Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heidfeld vs. Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 06. März 2005

In der Tat, die Williams.BMW waren heute nicht so weit weg wie sonst üblich in Melbourne. Ich hoffe mal darauf, dass sie in Malaysia ähnlich positiv auftreten, dann können sie in dieser Saison (so sie denn zulegen) vernünftig mitmischen!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Heinzelmann hat geschrieben:
Heidfeld - Webber

Stand nach dem ersten Rennen: 1:1

Das verstehe jetzt mal einer. Im Quali wie auch im Rennen war Webber doch überlegen. Auch im Freitagstraining war Webber besser. Und im Rennen? War da nicht Webber der Platz 5 machte? Und wo blieb Heidfeld?

Unter "überlegen" stelle ich mir was anderes vor. Rubens war Michael überlegen, David dem Christian ... Heidfeld fuhr ein gutes Rennen und war keinesfalls "unterlegen".
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ich denke, beide haben ein ordentliches Rennen gefahren. Bei Mark war sein Start eigentlich ganz ok (wenn man mal die Starts im Jaguar vergleicht), hat dann aber in der ersten Kurve die Tür offen gelassen, so dass Coulthard vorbei gehen konnte. Danach hatte Mark Probleme, ihn wieder zu überholen, da 1) durch die neue Reifenregel man viel vorsichtiger ist beim Attackieren und weil 2) Webber jeweils eher zur Box musste als DC und danach mit viel Sprit langsamer war als DC mit leeren Tank. Ansonstens wäre das Podium auf jeden Fall drin gewesen.

Nick Heidfeld war im ersten Stint gut dabei, verlor im 2. Stint irgendwie den Anschluss. Der Crash war natürlich ziemlich dumm. Nick wollte unbedingt an Michael vorbei, der gerade aus der Box kam. Er hat dann zu spät die Spur gewechselt, so dass Nick kein Platz mehr hatte. Die Schuld liegt deshalb bei Michael.

Beitrag Donnerstag, 10. März 2005

Schluppi hat geschrieben:
Nick wollte unbedingt an Michael vorbei, der gerade aus der Box kam. Er hat dann zu spät die Spur gewechselt, so dass Nick kein Platz mehr hatte. Die Schuld liegt deshalb bei Michael.

Es gäbe zwar einen Theard, wo darüber diskutiert werden könnte, aber ich sage dies lieber hier, da ich mir hier sicher bin, dass ich alles gelesen habe, drüben aber total die Übersicht verloren habe. :wink:
Ich denke, dass das schwierig ist, einem die Schuld zu geben und von ihm zu sagen, auf was er sich dort eingelassen hat. Denn dieses Schauspiel ereignete sich während wenigen Sekunden, wo halt Fehler gemacht wurden, was jedoch schon gelangt hat, um eben den Crash geschehen zu lassen. Ich denke, dass beide Fahrer schon wenige Minuten nach dem Vorfall von sich selbst (und auch dem andern) gedacht haben, was sie wieder falsch gemacht haben und dass sie sonst noch auf der Piste wären. Und aus Absicht hat es sicher keiner von beiden getan!

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

webber und williams waren schon enttäuschend heute - von platz 4 zurück auf 10 war eine sehr schlechte leistung von webber - nichtmal heidfeld konnte er halten....

ja, ich war fast ein wenig traurig. aber es kommen noch weitere rennen, und ich bin überzeugt sie werden dann besser dastehen als in Imola.

Webber hatte den zweiten Fehler hintereinander (Bahrain). Der Junge muß mal ruhig und konzentriert werden, dann wirds schon. Von 4 auf 10 zurückgereicht werden, würde ich nicht alleine Webber zuschreiben.

Aber seine kleinen Fehler müssen ein Ende haben.

jetzt ist webber 9,weil Ralf eine 25 sekunden strafe bekommen hat,also ist Nick in den Punkte:-)
"Der zweite ist der erste verlierer"

deswegen wäre er dennoch 10. von der Leistung geworden und Platz 9 bringt ihm auch nichts, denn der Punkt geht an seinen Kollegen

bei jaguar konnte Webber immer wieder auftrumpfen nun lastet der Druck nach Siegen und guten Leistungen auf ihm. Er hat sein Platz bei einem größeren Team, nun muss er beweisen dass er es verdient hat und nicht so wie zu Jaguar-Zeiten auf scih aufmerksam machen

Nick hat Probleme im QUali, aber im Rennen ist er sehr konstant und macht wenig bis gar keine Fehler, das muss Webber noch zusammen bringen, denn dann könnts auch mit dem Podest klappen
Forza Ferrari

Ich frage mich wie lange BMW noch zuschauen wird bis sie die beiden super!!!! Piloten aus dem Cockpit befördert. Meine Vorhersagen vor Beginn der Saison, dass mit diesen beiden nichts zu gewinnen sei, hat sich ja mehr als bestätigt.

Von Platz 4 auf 10 zurückgereicht werden, und dann von Verkehr sprechen. Komisch dass Fahrer wie Schumacher, Sato, Villeneuve, die von hinten kamen, weit vor Webber ins Ziel kamen. Er war es der die anderen aufgehalten hat. Lamentable Leistung und natürlich wie bei jedem Grand-Prix bisher natürlich wieder Fahrfehler.

Wäre Heidfeld nicht in der Ergebnisliste hätte man nicht bemerkt dass er überhaupt mitgefahren ist. McLaren wusste damals ganz genau warum sie für Raikkonen viel Geld bezahlt haben und nicht den kostenlosen Heidfeld genommen haben.

Fahrer wie Wurz oder de la Rosa, die 4-5 Jahre keinen Grand-Prix mehr gefahren sind, und in ihrer aktiven Zeit nie zu den allerbesten gehörten, fahren Kreise um die beiden Williams Piloten.

Ich möchte betonen dass ich grosser BMW-Fan bin und froh bin wenn diese Saison vorüber ist.

Zum Schluss noch eins:

Webber's schnellste Runde im Rennen war 4 Hundertstel langsamer als die von Kartikeyan im Jordan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag Montag, 25. April 2005

hipandre hat geschrieben:
Ich frage mich wie lange BMW noch zuschauen wird bis sie die beiden super!!!! Piloten aus dem Cockpit befördert. Meine Vorhersagen vor Beginn der Saison, dass mit diesen beiden nichts zu gewinnen sei, hat sich ja mehr als bestätigt.

Von Platz 4 auf 10 zurückgereicht werden, und dann von Verkehr sprechen. Komisch dass Fahrer wie Schumacher, Sato, Villeneuve, die von hinten kamen, weit vor Webber ins Ziel kamen. Er war es der die anderen aufgehalten hat. Lamentable Leistung und natürlich wie bei jedem Grand-Prix bisher natürlich wieder Fahrfehler.

Ich finde es ist sehr unüberlegt die Schuld auf die Fahrer zu schieben! Wenn man die Zeiten anschaut, dann ist BAR Honda 1 Sekunde und Ferrari 2 Sekunden schneller als BMW (zumindest in Imola).
Man kann die Fahrer erst vergleichen, wenn die im gleichen Auto sitzten.

Was Nick Heidfeld angeht, der hatte mehr Punkte als Kimi Raikonnen, solange die beiden im gleichen Team waren :lol: (Sauber 2001 soviel ich mich erinnern kann), andere Vergleiche aus verschiedenen Teams finde ich nicht sehr aussagekräftig.

Fahrer wie Wurz oder de la Rosa, die 4-5 Jahre keinen Grand-Prix mehr gefahren sind, und in ihrer aktiven Zeit nie zu den allerbesten gehörten, fahren Kreise um die beiden Williams Piloten.

Fahrer wie C. Albers oder T. Monteiro würden auch "Kreise" umd die Toppiloten fahren, wären die o.g. Fahrer in einem Renault oder McLaren z.B. und die Toppiloten in einem Minardi! Oder habe ich unrecht? :roll:

BMW Williams ist z.Z. kein Topteam

Webber erschien mir allg. schon recht nervös im ganzen Rennen.
Das Überholmanöver von MS gegen JB geht zum Teil auch auf Webbers Konto.So wie der sich vertan hat und danach noch durch Kiesbett vor Schreck räuberte.
Webber wollte es wohl zu gut in der Situation machen und hat den Wagen überbremst,womit JB garnicht rechnete und MS konnte das ausnutzen.
Webber muss sich endlich ein härteres Nervenkostüm zulegen um nicht weiterhin das Zünglein an der Waage zu spielen in solchen Situationen.
Wer richtig bremst ist schneller!

ich hab hier im Forum oft gelesen, wie der hochgelobte Webber bei Jaguar von SLK nicht gerade mit Lorbeeren beschmückt wurde...

Damals hab ichs nicht verstanden, doch mittlerweile muss man SLK wohl recht geben :wink:

Im moment ist der BMW nicht siegfähig, doch trotz allem sind Webbers Leistungen enttäuschend.
In ner Jaguar Gurke ohne Druck gegen einen unterlegenen Teamkollegen wie Klien wars wohl einfacher als mit Druck im BMW mit einem recht flotten Heidfeld.... :wink:

Webber bester platz im Rennen:5. in Melbourn '02 im Minardi
5. in Melbourn '05 im Williams
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2005

Das war ja wieder ein super tolles Rennen von Webber. :evil:
Von 2 auf ...... 6. (Natürlich nur begünstigt durch den Ausfall von MS und den zusätzlichen Boxenstopp von JPM, sonst wäre es P8)

Also wieder mal eine mehr als blamable Leistung. Und natürlich wie bei jedem Rennen wieder ein Fahrfehler (Barrichello ist aber auch so nah auf ihm draufgefahren!!!)

Wann wird diese Pfeife endlich aus dem Cockpit befördert.

Ach ja, und Heidfeld? Wie in Imola gemütlich mitgerollt und ja nicht auffallen. Lächerlich

Man kann schnell jmd verurteilen aber vorher zu überlegen fällt den wenigsten ein. Vileicht sollte man mal die Schuld an den schlechten Platzierungen der beiden BMW-Williams Fahrer nicht nur bei den Piloten sondern auch mal beim Team suchen. Ich glaube nämlich dass der BMW-Williams nicht im Stande ist viel mehr zu leisten als es momentan der Fall ist.

Und man kann Webber nicht alleine die Schuld an dem schlechten Rennen geben. Er startete mit einem leichteren Auto was hieß, dass er freie Fahrt benötigte um Nutzen daraus zu ziehen. Bedingt durch die unglaublich schlechte Startautomatik von BMW-Williams verlor er aber gleich am Start zwei Plätze. Wer beim Start auf Webber geachtet hat, hat gesehen, dass er genau zu dem Zeitpunkt wie alle anderen losgefahren ist und ihm dann plötzlich alle um die Ohren gefahren sind. Da kann der Fahrer meiner Meinung nach nichts dafür.

Heidfeld und Webber sind wohl etwa auf dem gleichen Niveau und könnten auch weiter vorne mitfahren wenn BMW-Williams ihnen ein besseres Auto liefern würde.

Otacon hat geschrieben:
Bedingt durch die unglaublich schlechte Startautomatik von BMW-Williams verlor er aber gleich am Start zwei Plätze. .

Bei Heidfeld scheint sie aber sehr gut zu funktionieren, achte mal auf seinen Start im Vergleich zum Ferrari neben ihm. Ich glaube nicht dass Rubens durch die Minardis mehr behindert wurde als Heidfeld, aber

Otacon hat geschrieben:
vorher zu überlegen fällt den wenigsten ein.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:
Bei Heidfeld scheint sie aber sehr gut zu funktionieren, achte mal auf seinen Start im Vergleich zum Ferrari neben ihm. Ich glaube nicht dass Rubens durch die Minardis mehr behindert wurde als Heidfeld

Aber rubens war wohl einiges schwerer betankt wie alle da vorne bei Webber... Der hat ja nur ne 1 Stop strategie gefahrn,und is dementsprechend langsamer gestartet...
Soviel zum denken.. ;-)
Ich find Webber und Heidfeld sind ziemlich gute Fahrer,wenn auch nicht die besten,insgesamt aber ne starke Fahrerpaarung die Williams da hat!

Otacon hat geschrieben:
Bedingt durch die unglaublich schlechte Startautomatik von BMW-Williams verlor er aber gleich am Start zwei Plätze. .

Bei Heidfeld scheint sie aber sehr gut zu funktionieren, achte mal auf seinen Start im Vergleich zum Ferrari neben ihm. Ich glaube nicht dass Rubens durch die Minardis mehr behindert wurde als Heidfeld, aber

Otacon hat geschrieben:
vorher zu überlegen fällt den wenigsten ein.

Glaube mir ich habe mir das überlegt :wink: . Wenn du drüber nachdenkst wirst du heraus finden dass Heidfeld von der sauberen Seite gestartet ist während Barichello einen Platz vor ihm von der schmutzigen rechten Seite losfuhr. Also ganz normal dass Heidfeld besser weg kahm als der Ferrari von Barichello :wink:

irgendwer-89 hat geschrieben:
Bei Heidfeld scheint sie aber sehr gut zu funktionieren, achte mal auf seinen Start im Vergleich zum Ferrari neben ihm. Ich glaube nicht dass Rubens durch die Minardis mehr behindert wurde als Heidfeld

Aber rubens war wohl einiges schwerer betankt wie alle da vorne bei Webber... Der hat ja nur ne 1 Stop strategie gefahrn,und is dementsprechend langsamer gestartet...
Soviel zum denken.. ;-)
Ich find Webber und Heidfeld sind ziemlich gute Fahrer,wenn auch nicht die besten,insgesamt aber ne starke Fahrerpaarung die Williams da hat!

wobei williams ganz massive probleme mit dem auto hat - fisico hat webber 2 runden vor schluß überholt und dann sogar noch 10 sekunden abgehängt....
und an webbers talent zweifel ich mit jedem rennen mehr - mit leichten auto auf 2 gefahren im quali ist ok, aber am start gegen deutlich schwerere konkurrenten schlecht ausgeschaut, durch einen fehler einen platz an rubens verloren und wieder einen gegner nicht hinter sich halten können (und das auf einer strecke, die eigentlich überholfeindlich ist)

Richtig automatix. Ist ja genau das was ich sage. Der Webber hat diese Saison noch keinen einzigen GP ohne Fahrfehler hingelegt. Und seine Starts waren ja schon bei Jaguar alles andere als berauschend.

Es reicht eben nicht aus im Quali 1 Schnelle Runde zu fahren, ein GP dauert nun mal länger als 1 Runde.

Und wenn ich schon leicht getankt aus der 1. Reihe starte, kann es nicht sein dass mich in der ersten Kurve schon 2 Fahrer überholen.
(O-Ton Webber: ich wollte in der ersten Kurve nicht zuviel riskieren und habe Ralf vorbei gelassen!!!!!!!)

MW und NH erinnern mich stark an Teo Fabi und François Hesnault zu Brabham-BMW Zeiten, Fahrer die man verpflichtet um die Reihen aufzufüllen.

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2005

MW und NH erinnern mich stark an Teo Fabi und François Hesnault zu Brabham-BMW Zeiten, Fahrer die man verpflichtet um die Reihen aufzufüllen.

das dürfte wohl etwas einseitig gesehen sein
nick hat bisher sein soll erfüllt
wenn webbo nicht bald was tut wird er den sitz räumen müssen beim wechsel von jenson button

und dann ist ja auch noch die frage offen ob williams und bmw nächstes jahr noch liiert sind. nick ist wohl bei theissen besser angeschrieben als bei FW. der könnte ihn also auch mitnehmen wenn er sauber übernimmt.
Bild

Beitrag Freitag, 13. Mai 2005

Ich musste aber jetzt lachen als ich die Vorschau von Webber auf den Monaco GP gelesen habe.

O-Ton Webber: "Es ist mental anstrengend, dort zu fahren, weil es kaum Spielraum für Fehler gibt. Die vielen Leitplanken scheinen auf jeden Schnitzer zu warten – und die gehen selten mit kleinen Unfälle aus."

Dann wissen wir ja jetzt schon wo wir den Webber am Sonntag wieder finden werden. :!: :!: :!: :!:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer