nicht da sein sollte und noch dazu 1,5 Mio. weniger verdient als Webber ist das schon ein solide Leistung von ihm. Ich hoffe es geht so weiter für ihn und dass Mark Webber, da er ja jetzt unter Zugzwang steht, sich wieder verbessert und eine gleiche Performance wie Nick abfliefert. Das wäre alleine schon für den Erfolg des Teams sehr wünschenswert. Toi Toi Toi BMW.Williams!! 8-)

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Und der nächste Fahrfehler von Webber. War ja auch nicht zu erwarten dass der mal 2 Grand-Prix fehlerlos beendet.

Im Fussball würden bei solchen Leistungen die Rufe "Webber raus!" immer lauter. Wie lange wird Williams und vor allem BMW noch tatenlos zuschauen.
GP.

Man sollte nicht vergessen das Deutschland auch Heidfeldland ist. Schau dich in anderen Ländern um, da hört man nix dafon, dass Webber unfähig ist. Am Start, okke das war sein Fehler. Aber er hats zugegeben, das zeigt stärke. Das hätte ein Schumi oder Monty nie gemacht.

GP.

Man sollte nicht vergessen das Deutschland auch Heidfeldland ist. Schau dich in anderen Ländern um, da hört man nix dafon, dass Webber unfähig ist. Am Start, okke das war sein Fehler. Aber er hats zugegeben, das zeigt stärke. Das hätte ein Schumi oder Monty nie gemacht.

trotzdem läuft heidfeld dem guten webber mehr und mehr den rang ab - die guten ergebnisse holt heidfeld, die pole holt heidfeld, heidfeld fährt fehlerlos während webber....

Heidfeld hat sichs verdient. Wer sagt, das Webber unfähig ist, hat von der Formel 1 noch weniger Ahnung als ich. Momentan ist Heidfeld verdient besser. Leider wissen wir nicht, wie schwer Webber beim Quali war. Heidfeld hat sich die 3 Stopp Strategie selbst ausgesucht. Wer weiß schon wie schwer Webber war. Aber es wird, nicht überraschend, das ganze sehr dramatisiert.

Wer sagt, das Webber schlecht ist, der kann nicht viel von Heidfeld halten. Denn wer schlägt schon gerne einen schlechten Teamkollegen ....

Aber Heidfeld machte 2005 bis jetzt weniger Fehler und bringt somit die besseren Ergebnisse .....

Toller beitrag Snoopy!

Und man sollte nie vergessen: Die Saison ist noch nicht mal in der hälfte. Da kann noch sehr viel passieren....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer